Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Aktuelles Thema im Science Fiktion Stil

Corona 2.0

Das Thema Corona begleitet uns täglich, und so war ich gespannt, wie man dieses Thema als Thriller umsetzen kann. Das Cover ist passend zum Buch, und es macht neugierig was es mit Corona 2.0 auf sich hat.

Gemütlich ...

Gemütlich fing dann die Geschichte an, in dem Bekanntes rund um Corona erläutert wurde. Hier ist die Geschichte sehr nah an der Wirklichkeit. Man lernt den Journalisten "Christian Wegner" und sein Arbeitsgebiet und Umfeld etwas kennen. Obwohl Figuren, Orte und Handlungen rein fiktiv sind, hatte ich das Gefühl als ob Tatsachenberichte in leicht abgewandelter Form dargeboten wurden. Von Spannung war rein gar nichts zu spüren ! Dies ging auch eine Weile so weiter, Bei einen so kleinen Buch, welches ein Thriller sein will, nicht zu verstehen. Ich war froh, als nach einigen Kapiteln endlich Spannung aufkam, die dann auch bis zum Schluss anhielt. Die eigentliche Handlung war aber auch dann noch sehr durchsichtig, und es fehlten Überraschungen, die einen guten Thriller ausmachen.

Trotzdem hatte ich mit diesem Roman einige interessante und teilweise spannende Lesestunden, aber meine Erwartungen an diesen Thriller wurden leider nicht erfüllt.

Dieses Buch ist schnell zwischendurch zu lesen, lässt einige Fragen offen, und lässt eindeutig an Tiefgang fehlen.

Ich empfehle dieses Buch daher nur bedingt, da Thriller Fans enttäuscht sein könnten, so wie ich. Unter dem Genre " Science Fiktion " kann diese Geschichte durchaus seine Leserschaft finden und auch erfreuen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Beobachtung einer jugendlichen Selbstfindungsphase ohne Tiefgang

Normale Menschen

Die Geschichte von Marianne und Connel, einem Paar, welches keines sein will, hat mich leider mehr gelangweilt, als das es mich nachhaltig beeindruckt hätte. Die intensive ON/OFF Liebesgeschichte hat mich doch stellenweise sehr genervt. Auch wenn mir klar war, dass es sich bei diesem Roman um eine eher leichte Lektüre handelt, war ich doch enttäuscht, denn die Geschichte hat mich zu keinem Zeitpunkt berührt. Die Protagonisten konnten mich in ihrem Verhalten wenig beeindrucken, da die Dialoge in der Regel oberflächlich geführt wurden. Für mich kamen beide sehr naiv und oberflächlich daher, auch wenn sie sich auf der Suche der eigenen Persönlichkeit befanden. Die gegensätzlichen Gesellschaftsschichten beider Familien wurden dabei verständlich und realistisch dargestellt, und dass es die Liebesbeziehung auch aus den gesellschaftlichen Gründen schwer hatte, kam deutlich zum Ausdruck. Ich habe den Eindruck, dass bis zum Schluss der Geschichte die beiden Haupt-Protagonisten nicht wirklich erwachsen geworden sind. Dieses Buch mag für junge Menschen vielleicht interessant und humorvoll zu lesen sein, aber die Jugend von heute ist wiederum viel selbstbewusster und entschlossener als die Jugendlichen in diesem Roman.

Meine Erwartungen an dieses Buch haben sich leider nicht erfüllt, daher kann ich auch nur eine eingeschränkte Leseempfehlung aussprechen. Für Jugendliche vielleicht eine amüsante Geschichte, Erwachsene sollten aber nicht allzu große Erwartungen an dieses Buch stellen, denn der nötige Tiefgang fehlt, in vieler Hinsicht.

Von mir gibt es für diese Geschichte 2 Sterne