Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Verträumte Romantikerin trifft auf ihren Mr. Darcy…

Playing for Good

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eleanor führt in den Augen der meisten Menschen ein langweiliges Leben. Aber sie ist zufrieden - meistens. Sie hat sich daran gewöhnt, in der Schar von Schönheiten, die ihren Bruder und seine Sydney-Smoke-Kollegen umgibt, die unscheinbare Schwester zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als einer der Teamkollegen ihres Bruders sie auf einer Verlobungsparty anspricht. Sie. Die seltsame Schwester, die Vintage-Kleider trägt und ein Buch immer einer Party vorziehen würde.

Bodie ist schockiert, als er nach einer heißen Nacht herausfindet, dass die Frau, die ihn verführt hat, die kleine Schwester seines besten Freundes ist. Und der Schock wird noch größer, als sie zwei Monate später eine weitere Überraschung für ihn hat. Sie zeigt ihm die kalte Schulter, denn sie glaubt nicht, dass ein erfolgreicher Rugby-Spieler sich in ein Mauerblümchen wie sie verlieben kann. Und ihm wird klar, dass er kämpfen muss, wenn er sie davon überzeugen will, dass er es ernst meint. Aber er ist noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt...

Dies ist der 5. Teil der Reihe, doch da vor allem das potentielle Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Teilen schöner.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eleanor und Bodie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Bänden gefreut. Bodies Teamkameraden sorgen mit ihren Sprüchen und Kabbeleien untereinander immer wieder für Lacher und Schmunzler.

Man spürt die Anziehung von Eleanor und Bodie und ihre Dialoge sorgen für einige Lacher. Ich habe die Lesestunden mit Eleanor und Bodie sehr genossen und wer die vorherigen Bücher schon mochte, wird auch hier wieder bestens unterhalten. Neben Humor und ansprechenden, heißen Szenen kommt auch die Gefühlsachterbahn nicht zu kurz. Jedoch ging es mir viel zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, vor allem im Hinblick auf einen bestimmten Aspekt der Geschichte (hier möchte ich nicht spoilern). Somit gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heiße und humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für Zwischendurch eignet. Gerne würde ich mehr Zeit mit den sympathischen Charakteren verbringen wollen und nehme nur ungern Abschied von ihnen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Heiße und spannende Liebesgeschichte im wunderschönen Nationalpark

Wo das Herz der Erde schlägt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Emma Jones hat sich den Job einfacher vorgestellt. Mit ihrem Reporter-Team besucht sie den Yellowstone-Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Doch ein Sturm und der Zusammenprall mit dem mürrischen Indianer und Ranger Ethan Blackbird werfen alle Pläne über Bord. Als Emma im Wald verschollen geht, setzt Ethan alles daran sie zu finden.

Bald schon sind beide auf sich allein gestellt und bemerken, dass sie sich doch ähnlicher sind als sie gedacht haben. Wo vorher eine anfängliche Anziehung zu spüren war, entflammt mitten in der Wildnis eine brennende Leidenschaft. Doch sie ahnen nicht, das Ethans dunkle Vergangenheit nicht die einzige Bedrohung in den Wäldern des Nationalparks ist. Emma und Ethan finden sich bald im Zentrum unheimlicher Vorgänge wieder, die die beiden in Gefahr bringen.

Die Großstadtpflanze und der Naturbursche.
Zwei Welten, zwei Herzen, die aufeinanderprallen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Die wunderschöne Landschaft hatte ich förmlich vor Augen und würde am liebsten die Koffer packen.

Man spürt die Anziehung zwischen Emma und Ethan, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, zum einen in Hinblick auf die Vergangenheit von Emma und Ethan, die Stück für Stück enthüllt wird, zum anderen aber auch wegen der Gefahr, die auf die beiden im Nationalpark wartet. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Nicht so schön fand ich persönlich: Ethan bewahrt Emma vor einem sexuellen Übergriff (Triggerwarnung), der Täter wäre bis zum Äußersten gegangen, und wenige Minuten später werden die beiden intim miteinander. Das passt für mich einfach nicht zusammen, vor allem weil der Täter Emma bereits öfters sexuell belästigt und bedrängt hat. Zudem ging es mir insgesamt viel zu schnell voran zwischen Emma und Ethan, auch wenn ich die Nähe der beiden gespürt habe.

So gibt es für eine spannende und heiße Liebesgeschichte aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man heiße und spannende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Eine heiße und spannende Liebesgeschichte im wunderschönen und sehr detailreich beschriebenen Nationalpark.

Schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet

Crazy for you

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amanda geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Amandas Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Amanda und Cole und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Spannung kommt zum einen durch Coles Geheimnis auf, zum anderen auch wegen Amandas verstorbenem Vater, denn sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit...
Amandas Verhalten im Hinblick auf eine bestimmte Handlung (ich möchte hier nicht spoilern), fand ich mehr als leichtsinnig. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und es geht einfach viel zu schnell voran, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Schade fand ich auch, dass es beim Szenenwechsel keinen Absatz gab, so musste ich wiederholt die vorherigen Sätze nochmal lesen, um zu verstehen, dass eine neue Szene angefangen hat und ich nicht was überlesen habe. Sehr schön fand ich die Beschreibung der Landschaft und des Meeres, hier habe ich förmlich das Meeresrauschen gehört und die salzige Luft riechen können.

Ein schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man mit einem schönen Sommerroman abschalten möchte.

Fazit:
Ein schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet.

Humorvolle Geschichte mit viel (Liebe zur) Musik

This Is (Not) a Love Song

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoë geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Zoë entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Zoës zukünftige Schwägerin Alice oder ihre Arbeitskolleg:innen beim Musikmagazin.

Ich finde den Humor der Geschichte großartig und habe öfters laut aufgelacht, auch dank des Schlagabtauschs zwischen Zoë und Nick. Die Musik spielt im Buch eine große Rolle und man spürt Zoës Liebe zur Musik und für das Magazin und deren Mitarbeiter:innen, wo sie als Chefredakteurin tätig ist. Die Kapitel werden mit einem zum Kapitel-Inhalt passenden Song eingeleitet, so dass hier definitiv Ohrwurm-Alarm herrscht. Die Szenen mit Zoës herzlicher Familie fand ich sehr schön, ebenso wie die „Neben-Liebesgeschichte“. Jedoch hätte ich mir stellenweise mehr Tiefe bzw. Details gewünscht und es ging mir vom Zeitrahmen her viel zu schnell voran. Zudem haben mich weder Simon noch Nick hundertprozentig überzeugen können.

Insgesamt ein schöner humorvoller Roman mit Musik und größtenteils sympathischen Charakteren, jedoch spielt die Liebesgeschichte nicht die Hauptrolle. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte knapp noch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Geschichten mit viel (Liebe zur) Musik liebt.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Liebe im Showbusiness und Aufarbeitung der Vergangenheit

Rock'n'Trust

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Mit nur achtzehn Jahren stand Chase Noble vor seinem großen Durchbruch als Musiker, doch er lernte viel zu früh die Schattenseiten des Rockstarlebens kennen, weshalb er seinen Traum ziehen ließ, bevor er wirklich begann. Seitdem hat Chase es sich zur Aufgabe gemacht, Caged als Manager abseits des Rampenlichts zu unterstützen. Und als er auf die erfolgreiche Agentin Taryn Ayers trifft, weiß er sofort, dass sie der nächste Schritt zum Erfolg der Band sein könnte - was sie für Chase absolut tabu macht. Chase muss sich entscheiden: für den Ruhm seines Bruders oder sein eigenes Glück...

Dies ist der 4. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Fokus stand und die wichtigsten Informationen genannt wurden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Taryn und Chase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cameron, der Bruder von Chase, macht mich auf seine Geschichte (Band 1) neugierig. Von Beckett und Tori, Taryns Freunden, war ich eher genervt, bin aber trotzdem auf Toris Geschichte gespannt.

Taryn und Chase haben beide ihr Päckchen zu tragen und vor allem die Drogen- und Alkoholsucht von Chase fand ich authentisch dargestellt. Man spürt die Anziehung der beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch ging es mir viel zu schnell voran zwischen den beiden, vor allem was die emotionale Nähe betrifft. Gefühle gibt es auf jeden Fall, sowohl positive als auch negative, aber auch wenn es Funken gesprüht hat zwischen den beiden, so hat mir einfach das nähere Kennenlernen der beiden gefehlt. So gibt es für eine heiße Liebesgeschichte mit Tiefgang und ernsten Themen wunderbare 4 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Fazit:
Eine heiße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang und ernsten Themen wie Trauer, Sucht und den Schattenseiten des Showbusiness, aber auch Humor.