Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

TRULY

Truly

Ich habe mich wirklich so sehr auf dieses Buch gefreut - ein Grund war u.a. auch der irrsinnig große Hype, den es seit Wochen um dieses Buch gibt. Als ich es jetzt aber gelesen habe, muss ich mir, wie so oft bei gehypten Büchern, die Frage stellen, warum dieser Hyp?!?

Die Geschichte fand ich zwar so ganz gut zum lesen aber berührt hat mich die Geschichte von Andie nicht. Die Liebesgeschichte von ihr und Cooper war zwar ganz süß aber echt nichts besonderes. Sowas ähnliches habe ich schon in zig anderen New Adult-Büchern gelesen, wo deutlich mehr Emotionen hochkamen, als in diesem vorliegenden Buch!
Meiner Meinung nach, wurde diese Liebesgeschichte nur sehr oberflächlich behandelt. Es gab keinerlei Tiefgang und die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack auch eine Spur zu schnell.

Mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr verstörend

Verity

Dieses Buch ist so ganz anders, als all die anderen Bücher von Colleen Hoover.

Dieses Buch ist so ganz anders, als all die anderen Bücher von Colleen Hoover.

Mich lässt das Buch ja echt mit eher gemischten Gefühlen zurück. Ich hab es zwar wirklich schnell weggelesen, allerdings war das Buch so ganz anders, als ich zunächst erwartet hätte.
Die Geschichte fand ich zum Teil wirklich ziemlich verstörend und stellenweise auch einfach nur krank und abartig!! Diese ganzen Psychospiele fand ich zwar unterhaltsam, haben mir aber nicht so gut gefallen.
Das Ende welches eigentlich alle Fragen hätte klären sollen, hat genau das Gegenteil gemacht und für noch mehr Fragen (und für Verwirrung) gesorgt!

Die Protagonisten hier; Jeremy, Lowen und Verity sind drei interessante und sehr unterschiedliche Personen. Jeremy war derjenige, der mich schlussendlich am meisten überrascht hat - aber eher im negativen Sinne. Er hat ganz klar zwei Gesichter, die wirklich wie Tag und Nacht sind. Lowen fand ich so ganz nett, auch wenn sie mir teils irrsinnig naiv vorkam. Verity und ihre Tagebucheinträge waren einfach nur krank und unheimlich!
3 Sterne gebe ich dem Buch dennoch, weil ich es, trotz meiner Kritikpunkte, an einem Tag regelrecht verschlungen habe und es definitiv kein typischer Hoover-Roman ist!

Veröffentlicht am 30.08.2020

All your Kisses

All Your Kisses

Dies ist mein zweites Buch von Tillie Cole.Im April habe ich bereits "A Wish for Us" von ihr gelesen und war regelrecht begeistert von dem Buch. Dieses Buch hier stand aber auch schon seit wirklich langer Zeit (ich glaube,es waren über zwei Jahre) auf meiner Wunschliste.

Ich muss ehrlicherweise sagen bzw.schreiben,dass ich mir hier irgendwie etwas mehr erhofft hatte und meine Erwartungen auch andere waren. Ich dachte,hier würden wir einen dramatischen New Adult-Roman bekommen,wo die Protagonisten in ihren zwanziger Jahren wären - aber weit gefehlt.

Rune und Poppy sind 15 bzw. dann nach dem Zeitsprung 17, offensichtlich Jugendliche und noch auf der High School! So schlagen beide sich natürlich auch mit den wohlbekannten Problemen und Themen um,die die Kids in diesem Alter eben so bewegt. Poppys großes Geheimnis hat mich dann zwar schon auch überrascht und ich habe viel mit ihr und Rune mitgefühlt,aber die Geschichte an sich, fand ich teilweise echt schon etwas langweilig...

Ich fand die Geschichte von Poppy und Rune echt berührend und auch traurig.Ja,auch ein paar Tränen musste ich vergießen, aber trotzdem hat mir irgendwie etwas gefehlt.Ich fand die Geschichte doch weitaus nicht so gut,wie das schon erwähnte andere,neue Buch von Tillie Cole; "A Wish for Us"!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Crown&Passion #1

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Ich war irrsinnig neugierig auf diesen neuen Zweiteiler von Jodi Ellen Malpas. Meine "Beziehung" zu der Autorin ist ja manchmal etwas zwiegespalten. Mal feiere ich ihre Bücher total und mal gefielen mir ihre Geschichten weniger.

Nun,bei diesem Werk bin ich auch etwas zerrissen. Einerseits gefiel mir die Welt von Adeline und Josh echt gut - andererseits hatte ich insbesondere mit Adeline so meine Probleme. Sie hat mich mit ihrer Art des öfteren ziemlich genervt. Sie rebelliert gegen ihre Familie und Herkunft und als sie dem mega bekannten Hollywoodstar Josh trifft,verwandelt sich diese 30-jährige(!) Frau in einen Teenager. Sie benahm sich da schon echt öfters sehr unreif und auch unvernünftig!

Das erste Aufeinandertreffen von Josh und Adeline war interessant, ob ich es allerdings mochte,kann ich bis jetzt nur schwer beurteilen. Zwar ist Josh Adeline gegenüber sehr dominant aber auch die Art,wie er manchmal mit ihr redet,hat mich irgendwie schon gestört und abgetörnt.(Würde ein Mann so mit mit reden,dann käme er definitiv nicht mehr zum Zug!)
So habe ich Josh gegenüber auch gemischte Gefühle. Er ist kein kompletter Idiot,andererseits hat mich besonders seine Dominanz teils echt gestört. Doch seine beschützerische Art Adeline gegenüber fand ich hingegen wieder echt toll!

Die Geschichte fand ich auch eher mittelmäßig. Es gab einige Szenen,die fand ich schon echt unrealistisch und manche waren auch zu dramatisch.
Die scheinbar so explosive Chemie zwischen Adeline und Josh habe ich auch nicht immer gefühlt. Klar fühlen die zwei sich sehr stark zueinander hingezogen,aber ich habe das hier trotzdem nicht immer verstanden. Kurzum: ich habe die Liebesgeschichte von Josh und Adeline nicht gefühlt.Die Gefühle kamen bei mir einfach nicht an.

Am Ende gibt es einen Cliffhanger,der definitiv meine Neugierde auf den zweiten und zugleich letzten Band dieser Dilogie geweckt hat!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Würde ich nicht nochmals lesen

Love Recipes – Verführung à la carte

Das Buch hat mich am Anfang total angesprochen.Ich fand das Cover wirklich hübsch und auch der kurze Klappentext klang nach einem netten,schönen Liebesroman.
Am Anfang mochte ich die Geschichte auch noch ...

Am Anfang mochte ich die Geschichte auch noch wirklich gerne,leider wurde die Story dann aber mit der Zeit immer langweiliger.
Ich wollte das Buch zwischenzeitlich echt mal abbrechen,da mich die Geschichte teils schon arg genervt hat und es überhaupt nicht spannend war! Lili und Jack waren so zwar ganz nette Protagonisten,aber wirklich hineinversetzen in einen von den beiden gelang mir nicht. (Vielleicht lag dies auch daran,dass das Buch in der dritten Person erzählt wurde!) Als Paar sind Lilli und Jack zwar ganz süß und die zwei funktionieren zusammen auch aber mir fehlte schon eine Chemie zwischen beiden.

Dies ist ein mittelmäßiger Liebesroman,den ich eher nicht nochmals lesen würde!