Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Touch my Heart

Touch My Heart

Zu allererst möchte ich anmerken, dass ich Band 1 nicht gelesen habe. Die Bücher lassen sich super unabhängig voneinander lesen!

Zum Inhalt:
Die Lehrerin Lilian zieht nach New York, um da ein neues Leben ...

Zum Inhalt:
Die Lehrerin Lilian zieht nach New York, um da ein neues Leben zu beginnen. Dazu gehört aber natürlich auch ein neuer Job. Und den findet sie bei dem Witwer Logan. Sie soll seine Tochter unterrichten und zum Sprechen bringen, das tut sie nämlich seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr.
Damit sie sich aber dennoch ausdrücken kann, soll sie die Gebärdensprache lernen.
Logan ist leider auch nicht soooo gesprächig und vor allem nicht einfühlsam.
Trotzdem nimmt sie den Job an und landet damit nicht nur in einer neuen Umgebung, sondern auch mitten im Gefühlschaos.

Ich mag den Schreibstil von Michelle wirklich sehr gerne! Ich bekomme viel von ihr auf Instagram mit und musste jetzt endlich mal ein Buch von ihr lesen.
Der Schreibstil war wirklich super angenehm und ich habe mich direkt wohl in der Story gefühlt.
Auch die Beschreibungen sind toll geschrieben. Man kann sich die Umgebung vorstellen, ohne dass von der 5.000 Fliese oder dem 1 Millionsten Grashalm gesprochen wird.

Lilian hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie hat eine so….unschuldige Art, man muss sie einfach mögen.
Ich finde sie super sympathisch, sie lässt nicht alles mit sich machen, weiß wie sie sich verteidigen kann und steht auch für sich selbst ein. Genauso kann sie sich aber auch Fehler eingestehen, das zeugt von einem starken Charakter.

Da hatte es Logan schon ein bisschen schwerer bei mir.
Er handelt bevor er denkt, kann sich aber genauso gut Fehler eingestehen wie Lilian, das hat ihn dann sympathischer gemacht. Auch, wie er mit geliebten Personen umgeht. Ist man einmal in sein Herz durchgedrungen, bleibt man auch dort und er würde dann alles für einen tun. Das fand ich wirklich sehr rührend.

Eine Sache fand ich jedoch schade… Der Tod von Mutter und Ehefrau wurde eher im Hintergrund gehalten, ich hätte gerne mehr dazu rausgefunden und gelesen.
Ansonsten gab es aber absolut nichts, dass mich gestört hätte oder negativ aufgefallen wäre.

Band 1 möchte ich aber unbedingt noch lesen! Ich habe gehört, dass Lilian da auch vorkommt, aber „nur“ eine Nebenrolle sein wird.
Ich bin gespannt

Im Allgemeinen hat mir das Buch super gut gefallen! Das Cover ist einfach wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nicht kompliziert zu lesen, perfekt für zwischendurch also.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Von mir bekommt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2020

Inselliebe und Geheimnisse

Cursed Love

Mia verbringt den Sommer auf der Insel Whidbee Island.
Sie hat die Nase voll von Jungs und möchte Abstand gewinnen, warum? Weil ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat.
Doch dann begegnet sie Joe. Auf seiner ...

Mia verbringt den Sommer auf der Insel Whidbee Island.
Doch dann begegnet sie Joe. Auf seiner Familie soll ein Fluch lasten, doch das ändert absolut nichts daran, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Doch ist die Angst stärker, weil seine Nähe anscheinend nur Pech bringen soll, oder siegt doch die Liebe? Siegt nicht immer die Liebe?

Zu allererst möchte ich auf dieses Cover aufmerksam machen, ist es nicht wunderschön?!?!?!?
Ich finde das Spiel der Farben so unglaublich toll! Es sieht nach Urlaub aus! Auch die Karte in der Klappe war so schön! Ich liebe solche Details.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt mitreißen. Alles passt einfach so gut zusammen, es war eine schöne, leichte Lektüre, die viel Spaß gemacht hat!

Mia war mi direkt sympathisch. Sie tat mir sehr leid, aber sie hat alles wirklich ganz toll geregelt!
Sie ist eine starke junge Frau.
Ich fand es schön, wie man dabei „zusehen“ konnte, wie sie langsam wieder zu sich findet, sich wieder treu wird und die ganze Sache sie stärker gemacht hat.

Auch Joe ist ein sehr liebenswerter Charakter.
Er ist auch sehr sympathisch und vor allem auch sehr authentisch gewesen.
Ich mochte ihn auf Anhieb und fand seine Geschichte wirklich spannend.

Alles in Allem fand ich es ein sehr schönes Buch, auch, wenn ich das Gefühl habe, ein bisschen zu alt für die Geschichte zu sein, hat es sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen!
Es war eine schöne Stimmung und Atmosphäre gegeben, es hat sich alles sehr greifbar angehört.

Rundum schön

Von mir gibt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2020

Die Sonne wird morgen wieder scheinen, ich weiß es....

All Saints High - Der Rebell

In Teil 2 dreht sich diesmal alles um den geheimnisvollen Knight Cole und die Stumme Luna Rexroth.
Die beiden kennen sich, seit sie denken können und sind auch seither die besten und dicksten Freunde.
Sie ...

Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Das merken sie immer deutlicher, können aber dem Knistern irgendwie auch nicht nachgeben.
Ob ein Schicksalsschlag und ein Umzug die beiden wachrütteln können?

ICH LIEBE DIESE BÜCHER!!!
Teil 1 war ja schon der ober Hammer, aber Teil 2 hat mich direkt umgehauen.
Ich fand die Story zwischen den beiden wirklich absolut Spitze!

Aber jetzt mal langsam :D
Luna. Sie war mir schon in Band 1 ein Rätsel, vor allem, weil man da nicht viel über sie rausfinden konnte. Band 2 hat mir dann Fragen beantwortet und neue aufgebracht, die aber am Ende auch alle wieder aufgelöst wurden und mich wissend zurück gelassen haben.
Sie ist sehr schüchtern und manchmal wohl etwas zu naiv, ich hätte ihr gerne Mut zugesprochen und ihr geholfen.
Sie denkt viel nach, das hat mich ab und an mit den Augen rollen lassen, aber es war okay.

Knight. Ich muss ehrlich gestehen, dass er mir vom letzten Teil gar nicht im Gedächtnis geblieben ist. Ich musste nochmal nachlesen, bevor ich mich vollends an ihn erinnern konnte.
Anfangs war er mir nicht wirklich sympathisch. Aber das hat er dann irgendwann doch noch geschafft ;)
Wieso war er mir nicht sympathisch? Weil er die Leute um sich rum schlecht behandelt, viel zu viel Nachdenkt und nach dem Motto „Wie du mir, so ich dir“ Lebt. Das hat mich manchmal echt aufgeregt und sauer gemacht…

Die Story fand ich aber, wie gesagt, mega! Ich habe wirklich viele Tränen verdrückt und geweint, eine absolute Achterbahn der Gefühle!
Die Autorin hat mich absolut mitgerissen und ich habe danach erstmal durchatmen müssen J
Der Schreibstil war schön flüssig, ging schnell zu lesen und es gab keine Komplizierten Wörter oder ähnliches.

Das Cover ist mal wieder einfach der Hammer! Ich liebe es, wenn das nicht viel drauf ist, außer Farbe und Schrift. Es sieht einfach Bombe aus!

Wie auch schon Band 1 bekommt Band 2 von mir eine klare Leseempfehlung und ich finde man sollte es auf jeden Fall gelesen haben!

Ich habe mir sogar Stellen mit Post It´s Markiert! Das habe ich noch nie bei einem Buch gemacht! Aber es gab einfach sooo schöne Sprüche und Szenen, die musste ich mir merken :D

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten!!!!

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Legal Love

Legal Love – Mit dir allein

In dem Buch geht es um Mel. Sie macht ihr Jurastudium und steht schon mit einem Bein in einer Kanzlei. Als sie die Prüfungen besteht, liegt die nächste schon wieder vor ihr. Sie soll den Tennisprofi, und besten Freund ihres Chefs, Patrick Finnley in einem heiklen Fall vertreten.

Das gestalltet sich alles etwas schwieriger als zuerst gedacht, weil Pat nicht am selben Strang wie Melissa zieht. Und dann sind da auch noch diese Persönlichen Spannungen zwischen den beiden.

Ob sie ihn und ihr Herz da heil rausbekommt?

Das Cover finde ich schön, aber ich bin leider kein Fan von Personen auf dem Cover. Toll ist aber, dass man direkt weiß, in welcher Stadt die Geschichte Spielt, in London.
Die Atmosphäre war von Anfang an sehr angenehm und auch der Schreibstil war so locker leicht, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Melissa, Mel, war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre offene aber auch teilweise schüchterne Art. Außerdem finde ich es gut, wie sie sich für ihre Mutter und auch ihre beste Freundin einsetzt.
Später dann natürlich auch für Pat, aber da möchte ich jetzt nicht zu viel verraten ;)

Pat war mir anfangs so lala sympathisch. Er ist schon nett, aber ich konnte ihn nicht so gut einschätzen.
Wieso er sich so verhalten hatte, wird immer mal wieder angesprochen und diskutiert, aber erst zum Schluss komplett aufgelöst.

Ich habe die Story wirklich sehr gerne gemocht! Es ging ein roter Faden durch das ganze Buch und die Spannung war die ganze Zeit gegeben und ist auch nicht weniger geworden.
Die intimeren Szenen sind nicht zu lang gehalten und nicht zu direkt und aufdringlich, dass fand ich sehr gut, weil ich auch finde, dass es in diese Story nicht ganz so reingepasst hätte.
Es ließ sich sehr angenehm lesen und mir wurde nicht langweilig!
Ich finde, es ist die perfekte Sommerlektüre und gehört auf jeden Ebook-Reader!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Er ist mehr als nur ein Kuss...

A single word

In diesem Buch geht es um Oxana, oder Oxy.
Sie ist mit Ella und Libby zusammen im Modestudium und lernt während dem gemeinsamen WG Alltag den Bruder von Ella kennen. Henri.
Dass er nichts als Ärger bedeutet, ...

In diesem Buch geht es um Oxana, oder Oxy.
Dass er nichts als Ärger bedeutet, weiß sie auch ohne ihre Drohung, sich nicht in ihn zu verlieben.
Doch wie der Zufall und das Schicksal es so will, trifft sie ständig auf ihn und nach anfänglichen Missverständnissen, kommen sie sich auch etwas näher.
Aber er hat ein dunkles, sehr traumatisches Geheimnis, dass so einiges kaputt machen kann.
Ob Oxy damit klar kommt?

Das Cover ist mal wieder WUNDERSCHÖN! Ich liebe es, wie sich das Buch in den Händen anfühlt. Als würde man Seide halten. Echt schön gemacht und total passend zum Thema!

Auch der Schreibstil war mal wieder total schön zu lesen! Ich konnte das Buch nicht weglegen, weil die Spannung sich von Seite zu Seite mehr aufgebaut hat.
Anfangs hat es sich noch mit dem 1. Teil überschnitten, aber nicht so, dass die gleichen Situationen einfach aus einem anderen Blickwinkel erzählt wurden. Sondern es wurde ab und an von der Vergangenheit erzählt, oder eben einfach nur in ein paar Sätzen darüber gesprochen.
Das fand ich sehr gut! Es wurde nicht langweilig oder langwierig.

Oxana ist mir auch schon in Band 1 positiv aufgefallen und ich habe mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut!
Sie ist wahnsinnig herzlich und liebevoll. Sie hat schon eine Menge durchgemacht, aber das hält sie nicht davon ab, an ihren Träumen fest zu halten und sie erst recht wahr zu machen.
Sie ist wirklich sehr stark und ich mochte genau diese Stärke sehr.

Henri war mir anfangs nicht ganz so sympathisch, aber das lag eher daran, dass es sich so real gelesen hat, dass ich ihn mir wirklich super gut vorstellen konnte!
Nachdem er es dann verstanden hat, konnte ich ihn wirklich sehr leiden!
Und das ist auch das Wort, mit dem ich die Stimmung, in die er mich gebracht hat, am besten beschreiben kann.
Ich habe gelitten, und zwar mit ihm.
Es ist wirklich verrückt, wie real die Autorin die Figuren hier dargestellt hat. Mit dazu beigetragen hat auch, dass sie Ereignisse, die wirklich passiert sind, in das Buch mit eingebaut hat.
Einfach toll!

Auch die Anderen Mädels haben mir wieder gut gefallen!
Ich fand es, wie gesagt, toll, dass nicht die gleiche Situation, nur anders geschildert wurde.
Zudem war der Schreibstil mal wieder angenehm und leicht zu lesen.

Beschweren kann ich mich hier über absolut gar nichts! Ich liebe das Buch und die ganze Reihe und finde, man sollte sie auf jeden Fall gelesen haben!
Egal ob als Sommer-Lektüre oder einfach so zwischen Durch. Es lohnt sich auf jeden Fall!

5/5 Sterne von mir!