Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tiefgründig mit Luft nach oben

Knock out Love

HANDLUNG

Kate hat durch einen Vorfall in ihrer Vergangenheit sofort die Stadt verlassen und ist ins weit entfernte Wilmington studieren gegangen. Dort findet sie neue Freunde und einen neuen Feind. Ian. Doch als sie ihre Vergangenheit mit Kickboxen zu verdrängen versucht ist genau dieser Ian ihr neuer Trainer. Und schnell erkennt sie, dass hinter seiner negativen und unsympathischen Fassade ein anderer Mensch steckt, der ebenfalls mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Die beiden kommen sich näher und zusammen versuchen sie mit ihrer Vergangenheit abzuschließen...

MEINE MEINUNG

Knock out Love hat mich durch den Klappentext sehr angesprochen. Die ersten Seiten des Buches fand ich auch ganz gut. Die Hauptprotagonistin Kate zieht nach Wilmington und man erfährt schon von Anfang an was ihre Ängste sind und bemerkt trotzdem, dass sie eine starke Frau ist. Sobald aber ihre neue beste Freundin hinzukam ging es ein wenig bergab meiner Meinung nach.

Die Handlung war einfach zu schnell und zu viel, auch wenn nicht wirklich viel passierte. Der Schreibstil von Katharina Olbert ist auch flüssig und sehr gut, aber trotzdem musste ich das Buch öfter aus der Hand legen.

Als Kate Ian nach kurzer Zeit näher kommt ging es auch besser mit dem Durchlesen. Die Vergangenheit der beiden spielt eine große Rolle und bringt so viele Emotionen und Tiefe in das Buch. Denn beide sind durch harte Zeiten gegangen. Sie beide haben Mauern um sich errichtet, um mit dieser klar zu kommen und helfen sich dann gegenseitig diese wieder abzubauen und mit der Vergangenheit abzuschließen.

Dass diese wichtigen Themen in dem Buch angesprochen fand ich sehr gut, denn es zeigt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern schlimme Dinge, die tagtäglich in dieser Welt passieren.

Doch ich fand, dass die Emotionen nicht immer richtig rüber kamen. Ich konnte mich öfter nicht richtig in Ian oder Kate hineinversetzen, vor allem zum Schluss nicht, als sie mit Ian zurück nachhause fährt. Und das fand ich sehr schade, denn das war ein wichtiger Teil dieses Buches.

FAZIT

Knock out Love ist ein Buch mit Tiefe und Emotionen. Es wurden wichtige Themen angesprochen, über die man öfter berichten sollte. Aber es konnte die Spannung leider nicht halten. Da es für mich einige Schwachstellen im Buch gab gebe ich diesem Buch leider nur 3,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Schöne Liebesgeschichte mit dunklen Hintergründen

Broken Dreams

HANDLUNG
Tyriq war fünf Jahre im Gefängnis. Als er rauskam wollte er nichts mehr mit den illegalen Machenschaften und komplett seiner Gang zu tun haben. Er möchte sein Leben um 180° drehen. Als er eines Tages in einem Secondhand Store neue Klamotten für seinen neuen Job kauft, findet er auf dem Gehweg einen verlorenen Geldbeutel. Der Drang, das viele Geld rauszunehmen ist groß, doch er möchte nicht mehr so ein Mensch sein. Also sucht er in dem Geldbeutel nach ihrem Namen und schreibt sie dann auf Facebook an. Die beiden vereinbaren einen Treffpunkt, damit Tyriq ihr den Geldbeutel zurückgeben kann. Avery hat sich sein Profilbild angeschaut und rechnet mit einem jungen Mann, der komplett tätowiert ist und vermutlich zu einer Gang angehört. Womit sie aber nicht gerechnet hat ist, dass sie auf einen Mann stößt, der seiner Vergangenheit komplett den Rücken zugedreht hat und sehr nett zu ihr ist. Genau deshalb ist sie auch damit einverstanden, ihm anstatt einen Finderlohn einen Café bzw. einen Cocktail auszugeben. Die beiden kommen sich auch immer näher und verlieben sich ineinander. Aber Avery’s einzige Voraussetzung ist, dass seine frühere Gang weiterhin seiner Vergangenheit angehören soll. Doch das ist schwerer, als Tyriq anfangs dachte...

MEINE MEINUNG
Broken Dreams ist eine sehr interessante Geschichte, da ich persönlich noch keine ‚Gefängnisgeschichte‘ gelesen habe. Ich fand es interessant zu lesen, wie Tyriq seine Zeit im Gefängnis beschreibt, auch wenn das eher im Hintergrund liegt. Außerdem seine dunkle Hintergrundgeschichte mit der Gang. Was passiert ist, ob er es bereut etc.

Den Schreibstil von Anne-Marie Jungwirth finde ich flüssig und gut zu lesen. Das einzige Problem, welches ich hatte, war, dass es mir schwer fiel das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich habe beim Lesen teilweise Pausen einlegen müssen, da es sonst zu viel und zu anstrengend wurde.

Tyriq als Charakter fand ich anfangs sehr interessant. Da er seine Taten bereute, hat er zu seinem früheren Leben eine 180° Wendung durchgezogen, da er nichts mehr mit seiner Gang und den illegalen Machenschaften zu tun haben möchte. Außerdem muss er sich einen neuen Job suchen, denn nach seinem Gefängnisaufenthalt hat er nichts mehr, außer einen Schlafplatz auf der viel zu kleinen Couch im Wohnzimmer seiner Mutter.

Avery ist mit viel Geld aufgewachsen, hat aber trotzdem darum kämpfen müssen dieses auch mit ihrem Job als Innenarchitekten zu halten. Vor allem da sie sich in diesem Bereich selbstständig machte. Sie ist eine starke, taffe Frau, die genau weiß was sie will und keinen Problem damit hat mit Tyriq auszugehen, vorausgesetzt die Gang bleibt seine Vergangenheit.

Das funktioniert natürlich nicht ganz, denn irgendwann trifft man auf die früheren Mitglieder oder
muss nochmal auf sie zu greifen. Anne-Marie Jungwirth hat die frühere Gang auch nicht zu penetrant wieder in Tyriqs neues Leben gebracht und so eine gute Mischung an Drama und Liebe hergestellt.

Ein Problem, das ich hatte, war allerdings Tyriqs Charakter. Er bereut natürlich seine früheren Taten und möchte ein neues Leben beginnen. Doch ich fand, dass er zu sehr aufgesetzt nett rüberkam. Auch wenn er seine Taten bereut, kann man doch keine so starke Drehung in der Persönlichkeit bekommen. Er hat meiner Meinung nach aus keinen Emotionen außer Trauer, Selbsthass und gelegentlich ein wenig Wut bestanden. Und Avery gegenüber war er nur nett. Das fand ich auf Dauer ein wenig anstrengend zu lesen, ich hätte gerne noch andere Emotionen von ihm beschrieben gehabt.

Das Ende kam mir auch wenig zu abrupt. Da gehen die Geschmäcker aber auch auseinander, das ist bei mir in dieser Hinsicht eine Meinungssache. Ich hätte es gerne noch etwas ausgeschmückter gehabt.

FAZIT

Broken Dreams ist eine schöne Liebesgeschichte mit dunklen Hintergründen für zwischendurch. Die Handlung ist sehr interessant, aber in den Charakteren gibt es meiner Meinung nach Luft nach oben.

Deshalb bekommt dieses Buch 3,5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 01.07.2019

High-Society im 19. Jahrhundert

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Von dem Klappentext war ich damals komplett überzeugt und ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, aber ein wichtiger Punkt ging entweder an mir vorbei oder wurde nicht aufgegriffen: Es ist ein historischer Roman. Aufgrund dem dazu passend gewählten Schreibstil hätte ich anfangs einige Probleme in das Buch reinzukommen. Ich musste immer wieder ein paar Pausen einlegen, aber das hat sich nach und nach auch wieder gelegt.

Die Geschichte beginnt mit einer Beerdigung und baut von Kapitel zu Kapitel immer mehr Spannung auf, man fiebert mit was denn nun passiert sein könnte oder was noch passieren wird. In den letzten Kapiteln kamen dann einige Dinge heraus, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Der Überraschungsfaktor ist also groß.

Mit den Charakteren konnte ich mich anfangs überhaupt nicht identifizieren, sie kamen mir alle nicht sympathisch rüber und ich konnte mit niemandem warm werden. Das hat sich bei vielen bis zum Ende auch nicht geändert, allerdings konnte ich bei vielen Sachen, die die Personen getan haben, nachvollziehen wieso so gehandelt wurde. Ich weiß nicht ob es das Ziel der Autorin war auch Charaktere zu erschaffen, die der Leser absolut nicht leiden kann, falls ja hat sie es definitiv super hinbekommen. Allerdings war das nicht so richtig was für mich.

Die Geschichte ist insgesamt super spannend und schön zu lesen. Es ist viel Drama enthalten und das Ende ist absolut gelungen.

Es war mein erster historischer Roman und es wird auch definitiv nicht mein letzter gewesen sein!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

King of London

HANDLUNG

Avery Walker ist Chefstewardess und hat eine neue Charterreise vor sich. Doch nur mit einem Gast, Hayden Wolf. Dieser möchte eine Charterreise haben ohne jegliche Kommunikationsmittel an Bord, denn er braucht diese Jacht um von den Medien entfernt zu bleiben, damit sein Feind ihn einen wichtigen Deal nicht vor der Nase wegschnappen kann. Denn so wie es aussieht ist einer seiner Mitarbeiter dessen Informant. Avery hat die Hauptaufgabe Hayden’s Aufenthalt für ihn so gut wie möglich zu machen, denn er möchte nur dass sie seine Räume betritt und ihn bedient. Die beiden kommen sich auf der Jacht immer näher, aber das Leben spielt nicht mit. Avery kann ihren Job verlieren und die beiden wohnen nicht einmal auf dem selben Kontinent...

MEINE MEINUNG

King of London war für mich das erste Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Anfang des Buches war wahnsinnig spannend, ich habe mich immer darauf gefreut weiter zu lesen. Es war spannend und die Protagonisten hatten beide mit ihren Problemen zu kämpfen.

Die Emotionen sind immer sehr gut rüber gekommen, man konnte sich gut in die beiden hineinversetzen und hat ihre Taten verstanden, auch wenn manches übertrieben wirkte. Vor allem Hayden hatte öfter mal sehr panisch gewirkt, aber aufgrund des Maulwurfs in seiner Firma waren seine Taten meiner Meinung verständlich.

Avery ist eine sehr toughe Frau, die immer für die anderen kämpft. Dabei vergisst sie manchmal auch sich selbst. Ihren Charakter fand ich wirklich am Besten. Sie war diese Art Hauptprotagonistin, bei der man sich denkt „Wow, trotz allem lässt sie nicht den Kopf hängen und geht weiterhin aufrecht.“
Sie ist total selbstbewusst und trotz dem ganzen Drama um sie herum verliert sie ihr Lächeln nicht.

Als es im Buch immer spannender wurde, da die beiden sich näher kamen machte das Buch leider einen Bogen nach unten. Mir hat ab einem bestimmten Punkt der Wow-Faktor gefehlt. Es war weiterhin spannend, aber es fehlte das gewisse etwas. Es wurden auf einen Schlag total viele Themen besprochen und das ein oder andere Thema kam dann leider zu kurz. Ich hätte mir zum Beispiel noch mehr über den Maulwurf gewünscht. Er spielte von Anfang an eine Riesen Rolle und wurde dann einfach so schnell abgetan.

Auch das Ende ging mir dann leider etwas zu abrupt. Das letzte Gespräch zwischen Hayden und Avery war sehr aufbrausend und die beiden gingen nicht im Guten auseinander. Da hätte ich mir bei dem Zusammentreffen etwas mehr erwartet.

FAZIT

King of London ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Einstieg war wirklich sehr gut, doch kurz vor der Hälfte ging es dann leider bergab.
Die Protagonisten waren wahnsinnig sympathisch und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Deshalb bekommt King of London von mir 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Schöne Geschichte für zwischendurch mit Luft nach oben

All of Me

HANDLUNG

Willow muss durch schwere Schicksalsschläge aus der Vergangenheit einen zweiten Job als Party Girl annehmen. Dort begleitet sie Männer, die sie buchen, auf Veranstaltungen und ist sozusagen ein schönes Accessoire. Durch einen Zufall trifft sie auf den besten Freund von Shaw Mercer, der ihm aus seiner Lage eine Vorspiel-Freundin zu finden hilft. Denn er empfiehlt im "Summer", die eigentlich Willow ist. Doch Shaw und Willow haben sich schon zuvor kennengelernt. Sie kann das Angebot von Shaw nicht abschlagen und soll so für vier Monate seine feste Freundin spielen. Aber die beiden kommen sich immer näher, obwohl Willow das von Anfang an nicht wirklich tun wollte. Und anscheinend haben die Steine aus deren Vergangenheit etwas miteinander zu tun...

MEINE MEINUNG

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet bis dieses Buch bei mir zuhause ankommt. Dementsprechend hatte ich auch gewisse Erwartungen an das Buch.

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er war sehr flüssig. Allerdings musste ich das Buch öfter aus der Hand nehmen, da es sehr langatmig wurde. Man hätte wahnsinnig viele Seiten kürzen können.

Die Idee der Handlung fand ich auch sehr interessant. So etwas liest man nicht allzu oft, doch die Umsetzung hatte mich nicht ganz umgehauen. Ich fand die Idee sehr schön, dass man dem Leser zuerst mehr über Willow zeigen möchte, bis es ins Geschehene geht, aber die eigentliche interessante Story hat dann doch sehr spät erst begonnen.

Willow ist auch eine sehr interessante Hauptprotagonistin gewesen, da sie sehr vielfältig ist. Sie muss hart arbeiten und hat in ihrem Leben schon viele Verluste gehabt.
Shaw ist auch ein interessanter Charakter, vor allem seine Familiengeschichte. Denn er hatte auch mit einigen Sachen aus der Vergangenheit zu kämpfen, die auch mit Willows Geschichte zusammenpasst.
Doch Shaw wurde meiner Meinung nach nicht richtig rüber gebracht. Auch wenn es Kapitel aus seiner Perspektive gab, hatte ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt, um sich ganz in ihn hineinversetzen zu können.

Als es dann zur eigentlichen Story kommt kommen viele unterschiedliche Gefühle ins Spiel. Die Dinge, die die beiden miteinander gemacht haben, haben etwas Abwechslung in das Buch gebracht. Denn sie geben ein wirklich perfektes Paar ab. Aber auch wenn auf der Rückseite des Buches mit "sexy Romance" geworben wird, hätte ich mir einen Ticken weniger sexy und dafür einen Ticken mehr Gefühle gewünscht.

Das Ende wird wieder wahnsinnig spannend und endet mit einem echt fiesen Cliffhanger, bei dem man am Liebsten sofort das nächste Buch in die Hand nehmen würde.

FAZIT

All of Me war ein schönes Buch für zwischendurch. Eine interessante Handlung, aber Luft nach oben. Es konnte mich leider nicht umhauen, aber trotzdem freue ich mich auf Band 2!

All of Me bekommt von mir 3 von 5 Sterne!