Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Fesselnd bis zum Schluss!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Eine Taschendiebin, ein Tagebuch mit Foltermorden und ein Mörder der noch nie auf dem Radar sichtbar war und dessen Taten bisher völlig unbekannt waren.

Das Buch ist fesselnd, aufregend und spannend ...

Das Buch ist fesselnd, aufregend und spannend bis zum Ende.
Man kann mit den Charakteren gut mitfühlen, sie sind sehr gut in Szene gesetzt und detailliert beschrieben.
Schon der Anfang des Buches ist vielversprechend und die Ermittlungen sind alles andere als leicht zu lösen, obwohl genaue Daten und Fakten zu den Mordenbim Tagebuch enthalten sind. Wer steckt hinter den ganzen Morden und warum wird alles detailliert aufgeschrieben? Erst mit der zeit ergibt sich ein Bild. Der Leser puzzelt quasi mit Hunter und Garcia gemeinsam und es wird immer spannender. Was der Täter in der Vergangenheit getan hat und was er aktuell alles plant, um seine Aktionen fortzusetzen.
Der Schreibstil ist flüssig, ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Zudem war ich auch einfach so gefesselt, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Ein sehr gelungener Thriller, eine absolute Kaufempfehlung.
Nichts für schwache Nerven :)

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein Leben auf dem Bauernhof!

Kinder backen mit Christina

In dem Kochbuch von Christina Bauer, bekommen die Kinder einen guten Überblick, woher die Lebensmittel kommen und wie man sie verarbeitet. Ebenso erfahren sie etwas über das Leben auf dem Bauernhof.

Das ...

Das Cover des Buches, ist schön gestaltet und ansprechend. Mir persönlich gefällt das es ein Hardcover ist, so fällt es nicht wieder zusammen, wenn man es aufgeschlagen hat. Die Seiten kann man sich mit 2 Bändern (Blau/Rot) markieren.

Vorne im Buch ist ein Register angelegt, wo man einen Überblick vom Buch bekommt. In dem Buch befinden sich 30 Rezepte, diese sind unterteilt in Frühling/Sommer/Herbst/Winter. Dazu gibt es passende Rezeptideen.

Die Rezepte sind gut gegliedert und eine Zutatenliste ist ebenfalls dabei.

Im hinteren Teil des Buches geht es um das Leben auf dem Bauernhof. Dieser Teil ist sehr schön und verständlich für die Kinder gestaltet.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Emotionaler vielschichtiger Roman,..

Schicksalssommer

"Schicksalssommer" von Nelly Fehrenbach ist ein emotional, vielschichtiger Roman. Das Buch beinhaltet die Thermen Trauer, Verlust und den Mut neu zu beginnen.
Regina hat ihren Sohn mit 4 Monaten an plötzlichen ...

Regina hat ihren Sohn mit 4 Monaten an plötzlichen Kindstot verloren. Daraufhin brach die Ehe kaputt und die beiden trennten sich. Ihr bester Freund Daniel holt sie zu sich, um Regina aus ihrem Loch zu holen. Nach 10 Jahren bekamen sie neue Nachbarn. Einen Vater Namens Ben, mit seinem Sohn Tim. Regina ihr Sohn hieß ebenfalls Tim.
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen und richtig mitfühlen. Ich finde das dieser Roman so einiges aus dem wahren Leben wieder spiegelt, was Verlust, Trennung und Neuanfang angeht. Die Autorin hat sehr gut gezeigt, wie Trauer die Menschen verändern können. Man spürt in diesem Buch auhh förmlich die Angst bei Regina für einen Neuanfang.

Dieses Buch hat von mir ganze 5 Sterne verdient. Es ist einfach wunderschön und so ehrlich geschrieben.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Das Opfer überlebt, wenn das Rätsel gelöst wird!

Dunkle Botschaft: Thriller

Schon beim Lesen des Prologs, merkt man deutlich, das es sich um einen Thriller handelt.
Eine Frau stirbt anhand eines Stromschlags in der Badewanne.
Zuerst sieht alles nach einem normalen unfall aus, ...

Eine Frau stirbt anhand eines Stromschlags in der Badewanne.
Zuerst sieht alles nach einem normalen unfall aus, was sich hinterher jedoch als Mord entpuppt.
Die Frau hat eine Botschaft auf ihrem Körper tätowiert. "Das Spiel hat begonnen!"
Florian Kessler und sein Team, sowie Julia Schwarz und Lenja von der Rechtsmedizin ermitteln auf Hochtouren an dem Fall.

Die Handlung ist sehr spannend. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und ich konnte das Buch in wenigen Tagen durchlesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Der Täter ist sehr intelligent und spielt sein Spiel. Nebenbei gibt es eine weitere Handlung von einem Jungen der eine sehr schwere Kindheit hatte.

Das Buch hat mich sehr überzeugt.
Fazit: spannend, mitreißend,..

Veröffentlicht am 16.10.2019

Tagebuch eines vergessenen Mordes,..

Tagebuch meines Verschwindens

Ich habe das Buch "Tagebuch meines Verschwinden" bei Vorablesen entdeckt. Das Cover hat mich sofort aufmerksam gemacht und zusammen mit dem Klappentext sehr neugierig gemacht.

In dem Buch handelt es sich ...

In dem Buch handelt es sich um eine Tote, mitten im Wald. Getötet an dem Ort, wo vor Jahren das Skelett eines kleinen Mädchens lag. Ein Fall, der nie gelöst wurde und nun wieder aufgerollt wird. Wer sind die Toten? Warum erinnert Profilerin Hanne sich an keine Ermittlungsergebnisse? Die Einwohner des kleinen trostlosen Omberg, das mitten zwischen dunklen Kiefernwäldern liegt, halten sich bedeckt. Welches Geheimnis befindet sich in Ormberg?

Der Schreibstil war sehr flüssig, ich habe noch nie 600 Seiten in wenigen Tagen gelesen. Dieses Buch hat mich so in den Bann gezogen, das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es gab keinen Moment den ich nicht als spannend empfand. Dieses Buch hat mich überall hin verfolgt und jede freie Minute habe ich gelesen. Es ist sehr spannend geschrieben und mit dem Ende war überhaupt nicht zu rechnen. Das habe ich absolut nicht vorgesehen. Die Charaktere waren sehr detailliert beschrieben und man konnte eine gute Beziehung zu ihnen aufbauen.

Wow, absolut zu empfehlen.