Profilbild von elafisch

elafisch

elafisch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elafisch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine Fliege, die alles verändert

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

“Farblich betrachtet ein trostloser Anblick, sah man von den Augen ab. Flüssiges Quecksilber mit goldenen Sprenkeln.

Immer wieder nahm Julie sich vor, ihm nicht in die Augen zu schauen. Doch diese Dinger waren wie zwei Magneten und sofort wurden ihre Knie weich.” S. 105

Bisher habe ich alle als HC erschienene Bücher von Andreas Suchanek gelesen. Er deckt mit seinen Geschichten ein unglaublich großes Spektrum an verschiedenen Genren ab und alle konnten mich bisher begeistern. So war ich natürlich sehr gespannt auf seinen ersten Liebesroman. Ich finde auch dieser ist ihm gut gelungen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Witz und Romantik, ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Gerade jetzt im Sommer genau die richtige Lektüre für ein paar lockere, entspannte Lesestunden.
Julie, aber vor allem auch ihre WG-Freunde und ihre Familie, waren mir sehr sympathisch. Luca ist lange Zeit ein totaler Miesepeter, bei ihm brauchte ich länger um mit ihm warm zu werden, aber das ist ja Teil der Story. ;)
Es gab einige schöne Wendungen in der Geschichte, auch wenn sie diesmal nicht so überraschend kamen wie sonst vom Autor gewohnt.
Den verschiedenen Themen in der Geschichte (Krankheit, Verlust, familiäre Konflikte, Klassenunterschiede) fehlte es für mich ein wenig an Tiefe. Es waren aus meiner Sicht einfach zu viele. Und manche Entwicklung kam etwas abrupt, ein paar Seiten mehr hätten dem Buch sicher gut getan.
Da Melissa meine Lieblings-Nebenprota ist und ihre Liebesgeschichte offen blieb, würde ich mich natürlich riesig freuen ihre Geschichte ebenfalls lesen zu können! :)

Fazit:
Schöne, kurzweilige Liebesgeschichte mit einigen Verwicklungen und Überraschungen. Vor allem Julies WG und Familie haben es mir angetan! 😍
Von mit gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans locker, leichter Liebesromane.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Realität und Märchenwelt verschmelzen

Das Vermächtnis der Grimms

"«Das, mein Junge, ist die Kraft der Fantasie. Wir können alles sein, was wir wollen. Astronauten, Cowboys, Agenten, egal. Sie gibt uns die Kraft, tief in unseren Geist einzutreten und Welten zu erkunden, die vorher nicht existierten. Sie ist unser Elixier. Durch sie können wir träumen und lachen und weinen. Wir brauchen sie wie die Luft zum Atmen. Schließen wir sie aus, verkümmern wir innerlich und alles in uns verdorrt wie eine Wüste. ...»" Conrad S. 110

Dieser Gedanke, dass man Kraft seiner Phantasie alles sein kann und alles erreichen kann, hat mir an diesem Buch besonders gefallen. Dazu noch Nicole Böhms bildgewaltiger,düsterer und fesselnder Schreibstil haben dazu geführt, dass ich das Buch geradezu verschlungen habe. Die Geschichte ist sehr komplex, daher ist mir, nach meiner recht langen Pause seit Band 1, der Einstieg ins Buch etwas schwer gefallen. Bis zum Ende hatte ich nicht alle Details aus Band 1 im Kopf, aber das Wichtigste wurde nach und nach nochmals aufgegriffen. Ich würde aber empfehlen (anders als ich) beide Bände zeitnah nacheinander zu lesen. Mir gefällt sehr, dass es in dieser Geschichte kein klaren Schwarz - Weiß bzw. Gut - Böse gibt. In jedem steckt etwas von beidem, entscheidend ist was man daraus macht. Schon zur Hälfte des Buches dachte ich das große Finale bahnt sich an und habe mich gefragt was dann wohl noch kommen soll. Aber diese hohe Spannung wird tatsächlich bis zum Schluss gehalten, wenn dann das tatsächliche, epische Finale ansteht. ;) Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Grenzen zwischen Realität und Märchenwelt verschwindet nahezu und man hat beim Lesen das Gefühl selbst dabei zu sein. Auch wenn ich ob der vielen Wechsel manchmal leicht verwirrt war. Und manche Kampfszenen waren mir etwas zu lang/ausführlich, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt steckt diese Geschichte voller Action, Magie und Phantasie, also von allem etwas das ich an Geschichten liebe! Mir hat die (Auf-)Lösung und vor allem die Rolle der Phantasie dabei sehr gefallen. Für mich ist das Buch ein wahrlich gelungener Abschluß der Dilogie!

Fazit:
Ein Buch voller Action, Magie und Fantasie! Ein epischer Abschluss der Dilogie, wenn es mich zwischendurch auch etwas überrannt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Diese Dilogie ist ein MUSS für alle Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Dämonen kehren zurück auf die Erde

Sister of the Stars

“Aimée beobachtete Caleb mit zusammengezogenen Augenbrauen, aber um ihre Lippen zuckte ein zufriedenen Lächeln. “Du hast diese Sorte noch nicht probiert”, unterbrach sie die zwei und schob ihm ein weiteres Glas vor die Nase. Ich zählte drei andere offene Gläser. Mit zwei Schritten war ich am Tisch. “Jetzt übertreibst du es aber”, rügte ich meine große Schwesterund nahm das Glas fort. “Das Zeug ist köstlich.” Caleb blickte mit glasigen Augen zu mir auf. “Wer hätte gedacht, dass sie so etwas leckeres zustande bringt.” Die letzten Worte lallte er nur noch.” S. 187

Marah Woolf ist bekanntermaßen die Queen der wundervollen Nebenprotas, diesmal hat es mir Caleb angetan und ich hoffe wir können noch ganz viel von ihm lesen. <3
Aber die Geschichte war insgesamt wieder absolut großartig, mystisch, spannend, romantisch und auch ein wenig erotisch. Ich habe jede freie Minute gelesen. Tatsächlich war ich schon ab dem Prolog total gefesselt. Die mystische Landschaft vor Brocéliande ist die perfekte Kulisse und ich liebe das Haus der Schwestern.
Vi und Ezra sind allerdings schon ein sehr typisches Romantasy Paar und es gibt natürlich, ganz Marah typisch, viel Hin und Her zwischen den beiden. Ich habe vor allem die prickelnden Szenen geliebt. ;)
Besonders gefallen hat mir Viannes Entwicklung. Sie wird im Laufe des Buches immer selbstbewusster und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Auch wenn nicht alle immer klug sind, so steht sie doch dazu.
Auch die vielen Intrigen die im Hintergrund gesponnen werden erhöhen die Spannung und haben ihren ganz besonderen Reiz. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und natürlich auf die Auflösung.
Das Ende hat mich, mit seinem fiesen Cliffhanger, mal wieder kalt erwischt und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Fazit:
Mystisch, spannend, mit viel Kinstern, Magie und Intrigen. Typische Romantasy mit einer tollen Handlung und einem fiesen Ende!
Von mit gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Marah und Romantasy Fans!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Gemeinsamer Weg in die Zukunft

Caroline & West - Lass mich nie mehr los

"Allmählich wird mir klar, dass Frankie nur dann bekommt, was sie braucht, wenn auch ich bekomme, was ich brauche. Dass das, was für mich gut ist und für Caroline gut ist, auch für meine Schwester gut ist." (West) S.345

Das “Thema” des Buches ist diesmal der Unterschied zwischen überleben und leben bzw. aufblühen. Es war großartig mit zu erleben, wie West ganz allmählich erkennt, dass auch er mehr verdient hat, als einfach nur zu überleben.
Immer wieder werden im Buch beinahe philosophische Fragen aufgeworfen, die den Leser auch dazu anregen über das eigene Leben und Entscheidungen nach zu denken. Ich mag siwas wirklich sehr.
Zu Beginn des Buches war mir die Liebe zwischen Caroline & West zu sehr auf das körperliche fixiert. Im weiteren Verlauf gibt es dann aber auch wieder mehr Tiefe und ich konnte mich in der Geschichte der beiden verlieren.
Auch diesmal habe ich wieder zwei Nächte durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. 🙂
Auch Caroline arbeitet weiter daran die Sache mit Nate für sich abzuschließen. Dabei muss auch sie sich fragen, was ihr im Leben wirklich wichtig ist und was für ein Mensch sie sein will.
Für mich ist dieses Buch ein wunderschöner Abschluß der Dilogie!

Fazit:
Wunderschöner Abschluss dieser Dilogie. Zu Beginn sehr auf das körperliche fokussiert, aber dann eine gibt es viel Tiefe und Entwicklung.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Liebesroman- und New-Adult Liebhaber.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Eine Liebe die nicht sein darf

It was always you

"Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt." (21%)

"Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt." (21%)

Zu Beginn wirkte das Buch auf mich viel zu klischeehaft. Gerade Asher verkörperte das typische Bad Boy Image vieler NA Romane. Und dann zog sich das erste Viertel des Buches leider auch sehr. Das hat den Einstieg in die Geschichte nicht gerade leicht gemacht. Doch Nikola Hotels toller Schreibstil und die dann immer fesselndere Story helfen dran zu bleiben. Am Ende konnte ich das Buch dann gar nicht mehr weglegen.
Auf mich wirkte die Geschichte zunächst sehr vorhersehbar, doch beim Lesen stellt man fest, dass da doch immer noch mehr ist. Vor allem von der letzten Enthüllung war ich dann tatsächlich total geschockt.
Das Thema das Buches fand ich sehr interessant und auch hoch brisant. Es geht um die Liebe zwischen Stiefgeschwistern und das bei relativ großem Altersunterschied. Tatsächlich hätte ich Asher beim Lesen immer für jünger gehalten als er eigentlich ist. Besonders reif verhält er sich meist nicht. Aber er entwickelt sich. Und ich finde sowohl seine als auch Ivys Entwicklung ist toll und nachvollziehbar beschrieben. Wenn auch ein paar Stellen zum Ende hin etwas überhastet wirken.
Insgesamt hätte dem Buch, aus meiner Sich, am Anfang mehr Tempo gut getan. Dafür hätte es zum Ende gerne etwas ausführlicher werden dürfen. Dann wäre es perfekt gewesen!
Ich habe die Zeit mit Ivy, Asher, Noah, Harper und Sam sehr genossen und bin nun she gespannt auf Noahs Geschichte!

Fazit:
Interessantes Thema. Beginnt etwas zäh, wird dann aber total fesselnd. Und hat deutlich mehr Wendungen in petto als erwartet.
Von mir gibt es eine klare Lesemepfehlung.