Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Der geheime Garten

der geheime • G A R T E N •

Der geheime Garten ist eine der Märchen Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag, die ich vor Kurzem gelesen habe. Wie auch schon die anderen Märchen Schmuckausgaben konnte mich auch diese komplett überzeugen. Ich liebe Märchen. Viele Märchen waren ein Teil meiner Kindheit, sei es durch lesen, bzw. vorlesen oder durch die Disney Verfilmungen. Meiner Meinung nach sind Märchen einfach nur genial. Von die schöne und das Biest bis hin zu der geheime Garten und Peter Pan. Alle sind einfach nur einzigartig.

Die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag machen aus diesen Märchen noch mal etwas ganz Besonderes. Angefangen beim Cover ist dieses Buch schon ein absoluter Blickfang, aber nicht nur das. Auch der Inhalt ist unglaublich. Die einzelnen Seiten, wie sie gestaltet sind, die Extras, die alle unglaublich liebevoll gestaltet sind. Man merkt immer wieder, dass unfassbar viel liebe zum Detail in diesen Schmuckausgaben steckt. Meiner Meinung nach sorgen die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag dadurch für ein komplett neues Erlebnis beim Lesen.

Der geheime Garten ist eine Schmuckausgabe, die meiner Meinung nach wirklich großartig ist! Die Gestaltung, die Geschichte, all die Liebe zum Detail. Es ist ein absolutes Highlight von Anfang bis Ende! 5 / 5 ⭐

My Roommate is a Cat 2

my • R O O M M A T E • is a cat

Nach dem Ende von Band 1 musste ich einfach direkt den zweiten Band lesen. Die Geschichte rund um Subaru und seine Katze Haru hat mich einfach verzaubert. Der zweite Band konnte mich sogar noch mehr als der erste begeistern. Die Beziehung zwischen Haru und Subaru wird tiefer, man merkt, wie die beiden mehr aufbauen. Subaru ist ein Schriftsteller, der sehr zurückgezogen lebt, seitdem seine Eltern verstorben sind. Doch seitdem Haru in sein Leben gestolpert ist, kommt er immer mehr aus sich heraus. Gerade im zweiten Band merkt man das. Da er sich eigentlich kaum bis gar nicht mit Katzen auskennt, ist er immer wieder gezwungen seine Komfortzone zu verlassen, was ihm wirklich guttut meiner Meinung nach. Aber nicht nur Subaru gibt sich mühe und lässt sich auf das Ganze ein. Auch Haru merkt man an, wie viel ihr Subaru eigentlich bedeutet. Haru passt immerzu auf Subaru auf, sorgt sich und will sich um ihn kümmern.

Insgesamt ist der Manga meiner Meinung nach einfach nur zucker. Die beiden sind unendlich süß gemeinsam. Vor allem aber liebe ich, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Subaru und Haru erzählt wird. Gerade die Kapitel aus der Sicht von Haru sind toll!

Meiner Meinung nach war der zweite Band sogar noch stärker als der erste. Die Geschichte ist süß und niedlich und einfach nur zum Wohlfühlen. Lest die Reihe, ihr werdet sie lieben! 5 / 5 ⭐

Die Kirschblütenprinzessin 04

Die • K I R S C H B L Ü T E N • Prinzessin

Die Kirschblütenprinzessin gehört aktuell zu einer meiner liebsten Reihen, darum musste ich den vierten und somit letzten Band direkt lesen. Schon der Einstieg in den Band hat mir unfassbar gut gefallen. Tamaki und Sakura verbringen eine romantische Nacht gemeinsam, was einfach nur zucker war. Doch kurz nach der gemeinsamen Nacht nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf. Alles dreht sich um das große Unheil. Sakura wünscht sich nichts mehr, als herauszufinden, was es damit auf sich hat. Ohne es zu ahnen, aktiviert sie den Schlangenaugen Spiegel damit und sieht die Entstehungsgeschichte hinter dem Unheil.

Insgesamt verläuft der letzte Band der Reihe recht zügig, aber dennoch ist es ein angenehmes Tempo. Es wirkt absolut nicht gehetzt, sondern meiner Meinung nach perfekt. Man erfährt viele Dinge, über die man vorher im Unklaren gelassen wurde und nur spekulieren konnte. Ich war wirklich froh endlich zu erfahren, was es mit dem Unheil auf sich hat. Aber auch die Romantik kam nicht zu kurz in diesem Band. Immer wieder erlebt man wirklich niedliche Momente zwischen Sakura und Tamaki.

Band 4 der Geschichte war wirklich spannend und unfassbar süß. Ich bin traurig, dass die Reihe mit dem vierten Band ein Ende findet, aber dennoch auch glücklich über dieses Ende. Auch wenn ich mir mehr Bände wünschen würde, war die Geschichte genauso, wie sie erzählt wurde perfekt. 5 / 5 ⭐

Dragon Ball Massiv 5

• D R A G O N B A L L • massiv

Bei mir gehört ganz klar Dragon Ball mit zu meinen liebsten Anime aus meiner Kindheit, darum freue ich mich immer unfassbar, wenn ein neuer Massiv Band erscheint. Vor Kurzem habe ich den fünften Band gelesen und bin wieder einmal absolut begeistert. Ich liebe es, in die Geschichte wieder neu einzutauchen durch die Massiv Auflage. Jedes Mal beim Lesen fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt und fiebere von Anfang bis Ende mit. Band fünf der Reihe war wieder einmal absolut spannend. Piccolo will die Herrschaft, durch die Dragon Balls an sich reißen. Natürlich will Son-Goku ihn daran hindern, doch beim ersten Versuch schafft er es natürlich nicht. Die Kämpfe sind für mich jedes Mal aufs Neue ein echtes Highlight. Auch wenn ich die Geschichte bereits kenne, fiere ich einfach mit. Es ist spannend, der Zeichenstil unglaublich und die Charaktere sind meiner Meinung nach allesamt absolut perfekt.

Wie immer war auch der fünfte Massiv Band von Dragon Ball absolut großartig. Meiner Meinung nach sind die Massiv Bände ein absolutes Must Read für jeden, egal ob man die Reihe schon kennt oder nicht. Falls ihr sie noch nicht kennt, ist es die Perfekte Gelegenheit, damit in die Reihe einzusteigen! 5 / 5 ⭐

Do something bad with me 02

do something • B A D • with me

Nach dem Ende vom ersten Band von Do something bad with me war ich wirklich gespannt, wie es weiter geht. Ich hatte nach dem Ende ein wenig angst, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln könnte, doch meine Ängste wurden direkt zu beginn von Band 2 ausgelöscht. Der zweite Band geht genauso grandios weiter, wie der erste aufgehört hat. Towako und Yui konnten mich im zweiten Band genauso verzaubern wie auch schon im Ersten. Die Geschichte, die Idee, der Zeichenstil und die Charaktere. Alles ist unglaublich perfekt. Allein der Zeichenstil hat es meiner Meinung nach in sich. Teils sehr detailreich, teilweise mit weniger Fokus auf Details, ich bin absolut begeistert davon. Aber nicht nur der Zeichenstil ist traumhaft. Auch Towako und Yui sind zwei absolut großartige Charaktere. Ich kanns nicht oft genug sagen, lest diese Reihe. Die Geschichte ist spannend, lustig, niedlich und hat es in sich!

Meiner Meinung nach könnte die Reihe gern mehr, als nur 3 Bände haben. Die Geschichte macht unfassbar spaß, wodurch ich wirklich traurig darüber bin, dass sie mit dem nächsten Band endet. Falls ihr sie noch nicht kennt, lest sie. Do something bad with me ist eine absolut großartige Romanze, mit Witz, Spannung und Drama. 5 / 5 ⭐