Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Gods of Ivy Hall - Lost Love

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Klappentext:

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Da ich vom ersten Teil der Gods of Ivy Hall-Dilogie ziemlich begeistert war musste ich natürlich diesen Teil auch unbedingt lesen.

Es gab viel Positives in diesem Teil, besonders gut hat mir gefallen, dass man endlich Erins Schwester Summer etwas besser kennenlernt. Außerdem tauchen auch noch andere Götter auf, wie z. B. Persephone oder die Gaben Göttin. Auch dieser Teil ist wieder unglaublich spannend geschrieben, wobei ich sagen muss das ich mich irgendwann dann doch ein wenig schwer getan habe. Erin verfällt immer wieder in ihren Wut-Rausch, was das ganze etwas in die Länge gezogen hat.

Die größte Veränderung in diesem Buch macht Arden durch, allerdings möchte ich hier noch nicht zu viel vorwegnehmen. Aber so viel kann ich schon mal verraten, sein "aktueller" Charakter ist viel sympathischer als der „nette Arden“ im ersten Teil.

Das Ende war perfekt, alles wurde aufgelöst und es hat meiner Meinung nach alles schlüssig ineinander gepasst. Ich hätte mir kein besseres Ende erhoffen können.

Fazit:

Ich bin ein wenig traurig das die Geschichte rund um Erin, Arden und die Rachegöttinnen jetzt zu Ende ist. Ich hätte gerne noch so viel mehr darüber gelesen. Die Umsetzung hat mir trotz mancher Längen sehr gut gefallen. Ich kann die Teile jedem empfehlen, der genauso wie ich gerne Bücher mit Elementen aus der griechischen Mythologie liest.

Alle Teile der Reihe:

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss
Gods of Ivy Hall - Lost Love

Veröffentlicht am 13.08.2020

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen?

Falling Skye (Bd. 1)

Klappentext:

Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Klappentext:

Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.

Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …

Falling Skye war ohne Frage ein sehr fesselndes Buch, dass mir viele schöne Lesestunden beschert hat. Die Autorin Lina Frisch hat einen tollen Schreibstil.

Das Buch hatte einige Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich positiv überrascht haben.

Allerdings gab es auch ein paar Dinge, die mich ein wenig gestört haben wie zum Beispiel die für meinen Geschmack, viel zu schnelle Entwicklung der Beziehung zwischen Alexander und Skye. Das war meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch.

Die Protagonistin Skye war mir sehr sympathisch, sie ist intelligent und mutig. Es gab aber auch einige interessante Nebencharaktere, wie z.B. Skyes Freundinnen, die sie im Institut kennenlernt.

Das Buch endet mit einem tollen Cliffhanger, der mich den zweiten Teil der Dilogie herbeisehnen lässt.

Fazit:

Falling Skye ist der erste Band einer super spannenden Dystopie, die ich nur empfehlen kann.

Für mich war das Buch bis auf wenige Schwächen eine perfekte Dystopie

17 - Das erste Buch der Erinnerung

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!

Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft ...

Klappentext:

Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen?

Nachdem ich vom ersten Teil fast ein wenig enttäuscht war, wurde es in diesem zweiten Teil deutlich besser.

So langsam fange ich an eine Verbindung zu der Protagonistin Jo aufzubauen. Allerdings fehlt mir immer noch der Bezug zu Adrian und Luis, beide kann ich irgendwie noch nicht einschätzen. Generell gibt es zwar deutlich mehr Handlung als im ersten Teil aber für meinen Geschmack könnte ruhig mehr passieren.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat war Jo’s Entwicklung. Im ersten Teil kam sie mir oft sehr kindisch und naiv vor. Das hat sich in diesem Buch deutlich gebessert. Es war auch eine große Erleichterung, dass sich die Beziehung zu ihrem Stiefbruder Finn gebessert hat. Die ewigen Streitereien zwischen den Beiden war irgendwann doch sehr anstrengend.

Jo’s Freundin Conny spielt in diesem Buch nicht mehr so eine große Rolle. Darüber war ich aber auch sehr froh, da ich mit ihr nie so ganz warm geworden bin.

Fazit:

Alles in allem ist in diesem zweiten Teil eine deutliche Steigerung zu seinem Vorgänger zu erkennen. Man erfährt mehr über Johannas Gabe und auch über die Jäger, dafür bessern sich einige Dinge die ich im ersten Teil nicht gefallen haben.

Die gesamte Reihe:

17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das dritte Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Klappentext:

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sie schreibt flüssig und humorvoll. Das Buch ist super gut als kleine Lektüre zwischendurch.

Die Protagonistin Prim bzw. Primadonna hat ein stures Wesen und auch eine ziemlich große Klappe. Trotzdem ist sie mir von Anfang an sympathisch gewesen. Liam ist das genaue Gegenteil von Prim. Er redet nicht viel, ist ernst und wirkte zu Beginn fast unsympathisch. Allerdings lernt man ihn im Laufe des Buches besser kennen.

Besonders gut hat mir die außergewöhnliche Darstellung der Magie gefallen. Die Magie hat hier einen eigenen Willen, den niemand brechen kann. Selbst die begabtesten Hexer haben Probleme gefahrlos Zauber zu wirken.

Fazit:

Alles in allem eine solide Geschichte die mir ganz gut gefallen hat.

Die Chroniken der Hoffnung 1 - Der Klang der Täuschung

Der Klang der Täuschung

Klappentext:

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Als ich das Buch begonnen habe, war mir nicht bewusst das es sich bei Der Klang der Täuschung (Die Chroniken der Hoffnung) um die Spinn-Off-Reihe zu den Chroniken der Verblieben handelt. Da ich die Chroniken der Verbliebenen noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht wie viel Hintergrund wissen ich verpasst habe. Allerdings hatte ich keinerlei Verständnisprobleme und konnte auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson hat mir sehr gut gefallen, sie hat mit dem Buch eine sehr spannende Welt geschaffen, die mich sehr fasziniert hat. Kazi ist eine beeindruckende Protagonistin mit erstaunlichen Fähigkeiten, denn sie ist eine Elitesoldatin der Königin. Außerdem ist sie eine sehr gute Taschendiebin, da sie als Kind auf der Straße leben musste. Sie ist sehr intelligent und hat eine gute Beobachtungsgabe. Neben Kazi gibt es noch Jase Ballenger, er ist der neue Anführer seines Familien-Clans. Er ist mindestens genauso intelligent wie Kazi, allerdings kam er im Buch immer etwas streng vor. Allerdings passt das auch zu seiner Rolle als Patrei von Höllenrach. Außerdem gab es auch einige interessante und gut ausgearbeitete Nebencharaktere, wie z. B. Kazis Freundinnen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kazi und Jase geschrieben, was ich persönlich immer interessant finde, da man dadurch beide Sichtweisen besser kennenlernt.

Fazit:

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings werde ich erst noch die Chroniken der Verbliebenen lesen bevor ich mit dem zweiten Teil weiter mache.

Alle Bänder der Chroniken der Verbliebenen:

Der Kuss der Lüge