Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Humor + New Adult = Wahnsinns, lustige Liebesgeschichte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Klappentext

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Klappentext

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ansprechend und auch passend zu den Fortführungen gestaltet. Top!
Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Die Autorin verbindet Humor mit Liebe und erzeugt eine ganz tolle Stimmung im Buch!

Charaktere

Alle Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Man merkt genau welche Rolle welcher Charakter im Buch übernimmt und kann sie sich gut vorstellen.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!
Die Autorin hat mich oft zum Schmunzeln und vor allem auch zum Lachen gebracht! Sie weiß genau, wie sie die Geschichte aufbauen muss, um Spannung aufzubauen. Es gab nicht einen Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte. Insbesondere am Ende, das hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht, da ich nun mal nicht aufhören wollte mit lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Liebesgeschichte, verbunden mit ein bisschen Krimi

Nordlichtglanz und Rentierglück

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.
It-Girl Zoey fühlt sich wie im falschen Film: Sie muss tatsächlich ihre Heimat New York verlassen, um im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Lappland zu ziehen. Fortgerissen von ihrem bisherigen Luxusalltag sieht sie sich gezwungen, ihr Leben bei ihrer neuen Familie auf einer urigen Rentierfarm zu akzeptieren. Im Gegensatz zur Stadt, die niemals schläft, wirkt das verschneite Finnland wie in einem ewigen Winterschlaf.  Wäre da nicht der taffe Shane, der sie ständig auf die Palme bringt und bei dem sie trotzdem jedes Mal Herzklopfen bekommt, wenn ihr Blick seine bernsteinfarbenen Augen trifft. Doch als Zoey plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles bedroht wird, was ihr etwas bedeutet, ist Shane der Einzige, auf den sie sich verlassen kann …

Cover und Schreibstil

Das Cover ist definitiv passend zum Buch gestaltet! Es zeigt die Protagonisten und gibt einen kleinen Einblick in deren Beziehung preis. Ebenso zeigt es bereits die Umgebung, in der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen!
Die Autorin schreibt sehr spannend, bringt es auf den Höhepunkt und baut auch mal humorvolle Stelle ein, um den Lesern ein Lächeln zu entringen.

Charaktere

Mir waren von Beginn an alle Charaktere sympathisch. Zoey, alias Cora, muss in dieser Geschichte am meisten verkraften und verarbeiten. Man merkt deutlich, wie sie sich in ihrer Situation erst einmal einfinden muss.
Im Laufe es Buches denkt sie viel über sich und ihr früheres Leben nach, dass sie meiner Meinung nach, zu einem angenehmeren Menschen macht! :)
Shane hat in diesem Buch auch einen kleinen persönlichen Höhepunkt, den er verarbeiten muss. Aber auch er wird damit nur stärker und selbstbewusster.

Handlung

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!
Es ist eine kurze aber schöne Abwechslung zu den klassischen College Geschichten, die man meistens im Genre New Adult liest.
Es hat mich ein wenig auf die Weihnachtszeit vor eingestimmt und mein Herz geweckt. Die Geschichte von Zoey und Shane ist wirklich liebenswert und definitiv anders aber toll!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Fantasy und New Adult mal anders

Midnight Chronicles - Schattenblick

Klappentext
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Klappentext
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet. Es zeigt etwas magisches und hat direkt mein Interesse geweckt.
Die Schreibstile sind ähnlich aber doch unterschiedlich. Ich habe bereits von beiden Autorinnen mehrere Bücher gelesen und mir ist an manchen Stellen aufgefallen, welche Autorin gerade schreibt. Die Geschichte konnte ich trotzdem schnell und flüssig lesen.

Handlung

Die Handlung finde ich zu Beginn etwas zäh. Es wird viel erklärt, was im Nachhinein und im Laufe des Buches wichtig ist. Natürlich müssen die Leser in die Welt der Charaktere eingeweiht werden.
Nachdem ich die ersten 100 Seiten hinter mich gebracht habe, nahm die Geschichte auch Fahrt auf. Es wurde immer spannender und mehr und mehr Reize wurden ausgelegt, für die man weiterlesen will.
Ich persönlich hätte mir etwas mehr New Adult im dem Buch gewünscht, nichts desto trotz finde ich es sehr gelungen und freue mich bereits auf den nächsten Band! :)

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Game on - Mein Herz will dich

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Cover und Schreibstil

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und direkt mein Interesse geweckt. Der große Titel "Game on" ist mir sofort aufgefallen und hat sofort meine Gedanken mit Sport und "Was soll weitergehen" in Verbindung gesetzt, passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig!
Ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen und dabei immer wieder schmunzeln.

Charaktere

Die Protagonisten, Anna und Drew, waren wir mir von Anfang an sympathisch.
Ich kann mich gut mit Annas Ängsten identifizieren und ihr erst verschlossenes Verhalten nachvollziehen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als Anna sich Drew gegenüber öffnen und sie selbst sein konnte.

Drew hat mich zu Beginn doch sehr überrascht. Zuerst dachte ich es mit dem klassischen BadBoy aus dem Footballteam zutun zu haben. Dabei ist er ein sehr romantischer und charmanter junger Mann. Er hat nie einen überheblichen Eindruck gemacht, wie man es aus vielen Büchern kennt. Ganz im Gegenteil, er stand immer zu seinen Gefühlen und das finde ich sehr mutig und bewundernswert!

Eigene Meinung

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen, es hat mir wirklich super gefallen!
Die Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen und die Geschichte spannend gehalten. Ich liebe New Adult Bücher, die romantisch sind aber ein bisschen Drama bereithalten. Insbesondere finde ich super, dass die Geschichte auf mich realistisch wirkt. Die ganzen emotionalen Momente, sowohl positive als auch negative, haben das Buch wirklich echt wirken lassen!
Das Ende hätte ich mir ein bisschen gefühlvoller vorgestellt, daher nur vier von fünf Sternen.

Der zweite Band liegt aber bereits auf meinem iPad als Rezensionsexemplar bereit und ich bin sehr gespannt! ☺️

Lieblingszitat

Geduld und Beharrlichkeit bringen einem im Leben ans Ziel. Nimm dir Zeit, überlege dir eine Lösung, und wenn dir keine einfallt, zieh dich zurück, überdenke es, und versuche es noch mal.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Magie und rätselhafte Wesen

Das Lied der Dunkelheit

Das Buch hat mir als junger Teenager sehr gefallen!

Das Buch hat mir als junger Teenager sehr gefallen!
Ich war fasziniert von den ganzen Runen und anderen Zeichen, die verwendet wurden um die Gestalten in der Nacht fernzuhalten. Ich finde es super, dass man in ihre Schöpfung und Entwicklung einbezogen wurde!