Profilbild von _bookupbaby

_bookupbaby

_bookupbaby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _bookupbaby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefühlvoll, fesselnd und spannend

Wie der Klang deines Herzens

Erst einmal WOW!
Zu dieser Geschichte fallen mir spontan drei beschreibende Adjektive ein: gefühlvoll, fesselnd, spannend.

Erst einmal WOW!
Leah und John waren zwei Protagonisten, in die ich mich sofort verliebt habe. Ich hatte überhaupt keine Probleme - wie bei mir sonst öfters der Fall - in den Plot einzutauchen. Das Motiv der Musik wurde wundervoll integriert, wie es die Protagonisten verbunden hat, und sie sich durch die Musik gefunden und auch wiedergefunden haben. Für mich hat sich das Buch im Verlauf auf jeden Fall gesteigert. Der Teil, als Leah und John noch zur Schule gegangen sind, hat mir schon gut gefallen, aber richtig spannend wurde es dann ab der Mitte des Plots. Am Anfang fand ich die Beziehung von Leah zu ihrem späteren Exfreund ein wenig unglaubwürdig. Ich denke aber, dass es nur daran lag, dass ich mich direkt in John verliebt habe und überhaupt nicht verstehen konnte, wie Leah noch an Adam hängen konnte. Allerdings als sich Leah und John dann näher gekommen sind, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch Drama und Spannung kamen auf jeden Fall nicht zu kurz, langweilig wurde es beim Lesen keinesfalls! An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, lasst euch überraschen! Der Schreibstil war flüssig und mitreisend und hat perfekt zu der emotionalen Geschichte gepasst. Das Buch und seine Charaktere haben mich so mitgerissen und gefesselt. Ich habe mich tagsüber schon darauf gefreut, am Abend weiter zu lesen. Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte auf jeden Fall sehr empfehlen.

Großartiger Schreibstil

STATEMENTS

„Aber ist das Ihr endgültiges Statement?“
„Mein Statement?“

„Aber ist das Ihr endgültiges Statement?“
„Mein Statement?“
„Ja, Ihr Statement. Damit meine ich das, was von Ihnen übrig bleibt, wenn Sie tot sind. Das, was Sie der Nachwelt hinterlassen; woran die Leute zuerst denken, wenn sie an Sie denken.“
Ich habe mich von Anfang an gefragt, was es wohl mit dem Titel „Statements“ auf sich hat. Im dritten Kapitel kam dann die Auflösung. Das hat mich überlegen lassen, welches Statement möchte ich hinterlassen? Das hat mich am meisten um Nachdenken gebracht.
Die Trilogie hat mich an manchen Stellen an die Werke von John Strelecky erinnert, da man zum Nachdenken angeregt wird und etwas für sein eigenes Leben mitnimmt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Besonders die eloquente Ausdrucksweise, und dass man als Leser direkt angesprochen wird. Ich konnte mir die Geschichte gut als Hörspiel vorstellen.
Der Protagonist des ersten Teils, Kristian der Künstler, hat mir am besten gefallen. Aber interessanter und spannender waren die Protagonisten des zweiten und dritten Buches. Ich fand ich es unglaublich interessant, die Welt aus der Sicht eines Schizophrenen und einer Serienmörderin zu erleben. Ebenfalls kam die Spannung gerade im zweiten Teil des Buches nicht zu kurz.
Das Ende war ein wenig unbefriedigend, da ich mir mir ein Happy End für alle gewünscht hätte. Das wäre wahrscheinlich ziemlich unrealistisch geworden, so war das Ende auf jeden Fall realistisch und glaubhaft!
Ich weiß, dass es nicht legitim war, mit welch drastischen Maßnahmen manche Mitglieder der Organisation für die Gerechtigkeit gekämpft haben. Andererseits hat Leonard Kreuzer immerhin sein Statement hinterlassen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Til Kunze Anerkennung für seine Arbeit im Fall von Eileen von Weidenbach erhält und nicht sein Chef, der keinen Finger gerührt hat. Aber so ist das Leben nun mal.
Alles in allem hat mir die Trilogie gut gefallen, sie hat mich als Leser neu beansprucht und meinen Lesemonat jetzt schon aufgefrischt!

Wundervolle Charaktere

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Da ich den zweiten Band der Reihe durch ein paar blöde Umstände zuletzt gelesen habe, habe ich in den restliche Teilen schon einiges über die Protagonisten Gabby und Flynn erfahren. Demnach hatte ich zwar ein kleines Vorwissen, was die Liebesgeschichte der beiden angeht, jedoch nicht vom Drumherum.
Und ich muss sagen, das Buch hat mich mehrmals so sehr überrascht! Es war für mich wahrscheinlich der spannendste Band der Reihe. Denn die Einsätze von Gabby und Flynn außerhalb der Tierklinik waren wirklich nicht ohne - ich sage nur "Puma". Die beiden mussten als Team einige brenzliche Situationen meistern, in denen mich vor allem Gabby durch ihren Mut sprachlos gemacht. Da hatte man schon manchmal nasse Hände während des Lesens.
Flynn hat mich von Anfang an begeistert, ich konnte ihn nur bewundern, wie er sein komplettes Leben meistert - und zwar nicht "trotz seiner Taubheit". Denn diese Eigenschaft machte ihn besonders und zu dem, der er ist. Gabby war einfach wundervoll. Eine glaublich starke Frau und genau das, was Flynn brauchte.
Wie in den Rezensionen zu den anderen Teilen der Reihe erwähnt, liebe ich den Schreibstil der Autorin. Es sind absolute Wohlfühlen-Bücher, denn die Autorin schafft es mit dem Schriebst in der dritten Person eine unglaublich warme Kleinstadt-Atmosphäre aufzubauen.
Ein besonderes Highlight war für mich auch die Integrierung der anderen beiden O'Grady-Brüder Cade und Drake. Es war wunderschön zu lesen, wie die Geschichte von Avery und Cade weitergeht, aber auch wie sich während des zweiten Teils schon etwas zwischen Zoe und Drake anbahnt. Von Drake bin ich übrigens seit dem dritten Band ein großer Fan!

Ergreifender Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Ach, Parker. In ihn habe ich mich schon im vorherigen Teil, in dem als Jason’s bester Freund mitgemischt hat, verliebt. Gleichzeitig so humorvoll und schlagfertig - und doch seriös in seinem Job als Sheriff. ...

Der Teil war für mich wohl der, der mich am meisten berührt hat. Denn Maddies Geschichte hat mich schlichtweg fertig gemacht. Von einem beliebten Mädchen aus einer der wohlhabendsten Familien Redwoods zu einer Frau, die gemieden wird und in einem Zelt lebt. Denn ihr Vater und Ex-Verlobter haben Geld veruntreut und sind dadurch im Gefängnis gelandet. Sie tat mir so leid und gleichzeitig habe ich sie bewundert. Denn sie hat sich mit drei Jobs abgerackert, um den Familien, die Geld wegen ihrer verloren haben, dies zurückzahlen zu können.
Von Maddies Stärke war ich einfach nur begeistert. Ich habe überhaupt keine Worte für die Bürde, die ihr aufgelegt wurde, aber die sie sich auch selbst aufgelegt hat.
Kelly Morans Schreibstil in der dritten Person hat mich bereits in allen anderen Bänden gefesselt. Die Perspektive aus der dritten Person ist immer wieder erfrischend und bringt Abwechslung in meinen sonstigen Lesealltag. Kelly Moran erschafft eine heimelige Kleinstadt-Atmosphäre, in der man sich einfach nur wohl fühlt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass Ella und Jason aus dem ersten Spin off-Band "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" in einem großen Teil des Plots mitgewirkt haben.
Eine winzige Kleinigkeit hätte ich mir vielleicht noch gewünscht. Ich meine, es war schön und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass alle O‘Grady Brüder mit ihren Liebsten am Ende noch einmal erwähnt werden. Aber ich hätte auch nichts gegen einen kitschigen Epilog mit allen Charakteren der Reihe gehabt.
Und ich bin einfach einfach unglaublich traurig, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Kelly Morans neue zweiteilige Reihe um die Wildflower Ranch ebenfalls großartig wird.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Finale - passend zur Filmthematik

1925 - Liebe verändert

Teil drei fängt genauso heftig und spannend an, wie der vorherige Band aufgehört hat. Henrys Gefühle hat die Autorin wirklich berührend rübergebracht. Lucas hat mir ein wenig zu entschlossen und gefasst gewirkt, seine Emotionen waren so anders als erwartet. Ich war enttäuscht von ihm, aber seine Reaktion war wirklich interessant zu lesen. Ich habe mit beiden Charakteren auch in diesem Teil wieder sehr mitgefeiert und werde sie auf jeden Fall vermissen!
Wie in den vorherigen Teilen habe ich mich wieder über Lisas flüssigen, leichten Schreibstil und die authentischen Szenen am Set gefreut. Henrys Perspektive in der ersten Person wurde ich auch in Teil drei nicht leid. Den Einblick, den man kurzzeitig in Lucas Gedanken bekommen hat, war wunderschön.
Ich habe Lucas und Henry über die drei Teile wirklich ins Herz geschlossen und bin immer noch begeistert davon, wie sie im einen Moment zuckersüß sein können und im nächsten ernst, traurig oder gefühlvoll. Das Gefühlsleben ist schön ausgearbeitet.
Mir gab es ein bisschen zu viele Wiederholungen oder ähnliche Szenen. Beispielsweise wie Henry den Reporter Stan Cardener zufällig getroffen hat. Was allerdings nicht allzu schlimm war, denn es ist so viel in Band drei passiert und wurde detailreich beschrieben, sodass es nicht langweilig wurde.
Ein Highlight war für mich, wie durch die Promotion des Films die ganze Thematik wieder aufgegriffen wurde. Da konnte man sich schon nostalgisch an Band eins der Reihe und die Szenen zurück erinnern. Und auch die Szenen, die vom Film beschrieben wurden, waren wunderschön.
ACHTUNG. Es folgt ein MINI-SPOILER, für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben und das noch möchten. Was ich zuletzt ein bisschen schade fand, war das schnelle Ende. Ich hätte mir noch ein wenig Zeit nach dem Highlight, also der Premiere der Films, gewünscht. Andererseits hatte das wirklich Filmcharakter! Und passte somit klasse zur Thematik (Spoiler ENDE).
FAZIT: Alles in allem eine wundervolle Reihe, die ich ins Herz geschlossen habe. Von mir gibt es für Band drei „Liebe verändert“ 4,5 Sterne! ⭐️