Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Herzchen in den Augen war mein Standartmodus

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Als ich vor einigen Monaten Catching Hope von Natali Elin beendet hatte, wusste ich nicht so genau wie ich meine Gefühle in Worte fassen sollte. Ich war vollkommen in einem emotionalem wirwar gefangen und dachte mir nur „wie schön kann bitte ein Buch sein“?

Nun konnte ich meine Gedanken ein wenig strukturieren, auch wenn ich alleine beim Wort Catching Hope wieder anfangen muss zu grinsen.

In Catching Hope begleiten wir Leighton eine Jornalismusstudentin, die einen Job bei einer begehrten Sportredaktion bekommen hat. Ihr Traum wurde wahr und die ganze harte Arbeit hat sich gelohnt. Jedoch muss sie feststellen, dass ihre erste Aufgabe ihr einiges abverlangen wird. Sie muss nämlich den Basketball Nachwuchsstar der Windy City Bulls interviewen, und Leighton hat so gar keine Ahnung von Basketball. Und so beginnt eine Zeit voller Träume und Hoffnung. Voller Hürden und Glück.

Ich fand das Buch von der ersten Seite an perfekt. Die Charaktere sind authentisch, real. Man kann sie verstehen, weil sie genau so fühlen wie wir. Leigh ist in vielerlei Hinsicht wie ich. Ihr Ängste sind mir so bekannt und nicht nur mir, sondern so vielen anderen Menschen da draußen auch. Man merkt sehr wie sie sich im laufe der Story verändert, bzw. nicht ändern sondern über ihren Schatten springt und die Leighton sein kann die in ihrem inneren Schlummert.

Und Kaleb? Er ist genauso eine tolle Person wie Leigh. Auch wenn er anfangs nur Sport im Kopf zu haben scheint, lernen wir ihn immer besser kennen und merken er ist nicht nur ein Sportfreak.

Was ich unglaublich super finde ist ja, dass Natali hier eine Story abseits vom NA Klischee erschaffen hat. Ich lese sehr viel aus dem Genre und irgendwann merkt man ein gewisses Schema. Sie jedoch hat Versucht was neues im alten zu schaffen. Ihre Charaltere zum Beispiel sind beide auf Augenhöhe. Sie reden miteinander, und klären ihre Missverständnisse. Anders als in anderen Na Büchern die genau dies nicht tun. Sie sprechen über tiefere Themen und festigen ihre Gefühle füreinander auf einer ganz andern Basis. Die Funken sprühen wie bei einem Feierwerk sag ich euch!

Und ich will betonen, dass beide Charaktere die gleiche Aufmerksamkeit von der Autorin bekommen haben. Man lernt Leighton genauso gut kennen wie Kaleb. Ich finde das so wichtig! Manchmal hat man das Gefühl man kennt die Protagonistin aber der Protagonist bleibt blass, bis auf die Eigenschaft das er doch so Hot sei. So hat Natali Elin beiden tiefere Charakterzüge geben können, und sie ja, sie schon fast zum Leben erweckt.

Leighton und Kaleb tun sich einfach gut. Sie bringen sich gegenseitig dazu über den Tellerrand zu blicken. Als wäre deren Welt vorher begrenzt gewesen, und durch die Hilfe des anderen sehen sie was es noch alles gibt. Kaleb hat nicht mehr nur seinen Sport und er lächelt wieder! Und Leighton? Sie ist nicht mehr nur auf ihr Studium und ihre Ängste fixiert, sondern lebt das erste mal richtig ihr Leben.

Ich habe tatsächlich mein Herz zwischen den Seiten verloren. Beim lesen musste ich kichern, lachen, grinsen, quitschen. Herzchen in den Augen während dem lesen war mein Standartmodus.

Ihr schreibstil. Ich kenne schon das Debüt von Natali und fand da schon, dass sie einen sehr interessanten und anderen Schreibstil hatte. Hier in ihrem neuen Buch merkt man aber wie sehr sie sich als Autorin verbessert und entwickelt hat. Sie hat ihre Stimme gefunden und perfektioniert. Natali schreibt locker, leicht und doch haben ihre Worte eine tiefere Bedeutung. Wunderschön.

Oh und Madilein, ach dieses verpeilte Mädel, sie ist die tollste beste Freundin mit dem tollsten kleinen Schweinchen. We Love Diana!!!

Verzaubert

Bird and Sword

Am Anfang des Monats hatte ich Bird & Sword bei gekauft. Und ich konnte nicht widerstehen und müsste das Buch sofort anfangen. Mein Fazit ? Es war soooooo unglaublich gut, dass ich gelesen, gelesen und gelesen hab. Ich war so gefangen in der Handlung, dem Schreibstil und den Charakteren, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band

Es gibt Lieblingsbücher und dann gibt es Herzensbücher. Bird&Sword ist so ein Herzensbuch von mir. Es hat mich verzaubert wie kaum ein anderes Buch zuvor.

Meine erste NA Story

Beautiful Disaster

Die Liebe von Abby und Travis ist süß, aufbrausend und ein einziges schönes Desaster. Abby ist ein schüchternes

Mädchen in ihrem ersten Jahr am College, Travis ist der Bad-Boy des Campus der an illegale Kämpfe antritt. Zusammen ergibt sich eine impulsive Mischung die zum dahinschmelzen ist.

Ich fand dieses Buch grandios. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und überhäuft einen nicht mit unnötigen Beschreibungen.

Travis und Abby lernen sich an einen von Travis Kämpfen kennen. Danach fängt das ganze hin und her der beiden erst an. Travis will Abby, und Abby will Travis auch aber so richtig funktioniert das mit den beiden am Anfang nicht. Es ist ein ewiges hin und her. Und die ganze Zeit habe ich dieses Auf und Ab der Gefühle genossen. Es ist so toll den beiden auf ihrem Weg zu ihren Glück beizustehen und erleben zu können wie aus Freundschaft Liebe wird. Es war toll.

Die liebe Jamie McGuire hat nicht nur ihre beiden Hauptprotagonisten liebevoll um leben erweckt, sondern auch ihre Nebencharaktere. America und Shepley sind auf ihre Art genauso bezaubernt wie unser Hauptpaar.

Hach und habe ich schon von Travis geschwärmt? Nein, dann ist es höchste Zeit dafür. Wie kann jemand der so aggressiv und arrogant gleichzeitig so süß sein. Ich glaube ich bin nicht die einzige Leserin die sich auch einen Travis gewünscht hat.

Unglaublich

Wie du mich siehst

Letztes Jahr habe ich ein paar echt tolle contemporary Bücher gelesen, unter anderem A very large expanse of sea. Das Buch hatte nicht viel Handlung, aber die Botschaft hingehen war unglaublich groß.

Ich ...

Ich konnte Shirin so gut verstehen und es war schön endlich mal von einer Kultur zu lesen der meiner sehr ähnlich ist. Die Emotionen und Charaktere sind es was dieses Buch ausmachen. Man sollte beim lesen sehr genau darauf achten was zwischen den Zeilen steht, weil genau dort steckt der Kern der Story.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist meiner Meinung nach ein Buch was gehört werden sollte ❤️

Veröffentlicht am 10.10.2019

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Schon vor ein paar Jahren hatte ich ein Buch von Jennifer Benkau angefangen, Dark Canopy, und aus irgendeinem Grund habe ich es nicht beendet, obwohl ich damals schon den Schreibstil der Autorin toll fand.

Als ich diesmal vom neuen Buch der Autorin gehört habe wollte ich einen neuen Versuch starten. Und da der Klappentext zu diesem auch sehr mysteriös klang, war ich schlichtweg gehypt. Es klang so gut und um auch sicherzugehen habe ich die Leseprobe gelesen, diese hat dann meine Entscheidung verstärkt das Buch lesen zu wollen.

Wir werden regelrecht in die Story geworfen, Mailin hatte einen Streit mit ihrer Mutter, weil sie die Pflegerin ihrer Schwester verscheucht hat. Sauer und aufgelöst steuert Mailin das Dojo an um dort ihren Frust rauszulassen. Jedoch verläuft der Aufenthalt im Dojo nicht wie sonst auch, und wie durch Zauberei wird nach dem Training alles schwarz um Mailin und sie findet sich in einer ganz anderen Welt wieder – Lyaskye.

In Lyaskye angekommen beginnt Mailins Abenteuer in deren Wäldern und schon muss sie um ihr Leben kämpfen, und dies nicht zum letzten Mal. Zu ihrer Hilfe kommt ein Fremder Mann und dieser scheint sehr geheimnisvoll. Durch ihn erfährt sie, dass sich Lyaskye, die Insel selbst, junge Mädchen aus der anderen Welt zu sich holt. Wie sie wieder zurück nach Hause findet und ob sie es überhaupt schafft, verrate ich natürlich nicht:)

Das war nur eine gaaaanz kleine Zusammenfassung des Buches, naja eigentlich habe ich nur den Anfang zusammengefasst. Aber ich finde man sollte ganz ohne Vorwissen in die Story einsteigen, weil sie so magisch und wunderschön ist, dass der Zauber sonst verfliegen könnte. Ich jedenfalls war von der ersten Seite an gefesselt.

Die Welt die Jennifer Benkau hier erschafft, sprüht nur so vor unglaublichen Elementen. Ich konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aus der Hand legen und habe bis zum frühen Morgen gelesen. Solche Momente sind es, weshalb ich das lesen liebe. Ich vergesse alles um mich herum, tauche in die Story ein und versinke in fantastischen Welten. Und die Welt von Lyaskye ist Fantastisch, einzigartig und hat ihren ganz eigenen Kopf.

Mailin als Charakter war interessant, sie ist ein relativ normales Mädchen, so scheint es, doch in ihrem Inneren schlummert eine große Willensstärke und sie kämpft für die Menschen die sie liebt. Sie würde für ihre Liebsten durch die Hölle gehen, und riskiert sogar ihr eigenes Leben. Auf der anderen Seite ist sie sehr humorvoll und ja auch ein wenig toplatisch, was sie in meinen Augen sehr greifbar für den Leser macht.

Das Ende des Buches hatte es in sich und wow wow wow diese Reihe könnte etwas ganz neues, spezielles und besonderes werden. Die Bildgewalt die Jennifer Benkau mit ihren Wörtern auslöst ist enorm und ich habe nicht genug bekommen von ihrer Story.

So magisch, so spannend, so wunderschön, One true Queen ist ein Buch was ich so noch nie gelesen habe und ich weiß ganz genau das auch der Folgeband unglaublich sein wird. Ich bin geflasht und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus.

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars