Profilbild von library_review

library_review

aktives Lesejury-Mitglied

library_review ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_review über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Habe mehr erhofft...

Weil alles jetzt beginnt

"Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes.

"Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes.

Es geht im Buch um Evvi, die eigentlich vorhatte ihren Mann zu verlassen, jedoch erfährt sie dann das er verunglückt ist. Sie hat niemanden erzählt wie er sie wirklich behandelt hat und somit denken alle, das sie ein glückliches Ehepaar waren und sie sehr um ihn trauert. Dann lässt sie Dean bei sich einziehen, der berühmte Baseballspieler ist. Er zieht bei ihr ein, da seine Karriere nicht mehr so erfolgreich läuft, er darunter leidet und eine Auszeit von New York braucht.
Beide haben sich jedoch versprochen nicht über ihre Vergangenheit zu reden, dieses Versprechen brechen beide aber nach einer Zeit...

Das Cover gefällt mir mega gut mit den Herbstfarben und lässt einen direkt an den Herbst denken.
Ich bin am Anfang schwer in die Geschichte reingekommen, vor allem auch wegen dem Schreibstil, da es in der Erzählperspektive geschrieben ist und ich in Liebesbücher die Ich-Perspektive gewöhnt bin. Insgesamt hat es echt lange gedauert bis ich richtig in die Geschichte reinkam.
Man hat ganz viel über das Leben von Dean und Evvi erfahren. Jedoch kam es mir so vor das mehr Dean im Mittelpunkt stande als Evvi und ich hätte mir gewünscht mehr von Evvi zu erfahren, da mich ihre Vergangenheit sehr interessiert hat. Jedoch waren am Anfang beide distanziert und haben sich versprochen nicht über ihre Vergangenheit zu reden, nach einer Zeit haben sie doch ausgepackt und über ihre Vergangenheit geredet.
Zu den Protagonisten:
Evvi, hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und hat den Anschein an ihre Familie/Freunde gemacht das perfekte Leben gehabt zu haben mit ihrem Ehemann. Jedoch war es das Gegenteil. Ich habe mich während des lesens oft gefragt warum sie ihren Mann denn nicht früher verlassen hat. Jedoch denke ich, das man das einfach nicht so richtig verstehen kann, wenn man das nicht selbst erlebt hat.
Dean, trägt auch eine schwere Last auf den Schultern, da er darunter leidet nicht mehr so erfolgreich zu sein.
Daher verstehen sich beide und tauschen sich aus. Dean war mir manchmal unsympathisch, da er öfters respektlos war.
Insgesamt passiert einfach im Buch nicht viel, daher habe ich mich die Hälfte der Zeit gelangweilt und hätte mir gewünscht das mehr passiert. Allgemein gab es keine Wendung oder so etwas in der Art. Jedoch hätte man das Buch definitiv spannender machen können. Mir haben einfach auch die Gefühle gefehlt, ich habe nichts während dem lesen gefühlt, das liegt unteranderem auch am Schreibstil, da der sehr distanziert ist und man nicht richtig die Gefühle der Protagonisten mitbekommt.
Was mir gut gefallen hat ist, das beide eine Person zum reden gefunden haben und gegenseitig über ihre Probleme und Vergangenheit sprechen können.

Fazit: Leider hat mir das Buch eher weniger gefallen, da mir vor allem Spannung und Gefühle gefehlt haben.