Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Lesejury Profi
offline

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ende war langatmig - sonst okay

Ausgelöscht
0

Smoky Barrett ist auf der Hochzeit einer Kollegin, bis der nächste Fall direkt vor "ihre Füße" fällt. Eine junge Frau, völlig zerstört, wird auf der Hochzeit ausgesetzt. Smoky und ihre Kollegen machen ...

Smoky Barrett ist auf der Hochzeit einer Kollegin, bis der nächste Fall direkt vor "ihre Füße" fällt. Eine junge Frau, völlig zerstört, wird auf der Hochzeit ausgesetzt. Smoky und ihre Kollegen machen sich sofort daran, herauszufinden wer die Frau ist. Schnell zeigt sich, sie wurde seit vielen Jahren vermisst....

Für mich war es seit längerem mal wieder ein Buch von Smoky Barrett. Zunächst war ich wirklich sehr gefesselt, doch zum Schluss wurde es langatmig. Dort ging es um die Psyche des Täters, da bin ich irgendwann ausgestiegen, da es mir zu "unrealistisch" wurde. Und ich teilweise selbst nicht mehr verstanden hatte was ich gelesen habe. Daher "nur" 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2021

Besser als Band 1 - aber dennoch zäh

Die Sturmschwester
0

Ally ist gerade in Vorbereitung auf ein Segelturnier, als sie vom Tod ihres Stiefvaters erfährt. Dort lernt sie Theo kennen und lieben. Doch nach dem Tod ihres geliebten Stiefvaters kommt der nächste Schicksalsschlag: ...

Ally ist gerade in Vorbereitung auf ein Segelturnier, als sie vom Tod ihres Stiefvaters erfährt. Dort lernt sie Theo kennen und lieben. Doch nach dem Tod ihres geliebten Stiefvaters kommt der nächste Schicksalsschlag: Theo geht über Board beim Segelturnier und Ally ist allein. Sie will nun nach Norwegen aufbrechen um ihre Herkunft zu erkunden. Schnell trifft sie auf Personen die ihr helfen wollen und schon bald wird klar: Ally ist Teil von einer sehr bekannten Musikerfamilie. Wie wird Ally's Zukunft aussehen? Wird sie in Norwegen bleiben oder wird sie wieder aufs Segelboot steigen und die Welt erkunden?

Ich muss sagen es hat mir einen Tick besser gefallen als Band 1. Das lag aber an dem Thema "Segeln", dass mich persönlich mehr interessiert. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit "dicken Büchern" und auch hier hat sich gezeigt: Der Weg bis ans Ziel kann lang sein. Ich bin ein Fan von kürzeren Büchern....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

Gute Idee, geht aber besser

Bis ihr sie findet
0

Vor dreißig Jahren ist Aurora beim Zelten in einem Wald mit ihrer Schwester und deren fünf Freunde spurlos verschwunden. Angeblich haben alle Monatelang nach ihr gesucht, doch niemand hat etwas gesehen. ...

Vor dreißig Jahren ist Aurora beim Zelten in einem Wald mit ihrer Schwester und deren fünf Freunde spurlos verschwunden. Angeblich haben alle Monatelang nach ihr gesucht, doch niemand hat etwas gesehen.
Jetzt taucht eine Leiche auf. Genau in dem Wald, in dem Aurora verschwunden ist. Sofort wird klar: Sie wurde gefunden.

Doch wer ist der Täter? War es Mord oder ein Unfall? Hat die Polizei in den Ermittlungen Fehler gemacht? Oder hat einer der sechs Jugendlichen doch etwas verschwiegen? Wird jemand reden?

An sich eine gute Idee. Es war mir allerdings nicht spannend genug. Habe es immer wieder weg gelegt, was schon ein schlechtes Zeichen ist. Zum Schluss wird dann endlich klar, wer der Täter war.... ob er nach 30 Jahren noch belangt werden kann? Bleibt gespannt. Für mich aber nur 3 Sterne wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

Mehr Spannung vom Titel erhofft

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
0

Jenny König nimmt auf Wunsch von ihrem Chef unter anderem mit drei weiteren Kollegen an einer Auszeit teil, wo keine digitale Welt erlaubt ist. Zum Beginn ihrer Reise müssen alle ihre mobilen Geräte abgeben, ...

Jenny König nimmt auf Wunsch von ihrem Chef unter anderem mit drei weiteren Kollegen an einer Auszeit teil, wo keine digitale Welt erlaubt ist. Zum Beginn ihrer Reise müssen alle ihre mobilen Geräte abgeben, sie erhalten sie nach der Tour zurück. Sie steigen hinauf auf den Watzmann, übernachten 5 Tage lang in einem Bergsteigerhotel. Kaum sind sie angekommen, setzt starker Schneefall ein und einer der Tourteilnehmer wird nach der ersten Nacht vermisst. Sie versuchen ihn zu finden, weit kann er sich wegen des anhaltenden Schneefalls nicht entfernt sein. Er wird gefunden, stark misshandelt und keines seiner Sinne funktioniert mehr so richtig.

Wer ist der Täter? Einer der Gruppe oder einer der Hausmeister, die vor Ort sind?

Die Story find ich gut, es ist modern und gut geschrieben. Nach den ersten 70 Seiten ist die Tat schon geschehen und ich hab mich als Leser gefragt: Und was kommt jetzt noch? Manches hätte man im Buch deutlich abkürzen können und hätte auch kein anderes Ergebnis des Buches gebraucht. Der Schluss war dann wieder gut, zwischendrin aber eher wenig Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2019

Hatte mehr Spannung erwartet

Das Böse in uns
1

Im 3. Fall der FBI-Agentin Smoky Barrett geht es um einen religiösen Hintergrund. Es beginnt damit, dass Lisa Ried tot in eine Flieger aufgefunden wird, sie wurde während des Fluges ermordert. Bald stellt ...

Im 3. Fall der FBI-Agentin Smoky Barrett geht es um einen religiösen Hintergrund. Es beginnt damit, dass Lisa Ried tot in eine Flieger aufgefunden wird, sie wurde während des Fluges ermordert. Bald stellt sich heraus, dass Lisa nicht das erste Opfer war, sondern es eine ganze Reihe gibt. Es wird festgestellt, dass der Mörder an Informationen kommt, die eigentlich nur der Kirche gehören. Wie kann das passieren? Gibt es jemand, der die Informationen weiterverkauft?

Zum Beginn des Buches war ich total dabei. Auch wenn das Buch schon etwas älter ist, hat es trotzdem ein Thema, was heute wieder aktuell ist. Doch im Laufe des Buches ging die Spannung weg und ich hab nur noch vor mich hingelesen und gehofft, dass es besser wird. Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Dennoch finde ich, dass die Reihe abflacht. Ich bin gespannt wie Band 4 & 5 sein werden.