Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

super spannend

Gemmas Gedanken

Das Cover ist wunderschön und stimmig zum Buch. Es ist aus der großartigen Hand von Marie Graßhoff.

Nicht mein erstes Buch von Lin Rina. Ich liebe ihre Bücher und freute mich deshalb auch auf dieses. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Mich faszinierte die Idee des Buches und war gespannt. Es umfasst 42 Kapitel plus Epilog. Außerdem enthält es eine Playlist passend zur Story und es gibt überall süße Zeichnungen, Notizen und To-Do-Listen. Das macht das lesen nochmal zum besonderen Erlebnis.

Gemma ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin. Sie ist Kaffee-süchtig und war mir gleich sympatisch. Auch ihre Freundin Vika habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ja die Charaktere sind lebhaft und gut beschrieben.

"Gemmas Gedanken" ist ein abgeschlossener Einzelband und wird als Near Future Jugendthriller eingeordnet. Ja, ein richtig spannendes Buch! Ich habe ich rasch durchgelesen, denn es hat süchtig gemacht. Eine interessante dystopiesche Welt, wo Gedankenauslese normal ist, aber scheinbar auch nicht ganz ungefährlich.

Veröffentlicht am 05.08.2020

verborgene Welt voller Magie und Geheimnissen: spannend!

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Der Klapptext sprach mich sofort an - da wird man mit Anfang dreißig plötzlich eine Hexe: verrückt, oder?

Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und sie hat eine bildgewaltige Art. Ich hatte das Gefühl mit vor Ort zu sein und auch die Charaktere selbst zu kennen. Die Story spielt in Deutschland (Frankfurt am Main) was mir gut gefällt.
Das Buch umfasst 23 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist Band eins der Weltenfalten Trilogie.

Die 32 jährige Protagonistin Mayla war mir gleich sympatisch. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Bei anderen sollte man da lieber vorsichtig sein, denn man weiß nicht so recht wen man vertrauen kann in den Weltenfalten. Die umgangssprachliche Art machte es mir leicht den Charakteren näher zu kommen.

Eine verborgene Welt voller Magie und Geheimnissen. Das Buch konnte mich schnell fesseln und ich kann nur eins sagen: Ich liebe es! Die richtige Mischung aus Spannung und Magie mit einer Portion Liebe: Ein wundervoller Auftakt der neuen Fantasy-Reihe von Jenny Völker.

Veröffentlicht am 18.07.2020

humorvolle Krimi in Amsterdam

Tote spielen kein Klavier

Der Schreibstil von Kees van Kikkerland ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell rein in die Story und war gleich gefangen von dem Flair in Amsterdam. Es ist eine tolle Stadt und auch deshalb freute ich mich auf diesen Krimi. Das Buch umfasst 36 Kapitel.

Der Privatdetektiv Willi Hübner ist etwas eigen. Ich würde ihn schon als schrullig beschreiben, aber das macht ihn aus und ich finde es super. Er lebt auf einem Hausboot mit Herrn von Bödefeld (seine Katze), fährt ein Damenrad und hat einen auffälligen Baby blauen Trenchcoat. Ja er wird sehr oft auf diesen Mantel angesprochen. Er war mir sofort sympatisch und auch die anderen Verdächtigen und Charaktere im Vermissten-Fall Ameli sind authentisch.

Der Autor hat eine angenehme aber auch spannende Atmosphäre beim lesen geschaffen. Durch den Humor wurde es immer wieder aufgelockert und es war richtig unterhaltsam.

Dieser humorvolle Krimi in Amsterdam hat genau meinen Geschmack getroffen : bite mehr davon! Wer keinen schweren dunkeln Krimi sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 15.07.2020

historischen Roman mit viel Würze

Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen

Der Schreibstil von Caren Benedikt liest sich flüssig. Ich hatte gleich das Gefühl vor Ort in Binz zu sein. Da ich selbst schon oft da war und ich Rügen sehr schön finde, hatte die Geschichte zusätzlich einen besonderen Reiz für mich. Ehrlich gesagt, hätte ich selbst nicht zu diesem Buch gegriffen, wenn es mir nicht als Rezensionsexemplar zugeschickt geworden wäre. Ich habe es daher ohne große Erwartungen gelesen. Und ich wurde überrascht - positiv überrascht!

Wir schreiben das Jahr 1924, ein paar Jahre nach dem ersten Weltkrieg wo die Goldene Zwanziger Jahre grade beginnen. Die Familie von Plesow betreibt ein wunderschönes Hotel in Binz auf Rügen und der Sohn von Bernadette ein Hotel in Berlin. Der Hauptaugenmerk im Buch liegt auf den Charakteren Bernadette von Plesow, ihrer Tochter Josephine, sowie dem Zimmermädchen Marie. Geballte Frauenpower - jeder ihrer Geschichten sind so verschieden, aber erzählenswert. Es herrschte eine Dynamik beim lesen, wobei ich das Buch in kurzer Zeit gelesen hatte.

Die Story hat mich auch überrascht: Es geht nicht nur um Liebe und die schöne Landschaft auf Rügen. Es gibt Machtkämpfe, Erpressungen, Macht und Drogen. Diese Themen haben den historischen Roman die gute Portion Würze gegeben.
Ich kann diesen ersten Band der Familiensaga wirklich empfehlen - und erwarte gespannt den Folgeband.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Auch dieser Band steckt wieder voller Power

Cyber Trips

Cyber Trips ist der zweite Band der Neon Birds Trilogie.
Der erste Band "Neon Birds" konnte mich voll überzeugen, deshalb freute ich mich schon sehr auf diese Fortsetzung.

Der Schreibstil von Marie Graßhoff ...

Cyber Trips ist der zweite Band der Neon Birds Trilogie.

Der Schreibstil von Marie Graßhoff ist wieder flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell wieder ins geschehen rein und habe mich über ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Das Buch umfasst 43 Kapitel plus Pro- und Epilog und wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt.

Auch dieser Band steckt wieder voller Power - es ist spannend und action geladen. Ohne weiter auf die Charaktere im Buch einzugehen, um euch nicht zu spoilern möchte ich sagen, dass Okijen und Luke meine Lieblinge sind.

Die Story nimmt schnell wieder Fahrt auf. Der Kampf um die künstliche Intelligenz KAMI ist im vollen Gange und ich fand es wieder spannend mit mitreißend. Ein toller Folgeband der Science-Fiction Reihe.
Der Finale Band "Beta Hearts" erscheint im September.