Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

„Ein Herz aus Stein und Glut“

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Was soll ich sagen und wo kann ich am besten anfangen? „Oh mein Gott“ beschreibt es vermutlich am besten. 🥺♥️

⠀⠀⠀⠀
Holy moly. Also ich will ehrlich sein, der Klappentext verrät vielleicht so 10 % der Story. Was dann aber in Wirklichkeit auf dich zukommt, welche Reise zu erlebst. Wow. Ich bin wieder einmal relativ sprachlos. Niemaaals wäre mir im Traum eingefallen, dass mich das alles erwartet. Und was habe ich wieder mitgefiebert und mitgelittet. Hach was mag ich Ez‘s Unwissenheit.
„Drayce zuckt mit den Schultern. >>Weil ich sonst auf dumme Gedanken komme. [...]<< [...] Auch wenn ich keine Ahnung habe, welche dummen Ideen er meint. Was soll er denn hier draußen mitten auf dem Meer schon anstellen können?“
Es gab so viele Szene im Buch, bei denen ich mir echt das laute Auflachen verkneifen oder in der Bahn versuchen musste ein krasses schmunzeln zu unterdrücken. Drayce ist ein so wahnsinnig toller Charakter. Ist so herrlich direkt und einfach wieder mal ein hottie vom feinsten. Seine Wärme könnte ich definitiv gebrauchen. Ich glaube, ich bin verliebt. ♥️ #redheadliebe
⠀⠀⠀⠀
Einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt es bei meinem geliebten Drayce aber, undzwar hat mich der Kosename „Schätzchen“ irgendwie echt gestört. Hat aber meinen Lesefluss nicht stark beeinflusst, sodass ich dafür auch kein Sternchen abziehe.
⠀⠀⠀⠀
Wieee immer einfach eine grandiose Geschichte die einfach alle Liebe verdient hat, die es gibt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Dirty Down Under

Zu aller erst aufmerksam auf das Buch geworden, bin ich durch das Cover des Taschenbuches. Es hat mir sofort gefallen und da es auch noch von meiner lieben Vivien Summer gemacht worden ist, fand ich es direkt noch ein klein wenig geiler. Hier also eindeutig der erste Gedanke, “Oh, ein hübsches Cover. Das Buch brauch ich!“. Aber Spaß beiseite, auch der Klappentext hatte mich sofort, denn ich hab‘ noch kein Buch gelesen, was in Australien spielt. Da ich bisher nur winterliche Geschichten von Ina und Maya kennenlernen konnte, dachte ich mir, wird es Zeit sich dann auch mal an etwas sommerliches, ja schon fast heißes zu wagen.

Gesagt getan.

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Und Hallelujah! Ich würde schon davon sprechen, dass ich’s lieb. Ich mag die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten und auch Steve und Renée habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich fand es einfach wundervoll mit erleben zu dürfen, wie Ava von der Zicke und Möchtegern-Barbie hoch 1000 einfach zu einer ganz normalen, wundervollen Frau wurde. Wie die Dialoge mit ihrer Mum genau die Frau zeigten, wie sie als kleines Mädchen beschrieben wird. Wie sie einfach aufblüht und endlich merkt, dass sie so viel mehr ist als nur das Accessoire irgendeines Scheißkerls. Ich empfand die Streitereien der beiden meistens einfach nur amüsant, da beide wussten, dass sie in dem Moment total irrational reagieren, aber einfach nicht anders konnten. Ich bin total verliebt in die Erzählungen der Station und des Outbacks. Es war für mich ein bisschen wie Sommerurlaub in einem Land, in dem ich bisher noch nie gewesen bin.

Also für mich war es einfach eine tolle Geschichte und verdient einfach ihre 5/5 Sterne, da ich definitiv nichts auszusetzen habe.

Definitiv ein Buch für heiße Sommertage!

Veröffentlicht am 28.06.2020

DC Odesza hat es einfach, verdammt nochmal drauf!

DARK Moon GLOW

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und gefällt mir persönlich noch einmal einen ticken mehr als Band 1.

Ja, was soll ich sagen? Fand ich in Band 1 Álvaro toll, Yeal stand auf Platz 1, Eladen war der beste Freund und Darko irgendwie das Arschloch. Bin ich jetzt nach Band 2 der Meinung, dass Darko auf Platz 1 gehört, danach kommt Yeal, gut mit Eladen bin ich noch immer nicht so richtig warm geworden, da er sich meist zurückhält, obwohl es in ihm ja doch ganz anders aussieht. Siehe gewisse Szenen in Band 1, ist Álvaro leider Gottes, auf den letzten Platz gerutscht. Ich vermute zwar, dass unser Weiberheld eine schwierige und stark prägende Vergangenheit hinter sich hat. Aber jetzt gib Miu doch endlich das, was sie will und du doch innerlich auch.

Hach. Die Geschichte verliert auf keiner Seite an ihrer berauschenden Spannung und man taucht einfach vollkommen ab, wenn man anfängt zu lesen. Ich bin wirklich noch immer keinen Schritt weiter, wer „X“ ist, denn auch wenn jetzt in Band 2 jemand vorkommt, bei dem Muriel sofort vermutet, dass es ihr Stalker sein könnte, finde ich es einfach zu sehr auf dem Silbertablett serviert. Deswegen glaube ich da nicht dran. Aber wer weiss es schon so genau? DC hat ja bereits in der Panama-Reihe gezeigt, wie gut sie Dinge verschleiern und Dich in eine Sackgasse führen kann. Was ich persönlich aber halt wirklich sehr gerne mag, ist, dass man die Charaktere immer mehr kennenlernt und Eigenschaften, Eigenarten etc. entdecken kann.

Aber, bitte, was ist das denn für ein verdammter Cliffhanger? Ich bin so glücklich, dass es bis zu Band 3 nur noch knapp ein Monat ist. Länger könnte ich definitiv nicht warten.

Also wie immer, ein absolut geiler Teil der Reihe und ich brauche definitiv mehr!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine feurige Geschichte, die jedes Eis schmilzen lässt. ❄️♥️

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr an Fantasy getraut oder hatte einfach schlicht und ergreifend keine Lust, mich wieder in eine phantastische Welt entführen zu lassen und doch schafft es Asuka einfach jedes Mal aufs Neue, dass ich mich von ihren Geschichten fesseln und an einen anderen Ort führen lasse. Und so war es auch bei „Frozen Crowns“ wieder. Ich liebe den Schreibstil von Asuka, da er es einem wirklich einfach macht, sich in die Geschichten und vorallem in die Protagonisten zu verlieben. Hier war wieder ein super Thema gewählt, dass ich echt spannend fand.

Auch das Cover ist wieder Mal ein echter Hingucker und macht definitiv etwas her im Bücherregal. Definitiv perfekt für den ein oder anderen Coverkäufer und das beste ist einfach, der Inhalt ist genau so überzeugend wie die Verpackung.

Davina ist einfach eine wundervolle Protagonistin, die ich von der ersten Sekunde an lieb gewonnen hatte und definitiv als Vorbild sehe. Ich habe mit ihr gelitten; gelacht, geweint und geliebt! Von Leander, glaube ich, brauche ich gar nicht allzu viel zu sagen. Er ist wundervoll. Ich liebe es, wie wir miterleben können, wie das Herz des eines auftaut und die andere Person endlich Liebe erfahren darf.

Ich kann nur noch einmal erwähnen, Asuka ist und bleibt die #CliffhangerQueen und ich freue mich schon jetzt einfach nur riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wundervolles Ende für eine wundervolle Geschichte!

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Secret Match Rezension

Endlich hat „Secret Match“ das Licht der Buchwelt erblickt. ♥️

Secret Match Rezension

Endlich hat „Secret Match“ das Licht der Buchwelt erblickt. ♥️

Ich durfte die Geschichte rund um Greg und Emily bereits Anfang des Jahres testlesen und habe mich auch da sofort in Greg verliebt. Auch wenn er in den ersten beiden Bänden doch meistens als der Idiot der Gruppe abgestempelt wird, zeigt Band 3 nun endlich einfach so unfassbar gut, wer er denn wirklich ist. Und wie bereits gesagt, ich habe mich in Greg verliebt. Em hört das bestimmt nicht so gerne, aber man soll ja zu seinen Gefühlen stehen. Die Dialoge zwischen Em und Greg sind einfach herrlich, erfrischend und witzig. Das komplette Setting des letzten Teil ist einfach perfekt, gerade auch in dem Hinblick, dass die komplette Sippe einfach mit dabei ist und halt auch so viele liebgewonnene Charaktere wieder ihren Platz in der Geschichte erhalten haben. Und wisst ihr, was ich ganz besonders toll fand? Zwei mir wirklich wichtige Personen aus dem „Secret“-Universum vertragen sich endlich. Unendliche Liebe!

Wie immer habe ich lachen, schmunzeln, weinen, mich ärgern, freuen oder ausrasten müssen und ab und zu wäre ich auch am liebsten mal ins Buch gehüpft.

Ein wundervolles Ende für eine wundervolle Geschichte!