Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Schön für Zwischendurch

Off Limits - Du bist tabu

„Off Limits – Du bist Tabu“ ist der erste Teil der „Club“- Reihe. Die Bücher kann man aber auch unabhängig voneinander lesen. Das Cover ist schlicht und passt perfekt zur Geschichte.

Wir verfolgen hier ...

Wir verfolgen hier Gemma, die schon seit zwei Jahren für Jack arbeitet. Der Tod seiner Frau hat ihn tief getroffen und seitdem lässt er emotional niemanden mehr an sich heran. Er ist ein Frauenheld und möchte Gemmas eiskalte Fassade brechen und mit ihr eine heiße Nacht verbringen. Doch nach der ersten Nacht stürzen die beiden sich in eine Affäre.

Ich hatte keine Probleme mit beiden Charakteren, aber der WOW-Effekt hat hier für mich gefehlt. Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch und habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Gemma ist auch eine starke, unabhängige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und das hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat Jack oft die Stirn geboten, war aber auch manchmal ziemlich naiv.

Der Roman ist abwechselnd aus der Ich-Form von Gemma und Jack geschrieben und das hat mir ziemlich gut gefallen. So konnte ich die Charakterzüge und Handlungen von beiden Protagonisten besser verstehen/ nachvollziehen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen, was vor allem an den Schreibstil der Autorin liegt. Er war angenehm flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte von Gemma und Jack konnte mich schnell fesseln und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die Handlung hat schnell an Fahrt zugenommen, was mir auch sehr gefallen hat. Wie die Charaktere, ist auch die Handlung nicht wirklich tiefgründig, aber es war eine schöne Lektüre für zwischendurch. Es hat mich von Anfang bis zum Ende gut unterhalten können!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Mirage - Die Schattenprinzessin

Mirage - Die Schattenprinzessin

Ich habe schon im englisch-sprachigen Raum unglaublich viel über dieses Buch gehört und man hat es eine Zeitlang überall auf Instagram gesehen. Meine Erwartungen an dem Buch waren dementsprechend hoch; doch leider wurde ich etwas enttäuscht! Ich bin unglaublich begeistert von dem Cover und der Aufmachung des Buches! Der Klappentext klang auch sehr vielversprechend und die Autorin hat hier eine richtig tolle Welt aufgebaut!

Wir verfolgen Amani, eine junge Frau, deren Volk von dem der grausamen Vath unterdrückt wird. Am Tag ihrer Erwachsenwerden-Feier wird sie entführt und erkennt, dass sie der herzlosen Prinzessin der Vath zum Verwechseln ähnlich aussieht. Sie muss von nun an den Platz dieser Prinzessin in gefährliche Situation annehmen.
Die Autorin entführt uns in die Zukunft, in einer ganz anderen Galaxie, in einer recht brutalen Welt. Das Buch ist komplex aufgebaut und gut ausgearbeitet; und das World Building ist deutlich orientalisch bzw. arabisch orientiert und erinnert leicht an Science-Fiction. Das hat mir unglaublich gut gefallen, da ich selbst arabische Wurzeln habe.

Obwohl das Buch recht dünn ist, ist die Handlung ziemlich schnell vorangeschritten. Es war zwar durchgehend spannend, aber mir persönlich hat das „Gewisse Etwas“ gefehlt. Anfangs fand ich den Schreibstil der Autorin etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch kam ich leicht in die Geschichte rein.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besitzen Tiefe. Man konnte ihre Handlungen, Charakterzüge und ihr Wesen nachvollziehen und es war leicht eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Amani, als Hauptprotagonistin, fand ich unglaublich sympathisch. Jedoch hatte ich mit ihrer Entwicklung am Ende der Geschichte kleine Probleme. Von ihr, als Hauptperson, hätte ich mir viel mehr erhofft und ich hoffe, dass es im zweiten Band besser wird.

Das World Building und das Setting fand ich unglaublich gelungen. Auch die Charaktere und der Plot waren sehr interessant, jedoch hat mir das „Gewisse Etwas“ gefehlt! Die Geschichte war leicht vorherzusehen und von der Story eigentlich nichts Neues. Ich fand es aber von Anfang bis zum Ende unterhaltsam und es ist definitiv etwas Schönes für zwischendurch!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche

Dieses wunderschöne Cover hat mich total angesprochen und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Am Anfang wusste ich gar nicht, auf was ich mich hier einlasse, denn der Klappentext gibt ja nicht viel über die Handlung preis. Und das fand ich richtig klasse (- deswegen möchte ich nicht zu viel verraten)!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, was vor allem an den poetischen und bildhaften Schreibstil der Autorin liegt. Katja Ammon hat mit ihrem Romantasy-Roman „Herz aus Gold und Asche“ nicht nur eine tolle Atmosphäre erschaffen, sondern auch super sympathische Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Elin ist eine unglaublich starke Hauptprotagonistin, die alles für ihren Bruder tun würde. Deswegen hat mir die geschwisterliche Beziehung zwischen Elin und Nico am besten gefallen!
Jedoch verlief die Geschichte an manchen Stellen viel zu schnell. Besonders mit der Liebesgeschichte von Elin und Esra konnte ich nicht wirklich warm werden. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch toll unterhalten und ich würde es jedem Fanatsyfan empfehlen!

Fazit:

„Herz aus Gold und Asche“ ist ein toller Jugendroman mit einer wunderschönen Message dahinter! Ich liebe die Fantasywelt, die die Autorin hier erschaffe hat und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Das Finale

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Nachdem ich den ersten Band der „Crown & Passion“-Dilogie beendet habe, war ich unheimlich gespannt auf den finalen Band. Leider wurde ich hier etwas enttäuscht.

Aber kommen wir zuerst ...

Aber kommen wir zuerst einmal zu dem Schreibstil. Genau wie der erste Teil, hat mir JEMs Schreibstil unheimlich gut gefallen. Sie schreibt sehr leicht, humorvoll und super spannend. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen- doch wie schon gesagt konnte mich das Finale von Adeline und Josh nicht so sehr begeistern wie erhofft.

Da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, möchte ich mich gar nicht groß um den Inhalt äußern. Im ersten Band lag der Fokus mehr auf den englischen Hof, was mir ehrlich gesagt nicht gefallen hat. Mir hat einfach die Spannung und die Verbindung zu den Figuren sehr gefehlt. Leider war es hier wieder genauso. Hinzu kam das ganze Hin und Her zwischen den Protagonisten, erzwungene Probleme, die in meinen Augen einfach nicht sein mussten.

Im ersten Band hat mir die Charakterentwicklung der Protagonisten, besonders Adelines und Joshs, sehr gefallen. Jedoch konnte ich Adelines Verhalten und Handlungen in diesem Teil nicht ganz nachvollziehen. Sie beginnt im Verlauf der Geschichte immer mehr unüberlegt zu handeln und wirkt so sehr naiv. Ab da hat mir das Buch leider nicht mehr so gut gefallen. Mir hat die starke, junge Frau, die sich nichts gefallen lässt, viel zu sehr gefehlt.

Fazit
Leider konnte mich das Finale von Adeline und Josh nicht ganz so begeistern, wie erhofft. Das Ende hat mir aber sehr gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu spät kam. Alles in allem ist es eine sehr unterhaltsame Geschichte über die Royals und ihren facettenreichen Seiten. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, aus sich herauswachsen und die große Liebe in einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen zu bestehen scheint.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Umsetzung leider nicht gelungen

V is for Virgin

Klappentext

Klappentext

Die Meinungen zu diesem Buch gehen ziemlich auseinander. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach den ganzen negativen Rezensionen anfangs keine Lust mehr hatte es zu lesen und doch wollte ich meine eigene Meinung dazu bilden. Ich habe es jetzt vor ein paar Tagen beendet und bin sehr unschlüssig wie ich es bewerten soll. "Cinder & Ella“ gehört zu einer meiner allerliebsten Bücherreihen im YA-Bereich, doch leider konnte mich Kelly Oram mit "V is for Virgin" nicht so begeistern wie erhofft.

Der Schreibstil der Autorin ist super locker und flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet und doch habe ich das Gefühl, dass die Geschichte unvollkommen war. Ich mochte die Grundidee, doch für mich hat es sehr an der Umsetzung gemangelt. Auch die Chemie zwischen den Charakteren war für mich kaum spürbar. Die Liebesgeschichte selbst kommt viel zu kurz bzw. ist nicht wirklich vorhanden. Vieles hat sich im Kreis gedreht, es hat der Handlung einfach an Tiefe gefehlt und so war es ziemlich schwer eine Bindung zu den Charakteren herzustellen.

Leider ist die Geschichte nichts für mich. Sie ist nicht in sich abgerundet bzw. nicht ausgereift genug, denn es hat mir an Handlung und Charaktertiefe gefehlt. Ich glaube, das jüngere Leser die Bücher mehr genießen würden.

Fazit
Leider hat mir "V is for Virgin" nicht so gefallen wie erhofft. Durch starke Überzeichnungen, Zeitsprünge und zu gewollter Charakterentwicklung hat die Geschichte immer mehr an Glaubwürdigkeit, Tiefe und Sympathie verloren, bis man nach einem sehr unbefriedigenden Ende gar nicht mehr weiß, was man von der Geschichte halten soll.