Profilbild von Gelinde1989

Gelinde1989

Gelinde1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelinde1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Gelungenes Finale

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Es ist ein wirklich gutes Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte, aber das macht es noch besser.
Sich wenn ich neugierig wäre wie es mit den beteiligten weiter geht. vor allem natürlich mit Avery und Atlas.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein muss nach dem ersten Teil

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Das Cover ist fast genau so wie das des ersten, nur die Farben sind anders. Ein Mädchen sitzt über einer Großstadt.
Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an.
Sie beginnt wieder mir den Tod eines ...

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an.
Sie beginnt wieder mir den Tod eines Mädchens und wieder weiß man bis zum Ende nicht wer es ist.
Die Lügen und Geheimnisse sind noch mehr geworden, in erster Linie wegen dem Tod von Eris. Leda ist unberechenbar geworden.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein tolles Buch !!!

Glacies

Ich liebe es.
Ich konnte mich sofort mit den Figuren identifizieren.
Von der ersten Seite an war ich sofort gefesselt.
Nicht nur des drum herum ( eine Welt aus Eis)
Auf seine Art wunderschön, aber schwer ...

Ich liebe es.
Ich konnte mich sofort mit den Figuren identifizieren.
Von der ersten Seite an war ich sofort gefesselt.
Nicht nur des drum herum ( eine Welt aus Eis)
Auf seine Art wunderschön, aber schwer in ihr zu leben.
Auch von der Geschichte um Stella bin ich begeistert. Von ihr hängt ab wer König wird, um den Fluch zu brechen. Aber ausgerechnet der, für den ihr Herz schlägt will den Thron nicht.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ich bin absolut gefesselt!!!

Engelsnacht

Ich bin total begeistert von dem Buch. Nicht nur weil ich die Figuren gut sind, sondern auch weil man viel Hintergrundwissen über den Engelssturz bzw. die Mythologie dahinter bekommt.
Aber vor allem finde ...

Aber vor allem finde ich es gut das es nicht nur Schwarz oder Weiß gibt und es dadurch oft schwer ist zu sagen wer der Gute ist Böse.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein tolles Buch !!!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.
Eines Tages wacht sie mit schneeweißen Haaren auf. Damit wird es in der Schule für sie noch schwerer als es one hin schon ist und auch ihr Tante reagiert mit Unverständnis.
Als auch noch der Kontakt zu ihrer besten Freundin abbricht, muss sie ganz allein auf die suche nach dem Grund für die Haarfarbe gehen, erst als die Schulkönigin Noemi eine ähnlich Verwandlung erlebt und damit über Nacht ihren status verliert hat sie Unterstützung.

Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch quasi verschlungen.
Die Geschichte ist in einem guten, schlüssigen Stiel geschrieben und die Charaktere sind gut durchdacht.
Ich finde es gut das Airia und Noemi in laufe der Geschichte so gut Freundinnen werden.
Von der Beziehung zwischen Dean und Airia war ich sofort begeistert, von der Anziehung der sich beide nicht entziehen können.
Auch die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.
Spannend finde ich wie das Schicksal, der Reiter der Apokalypse ganz neue erzählt wird.
Ich konnte den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten und wurde auch nicht enttäuscht.