Profilbild von julia-nxb

julia-nxb

julia-nxb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia-nxb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Mochte es wieder super gerne ♥

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Nachdem der erste Teil von Kaleidra mich mit einem Cliffhanger in den Tiefen der Verzweiflung zurückgelassen hat, hatte ich sooo auf den zweiten Band gefreut. Ich konnte ‚Wer die Seele berührt‘ sogar signiert ergattern.
Kiras Schreibstil war mal wieder einwandfrei und super flüssig zu lesen. Sie hat es geschafft, dass man sich alles gut bildlich vorstellen konnte. Obwohl das nicht immer einfach war, wenn man die Locations betrachtet. Ich hab´s wieder sehr geliebt, mit Emilia und Ben mit zu fiebern.
Die Handlung hat mich geflashed. Ich war nicht vorbereitet auf das, was alles in dem Buch passiert ist. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den Aufgaben, die Emilia und Ben gestellt bekommen. Diese müssen sie unter starken Zeitdruck und anderen Einflüssen erfüllen. Es war wirklich spannend allen Ereignissen zu folgen und die verschiedenen Handlungsänderungen mitzuverfolgen.
Die „Romantasy“ in dem Buch war diesmal nicht so ausgeprägt, wie im ersten Band. Es hat mir fast etwas gefehlt, da ich schon sehnsüchtig darauf gewartet habe. Allerdings hat es der Spannung des Buchs keinen Abbruch getan. Es war trotzdem alles flüssig und die Charaktere haben ihre gewohnte Tiefe beibehalten. Ich mochte das Buch sehr sehr gerne. Und gerade der Cliffhanger am Ende macht mich neugierig auf den dritten Band der Reihe.
Over all hat mir der erste Band etwas besser gefallen, aber grundlegend spielen beide Bücher in einer hohen Liga der Romantasy/Urban Fantasy Genre.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Nicht hineingezogen sondern geschupst.

ELFENKRONE

Schock! Das ist alles, was ich nach den ersten paar Seiten des Buches empfand. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man in ein Buch hineingezogen werdet? Mit den Protagonisten fühlen und die Abenteuer selbst erleben.
Hier wird man nicht hineingezogen, sondern geschmissen. Erbarmungslos in eine Klippe gestoßen. Man fühlt mit Jude, die nach dem Tod ihrer Eltern in das Elfenreich verschleppt wird. Man begleitet Jude dabei, wie sie sich der Welt anpasst und sich durchschlägt. Es wimmelt nur so von Intrigen und Machenschaften im Reich der Unsterblichkeit. Umso spannender ist es den verschiedenen Plottwists zu folgen. Der Schreibstil ist dabei sehr detailliert und nachvollziehbar. Für mich aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, da viel der Emotionsinterpretation beim Leser selbst liegt. Es wird einem nicht gleich das Gefühl, das man empfinden soll, vorgekaut.
Anfangs etwas irritierend, aber mit Jude, Cardan und Vivi lernt man schnell damit umzugehen und sich voll und ganz hineinziehen zu lassen.
Das Setting ist wild und unbarmherzig. Man könnte wirklich glauben, dass es im Reich der Elfen so ist. Dementsprechend war auch noch nicht viel Platz für Romantik im ersten Band. Auch weil Jude einen anderen Kampf, als den der Liebe kämpft. Zumindest vorerst?

Ich kann es euch noch nicht sagen, werde aber den zweiten Teil sehr bald lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Mason, du hast mein Herz. Und Cooper? Du bist sexy!

Truly

Andie ist ein Mädchen von einer Range, das auf Grund eines Traums mit ihrer besten Freundin June nach Seattle zieht, um dort an der Uni zu studieren. Leider sieht es bei Andie nicht so rosig aus. June hat ein Stipendium und hat daher nicht die gleichen Sorgen wie Andie: keine Wohnung, kein Geld und noch dazu kein Job. Die sensible Andie hatte also keine Wahl dem ihr unverhofft zufliegenden Job anzunehmen. Und ab diesem Augenblick nimmt die Seattle-Achterbahn Fahrt auf. Und Andie wird von einem Ereignis – mit viel Loopings – ins Nächste manövriert.

Sie lernt Cooper kennen, skeptisch über seine distanzierte und oft grobe Art. Und Mason, der ihr auf Anhieb ans Herz wächst. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und so auch Andie´s Gefühle gegenüber Cooper. Sie wachsen, werden wieder zerschmettert und dann existieren sie doch als klimmende Flamme weiter. Ob es am Ende zu einem Lauffeuer wird oder doch erstickt, möchte ich an dieser Stelle offenlassen.
Der Spannungsbogen war definitiv bis zum Ende gegeben. Manchmal hat es mich wahnsinnig gemacht, dass die Beiden scheinbar so aneinander vorbeireden – oder auch nicht reden. Geliebt habe ich die Protagonisten trotzdem! In Andie konnte ich mich selbst nur zu gut hineinversetzten. Etwas zu schüchtern für die schroffe Welt und trotzdem schlagfertig, wenn es darauf ankommt. Cooper ist ihr sehr ähnlich. Nur schlagfertiger. Trotzdem zerdenkt er die Sachen viel zu oft und zu lange. Und Mason. Oh, mein lieber Mason. Mein Herz geht jedes Mal auf, wenn ich an ihn denken muss. Mir ist klar, dass erst der Zweite Band „Madly“ um ihn handelt, aber ich kann es jetzt schon kaum abwarten.
Sorry! Zurück zu Cooper und Andie. Die Story um die Beiden war die typische New Adult-Geschichte, was nicht schlecht klingen soll! Es hat mir super gefallen und ich konnte nicht aufhören weiter und weiter in deren Erzählung einzutauchen. Der Schreibstil von Ava machte mir das natürlich noch einfacher. Ich fühle mich einfach immer super wohl mit ihren Büchern und kann euch die Autorin nur sehr ans Herz legen. Ihr dürft von Truly allerdings keine super komplizierte Handlung erwarten. Es gibt einen Hauptplot und nur spärlich Nebenplots, was auch an der Stelle kein Nachteil sein sollten. Ich finde es eine leichte Lektüre für zwischendrin und mag es, dass es auch als Einzelband gelesen werden kann. Wobei ich an der Stelle nochmal über Mason schwärmen muss. ICH muss also Madly lesen. Es ist aber nicht zwingend notwendig.
Overall hatte ich ein schönes Leseerlebnis mit dem Buch. Mein Lesespaß kam nicht zu kurz und ich empfehle das Buch jeden, der eine leichte New-Adult-Lektüre für Zwischendurch sucht. (In letzter Zeit schreibe ich das ganz schön häufig, aber es ist wahr. <3) Das Buch und die Geschichte bekommt von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Schwarz wie die Flügel. Schwarz wie die Nacht

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold

Mila ist ein Mädchen, das seit ihrer Kindheit denkt, sie sei mit einem Fluch belegt. Dieser Fluch lässt sie die traurige Wahrheit über Menschen sehen - deren nahen Tot. Nach dem Tot ihrer Mutter sucht sie energischer nach Antworten über sich und ihren Fluch. Und entgegen aller Warnungen ihrer verstorbenen Mutter reist sie zurück in ihre Heimatstadt - Prag.

Das Unglück lässt nicht lange auf sich warten. Als Mädchen allein in einer Großstadt zieht das Übeltäter an. Doch Mila wehrt sich ganz unterbewusst so heftig, dass sie total durch den Wind und mit viel mehr Fragen als vorher zurückgelassen wird.

Da lernte sie Tariel und später seine Freunde Ezechiel und Micael kennen. Auch mit Asher traf sie durch Tariel zusammen.

Die Freunde und Mila verstanden sich gut und unternahmen viel. Nur Asher, ein schmieriger Typ, wie Mila dachte blieb dabei außen vor. Ab diesem Zeitpunkt jagte ein übernatürliches Ereignis das nächste. Mila begann sich zu Fragen, ob ihr Fluch wirklich ein Fluch ist?! Oder doch eine Gabe? Eine Kraft?

Wie man es auch nennen mochte, es wurde ihr zum Verhängnis und am Ende wachte Mila dort auf, wo sie es für unmöglich gehalten hatte. Ihr Leben hing nun von den zwei Brüdern ab, für die Mila anfangs nichts übriggehabt hat.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Ich finde das Setting so passend. In Diologien habe ich oft das Gefühl, dass Protagonisten oder Welten zu kurz kommen. Gerade im Fantasy-Bereich. Aber hier ist das nicht so. Ich fühle mich pudelwohl. Mila ist eine Person, in die ich mich zu 100% einfühlen kann. Schüchtern, lieb, etwas naiv und trotzdem stark. Stärker, als man von außen oft denkt. Und Micael... Vermutlich hat jeder einen Micael in seinem Freundeskreis. Und dafür liebe ich ihn, weil er gefühlt schon 20 Mal bei mir im Wohnzimmer saß und mit mir über alberne Videospiele und seinen Lieblingsburger geredet hat. Die zwei sind meine Herzenscharaktere. Wie oft wird mein Herz wohl gebrochen dank der beiden?

Aber lasst uns weiter über das Buch reden: Die Story an sich ist gut durchdacht und es sind mir noch keine „Ungereimtheiten“ aufgefallen. Die Handlung ist nicht die komplizierteste, aber dennoch spannend. Ich liebe den flüssigen Schreibstil und kann dadurch das Buch auch nur schwer aus der Hand legen. Man nimmt es auch gern immer und immer wieder in die Hand. Ich meine: Habt ihr euch das Cover mal angesehen? Alexander Kopainski erhält dafür jeden Dank von Ava Reed. Es wirkt so dunkel und so mysteriös, dass man es so gern ansieht.
Die smaragdschwarze Skyline von Prag und dazu die pechschwarzen Schwingen passen so gut zur Geschichte und ich liebe, liebe, liebe es. (Habe ich schon erwähnt, dass ich ein „Cover-Opfer“ bin?!)

Kurzum: ich war vom ersten Moment an verliebt in das Buch. Beginnend beim Cover und endend mit meiner Liebe zu Mila und Micael. Zum Ende des Buches hat sich auch noch eine andere Liebe zu einem der Protagonisten entwickelt, aber ich würde euch raten diese Liebe selbst für euch zu entdecken.

Alles in allem ein schön leichtes Fantasy-Buch mit Protagonisten zum Verlieben. Auch der zweite Teil wird natürlich sofort in mein Regal gestellt. Ich würde dem Buch 4/5 Sternen geben und kann es jedem als Diologie für Zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Sky & her star -SPOILER! - zumindest ein bisschen!-

Verloren sind wir nur allein

Sky wird von ihren Füßen gerissen, als ihr Vater vor 2 Jahren urplötzlich verstarb. So schnell kam sie auch nicht mehr auf die Beine, denn der Tot ihres Dad´s ist für sie nur schwer zu verarbeiten.
Umso ...

Umso kniffliger wird die Lage, als ihre Mom, Emily, sich entscheidet zu ihrem neuen Freund auf eine texanische Ranch zu ziehen.
Da es das letztes Highschool-Jahr der 17-Jährigen ist, bleibt ihr leider nichts anderes übrig, als sich der Entscheidung ihrer Mutter zu beugen und ihre Heimat Boston zu verlassen. Natürlich nur für ein Jahr!
-Nimmt sie sich zumindest vor. -
Als sie dann Jeff kennen lernt, kann sie es kaum abwarten, endlich wieder zurück nach Boston zu kommen. Denn er und seine Freundin Kathleen nerven Sky unglaublich! Und dann lebt er auch noch mit auf der Ranch und knutscht überall mit Kathleen herum! Zum wegrennen!

Erst, als sie April, Rachel und die Jungs aus deren Clique kennen lernt, schreibt sich ihr Schicksal langsam um.
Nicht nur öffnet sich Sky nun endlich wieder, auch wird ihr Jeff immer sympatischer.

Es wäre aber ja nicht genug, wenn Sky nur mit ihren wandelnden Gefühlen gegenüber Jeff, deren Freundin Kathleen, der Trauer um ihren Dad und einer komplett neuen Umgebung/Schule kämpfen muss... Nein! Hinzu kommt auch noch das merkwürdige Verhalten ihrer Mom, was sich als riesen Überraschung entpuppt.
Kurz um: in der Geschichte hat man selten eine Verschnaufpause.

Es fängt schon mit dem wundervollen Cover an. Voller Blumen und sehr verspielt. Es sieht wunderschön aus und spiegelt wieder, wie Sky sich von einer trauernden Tochter zu einer jungen Frau mit Freude am Leben entwickelt. Wo wir beim nächsten Thema angekommen wären:
Die Story!
Ich war gefesselt! Es gab nie Situationen, in denen mir langweilig wurde. Oder der Text schleppend voran ging.
Es gab einige Wendungen, die den Spannungsbogen ganz schön strapaziert haben. Manch andere waren auch schon erahnbar.

Ich muss euch ehrlich sagen, anfangs war ich tierisch genervt, von dem unmöglichen Verhalten von Sky. Man konnte es irgendwie nachvollziehen, aber in einigen Situationen konnte ich ihre Äußerungen nur schwer greifen. Vor allem gegenüber ihrer Mom. Umso mehr freue ich mich, dass sie einen - für mich - sehr positiven Wandel in der Geschichte durchgemacht hat. Und in April und Rachel Freude gefunden hat, die ihr bei den bösen Machenschaften von Kathleen den Rücken stärken. Sie wirkte im Buch immer authentischer und echt, da sie sich oft von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Umso besser war es, dass sie Jeff in ihr Leben geschlichen hat. Er hilft ihr dabei ihre Gefühle zu sortieren und zu zügeln. Und steht ihr bei. Jeff ist mein absoluter Liebling!!
Ich finde ihn so real und authentisch, dass ich fast meinen könnte, ihn zu kennen.

Er ist der perfekte Charakter, um den Grundgedanken des Buches nochmal verstärkt zu unterstreichen: "Verloren sind wir nur allein!"
Durch das Ereignis mit seinem kleinen Bruder, hat auch Jeff eine Schicksalsschlag erlitten. Es wird auch hier klar, dass sich hinter einer Mauer verstecken, ob die nun aus einer Zimmerwand oder einem Fake-Lächeln besteht, niemals die richtige Entscheidung ist.
Wir haben einander und das sollte jeder von uns niemals vergessen!
Das wird durch die Protagonisten und deren Geschichte klar unterstrichen. Die Botschaft kann durch den klaren und leichten Schreibstil gut aufgenommen werden.

Für mich war es eine Freude, die Geschichte zu lesen und ich danke Mila Summers, für die erfrischende Geschichte.

Als Fazit also: für mich war die Geschichte super schön und sehr glaubhaft. Allerdings waren für mich einige Handlungsstränge schon vorher erkennbar, was mir etwas den Wind aus den Segeln nahm. Was aber nichts daran änderte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es ist eine gelungene Geschichte und ich würde sie weiterempfehlen.

• Geschichte
  • Atmosphäre