Profilbild von shrnmrz

shrnmrz

aktives Lesejury-Mitglied

shrnmrz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit shrnmrz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Anders als erwartet

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Zu allererst muss ich einfach noch mal erwähnen, was für eine grandiose Autorin Estelle Maskame ist. Sie hat ihre erste Buchreihe begonnen, als sie erst 13 Jahre jung war und schon so einen Ausdruck in ihren Büchern, Hut ab.

Das Cover ähnelt sehr den andern Büchern von der Autorin, was mir persönlich sehr gut gefällt. Dadurch haben die Bücher einen Wiedererkennungswert.
Allerdings ist mir das Pink etwas zu grell, ich finde dezentere Töne bei Büchern einfach ansprechender.

Der Schreibstil ist wie immer Flüssig und einfach zu lesen. Man versteht jeden Satz sofort und muss keine Seite zweimal lesen. Eben leichte Lektüre für zwischendurch.

Zum Inhalt und den Charakteren: ich hab mit vielem gerechnet aber nicht mit dieser Wendung! Am Anfang wirkt alles wie eine Liebegeschichte von zwei Menschen, die durch Schicksalsschläge ins Schlingern geraten sind und nun auf Umwegen wieder zueinander finden.
Als dann aber plötzlich der beste Freund von Kenzie für den Tod von Jadens Eltern verantwortlich ist, war ich wirklich sprachlos. Da dies allerdings erst auf den letzten Seiten wirklich ans Licht kommt, bin ich mal gespannt, ob es noch eine Fortsetzung gibt. Ich hoffe es.
Kenzie finde ich als Hauptcharakter ziemlich anstrengend, sie ist so in ihrem eigenen Weltbild gefangen, dass ich manchmal richtig wütend geworden bin. Dafür haben mir die anderen Protagonisten umso besser gefallen, was meine Wut wieder ausgeglichen hat.

Alles in allem ist es eine gelungene Geschichte, die schön zu lesen ist. Zu meinen Favoriten gehört sie allerdings nicht.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich hätte mir mehr erhofft

Pike - Er wird sich rächen

Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezession anfangen soll, da ich von dem Buch leider ziemlich enttäuscht wurde.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es hat nur so nach Spannung und Aktion gerufen, doch leider fehlt davon im Buch jede Spur.
Pike der gefürchtete „Auftragskiller“ entpuppt sich eher als Drogendealer und Mickey ist von Anfang an ein großes Mysterium, welches selbst zum Ende nicht aufgeklärt wird.
Der große Zeitsprung in der Handlung verwirrt den Leser ziemlich, da man das ganze Zeit das Gefühl hat, als würden einem wichtige Details fehlen.
Ich habe Mickey und ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen können und auch die Nacht, in der sich die beiden das erste mal begegnet sind, wird nicht mehr weiter erläutert. Dabei ist sie das spannendste an der ganzen Story.

Die Liebesgeschichte zwischen Pike und Mickey ist zwar gefühlvoll und ganz schön beschrieben, geht allerdings in der allgemeinen Enttäuschung über die Handlung des Buches unter.
Ich habe allerdings Hoffnung, dass das zweite Buch besser wird und viele ungeklärte Fragen beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine niedliche Geschichte für zwischendurch

Das kleine Hotel auf Island

Vorab muss ich sagen, dass ich dieses Buch nicht auf meiner Leseliste hatte. Jedoch habe ich mir die chest of Heart Box bestellt, in der dieses Buch dann zu finden war.

Das Cover hat mir persönlich sehr ...

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das Blau ist mal etwas anderes und der Einband ist aus einem rauen Karton, den ich persönlich viel angenehmer finde.

Der Schreibstil war total flüssig und ich musste ab und um zu auch etwas lachen. Man konnte das Buch wirklich ohne große Konzentration lesen, da es sehr einfach geschrieben ist.

Nun kommt allerdings mein großes aber. Die Handlung war sowas von Flach. Es war eine typische Kitsch-Geschichte ohne jegliches Drama. Falls es einen Spannungsbogen gab, habe ich ihn nicht bemerkt.

Im ganzen hat mich das Buch aufgrund der fehlenden Handlung nur mittelmäßig überzeugt, weswegen ich es nicht weiterempfehlen würde.