Profilbild von Steffi_liebt_lesen

Steffi_liebt_lesen

Lesejury-Mitglied

Steffi_liebt_lesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_liebt_lesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Guter unterhaltsamer Schmöker

Schicksalssterne

Ich durfte Schicksalssterne von Sarah Lark als Rezensionsexemplar lesen, was mich sehr gefreut hat. Vielen Dank liebe Lesejury.

Darum gehts im Buch:
Hannover 1910
Julius, adliger Offizier und Mia, die ...

Darum gehts im Buch:
Hannover 1910
Julius, adliger Offizier und Mia, die jüdische Bankierstochter lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Da beide eine große Leidenschaft für Pferde teilen beschließen sie nach Neuseeland auszuwandern und dort ihren Traum einer Pferdezucht wahr zu machen.
Doch die Auswirkungen des 1. Weltkrieges gelangen auch bis in die letzte Ecke Neuseelands. Sie werden der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt.

Ich kam anfangs nur sehr schwer in das Buch rein. Ich wurde nicht warm mit den Charakteren, der Schreibsprache und vor allem das Pferdethema, worauf ich mich sehr gefreut hatte, war mir echt zu viel. Und durch die vielen Fachausdrücke fühlte ich mich überfordert. Mit der Zeit hat sich dies allerdings gebessert und durch die verschiedenen Perspektiven aus denen erzählt wird hat sich unheimlich Spannung aufgebaut. Und man konnte die Charaktere besser kennenlernen.
Mia mochte ich liebsten. Durch ihre toughe und selbstbewusste Art ist sie für die damalige Zeit eine sehr bewundernswerte Frau.
Julius hingegen war mir viel zu naiv, nicht Manns genug.
Als die Story sich dann Willie gewidmet hat war ich hin und weg und fand sie einfach großartig und mochte sie total gerne. Allerdings hat mich ihr Verhalten sehr geschockt und enttäuscht. Die Wendung des Buches hat mir gar nicht gefallen.

Fazit:
Alles in allem ist es ein guter unterhaltsamer Schmöker für Pferdeliebhaber und Sarah Lark Fans. Mich hat diese Buch aber leider nicht überzeugt.

• Atmosphäre