Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Mädchen? oder Junge?

Verschnitt

Was geschah damals in Lianes Familie, dass sie so aus der Bahn geworfen wurde und Rache üben will? Welchen Plan verfolgt sie?

Professor Gelders nimmt seit Jahrzehnten geschlechtsverändernde Operationen ...

Professor Gelders nimmt seit Jahrzehnten geschlechtsverändernde Operationen an Kleinkindern vor. Getrieben von seinem Ehrgeiz,, in dem Glauben etwas Gutes zu tun. Er entscheidet, ob es ein Junge oder ein Mädchen "wird". Dabei geht es ihm gar nicht um die Kinder selber, er spielt Gott und manupuliert die Eltern für seine Pläne.

Ein Buch, dass gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Gender, drittes Geschlecht, intersexuell -- diese Begriffe sind zur Zeit top aktuell und werden von vielen belächelt und als Quatsch oder Modeerscheinung abgetan. Die meisten wissen überhaupt nicht, was für Schicksale sich dahinter verbergen und wie viele Betroffene darunter leiden.

Die Autorin hat ihren Protagonisten Leben eingehaucht und sie sehr authentisch wirken lassen. Dem Roman fehlt es weder an Spannung, noch an Emotionen und tiefergehenden Gefühlen. Er weckt Neugier und auch Wut und Unverständnis, aufgrund der begangenen Taten des Professors.

Ein Buch das man unbedingt lesen sollte!!!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Trauerbewältigung

Spuren der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Der Autor hat dieses schöne Buch geschrieben, um seine Trauer über den Tod seiner geliebten Frau zu verarbeiten und anderen einen Weg aufzuzeigen, wie man mit der Trauer umgehen kann.

Es schönes kleines ...

Es schönes kleines Buch, bei dem schon das Buchcover Ruhe und Zuversicht vermittelt. Schmetterlinge stehen für Verkörperung der Seele und Auferstehung, eine gute Wahl.

Die Fotos entstanden beim Lichterfestival Schloss Dyck 2019 in Jüchen und wurden vom Autor selber fotografiert.

Die kleinen Texte regen zum Nachdenken an und geben Hoffnung und Zuversicht.

Ein gutes Buch, dass bei der Trauerbewältigung hilft.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Hunde in der Hitze

Hunde in der Hitzefalle

Der kleine Ratgeber "Hunde in der Hitzefalle" von Sabine Bender ist sehr informativ und enthält alles Wissenswerte darüber, wie Hitze und sommerliche Temperaturen das Leben eines Hundes beeinflussen können.

Als ...

Als Tierärztin wird sie mit diesem Thema konfrontiert und möchte so vorbeugend informieren.

Hunde reagieren völlig anders auf Hitze und könenn sie nicht durch Schwitzen regulieren. Die weitläufige Annahme, dass es reicht das Autofenster einen Spalt offen zu lassen, während der Hund im Auto wartet ist eine weitverbreitete falsche Annahme. Was wenn der Einkauf unvorhersehbar länger dauert?

Die Autorin hat das Buch in mehrere Kapitel unterteilt und erklärt genau wie Hunde ihren Wärmehaushalt reguieren, was im nNotfall zu tun ist und andere wichtige Dinge.

Jeder Hundebesitzer sollte es gelesen haben, man lernt noch etwas dazu!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vergangenes wird lebendig...

Die verstummte Frau

Von arh
Die verstummte Frau ist der achte Band der Georgia-Serie von Karin Slaughter.

Ich habe alle Bände der Reihe, auch die teils parallel laufende Grant County Reihe gelesen.
Die Geschichten um Sara ...

Von arh
Die verstummte Frau ist der achte Band der Georgia-Serie von Karin Slaughter.

Die Geschichten um Sara Linton und Will Trent sind immer spannend erzählt.

In diesem Fall wird eine junge Frau ermordet. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Ein verurteilter Straftäter, der im Gefängniss sitzt, hat neue Hinweise. In den Fokus rückt dabei Jeffrey Tolliver, der ermordete Mann von Sara und ehemaliger Polizeichef von Grant County.
- Mein Lieblingscharakter der Grant County Reihe. -

Eine schwierige Sache für Will, ist er doch in der Zwickmühle, einerseits der unantastbare Tolliver, der vielleicht damals den falschen ins Gefängnis gebracht hat und andererseits Sara, die er liebt.

Nach dem traurigen Ende der GC Serie, gibt es jetzt ein "Wiedersehen" mit Jeffrey, alte Sachen werden endlich geklärt.
Ein wirklich spannendes Buch in dem alte und neue Fälle miteinander verflochten werden, alte Bekannte auftauchen und die Beziehung von Sara und Will auf eine harte Probe gestellt wird.
Hochpannend, aggresiv und blutig, aber auch sehr emotional beschreibt Karin Slaughter diesen Fall.

Wer die anderen Bände noch nicht kennt sollte sie unbedingt, in der richtigen Reihenfolge!, lesen. Und keinesfalls spoilern!!!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Max & Frieda

Islandhof Hohensonne 2

Mit Islandhof Hohensonne 2 geht die Geschichte um Frieda und den Reiterhof in die zweite Runde.

Was kaum jemand weiß: Frieda hat eine besondere Gabe, denn sie kann die Wünsche und Gefühle ihres Lieblingspferdes Alvara mit einer Berührung erkennen. Auch ihr bester Freund Max, dessenr Mutter Reitlehrerin ist, hat eine besondere Beziehung zu Pferden.

Letzter Schultag, die Ferien beginnen und gemeinsam starten sie in ein neues Abenteuer.... Was ist mit dem Pferd von Clea passiert? Lest selbst!

Da es sich um eine Fortsetzung handelt, sind natürlich auch wieder alle liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band dabei. Sina Trelde hat einen wundervollen Erzählstil und schafft es ihre jungen Leser von der ersten Seite in die Geschichte zu ziehen und zu begeistern.

Sie ist lebendig, spannend und mitreißend. Die Gestaltung des Buches ist wunderschön und macht auch den besonderen Charme eines gedruckten Buches aus!

Erwähnenswert ist auch das cover, es ähnelt dem ersten Band und Frieda ist darauf ein Jahr älter, sehr gut gelungen.

Wir können kaum erwarten, dass es mit Band drei weitergeht!