Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Zwangsurlaub

Alaska Love - Winter in Wild River
0


Erica muss Urlaub nehmen und fährt zu ihrer ehemaligen Freundin in die Berge , die sie seit 10 Jahre nicht mehr gesehen hat. Sie ahnt nicht, dass nach diesem Urlaub nichts mehr so ist wie zu Beginn.

Meine ...


Erica muss Urlaub nehmen und fährt zu ihrer ehemaligen Freundin in die Berge , die sie seit 10 Jahre nicht mehr gesehen hat. Sie ahnt nicht, dass nach diesem Urlaub nichts mehr so ist wie zu Beginn.

Meine Meinung :

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit prickelnder Erotik, vor grandioser Natur und einer spannende Nebengeschichte. Eigentlich alles richtig gemacht, denn auch der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben und sind gut verständlich. Was mich gestört hat, sind die häufigen Wiederholungen wie toll Reed und Erica und wie unwiderstehlich sie doch sind etc. Ebenfalls bin ich mit der weiblichen Hauptperson nicht richtig warm geworden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leserinnen, die über solch Kleinigkeiten hinweg sehen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.08.2020

Versetzt der Glaube wirklich Berge?

Ein wenig Glaube
0


Lyle und Peg, ein älteres Ehepaar, sind erfreut, als ihre Tochter Shiloh zusammen mit deren Sohn Isaac erneut bei ihnen einziehen. Shiloh geht in die nächst gelegenen Stadt arbeiten und bald einmal merken ...


Lyle und Peg, ein älteres Ehepaar, sind erfreut, als ihre Tochter Shiloh zusammen mit deren Sohn Isaac erneut bei ihnen einziehen. Shiloh geht in die nächst gelegenen Stadt arbeiten und bald einmal merken Lyle und Peg, dass sich ihre Tochter verändert. Sie entfernt sich all mehr von ihren Eltern und auch Isaac wird dem Einfluss der Gosseltern entzogen. Ist die Kirche in der Shiloh Mitglied ist, Schuld daran?

Meine Meinung:

Ein sehr spannendes Thema das erst nach etwa einem Drittel des Buches zur Sprache kommt. Ab dann wäre eigentlich ein super spannendes Buch zu erwarten gewesen. Leider ist der Schreibstil so weit schweifend und ausführlich, dass die Spannung immer wieder abflaute. Die Handlungen und Personen werden sehr detailliert beschrieben. Das Ende bleibt offen, was ich gar nicht so schlecht finde. Das Nachwort ist passend zur Geschichte damit sich jeder Leser selber ein eigenes Bild zu dieser Thematik machen kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne für diese sehr gute Geschichte und eine Kaufempfehlung für alle Leser, nicht nur für solche, die sich mit dieser Thematik befassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2020

Von der Glocke erschlagen

Todesläuten
0


Thomas, ein nicht ganz angenehmer Zeitgenosse, wurde von einer Kirchenglocke erschlagen. Feinde hatte er eine Menge, somit auch viele Verdächtige. Toni und Cindy und Team ermitteln, was sich als gar nicht ...


Thomas, ein nicht ganz angenehmer Zeitgenosse, wurde von einer Kirchenglocke erschlagen. Feinde hatte er eine Menge, somit auch viele Verdächtige. Toni und Cindy und Team ermitteln, was sich als gar nicht einfach heraus stellt. Denn es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Meine Meinung:

Ich habe den ersten Band mit Toni und Cindy gelesen und dieser ist anders. Nicht so brutal und blutig, aber durchaus auch sehr spannend. Der Schreibstil liest sich
leicht und flüssig und die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es gekonnt, den Leser in die Irre zu führen. Sie wartet
mit Überraschungen und Wendungen auf und man rätselt bis fast zum Schluss, wer nun der Täter ist. Das gefällt mir sehr gut. Die Personen, es kommen eine ganze Menge drin vor was am Anfang nicht ganz einfach ist, werden sehr gut beschrieben. Die Handlungen werden alle gut und verständlich erzählt. Es ist ein Krimi für Leser die gerne über die Ermittlungsarbeit der Polizei lesen, Action kommt weniger drin vor.

4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser die Krimis mit ein bisschen Humor mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Wilderei im Nationalpark

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
0

Jared ist Ranger im Nationalpark und zusammen mit den Kollegen versuchen Sie Wilderern das Handwerk zu legen.

Nikki arbeitet im Besucher Zentrum und wie auch Jared brauchte sie einen Neuanfang weg von ...

Jared ist Ranger im Nationalpark und zusammen mit den Kollegen versuchen Sie Wilderern das Handwerk zu legen.

Nikki arbeitet im Besucher Zentrum und wie auch Jared brauchte sie einen Neuanfang weg von der Heimat. Bald finden Sie zueinander und zusammen treffen sie auf üble Personen. Die Wilderer?

Meine Meinung :

Die ist eine Geschichte, die sich nicht nur um die Liebe dreht, sondern auch eine äußerst spannende Nebengeschichte bereit hält. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

Eigentlich alles richtig gemacht, wäre da nicht die weibliche Hauptperson, mit der ich überhaupt nicht warm wurde und die nicht sympathisch rüber kam.

Dies beeinflusste mein Lesevergnügen warum es von mir nur sehr gute 4 Sterne gibt. Dennoch eine klare Kaufempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.06.2020

Nahostkonflikt

In den Fängen der Schuld
0




Morelli ist ein Kommissar bei der Kölner Mordkommission. Eines Abends wird er zu einer schweren Körperverletzung gerufen, bei dem das Opfer ein Jude ist und der Täter stammt mit aller Wahrscheinlichkeit ...




Morelli ist ein Kommissar bei der Kölner Mordkommission. Eines Abends wird er zu einer schweren Körperverletzung gerufen, bei dem das Opfer ein Jude ist und der Täter stammt mit aller Wahrscheinlichkeit aus dem rechtsradikalen Milieu. Was Morelli erst später erfährt, der Enkel des Opfers wurde wenige Stunden vorher ermordet. Besteht ein Zusammenhang?



Meine Meinung:



Mit sehr kurzen Kapiteln beginnt dieses Buch. Im Wechsel von einem Ort zum anderen, von einer Zeit zur anderen, erfährt der Leser vieles über den Nahostkonflikt und über das Leben in einer geteilten Stadt in Israel. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist gut verständlich. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Was mir ein bisschen weniger gut gefallen hat, ist der doch sehr schnell erzählte Schluss. Es ist ein Buch das ich vor allem Leser empfehlen kann, die sich für den Nahostkonflikt interessieren.

4 Sterne für diesen sehr guten Israel Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere