Profilbild von Isa_He

Spannender Abschluss

Symantriet - Der Tribut der Ewigkeit

Symantriet: Der Tribut der Ewigkeit | C. I. Harriot

Symantriet: Der Tribut der Ewigkeit | C. I. Harriot
Symantriet – der Tribut der Ewigkeit ist der finale Band der Symantriet-Trilogie und ich war schon sehr gespannt wie es ausgeht. Wird die Protagonistin Belle der Tyrannen Chaver besiegen und Symantriet damit retten können?
Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder angenehm zu lesen und durch die vielen Perspektivwechsel blieb es die ganze Zeit über spannend. Vor allen die Perspektive von Chaver war sehr interessant, da man dadurch erfuhr, was er als nächstes plante und noch vor Belle wusste, was auf sie zukommen wird. Insgesamt herrscht aber eher eine düstere Stimmung im Buch, was durch den nahenden Krieg zwischen Chaver und den Königen seht passend ist.
Toll fand ich, dass es weitere interessante Details zu Belles Kräften -die sie mittlerweile immer besser einsetzen kann- und Edid und Selfin gab.
In diesem Teil lernte man auch die anderen Könige von Symantriet kennen und sie waren mir sehr unsympathisch. Bis auf König Sephin waren alle nur auf ihr eigenes Wohl bedacht, was im Laufe der Geschichte äußerst deutlich wurde. Belle empfand ich auch in diesem Teil besonders Farin gegenüber sehr zickig. Ich denke, dass sie vor allem ihre Gefühle vor im verbergen wollte, obwohl er mir schon manchmal leidtat. Aber zum Ende hin überwiegten doch ihre guten Eigenschaften und ihr Mut, was mir widerum sehr gefiel. Man konnte sehr schön erkennen, wie sie heranreift und erwachsener wurde. Auch Farin gefiel mir gut und er konnte mich überzeugen. Belles Leibwächter zu sein, ist schon manchmal keine leichte Aufgabe und ich verstehe auch hier seine Wut. Trotzdem weicht er bei großer Gefahr nicht von ihrer Seite und möchte sie beschützen, selbst vor Chaver. Chaver fand ich ebenso gut gelungen und durch seine Grausamkeit und Hinterlist überzeugte er mich sehr von seiner Rolle als Tyrann.
Insgesamt ist dieser Teil ein toller Abschluss der Symantriet Trilogie, der mich auch durch einige überraschende Ereignisse überzeugen konnte, aber auch von den unterschiedlichen Emotionen im Buch, die von Hoffnung und Liebe, aber auch zu Grausamkeit und Angst schwankten. Ich kann die Reihe nur sehr empfehlen und vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Und das wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Countdown to Noah - Unter Bestien ist der zweite Teil der Countdown to Noah Dilogie und beschreibt Cassidys letzten 15 Tage des Countdowns.
Mir hat ja der erste Teil schon sehr gut gefallen, aber der zweite ...

Mir hat ja der erste Teil schon sehr gut gefallen, aber der zweite konnte das tatsächlich noch toppen. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut. Er war locker aber auch emotionsgeladen. Von Trauer über Wut und Liebe, aber auch freudige Momente, war alles dabei. Die Autorin hat die zwei Persönlichkeiten in Cassy - den Menschen und die Noah - super dargestellt. Ich fand es sehr interessant zu beobachten, wie sich die Noah in Cassidy immer stärker zeigte. Zum einen waren ihre Gedankengänge teilweise recht erschreckend, teilweise musste ich aber auch etwas schmunzeln.
Interessant fand ich auch, dass man mehr über die Noahs lernt. Wo man vorher noch ein recht unzivilisiertes Verhalten vermutet hat, wird man nach und nach eines besseren belehrt. Auch die Noahs leben in einer Art Kommune, haben eine Rangordnung und können durch ihr Bellen und Fauchen miteinander kommunizieren. Da Cassys Noah öfter hervortritt, kann man hier einige interessante Dialoge verfolgen.
Die Charaktere gefielen wieder sehr gut. Ich habe wirklich einen riesigen Respekt vor Cassidy, wie sie mit der ganzen Situation umgeht und trotzdem zumeist stark bleibt und sich nicht aufgibt. Ich bin auch froh, dass sie in Rita so eine tolle Freundin gefunden hat. Auch als sie erkennt, dass zwischen Daniel und Cassy knistert, sieht sie in Cassy trotzdem eine Freundin. Aber auch Daniel mochte ich sehr und es war manchmal herzzerreißend mit anzusehen, wie er und Cassidy sich doch lieben, aber aufgrund ihrer Infektion nicht zusammen sein können. Jeff hingegen konnte ich manchmal nicht wirklich einschätzen manchmal war er nur auf seine eigenen Vorteile bedacht, dann aber war er wiederum hilfsbereit. Er hat seine guten und schlechten Seiten.
Alles in allem gefiel mir der Abschluss der Dilogie sehr gut und das Ende hat mich wirklich überrascht. Ich kann Countdown to Noah nur weiterempfehlen und vergebe volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Toller Auftakt der Reihe

Zähmung

Zähmung | Farina de Waard
Das Buch Zähmung ist der erste Band der Reihe „Das Vermächtnis der Wölfe“ und ich lese ihn nun schon zum zweiten Mal. 😊
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Beschreibungen ...

Zähmung | Farina de Waard
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Beschreibungen im Buch waren zum einen sehr detailliert und ausführlich, aber gleichzeitig total fesselnd und spannend. Mir hat auch der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Charakteren gefallen, man befand sich zwar meistens bei der Protagonistin Sina, aber es gab auch einige Szenen mit der Tyrannin Zayda oder auch weiteren Personen.
Die Story an sich gefiel mir unglaublich gut. Zunächst begann das Buch noch eher düster, da dies -durch die Entführung- Sinas erste Eindrücke von Tyarul waren. Aber nach und nach lernte man Tyarul etwas besser kennen. Gut gefielen mir die kurzen Exkurse mit Sina und Shetan in Sachen Geschichte und Völker Tyaruls. Aber Sina lernte nicht nur etwas über Tyarul, sondern bemerkte auch Kräfte in sich. Hier gefielen mir die Lehrstunden mit den Beschreibungen, wie Magie wirkt, ebenfalls sehr gut, da man sich das Ganze sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere waren ebenfalls detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Sina ist mir insgesamt sehr sympathisch und ich bewundere sie dafür, wie sie mit der Bürde des Grundes für ihre Entführung umgeht. Immerhin ist sie erst 17 Jahre alt und kommt aus einer völlig anderen Welt, die nicht vom Krieg gezeichnet ist. Das merkt man an der ein oder anderen Stelle sehr gut, da sie doch manchmal naiv wirkt und auch mal trotzig reagiert. Neben Sina lernt man auch Tarek und seinen Großvater Shetan kennen, beide gefallen mir ebenfalls sehr gut und ich finde es toll, wie sie Sina unterstützen. Gleiches gilt für Tareks Freunde, die nach und nach auch Sinas Freunde werden und sie ebenfalls in Dingen wie Waffenkampf und reiten unterrichten.
Alles in allem gefiel mir das Buch ausgesprochen gut und ich fand es toll, die Entwicklung von Sina zu erleben und bin sehr gespannt, wo sie ihr weiterer Weg hinführt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber und fünf Sterne. 😊

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Welt der Elemente

Drachenblut

Drachenblut | Alexis Snow
Das Buch Drachenblut ist der erste Band aus der Welt der Elemente und auch das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. ...

Drachenblut | Alexis Snow
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Zwar fand ich ihn im Prolog noch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Stimmung dort eher düster und nachdenklich war, was aber während dem lesen klarer wurde, warum die Stimmung dort so war. Ansonsten konnte man der Story sehr gut folgen. Gut haben mir die Perspektivwechsel zwischen Lea, der Protagonistin und Lou, ihrer besten Freundin gefallen. Das brachte Abwechslung mit sich und es blieb spannend. Generell gefiel mir die Story sehr gut und ich fand es sehr interessant zusammen mit Lea, die Welt der Elemente kennenzulernen. Lea bekam verschiedene Unterrichtsstunden zu den Elementen, ihrer Geschichte und was das Ganze mit den Drachen zu tun hat, was ich aufmerksam verfolgte.
Die Charaktere gefielen mir durchweg sehr gut. Sie waren gut ausgearbeitet und sehr vielfältig, wodurch sie lebendig wirkten. Gerade auch die Hintergrundgeschichten von Niklas und Thomas gefielen mir, da die Charaktere so für mich greifbarer wurden. Lea war mir von Anfang an sympathisch und ich verstand sie sehr gut, dass sie die Sache mit den Elementen anfangs überforderte. Im Laufe des Buches erkannte man aber ihre Stärke und ihren Mut. Mir gefiel ihre Denkweise über wer ist gut und wer ist böse sehr, was mich zum Nachdenken brachte. Auch die Freundschaft zu Lou und ihre Verbundenheit zu ihrem Zwillingsbruder Chris fand ich sehr schön beschrieben.
Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen. Es war durchweg spannend, aber auch gefühlvoll und konnte auch mit dem ein oder anderen überraschenden Ereignis punkten. Wer auch in die Welt der Elemente eintauchen möchte, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. 😊

Veröffentlicht am 04.07.2020

Traumhaft schöne Geschichte

Das Geheimnis vom Strandhaus

Mit dem Buch „Das Geheimnis vom Strandhaus“ hat Julia Rogasch mal wieder einen wunderschönen Küstenroman gezaubert. In der Geschichte geht es dieses Mal um Mia und Laurenz und um ein Familiengeheimnis auf der Insel Sylt.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, locker und leicht zu lesen, aber auch sehr gefühlvoll. Es gab zwei Erzählstränge, der eine stellte die Sicht von Mia dar, während der andere Laurenz repräsentierte. So bekam man einen tollen Einblick von beiden Charakteren und konnte sich ein Bild von ihnen machen. Auch in diesem Buch kam wieder das Thema auf, das alles aus einem bestimmten Grund passiert und ich finde diese Vorstellung einfach sehr schön.
Die beiden Protagonisten im Buch gefielen mir wieder unglaublich gut. Ich bin ein großer Fan von Mia und bewundere sie für ihre Stärke. Nachdem sie Freund, Job und ihr zu Hause verloren hatte, konnte man sehr gut beobachten, wie sie nach und nach ihre Lebensfreude zurückgewann. Aber auch wie sie in der ungewohnten, neuen Wohnumgebung in Sabine und Anna neue Freunde fand. Laurenz empfand ich als sehr interessanten Charakter. Nach außen ist er sehr unnahbar und kühl, hat aber einen weichen Kern.
Auch fand ich die beiden neugierigen Nachbarn sehr gut dargestellt. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und hatte schon ein bisschen Mitleid mit Laurenz und Mia. Und natürlich die Beschreibung der sylter Landschaft ist, wie auch in den anderen Romanen, wieder grandios gewesen und ich wünschte mir auch ein paar Tage am Meer zu verbringen. Ein tolles Nebendetail war, dass der Buchname eines anderen Romans von Julia Rogasch in der Story erwähnt wurde. Sowas finde ich cool. 😊
Allen in allem war „das Geheimnis vom Strandhaus“ wieder ein wunderschönes Buch. Ich wollte es am liebsten gar nicht aus der Hand legen und unbedingt wissen, was es mit dem Familiengeheimnis auf sich hatte. Wem es beim Lesen des Klappentextes genauso geht wie mir, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.