Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Wirklich hilfreich!

stressbefreit

Wie viele Menschen wollen einem heutzutage erzählen, was man tun soll, um glücklicher, zufriedener und v.a. weniger gestresst zu sein?

Wie viele Ratgeber hat man schon darüber gelesen...?

Dieser schien ...

Wie viele Ratgeber hat man schon darüber gelesen...?

Dieser schien "genauso" zu sein wie alle anderen...erst...doch dann konnte mich das Buch vollumfänglich überzeugen. Es brauchte für mich etwas Anlauf, aber schließlich konnte mir der Ratgeber doch einige ganz neue Perspektiven eröffnen und wirklich helfen. Ich nehm ihn mir öfter einmal wieder vor, habe ihn nun auch ganz ohne Stress über mehrere Monate gelesen, damit gearbeitet, Anregungen ausprobiert. Es war toll und hat mir wirklich ein gutes Stück weitergeholfen!

Auch der Schreibstil ist anschaulich,verständlich und sympathisch.
Was will man mehr!?

Darum empfehle ich dieses Buch jedem, der - wie ich - endlich mal einen "ordentlichen und wirklich hilfreichen Ratgeber" sucht!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ibsen Bach - und viele Überraschungen!

Die Dornen des Bösen

"Die Dornen des Bösen" als 2. Teil der Ibsen-Bach-Reihe erfüllt die Erwartungen, die man an Korten-Thriller stellt!

"Endlich mal ein richtiges Buch, ein Wälzer, den man nicht in zwei Stunden ausgelesen hat!", das war mein erster Gedanke, als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt.

Ich habe schon viele Korten-Bücher gelesen, nein, verschlungen und mich hat damals schon "Die Akte Rosenrot" um die Hauptfigur Ibsen Bach absolut überzeugt. Klar, dass ich wissen wollte, wie es mit ihm weitergeht bzw. was genau in der Vergangenheit geschah - denn da waren noch viele Rätsel offen geblieben im ersten Teil.

Und, was soll ich sagen: Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht, sondern bestens und langanhaltend unterhalten.

Die Charaktere haben mehr Ecken und Kanten als einem manchmal lieb ist,

immer passieren neue spannende Dinge,

Überraschungen und plötzliche Aha-Momente fliegen einem nur so um die Augen.

Dieses Buch ist eben ein KORTEN!

Zum Ende hin ging mir alles etwas schnell- wohl weil ich noch weitere 600 Seiten lesen wollte...

Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 09.06.2020

mitreißend...

Fatale Folgen

Ellen Puffpaff hat hier einen Psychothriller geschaffen, der mitreißend geschrieben ist.

Das Coverbild ist beängstigend und zeigt eine Szene der Story.

Besonders gut gelungen sind der Autorin die Charaktere, ...

Das Coverbild ist beängstigend und zeigt eine Szene der Story.

Besonders gut gelungen sind der Autorin die Charaktere, welche so augeformt werden, dass man sie einerseits glaubt einschätzen zu können, sie jedoch andererseits immer auch ein Stück weit geheimnisvoll bleiben.

Die Geschichte an sich kommt ohne große Umwege aus, ist recht linear auf den Kern der Sache ausgerichtet und flüssig zu lesen.

Viele Vermutungen drängen sich auf, doch die Wahrheit wird erst ganz zum Schluss serviert. So muss es sein!

Fazit:

Durchaus zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.06.2020

-..natürlich gesundee Gärten

Der Pflanzenarzt: Ein gesunder Garten ohne Chemie

Ich durfte das Hörbuch erleben. Seit kurzem bin ich stolze Riesengartenbesitzerin und dankbar für jede Erfahrung bzgl. gärtnerischen Tätigkeiten.

René Wadas hat eine sehr sympathische Stimme. Ich habe ...

René Wadas hat eine sehr sympathische Stimme. Ich habe ihm andächtig gelauscht. Man merkt, er weiß, wovon er redet.

Viele tolle Tipps rund um das natürliche Gärtnern hat er offenbart.

Es war so viel, dass man es mit einem Mal Hören gar nicht alles erfassen kann.

Doch so hat man mehr bzw. länger etwas von der CD

Dennoch würde ich wohl die gedruckte Variante bevorzugen, da man schneller und unkomplizierter einmal nachschlagen kann.

Hilfreich sind seine Ratschläge und sein Wissen definitiv!

Absolut empfehlenswert für alle Gartenliebhaber!

Veröffentlicht am 11.05.2020

very litsek! ;-D

Das kleine Coronavirus Handbuch - Von A wie Klopapier bis Z wie Fledermaus

Ein Virus der bitterbösen Satire, Ironie und allgemeine Veralberung!

Litsek muss man mögen...

Ich mag Litsek.

Sein Glück - bzgl. der Rezension hier!

Viele Leute, verängstigte, verunsicherte in diesen ...

Ein Virus der bitterbösen Satire, Ironie und allgemeine Veralberung!

Litsek muss man mögen...

Ich mag Litsek.

Sein Glück - bzgl. der Rezension hier!

Viele Leute, verängstigte, verunsicherte in diesen Tagen, könnten dieses Buch leicht als geschmacklos bezeichnen.

Ich empfehle dieses Buch ... :

- überaus humorvollen Menschen, bevorzugt mit schwarzem Humor

- Menschen, die über Banalitäten des Alltags lachen können

- Menschen, die alles maximal halb so ernst nehmen, wie sie es sollten

Der Corona-Hype wird hier kräftig auf die Schippe genommen und zwar von allen Seiten, die sich anbieten (und das sind verdammt viele!!)

Zugegeben, in geballter Ladung sollte man es nicht lesen. Aber jeden Tag eine Anekdote - im Sinne von "Jeden Tag EINE gute Tat", dann bleibt es erfrischend komisch, ein Lacher für zwischndurch, mal ein großer, mal ein kleiner.... und wird nicht nervig-erzwungen-lustig!

Es ist... Litsek!