Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Einfach nur wow!

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Der Klappentext:

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera

Der Klappentext:

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.

Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.

Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig

Band 2 beginnt dort, wo Band 1 aufgehört hat – nach dem fiesen Cliffhanger. ^^

Man ist direkt wieder mitten im Geschehen rund um Davina und Leander und ihre verbotene Liebschaft am Feuerhof.

Dabei geht es auch hier wieder heiß her, Asuka versteht da wirklich ihr Handwerk und kitzelt die verschiedensten Gefühle beim Lesen aus einem heraus.

Natürlich bleibt das Geheimnis von Leander und Davina nicht unentdeckt. Was danach noch so alles passiert müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Zum Teil habe ich die Wendungen kommen sehen, regelrecht herbeigewünscht! Nur um dann kurz darauf eiskalt erwischt zu werden mit Dingen, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Geschichte ist unglaublich spannend und rasant erzählt und geschrieben, aufwühlend und emotional. Mein Herz ist sicher ein paar Mal während des Lesens gebrochen und ich hab mich zum Ende hin wirklich schwer getan, diese magische Welt rund um die drei Reiche wieder zu verlassen.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere, die sich trotz aller Umstände selbst treu geblieben sind. Auch hier gab es die ein oder andere Überraschung. Und natürlich ist auch die liebe Grete wieder mit von der Partie. Ich finde ihren Charakter absolut grandios!

Fazit:

Ich liebe es! Ich liebe, liebe, liebe es!

Für mich hat Band 2 sogar den ersten Teil nochmal übertroffen! Ich habe mit den Charakteren gelitten und geliebt, gekämpft und geweint und es war einfach sooooo gut!

Wer ein emotionales, romantisch-fantastisches Lesevergnügen sucht, der ist bei Frozen Crowns goldrichtig!

Auch Band 2 hat sich die 5 Sterne mehr als verdient!

Lest es!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wundervoller Auftakt!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Meine Meinung zum Buch:

Es gibt spannende Bücher und solche, wo man richtig mitfiebert. Bücher, die einen beim Lesen richtig fühlen lassen, emotional abholen und ja, auch ein bisschen Leid zufügen.Frozen Crowns hat all das bei mir geschafft. Angefangen beim Schreibstil. Asuka schafft es immer wieder, sämtliche Emotionen und Gefühle aus ihren Werken herauszuholen und die Charaktere lebendig werden zu lassen. Ich konnte von Anfang an direkt in die Feuerlande und auch ins Eisreich abtauchen, habe an der Seite von Leander gegen den Feind gekämpft und mir Davina lieben gelernt.

Wirklich, Frozen Crowns hat mich im positiven Sinne eiskalt erwischt. Die Geschichte ist voll von so viel Liebe zum Detail und wunderbar angenehm zu lesen, dass sich hierbei schnell die Zeit vergessen lässt.

Die Figuren, Haupt- wie Nebencharaktere, sind alle speziell und einzigartig. Ganz besonders Grete ist mir ans Herz gewachsen. Warum müsst ihr selbst herausfinden. 😉

Was besonders gut gelungen ist, ist auf jeden Fall die Beziehung zwischen Davina und Leander. Asuka bringt hier im wahrsten Sinne des Wortes das Eis zum schmelzen. Die Spannung ist toll, greifbar und immer wieder ziemlich heiß.

Fazit:

Wer Romantasy liebt ist hier genau richtig! Frozen Crowns bietet alles, was das Herz begehrt! Die Story hat mich von Anfang an fasziniert und mitgerissen, sodass ich das Buch in nur kurzer Zeit verschlungen habe. Das Ende hat mir vielleicht auch nur ein ganz klitzekleines bisschen das Herz gebrochen. schnief

Der zweite Band steht so gut wie in den Startlöchern, deshalb ist hier natürlich noch nicht alles an offenen Fragen beantwortet.

Trotzdem kann ich das Buch absolut empfehlen!

Ich sags euch, Gefühlsachterbahn pur!

Und für mich ein Highlight für 2020!

Absolut verdiente 5 / 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Die magische Reise geht weiter!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Meine Meinung zum Buch:

Der dritte Teil der magischen und märchenhaften Reihe rund um den Träumer Lazlo startet ganz anders als erwartet.

Denn statt sich direkt den vergangenen Geschehnissen zu widmen, ...

Meine Meinung zum Buch:

Denn statt sich direkt den vergangenen Geschehnissen zu widmen, lernt man gleich zu Beginn zwei neue Figuren kennen. Und damit auch schon eines der ersten Rätsel des Buches.

Man fragt sich sofort, welche Rollen die neuen Charaktere wohl einnehmen werden und wie das alles mit dem Schicksal von Lazlo zusammenhängt. Doch nicht nur Lazlo steht im Mittelpunkt, auch Sarai und die Götterkinder spielen weiterhin eine große Rolle.

Einzelne Puzzleteile der mystischen Geschichte setzen sich nach und nach zusammen, aber auch zahlreiche neue Fragen kommen auf. Diese werden dann hoffentlich im letzten Teil der Geschichte beantwortet.

Der Schreib- und Erzählstil ist, wie in den Vorgängern auch schon, wunderbar malerisch und märchenhaft. Die Geschichte hat ihren ganz eigenen Zauber, der mich beim Lesen direkt wieder gefangen genommen und in die Welt von Weep entführt hat.

Fazit:

Alles begann mit der Suche nach dem Namen einer geheimnisvollen Stadt. Dieses Abenteuer ist magisch, zauberhaft und berührend. Ich bin gespannt, wie die Geschichte enden wird und ob es eine Antwort auf das ursprüngliche Ziel der Reise geben wird.

Mich konnte auch der dritte Teil der Geschichte absolut überzeugen und verzaubern, nicht zuletzt wegen des wunderbaren Schreibstils.Jetzt bin ich umso gespannter auf den letzten Teil!

5 / 5 Sterne

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 19.04.2020

Grandioses Finale!

America´s next Magician

Der Klappentext:
25 Länder. 5 mächtige Magicians. Wer herrscht?
Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet.
Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.
Ein Junge aus dem goldenen Palast, ...

Der Klappentext:
25 Länder. 5 mächtige Magicians. Wer herrscht?
Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet.
Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.
Ein Junge aus dem goldenen Palast, der den Kaiser stürzen will.
Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht! Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft
Romantisch und mythisch, das große Finale in 2086!

Hui, was für ein Finale!

Mit dem Ende des ersten Teils blieben einige Fragen offen und vor allem endete es mit einem echt gemeinen Cliffhanger! Und genau da startet Teil 2 – ohne großes Vorgeplänkel geht es direkt da weiter wo es zuvor aufgehört hat.

Die ersten Seiten tappt man beim Lesen total im Dunkeln, genauso wie die Protagonistin Josie. Es passiert so viel gleichzeitig! Mein einziger Gedanke am Anfang war einfach nur „nein nein nein nein, das darf doch alles nicht wahr sein!“.

Verschnaufpause? Fehlanzeige! Es geht wirklich Schlag auf Schlag weiter in einer bis ins kleinste Detail ausgeklügelten Welt, in der es vor Geheimnissen und Intrigen nur so wimmelt.

Besonders hervor sticht hier Josie in ihrer neuen Rolle als Regentin. Was sie für mich perfekt macht, ist die Tatsache das sie nicht perfekt IST. Sie zweifelt, ist sich unsicher, zeigt Gefühle. Vor allem rettet sie nicht gleich auf Anhieb die Welt, sondern bleibt menschlich, nachvollziehbar und vor allem realistisch. Auch wenn diese Realität manchmal schmerzt hat genau das für mich die Hauptfigur greifbar gemacht. Mehr noch als im ersten Teil.

Erzählt wird auch hier wieder aus der Ich-Perspektive von Josie, sodass man immer nah am Geschehen ist. Der Schreibstil sprüht trotz der Dramatik und Spannung vor Humor. Das ist nicht zuletzt den herrlich erfrischenden Fabelwesen Sama und Neves zu verdanken. Solche Gefährten würde ich mir auch wünschen!

Fazit:

Mit dem Ende von America’s Next Magician geht ein spannendes Abenteuer zu Ende, das aktueller nicht sein könnte.

Josie setzt sich für eine bessere Welt ein und davon können wir uns alle sicher eine Scheibe abschneiden!

Mir hat das Finale nicht nur Kopfzerbrechen bereitet, weil ich ununterbrochen an das Buch denken musste wenn ich nicht lesen konnte, sondern auch unglaublich viel Spaß gemacht!

Es war mir eine große Freude und ich bin immer noch restlos begeistert!

Absolut verdiente 5 / 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine traumhaft schöne Fortsetzung!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Der Klappentext:

Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien – so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?

Meine Meinung zum Buch:

Endlich konnte ich wieder in die wunderbare Welt zurückkehren, die die Autorin hier geschaffen hat!

Die Geschichte setzt sich nahtlos nach dem Ende des ersten Bandes fort und man ist wieder mitten im Geschehen. Gleich zu Beginn wird es auch richtig richtig spannend und so kommt endlich der Spannungsbogen zur Geltung, der mir im ersten Teil gefehlt hat.

Außerdem zaubert die Autorin hier mehr als nur eine Überraschung aus dem Hut!

Die Geschichte bietet so viele Gänsehautmomente, die sympathischen Charaktere aus dem ersten Teil und unvorhersehbare Wendungen. Das ganze wird von dem malerischen und märchenhaften Erzählstil abgerundet.

Für mich macht der zweite Band so vieles besser als der erste Band. Hier merkt man wieder deutlich, dass beide Bücher im Original ein einziges sind.

Fazit:

Der zweite Teil von Lazlos traumhafter Reise in die Stadt Weep ist eine absolut gelungene Fortsetzung, die mir durch die vielen Überraschungen sehr gut gefallen hat!

Das Ende hab ich so überhaupt nicht kommen sehen und umso gespannter bin ich jetzt auf die Folgebände!

Man sollte die ersten beiden Teile auf jeden Fall direkt hintereinander lesen, so wird man mit einer wundervollen Geschichte belohnt, die man so schnell nicht mehr vergisst.

5 / 5 Sterne

• Geschichte