Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 30.08.2020

Das Ende war leider Enttäuschend

Eragon - Das Erbe der Macht

Meine Meinung zum Cover:

Wie auch bei den vorigen Bänder sieht man hier den Drachen sehr dominierend im Vordergrund. Aber leider nicht so der Hingucker für mich.

Ich ging mit ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich ging mit viel Erwartung ran und anfänglich war es auch sehr gut gewesen was aber leider nicht bis zum Ende ging. Der mittlere Teil gefiel mir nicht. Es wurde zu ausschweifend. Zu viele kleine Details wurden in die Länge gezogen, so das ich langsam das Interesse verlor weiter zu lesen. Mir fehlte die Spannung in diesem Buch, was mich in den anderen Bändern begleitet hat. Ich bin ehrlich, ich habe sogar eine Lesepause eingelegt und gab dem Buch nochmal eine Chance. Auch, wenn ich es zu Ende gelesen haben konnte es mich nicht überzeugen diesmal. Die ersten drei Bände hätten vollkommen gereicht.

Leider bin ich enttäuscht vom letzten Teil. Es hätte vollkommen gereicht, wenn nur 3 Bänder erschienen wäre. Alles wurde nur noch in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Zum Schluss schwächelte die Geschichte

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

Meine Meinung zum Cover:

Eigentlich finde ich das Cover wirklich schön, aber es passt überhaupt nicht zu den Charakteren, die in der Geschichte beschrieben wurde. Schon alleine die Protagonisten Marion sieht ganz anders aus, als auf dem Cover zu sehen.

Meine Meinung zum Buch:

Nach vielen Jahren ist das Sexleben von Marion und Martin langweilig geworden. Sie finden sich immer noch attraktiv aber im Bett läuft nichts mehr. Irgendwann treffen sie auf Moe und beide interessieren sich für ihn. Moe zeigte ihnen einige Tricks und gab Tipps und es beide hatten wieder mehr Spaß im Bett. Aber auch Moe kam zu seinem Vergnügen.

Mit voller Spannung fing ich an zu lesen den der Klappentext regte meine Fantasie an. Doch leider ging es, dann schleppen voran ab da wo Moe ins Spiel kam. Vieles wurde nur noch wiederholt und dadurch wurde es immer Uninteressanter für mich. Anfangs war es wirklich sehr spannend und auch interessant wo ich mir dachte das ist ein tolles Buch nur leider verflog dieser Gedanke wieder. Es wurde langatmig und ich war kurz davor abzubrechen. Aber ich gab der Geschichte noch eine Chance. Leider konnte mich es nicht weiter überzeugen und trotzdem las ich es bis zum Ende.

Der Schreibstil ist eigentlich sehr gut von Martin Kandan und ich spürte auch das der Autor mit Herzblut geschrieben hat. Leider kamen zu viele Wiederholungen, vor die den Lesefluss sehr einschränkte. Die Beschreibungen der Charaktere waren aber sehr gut gewesen. Ich konnte sie mir vorstellen doch konnte ich mich nicht richtig mit denen Identifizieren.

Der Anfang war wirklich sehr gut doch, wo Moe erschien, wurde es sehr langatmig und es wiederholten sich sehr viele Dinge. Die Gedanken der Charaktere waren interessant aber auch sehr ausschweifend. Die Geschichte konnte mich aber nicht erreichen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Leider ohne Spannung

Bodyguard zum Verlieben

“ Du bist also eigentlich mein Onkel?“ Die Bezeichnung fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte ihn schon so lange als mein Sohn angesehen, dass ich vergessen hatte, dass er es nicht war. Mehr als vergessen.

Zitat aus dem Buch Position 3372

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht schön aus. Im oberen Teil befinden sie die beiden Protagonisten und im unteren Teil die Stadt. Im Hintergrund sieht es aus als würde die Sonne untergehen. Es wurden wunderschöne Farbtöne gewählt.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gefallen und mich neugierig gemacht. Leider wurde ich dann doch sehr enttäuscht. Die Spannung konnte sich nicht richtig aufbauen. Es war mir zu langwierig und es zog sich immer mehr hin. Somit konnte ich leider keine richtige Verbindung zur Geschichte aufbauen. Schon zu Beginn des Buches, wusste ich wie es enden wird, da es extrem vorhersehbar war. Dadurch wurde mir ein großer Teil des Lesespaßes genommen.

Der Schreibstil der Autor bereitete mir diesmal mehrere Probleme, da er holprig und sehr langatmig war. Es fehlte mir einfach zu viel: Spannung, Gefühle und Emotionen. Das was ich aber gut fand war, wie sie die Charaktere beschrieben hatte. Ich konnte sie mir vorstellen.

Durch den Klappentext hatte ich mir viel mehr erwartet, als mir schlussendlich geboten wurde. Ich konnte im Prinzip schon von Anfang an sagen, wie die Geschichte enden wird. Es ist schade, dass dieses Buch mich so enttäuscht hat. Ich denke nämlich, dass es viel Potenzial hätte, da ich das Herzblut in der Geschichte durchaus wahrgenommen habe.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Zu wenig Spannung

Ab morgen für immer

“ Eve! Schätz mal. Rate einfach wild drauflos, wie ich mich fühlen könnte. Was geht wohl in meinem Kopf vor? Wie fühle ich mich?Ich fühle mich genauso, wie du denkst, das ich mich fühle.“
Und dann war ...

Und dann war die Leitung tot.
Zitat aus dem Buch Seite 281

Erschienen: 3. September 2018
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3956498046

Inhaltsangabe:

Das klassische Szenario: Mann trifft Frau … Frau geht mit einem anderen nach Hause. So beginnt die Geschichte von der quirligen Eve und dem realistischen Ben. Ein halbes Jahrzehnt lang lieben sie aneinander vorbei und verlieren sich dennoch nie aus den Augen. Doch plötzlich scheint ihre gemeinsame Zeit gekommen zu sein. Nach einer überraschenden Liebesnacht entsteht zwischen ihnen etwas Neues. Wird diese zarte, zerbrechliche Verbindung halten – vielleicht sogar für immer?

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist schlicht, aber passt zur Geschichte. Die Farben wurden gut aufeinander abgestimmt und wirken trotzdem nicht zu stark.

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde die Geschichte etwas trocken und sehr ich bezogen, da es überwiegend nur von Eve handelt. Es wurden viele weitere Charaktere erwähnt, die später aber kaum beziehungsweise gar nicht mehr erwähnt werden.

Die Autorin greift Themen wie Trennung, Tod und 9/11 auf. Die Themen sind interessant, werden aber leider nur kurz verwendet und nicht ausreichend beschrieben. Es sind einfach zu viele Themen, da wäre eine Fokussierung auf ein oder zwei Themen besser gewesen. Der 11. 09. 2001 war ein sehr Emotionaler Tag gewesen. an diesem Tag gab es Terroranschläge. Zwei Flugzeuge flogen in die Türme des World Trade Centers in New York City und eins in das Pentagon in Arlington ( Virginia).

Der Schreibstil von der Autorin gefiel mir leider nicht wirklich. Ich hatte von der ersten Seite an Schwierigkeiten es zu lesen, weil es sehr holprig war und die Spannung vollständig fehlte. Sie beschrieb die verschiedenen Charaktere nur oberflächlich, genauso wie die Ortschaften. So konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

In meinen Augen ist „ Ab morgen für immer“ kein gelungener Liebesroman. Es verschwanden plötzlich Charaktere, zum Beispiel die Freundinnen von Eve – die Beiden waren auf einmal ohne Begründung weg. Emotional fehlte mir auch sehr viel darin. Die Gefühle der Protagonisten konnten mich nicht erreichen ob es nun Wut, Liebe oder Ärger. Die Schreibweise war holprig und langatmig, sodass es keinen richtigen Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Leider hat es mich nicht begeistert

King of New York

Fing er tatsächlich in der Gegenwart meines Chefs von meinem Treuhandfonds an? Von dem Treuhandfonds, von dem ich absolut nichts, wissen wollte? Wollte er mich absichtlich blamieren? Max in eine peinliche Lage bringen? Eigendlich hatte ich angenommen, dass wir hier waren, um über Geschäfte zu reden.

(Auszug aus dem Buch Kapitel 11)

Fakten zu dem Buch:

Titel: King of New York

Autor/in: Louise Bay

Verlag: LYX

Erschienen: 29. Juni 2018

Seitenanzahl: 352

ISBN: 978-3736306929

Inhaltsangabe:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst -, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde ganz gut gestaltet und passt auf jeden Fall zum Inhalt. Farblich wurde es auch sehr gut gemacht. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Eine Liebesgeschichte der wechselnde Perspektive hat. Es wurde etwas aufgebaut wie Shades of Grey. Leider kamen die Gefühle der Personen irgendwie nicht bei mir an. Mir persönlich fehlte die Leidenschaft darin.

Der Schreibstil der Autorin hat mir persönlich auch nicht so gefallen da es ziemlich holprig war und teilweise so langgezogen war das man die lust am lesen verlieren konnte. Leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt.