Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Sizilianische Träume

Fluch der Saline

Hinter Anna Castronovos Geschichte "Fluch der Saline" steckt die bewegende Geschichte von Toto, einem sizilianischen Jungen, Ende der 1960er Jahre.

Toto lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf auf ...

Toto lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf auf Sizilien. Er tröumt von einer guten Ausbildung und möchte etwas aus seinem Leben machen. Stattdessen muss er in der Saline arbeiten, welche sein Vater ihm geschenkt hat, die die ganze Familie unglücklich macht.

Sein Vater vom Ehrgeiz gepackt, ein reicher Salinenbesitzer zu sein, seine verrücktgewordene Nonna, seine depressive Mama alle machen ihm das Leben schwer und fordern seine ganze Aufmerksamkeit.

Die Autorin beschreibt einfühlsam sein Leben, seine Sorgen, Ängste und auch Träume. Die Kapiteln wechseln ab und zu in die Vergangenheit, was die Geschichte noch kompakter macht.

Durch die Beschreibungen lernt man einiges von der sizilianischen Lebensweise, den Menschen und ihrer Umgebung kennen.

Eine wunderbare Geschichte!

Kuchen, Sylt & Liebe

Eine Insel zum Dessert

Eine schöne, leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln und genießen.

Eine schöne, leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln und genießen.

Lucy erbt die Hälfte eines in die Jahre gekommenen Cafès. Und muss sich jetzt nicht mehr nur mit ihrer pubertierenden Tochter auseinandersetzen, jetzt ist das noch die sture Tante, der die andere Hälfte des Ladens gehört.

Als sie eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, kommt ihr eine Idee, wie man das Cafè wieder in Schwung bringen könnte. Sie reist mit Tochter undTante nach Sylt. Was sich nach Urlaub anhört ist Chaos pur. Jede Menge lustige Verwicklungen erwarten sie.

Die Geschichte liest sich sehr gut, lässt einen oft schmunzeln und hat jede Menge Protagonisten mit Ecken und Kanten. Wer sich einfach mal zurücklehnen und unterhalten lassen möchte, ist hier genau richtig.

Ab nach Schottland

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Nina verliert ihren Job, als die Bibliothek in der sie arbeitet geschlossen wird? Was soll sie nun machen? Einen ungeliebten Job annehmen oder ihren Traum verwirklichen?

Bücher sind ihre Welt, für sie ...

Bücher sind ihre Welt, für sie haben sie Seelen und müssen gerettet und gelesen werden. Also wagt sie den Schritt und begibt sich nach Schottland, um einen fahrenden Bücherladen zu eröffnen. Sie hat mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, lernt viele neue Menschen kennen und verliebt sich nicht nur in Schottland!

Ein zauberhafter Roman für alle, die Bücher lieben. Der Schreibstil macht es einem leicht in das Geschehen einzutauchen und sich fallenzulassen. Man möchte am liebsten selbst nach Schottland reisen, die Natur und die Menschen lennenlernen und im Bücherbus stöbern.

Ein schönes Buch für den Sommer, um sich einfach mal wegzuträumen...

Aquafitness

Badenixe sucht Traumfigur

Ich liebe diese Wannenbücher!

Badenixe sucht Traumfigur...also ab in die Badewanne! Keine Ausreden mehr, dass man keine Zeit hat oder der Weg zum Fitnesstudio zu weit ist.

Dank wasserdichtem Buch kann ...

Ich liebe diese Wannenbücher!

Dank wasserdichtem Buch kann man damit wunderbar die Zeit in der gemütlichen Wanne nutzen und sich etwas fit halten. Die Übungen sind nicht schwer und machen Spaß. Natürlich kann man nicht ständig in die Wanne - man will ja auch Wasser sparen - aber im großen Kinderpool mit wenig Wasser funktioniert das bestimmt auch super im Sommer.

Dieses Buch ist auch eine tolle Geschenkidee!

Tane

Kia Ora – Secret of Love

Leider habe ich die erste beidenTeile habe ich vorher nicht gelesen.

Leider habe ich die erste beidenTeile habe ich vorher nicht gelesen.

Der dritte Band startet gleich sehr spannend. Man wird sofort von der Geschichte mitgerissen. Tane, macht ein Praktikum in Deutschland, reist wegen einer falschen Beschuldigung überstürzt zurück nach Neuseeland.

Dort steht er vor neuen Problemen, ein Erdbeben hat große Schäden auf der elterlichen Farm angerichtet. Missverständnisse, Schuldgefühl, Hindernisse machen ihm das Leben schwer ... bis er Grace kennenlernt Wird er seine Liebe finden und glücklich werden?

Eine wundervolle Familiensaga, die einem die Bevölkerung, das Leben und die einzigartige Natur Neuseelands näher bringt und Lust auf eine Reise dorthin macht.

Das Buch list fesselnd geschrieben, spannend und mit unerwarteten Wendungen.