whiterose1

whiterose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whiterose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Amissa
Ein Thriller von Frank Kodiak mit 400 Seiten und 7 Kapiteln
Erschienen am 02.11.2020 bei Droemer

Zum Inhalt:
Die Hauptprotagonisten sind die beiden Privatdetektive Rica und Kantius, deren Charaktere ausführlich beschrieben werden.
Auf einer Autobahnfahrt werden sie zufällig Zeugen eines Unfalls.
Ein junges Mädchen läuft in Panik vor ein Auto und stirbt.
Bei der Aufklärung stellt sich sehr schnell heraus, daß es Verbindungen zu anderen Fällen gibt und Amissa eine Hilfsorganisation, weltweit bekannt, ist, die nach verschwundenen Personen sucht...

Fazit:
Die Geschichte ist von Anfang an gleich sehr spannend geschrieben und hält den Spannungsbogen bis zum Schluß.
Der Autor bedient sich einem flüssigen und gut lesbaren Schreibstil.
Seine Geschichte ist aufregend und brutal dargestellt, so wie es in einem Thriller garantiert wird.
Ich hatte wahnsinnige Lesestunden erlebt und bewerte gerne das Buch mit 5*! Nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Stimme kennt deine Geheimnisse

Ein Thriller von S.K. Tremayne mit 400 Seiten und 56 Kapiteln,
erschienen am 01.10.2020 im Knaur-Verlag

Ein Thriller von S.K. Tremayne mit 400 Seiten und 56 Kapiteln,
erschienen am 01.10.2020 im Knaur-Verlag

Zum Inhalt:
Die Journalistin Jo ist geschieden und kann in der Luxuswohnung ihrer reichen Freundin unterkommen.
Die Technik der Wohnung ist auf dem neuesten Stand.
Der Home-Assistent weiß und kann alles (Heizung, Licht, Wettervorhersage...).
Doch plötzlich hört Jo Dinge aus ihrem Leben, die sie niemals weiter erzählen würde. Elektra räumt sogar ihr Konto leer und verschickt böse Nachrichten an ihre Freunde. Ist so was überhaupt möglich?
Jo muß nach all den Jahren an ihren Vater denken, der unter einer schizophrenen Krankheit litt und sich dann das Leben nahmen. Sie überlegt, kann es sein, daß ich auch unter dieser Krankheit leide...?

Fazit:
Der Autor hat ein spannendes Buch geschrieben.
Der Leser fragt sich, gibt es überhaupt solch einen Fortschritt in der modernen Technik, daß man sein Eigenleben nicht mehr in Ruhe genießen kann, wie es bei Jo zB geschehen ist, indem der Apparat Einblicke in ihre Psyche bekommt?
Man bekommt bei diesem Gedanken Gänsehaut und leidet mit Jo und möchte so eine Situation niemals selbst erleben!

Die Geschichte ist spannend geschrieben und regt an, sich über unseren Fortschritt in der Technik für die Zukunft nachzudenken...

Von mir eine klare Leseempfehlung mit 5*!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tagebuch eines Serienmörders

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Bluthölle von Chris Carter
Ein Thriller mit 416 Seiten und 99 Kapiteln, erschienen am 03.08.2020 bei ullstein -
Teil 11 bereits der Reihe "Robert Hunter"

Zum Inhalt:
Angela Wood, eine Taschendiebin, ...

Bluthölle von Chris Carter
Teil 11 bereits der Reihe "Robert Hunter"

Zum Inhalt:
Angela Wood, eine Taschendiebin, erbeutet auf ihrer weihnachtlichen Diebestour die Tasche mit dem Tagebuch eines Serienmörders.
Bei Durchsicht stehen auf den engbeschriebenen Seiten die Skizzen mit passenden Fotos von Folter-Morden.
Insgesamt sind es 16 Menschen. Angela Wood leitet das Buch an die Forensikerin Dr. Susan Slater weiter und der Fall kommt bei Hunter und seinen Kollegen an.
Damit beginnt die Jagd auf den Killer...

Fazit:
Der Leser kommt gut in die Geschichte hinein.
Es gibt 99 kurze (!) Kapitel, das spricht für die Dynamik.

Der Autor Chris Carter, den ich einfach gerne lese, ist selbst Kriminalpsychologe, begibt sich zielbewußt auf Täterjagd und baut gleich mit seinem Team die Spannung auf.
Natürlich gibt es Wendungen und Überraschungen, so daß der Leser diese Vorgehensweise gut mitverfolgen kann.
Ein Thriller ist meistens blutig, spannend und dramatisch.
Dieser hier ist so spannend, daß man einfach schnell durch die Kapitel "jagd", um das Ende zu erfahren...

Alles in allem eine fesselnde Geschichte.
Deshalb von mir eine unbedingte Leseempfehlung mit 5* an alle (Carter)Fans und solche, die einfach gerne Thriller lesen!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein fantastisches Buch mit eindrucksvollen Bildern - perfekt für den Sommerurlaub 2020

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Hiergeblieben! - Ein HOLIDAY Reisebuch mit 55 Reisezielen in Deutschland
im Hardcover mit 240 Seiten, erschienen am 06.05.2020 bei Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

In ...

Hiergeblieben! - Ein HOLIDAY Reisebuch mit 55 Reisezielen in Deutschland

In weiter Ferne so nah
Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris ... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:
• 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen
• Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung
• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse

Fazit:
DANKE an Vorablesen für diese einmalige Chance - ich freute mich wirklich sehr und war ganz gespannt aber auch neugierig drauf, was dieser reizvolle Titel mit wertvollem Inhalt so Alles zu präsentieren hat...
Definitiv gilt: Ich wurde mehr als überrascht, den so schön und international habe ich mein Land bislang noch nie betrachtet...eine Wissenlücke wurde geschlossen, toll!

Das Buch ist sehr wertig, mit wunderbaren Fotos von Nord nach Süd, über Ost und West verteilt - nicht nur Hauptstädte kommen hier "zum Zug", die definitiv mit einer Weltstadt im Vergleich mithalten können. Was für eine coole Idee - bin begeistert - definitiv ein Schmuckstück im Bücherregal. Empfehlungen an Bekannte, Freunde und Verwandte aber auch Arbeitskollegen wurden bereits ausgesprochen...denn, der Sommer 2020 ist ja noch längst nicht vorbei und urlauben kann man ja das ganze Jahr über :)

Als Weltenbummlerin entdecke ich gerne NeuLand - mein Sommerurlaub steht noch aus, ich werde definitiv das ein oder andere HighLight vor Ort mir zukünftig genauer "unter die Lupe nehmen" und freue mich, bei meinen internationalen Reisen in spe davon zu profitieren...

Zudem viel Wissenswertes zur Stadt(geschichte) mit ca. 5-6 Cityhighlights sowie Tipps für Restaurants und auch Übernachtungen - wow, der umtriebige Autor hat es einfach drauf - die perfekte Kombi, Chapeau!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine schlagfertige Ermittlerin

Lady Arrington und die tödliche Melodie
Ein Krimi von Charlotte Gardener mit 336 Seiten, erschienen am 28.07.2020 bei Lübbe

Zum Inhalt:
Die Krimautorin Mary Arrington freut sich auf ihre Schiffreise ...

Zum Inhalt:
Die Krimautorin Mary Arrington freut sich auf ihre Schiffreise mit der 2Queen Anne" nach Norwegen.
Zur Zeit hat sie eine Schreibblockade und hofft auf neue Ideen.
Beim Eröffnungskonzert ruiniert der Pianist den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem falschen Licht übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker mit einem Messer in der Brust am Klavier tot aufgefunden.
Mhm, wer hat sich gerächt, vielleicht sogar die Starsängerin?

Fazit:
Die Autorin hat einen flüssigen Roman geschrieben.
Der Krimi ist spannend und es geht gleich turbulent zur Sache.
Die Charaktere der Protagonisten werden dem Leser authentisch und auf liebenswerte Art und Weise vermittelt.

Auch die norwegische Landschaft und die Begebenheiten auf dem Kreuzfahrtschiff "Queen Mary" werden ausführlich erläutert = gut so!
Die Auflösung erfolgt erst zum Schluß, ist aber nachvollziehbar...

Alles in allem gilt:
Ich hatte wirklich sehr angenehme Lesestunden und empfehle diesen Vorzeigekrimi daher gerne weiter, hierfür 5*!

• Spannung