Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

wechselspiel

Wechselspiel

Das Cover ist etwas verspielt, aber ansonsten sehr schlicht gehalten. Ich weiß nicht, ob ich es auf Grund dessen in einer Buchhandlung in die Hand genommen hätte. Jedoch hat sowohl der Klappentext als auch der Titel des Buches mein Interesse daran geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind mit Bedacht ausgewählt.
Zur Handlung, nach einem schweren Autounfall stirbt Anna und lebt aber noch im Körper von Monika weiter. Es ist sehr spannend, mit zu erleben, wie es der fünfzigjährigen Anna nun als neunzehnjährige Monika ergeht. Alles ist ihr fremd, sie kennt niemanden von ihrer Familie und ihren Freunden wieder. Sie beginnt praktisch ein neues Leben. Mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, es sind einige Passagen drin, die einen zum Nachdenken anregen. Es wird einem wieder vor die Augen geführt, auf was es im Leben ankommt, z. B. das die inneren Werte viel mehr zählen als banale Äußerlichkeiten.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann. Mir hat es einige kurzweilige Lesestunden beschert.

Chicken oder Pasta

Chicken oder Pasta?

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches, Chicken oder Pasta von Dieter Burkard, haben mich sofort angesprochen, deutet es doch auf ein humorvolles, spritziges Buch hin.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man beginnt bald, mit ihnen mit zu fühlen.
Auch gefallen hat mir, dass nicht sofort die komplette Handlung und der Ausgang der Geschichte voraussehbar waren.
Zur Geschichte, David, ein Traummann, wie man ihn eigentlich nur aus dem Bilderbuch kennt, lernt auf einem Flug die schöne Heike, bzw. Gina kennen, die als Modell mit ihrem Schönheitschirurgen reist.
Als der Professor ohne Gina wieder nach Hause reist, kommt es David seltsam vor und er stellt Nachforschungen an. Doch mehr möchte ich hier von der Handlung nicht verraten.
Eine sehr schöne, leichte Lekture, die ich wärmsten empfehlen kann, mir hat sie auf jeden Fall ein paar schöne Lesestunden beschert.

Der verletzte Himmel

Der verletzte Himmel

Das Cover und auch der Titel des Buches, Der verletzte von Isa Day, haben mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext lässt auf ein interessantes Fantasy Buch hoffen.
Der Schreibstil ist spannend und ...

Der Schreibstil ist spannend und sehr angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Schon bald beginnt man mit Joshi und Jenna mit zu fiebern.
Zur Geschichte, in Erriada leben nur Kinder, da ihre Eltern alle vor einiger Zeit von einer dunklen Macht ausgelöscht wurden. Auch jetzt hört man die Geister singen und sieht, wie der Himmel beginnt sich aufzutun. Die Kinder leben in der ständigen Angst vor dem Unfassbaren.
Yoshi versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, in dem er die Chronik seiner Großmutter studiert. Was ihm dabei auffällt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Besonders gefällt mir an dem Buch, die Symbiose mit den Bäumen, die den Kindern immer wieder in gefährlichen Situationen helfen und Schutz geben.
Ein wirklich sehr schönes Fantasy Buch, das ich nur Wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Perfect Day

Perfect Day

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Anns´ Vater wird plötzlich festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, viele Mädchen ermordet zu haben. Ann, die ein sehr liebevolles Verhältnis zu ihrem Vater hat, ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist. Sie möchte das beweisen, doch ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Dem Autor gelingt es hier vorzüglich den Spannungsbogen von Seite zu Seite zu erhöhen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde mir die Autorin für weitere Werke vormerken.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Lady Arrington

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Das Buch hat mich sofort durch den Titel und den Klappentext angesprochen, versprechen sie doch beide einen amüsanten Krimi.

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört und gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Ich kann mir die Charaktere bildlich vorstellen.
Es ist der zweite Band der Kreuzfahrt Krimi Reihe, er ist aber in sich abgeschlossen, so dass man keine Probleme hat, dem Geschehen zu folgen, auch wenn der erste Band unbekannt ist.
Zur Geschichte, Mary Arrington hat eine Schreibblockade, um diese zu brechen, geht sie zur Erholung auf ein Kreuzfahrtschiff. Doch die Erholung ist nur von kurzer Dauer. Ein mysteriöser Mord an dem Bord Klavierspieler geschieht und Lady Arrington findet sich sofort in der Ermittlerrolle. Ob es ihr gelingt, den Mord aufzulösen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein leichter, lockerer Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich bin schon gespannt, auf den nächsten Band er Reihe und werde ihn mit Sicherheit lesen.
Absolute Leseempfehlung.

• Spannung