Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Einfach nur wundervoll!

Fall of Legend

Erste Sätze:
Mein Körper prallt mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden auf. Als ich die Augen öffne, begrüßt mich Dunkelheit.

Einfach nur wundervoll und sofort in den Bann ziehend kommt ...

Erste Sätze:

Einfach nur wundervoll und sofort in den Bann ziehend kommt „Fall of Legend“ daher, denn mit der Entführung der reichen Protagonistin direkt am Anfang schafft die Autorin Meghan March einen gelungenen Einstieg in die Legend-Trilogie. Der Schreibstil ist dabei wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Meghan March gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen, da sie meiner Meinung nach immer tolle Plots entwirft und starke, interessante Charaktere hinzufügt. Auch in dieser Romance ist ihr dies wieder gelungen, denn die Protagonisten stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Vor allem Gabriel Legend konnte mich überzeugen. Er hat früher mal sein Geld mit illegalen Straßenkämpfen verdient, doch nun möchte er seriös werden und hat einen exklusiven Nachtclub eröffnet, der aber leider nicht so gut läuft. Hilfe erhofft er sich dabei von Scarlett, einer Social-Media-Berühmtheit, deren Mutter ein Model war. Doch Scarlett ist so ganz anders, als man vermuten würde. Sie ist sehr ehrgeizig und gibt sich nicht so schnell geschlagen. Sie hat sich eine eigene Firma aufgebaut und sucht nach der Anerkennung ihres Vaters. Nachdem Gabriel und Scarlett einen Deal abschließen, um seinem Nachtclub wieder Leben einzuhauchen, kommen sich die beiden immer näher.

Wie man es bereits von der Autorin kennt, endet auch dieses Buch mit einem Cliffhanger, so dass ich natürlich schon sehnsüchtig auf den nächsten Band warte.

Fazit:
„Fall of Legend“ ist eine wundervolle Romance, die mit einem gelungenen Plot und starken, interessanten Charakteren aufwartet, während die Seiten nur so dahinfliegen. Der Cliffhanger am Ende lässt einen zudem gespannt auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gefühlvolle und heiße Mafia-Romance mit liebenswerten Charakteren!

NOLA Knights: His to Defend

Erste Sätze:
$480. Evette packte den Scheck ihres ehemaligen Arbeitgebers fester zwischen ihren Fingern und starrte auf das Logo der Reinigungsfirma in der oberen Ecke. An jedem anderen Freitag hätte das Geld so etwas wie eine gewisse Sicherheit für sie und ihren Sohn Emerson bedeutet.

Eine sehr gefühlvolle Mafia Romance präsentiert uns die Autorin Rhenna Morgan in „His to defend“, dem 1. Band der NOLA-Knights-Trilogie, in der natürlich etwas New-Orleans-Flair und heiße Momente nicht fehlen dürfen. Es handelt sich zwar hier um ein Spin-off zur Haven-Brotherhood-Reihe, Vorkenntnisse sind jedoch nicht notwendig.

Dieser Roman war eine doppelte Premiere für mich, denn es war nicht nur mein erstes Buch aus dem Verlag Plaisir d’Amour, sondern auch mein erstes Buch von Rhenna Morgan. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich hatte zwar eine etwas härtere Mafia Romance erwartet, dafür aber eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte erhalten, die ich sehr gelungen fand. Vor allem die Protagonisten gefielen mir sehr gut.

Sergei ist ein russischer Mafiosi, der sehr dominant ist und genau weiß, was er will. Er kann knallhart sein, um die zu beschützen, die er liebt. Er ist aber auch sehr fürsorglich, trägt Evette sprichwörtlich auf Händen und kümmert sich außerdem liebevoll um ihren Sohn. Während Sergei als Verbrecher angsteinflößend sein kann, ist Evette der Nachbarschaftsliebling. Sie ist alleinerziehend und würde alles für ihren hochbegabten Sohn tun. Da ist es für sie eine wirklich glückliche Fügung für Sergei arbeiten zu können. Die beiden kommen sich schnell näher, allerdings zögert Evette zunächst, eine Beziehung mit Sergei einzugehen. Doch dieser lässt nicht so schnell locker.

Zum Schluss hin wurde es dann noch etwas spannend und dramatisch und Geheimnisse wurden offenbart, so dass sich alles gut zusammenfügte. Nun kann ich es kaum erwarten, die beiden Folgebände zu lesen, die von Roman und Kir handeln und die man bereits kennenlernen durfte.

Fazit:
Die gefühlvolle Mafia Romance „His to defend“ ist ein wahres Lesevergnügen, das nicht nur mit heißen Szenen und tragischen Geheimnissen aufwartet, sondern auch äußerst liebenswerte Protagonisten präsentiert.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Drei Fantasy-Reiche, ein Krieg!

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Erster Satz:
Die Trauung von König Esmond und mir findet im großen Saal statt, der mit weißen und roten Teppichen und gleichfarbigen Girlanden verziert ist.

Einen fesselnden und gelungenen ...

Erster Satz:

Einen fesselnden und gelungenen Abschluss der Frozen-Crowns-Dilogie stellt „Eine Krone aus Erde und Feuer“ dar. Während im Vorgängerband der Schwerpunkt auf der ruhigen, gefühlvollen und unschuldigen Liebesgeschichte lag, spart die Autorin Asuka Lionera im 2. und letzten Teil nicht mit spannenden Szenen, während die drei Fantasy-Reiche Fryske, Feuerland und Erdreich im Krieg miteinander liegen.

Nach dem offenen Ende des ersten Bandes war ich schon ganz gespannt, wie es weitergeht, und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Den Protagonisten Davina und Leander wurde dabei nicht der Herzschmerz erspart, während sie sich weiterentwickelten. Vor allem Davina macht meiner Meinung nach große Fortschritte, denn sie lernt immer mehr mit ihrer magischen Fähigkeit umzugehen und für sich selbst einzustehen. Unterstützung erhält sie dabei von Leander, der mit ihr trainiert und als ihr Leibwächter fungiert. Und er hilft ihr auch die Schmähungen am Königshof der Feuerlande zu überstehen. Doch ihre heimliche Liebesbeziehung bleibt nicht lange im Verborgenen und den beiden steht eine schwierige und gefährliche Zeit bevor.

Besonders gelungen fand ich jedoch die kriegerischen Auseinandersetzungen der drei verschiedenen Reiche, denn während es den einen um Macht und Stellung ging und den anderen ums nackte Überleben, wurde nicht mit spannenden Momenten gegeizt. Davina und Leander müssen dabei an ihre körperlichen Grenzen gehen, um diejenigen zu beschützen, die ihnen wichtig sind. Auch die überraschenden Wendungen und Aufdeckungen von Geheimnissen gefielen mir gut und rundeten diesen Romantic-Fantasy-Roman wunderbar ab.

Fazit:
Mit reichlich Spannung und Herzschmerz-Momenten stellt „Eine Krone aus Erde und Feuer“ einen gelungenen, fesselnden Abschluss der Frozen-Crowns-Dilogie dar, während die Protagonisten sich weiterentwickelten und ein Krieg zwischen den drei Fantasy-Reichen tobte.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Sinnliche Wohlfühl-Romance mit sympathischen Charakteren!

The Wrong/Right Man

Erste Sätze:
„Jamie, wenn du nicht in zehn Minuten hier bist, breche ich ohne dich auf!“ rufe ich den Flur hinunter in Richtung des Zimmers meines Bruders. Ich hasse es, warten zu müssen. Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken.

Eine Wohlfühl-Romance, in der eine Verwechslung bei einem Blind Date der Aufhänger für die Liebesgeschichte ist, erwartet den Leser in „The wrong right Man“. Dabei spart die Autorin Aurora Rose Reynolds in ihrem Einzelband auch nicht mit sinnlich-heißen Szenen und fügt zudem ein paar spannende Momente hinzu, während der fließende Schreibstil sich locker leicht lesen lässt.

Dieses Buch, das einfach nur gute Laune gemacht und mich ebenso zum Schmunzeln gebracht hat, gefiel mir wirklich sehr gut. Vor allem der männlich Hauptcharakter Braxton Adams war ganz genau nach meinem Geschmack. Er ist ein wahrer Alphaheld mit extremen Beschützerinstinkt. Die Protagonistin Dakota beschreibt ihn als umwerfendes Paket mit einem Mix aus Eigenschaften: hart und weich, süß und heiß, fordernd und gebend. Und ich kann dem voll und ganz zustimmen.

Dakota gefiel mir ebenfalls gut. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen, baut sich nun in Seattle ein ganz neues Leben auf und findet immer mehr zu sich selbst zurück. Auch wenn sie manchmal etwas unsicher auf mich wirkte, will sie ihre Angelegenheiten selbst regeln und steht dafür auch Braxton gegenüber ein, der nur äußerst schwer ein Nein akzeptieren kann. Die beiden Charaktere waren mir nicht nur sehr sympathisch und gaben einfach ein tolles Paar ab, sondern machten auch diese Romance zu einem richtigen Lesevergnügen.

Fazit:
Nicht nur die sympathischen Protagonisten, allen voran der umwerfende Alphaheld, machten die Wohlfühl-Romance „The wrong right Man“ zu einem wahren Lesevergnügen, sondern auch die sinnlich-heißem Szenen und der fließende Schreibstil konnten überzeugen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Rasant, actionreich und zugleich romantisch!

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Erste Sätze:
Zitternd erhellten die Flammen der Kerzen den Raum, in dem er auf Vinaash wartete. Das Ritual hatte bereits begonnen.

Rasante und actionreiche Szenen stehen bei „Das Vermächtnis ...

Erste Sätze:

Rasante und actionreiche Szenen stehen bei „Das Vermächtnis der Magie“, dem Auftaktband der romantischen Urban-Fantasy-Trilogie „Divine Damnation“, an der Tagesordnung, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Zudem hat die deutsche Autorin Aurelia L. Night eine komplexe, aber äußerst faszinierende Welt mit Hexen, Gestaltwandlern, Göttern und Monstern geschaffen. Ein Blick in das am Ende des Buches beigefügte Glossar ist hierbei sehr empfehlenswert.

Tivra und Avan gefielen mir als Protagonisten sehr gut. Tivra hat das Herz am rechten Fleck und steht nicht nur für Personen ein, die ihr am Herzen liegen. Aber vor allem Avan ist ein Traum von einem Mann. Er ist zwar ein Alphaheld und sehr fürsorglich, gibt aber auch Tivra den nötigen Freiraum und die Zeit, die sie braucht, denn Tivra ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Doch zwischen den beiden gibt es eine starke Anziehungskraft und ich konnte das Knistern richtig spüren.

Das World Building mit eigenen Begrifflichkeiten fand ich ebenfalls sehr gelungen. Itampira ist eine von neun Inseln, auf denen Deva (Hexen), Pashu (Gestaltwandler) und Log (Menschen) miteinander leben. Doch als Vinaash, die Göttin der Zerstörung, versehentlich von Tivra aus ihrem Bann befreit wird, schweben alle in höchster Gefahr. Viele spannende Kämpfe ließen mich dabei kaum zu Atem kommen. Und dann kommt es, wie es kommen muss, und alles gipfelt in einem schlimmen Cliffhanger. Wie schön, dass bereits die beiden Nachfolgebände erschienen sind.

Fazit:
„Das Vermächtnis der Magie“ ist ein rasanter, actionreicher und zugleich romantischer Urban-Fantasy-Roman mit einem komplexen, aber äußerst faszinierenden World Building und interessanten Protagonisten, zwischen denen es nur so knistert.