Profilbild von Eve_Wae

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Alles oder nichts!"

All Saints High - Der Rebell

Klappentext:

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüßes Ende.

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, ...

Klappentext:

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

Nach dem ich schon den ersten Teil der All-Saints-High-Reihe sehr gerne mochte, konnte ich es natürlich kaum erwarten auch diesen Teil zu lesen.

L. J. Shens Schreibstil ist packend und faszinierend, sie schafft es immer wieder mich Emotional an ihre Bücher zu fesseln. Sie nimmt in ihren Büchern wirklich kein Blatt vor den Mund, da sie sehr direkt schreibt.

Immer wenn ich ein Buch dieser Reihe, oder der Sinners-of-Saint-Reihe lese, ist das wie nach Hause kommen. Man lernt die einzelnen Charaktere so gut kennen und lieben.

In diesem Teil ging es um Luna Rexroth und Knight Cole, die Kinder von Trent Rexroth und Dean Cole. Das Buch ist auch zum größten Teil aus der Sicht von Knight und Luna geschrieben.

Luna ist ein sehr interessanter Charakter, der im Laufe des Buches eine tolle und wichtige Entwicklung durchmacht. Luna ist sehr schweigsam, wenn man das überhaupt so ausdrücken kann. Luna leidet nämlich an Selektivem Mutismus, eine Krankheit wodurch sie zwar rein körperlich dazu in der Lage ist zu sprechen, es aber nur mit bestimmten Leuten ab und zu tut.

Knight ist aber auch kein einfacher Charakter, er ist schon seit frühster Kindheit sehr selbstzerstörerisch. Alles beginnt damit, dass er sich schon als kleiner Junge immer die Fingerknöchel blutig schlägt, bis hin zu späteren Alkohol und Drogen Exzessen. Womit er versucht seinem Schmerz zu entfliehen. Auf der anderen Seite steckt so viel Gutes in ihm, denn er macht seinem Namen alle Ehre. Er ist immer für seine Familie und besonders für Luna da, schon als Kind beschützt er sie in der Schule wie ein wahrer Ritter.

Vieles muss in der Geschichte passieren und beide müssen sich verändern, um eine gemeinsame Basis zu schaffen denn am Ende gilt eins: „Alles oder nichts“!

Fazit:

Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie der erste Teil, „Die Prinzessin“. Daher bekommt das Buch auch eine dicke Leseempfehlung.

Die All-Saints-High-Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Die Sinners-of-Saint-Reihe:

1. Vicious Love

2. Twisted Love

3. Scandal Love

4. Broken Love

5. Rough Love (Novelle zur Reihe)

Veröffentlicht am 09.12.2020

„Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten.“

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Klappentext:

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ...

Auch in diesem Teil reißt die Spannung nicht ab, denn man erfährt viel Neues und es passiert sehr viel das ich nicht erwartet hätte.

Mir hat auch sehr gut gefallen das dieses Buch teilweise aus Daemons Sicht geschrieben wurde. Dadurch lernt man ihn viel besser kennen und erfährt auch mehr über die seine tiefe Liebe zu Katy. Im Allgemeinen freue ich mich das Daemon sich so toll entwickelt hat. Wenn ich sein Verhalten mit den ersten beiden Bänden vergleiche, ist er im positiven Sinne eine ganz neue Person geworden.

Das Buch mündet wieder in einem fiesen Cliffhanger, der mich schon wahnsinnig neugierig auf den finalen Band macht.

Fazit:

Im Vergleich zu den ersten Bänden gibt es eine deutliche Steigerung zu erkennen. Mittlerweile liebe ich die Bände sooooo… sehr!

Alle Bücher der Reihe:

Obsidian - Stattendunkel
Onyx - Schattenschimmer
Opal - Schattenglanz
Origin - Schattenfunke
Opposition - Schattenblitz

Veröffentlicht am 01.09.2020

"Du bist Wärme und Licht und all das, was ich nicht verdiene, aber du - du glaubst, dass ich deiner wert bin."

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Klappentext:

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

„Opal“ war für mich bis jetzt der beste Teil. In den ersten Teilen war der Fokus sehr stark auf dem Beziehungsdrama von Katy und Daemon, in diesem Teil ist der Umgang zwischen den Beiden. Sie haben eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut und sind viel offener zueinander. Allgemein ist sowieso eine deutliche Entwicklung der Charaktere zuerkennen. Außerdem gab es in diesem Teil viele neue Erkenntnisse und super spannende Wendungen.

Das Ende der Freundschaft zwischen Katy und Dee hat mich wirklich hart getroffen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das, dass wirklich schon das Ende der Freundschaft war. Dee ist seit Adams tot irgendwie überflüssig geworden, was ich eigentlich schade finde da ich sie sehr mag.

Die Geschichte mündet wieder in einem fiesen Cliffhanger, der mich sofort nach dem nächsten Teil greifen ließ.

Fazit:

Für mich war dieser Teil bis jetzt der beste Teil der Lux-Reihe ich kann es gar nicht erwarten mehr von Katy und Daemon zu lesen.

Alle Bücher der Reihe:

Obsidian - Stattendunkel
Onyx - Schattenschimmer
Opal - Schattenglanz
Origin - Schattenfunke
Opposition - Schattenblitz

Veröffentlicht am 02.06.2020

"Konnte man jemanden töten, in dessen Bruder man sich verliebte? Konnte man sich in jemanden verlieben, dessen Bruder man töten wollte?"

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Klappentext:

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.

Klappentext:

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.

Ophelia ist eine sehr starke Protagonistin mit einem sehr starken Willen und einer faszinierenden Art zu denken. Sie kämpft für ihre Ziele und Ideale mit großer Leidenschaft aber auch Lucien de Marais find ich als Charakter sehr gelungen. Man lernt ihn im Laufe der Geschichte nur langsam kennen, trotzdem hat er sich sehr schnell in mein Herz geschlichen.

Das Buch startet gleich mit einer sehr starken Anfangsszene und verliert auch nicht an Spannung. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Sehr gut hat mir auch die Liebesgeschichte gefallen, obwohl diese keine tragende Rolle spielt. Das Ende hat mich ziemlich kalt erwischt, da ich es so nicht erwartet hatte.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und bekommt von mir eine dicke Leseempfehlung. Ich werde jetzt direkt mit dem zweiten Teil weitermachen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

"Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seinen, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz."

Vicious Love

Klappentext

Klappentext

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.

Die Protagonisten Emilia und Vicious (eigentlich Baron) haben mich wirklich begeistert. Vicious ist so ein Arsch, anders kann man es einfach nicht ausdrücken, aber trotzdem bin ich ihm, genau wie Emilia sofort verfallen. Er hat eine unglaublich faszinierende Art an sich. In seinem tiefst Inneren ist er auch gar nicht wirklich bösartig, er wurde zu dem gemacht, ich würde ihn eher als kaputt bezeichnen. Emilia ist sein perfektes Gegenstück, sie ist liebevoll, aufopfernd und vor allem unglaublich stark. Egal was Vicious ihr auch antut, sie hat sich nie von ihm brechen lassen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Handlung nicht linear ist, außerdem wechselt die Sichtweise zwischen Emilia und Vicious. So erlebt man Stück für Stück immer wieder die Vergangenheit der beiden, während sich die Geschichte in der Gegenwart aber gleichzeitig auch zuspitzt. Dadurch wird es nie langweilig und man leidet so sehr mit Emilia mit.

Sehr spannend ist auch Vic's Entwicklung mitzuerleben, er verändert sich so stark im Laufe des Buchs, das hat mich sehr berührt.

Fazit:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich bin sehr auf die anderen Bände gespannt. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Bisher erschienene Bücher der Sinners-of-Saint-Reihe:

- Vicious Love

- Twisted Love

- Scandal Love

- Broken Love

- Rough Love (Novelle zur Reihe)