Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Schöne Geschichte mit zu viel Erotik

Wildflower Summer – In deinen Armen

Die vorherige Redwood Reihe von Kelly Moran gefiel mir richtig gut und der Klappentext zu "Wildflower Summer" versprach eine schöne Geschichte, daher habe ich mich auch auf das neue Buch der Autorin sehr gefreut.

In dem Auftakt der neuen Reihe geht es um den Ex-Soldaten Nate Roldan, der mit seinem Motorrad auf die Wildfower Ranch kommt. Er hatte seinem sterbenden Freund Justin versprochen auf dessen Schwester Olivia aufzupassen, die in diesem schönen und friedlichen Ort wohnt. Als er Olivia kennenlernt, verliebt er sich schnell in diese tolle Frau, doch das will er nicht zulassen...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Setting ist wie in Redwood sehr schön beschrieben und man fühlt sich dort sehr wohl.

Die Geschichte und Vergangenheit von Nate und Olivia ist tiefgründig und gefällt mir richtig gut, aber leider gehen die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten immer wieder unter, da zu viel Erotik in der Story vorkommt. Ich muss daher einen Stern abziehen.

Die Nebencharaktere gefallen mir ganz gut, daher hoffe ich, dass der zweite Teil weniger Sex und umso mehr Gefühl enthalten wird.

FAZIT

Ich kann die Geschichte empfehlen, allerdings muss man damit rechnen, dass sehr viel Erotik drin vorkommt.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit einer Portion Erotik

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Nachdem ich von diesem Buch erfahren habe, stand für mich sofort fest, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Die Thematik erschien so anders und besonders und über Männer, die heimlich Liebesgeschichten lesen, wollte ich definitiv mehr erfahren.

Es geht um den Profisportler Gavin Scott, dessen Ehe in der Krise steckt. Er versteht eigentlich nicht was passiert ist, will aber seine Frau Thea unbedingt zurückgewinnen. Zur Hilfe kommt ihm einer seiner Kollegen, der ihn zu einem Treffen des „Secret Book Club“ mitnimmt. Dort lesen Männer Liebesromane, um ihre Frauen besser verstehen zu lernen. Zuerst hält Gavin nichts davon, doch dann wird er eines Besseren belehrt.

Kaum mit dem Buch begonnen, fliegt man nur so durch die Seiten, was dem flüssigen Schreibstil und der tollen Thematik zu verdanken ist. Gavin ist nicht nur ein sexy Sportler-Typ, der gut aussieht, sondern hat auch einen kleinen Makel, der ihn sympathisch macht. Ich mochte seine Art und ihn echt gern. Seine Kollegen waren teilweise sehr lustig und das entlockte mir auch öfter mal ein herzhaftes Lachen. Nur seine Frau Thea fand ich etwas nervig und obwohl sie auch zu der Krise beigetragen hat, tat sie eher so als wenn er alleine schuld wäre.

Insgesamt fand ich die Geschichte schön, lustig, romantisch und teilweise auch sexy. Sie gefiel mir gut und ich vergebe gerne ★★★★ von 5 Sternen.
Freue mich auch schon demnächst den zweiten Teil zu lesen.

FAZIT

Eine schöne, humorvolle und sexy Liebesgeschichte, die ich gern weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Erotische Liebesgeschichte

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Im zweiten Teil der Duty & Desire Reihe aus dem Kyss Verlag geht es um Jack, der

nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie ist. Er verdient dort sein Geld, während er abends die Erinnerungen seiner Vergangenheit in Alkohol ertränkt und sich nur auf One Nights Stands einlässt. Seine Geheimnisse möchte er keinem anvertrauen, denn sie sind zu dunkel. Eines Tages lernt er Katie kennen und ist sofort von ihr fasziniert, so dass er sich auf einen Kuss einlässt, ohne zu ahnen wer sie wirklich ist…….

Wie im ersten Teil ist der Schreibstil sehr schön und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Der zweite Band gefiel mir sogar noch besser als der vorherige. Die Geschichte hatte natürlich wieder viele erotische Szenen, aber hier passten sie echt gut rein.

Von der ersten Seite war ich in der Geschichte gefangen und wollte wissen warum Jack so ist wie er ist. Nach und nach wurde alles aufgeklärt, allerdings war mir eine Sache dabei überhaupt nicht einleuchtend und nachvollziehbar, daher muss ich einen Stern abziehen. Katie empfand ich als lieben Charakter, den ich gern mochte. Natürlich hatte sie auch in der Vergangenheit, einen Schicksalsschlag erlebt, der sie geprägt hat, daher konnte ich ihre Handlungen was Jack betraf ziemlich gut nachvollziehen.

Im Großen und Ganzen mochte ich ihre Liebesgeschichte echt gern und freue mich nun auf den dritten Teil, der am 24.03.2020 erscheint, in dem es dann um Danika gehen wird.

FAZIT

Eine schicksalshafte und erotische Liebesgeschichte, die ich trotz des kleinen Punktabzugs gern weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Guter Psychothriller

Das Geschenk

Das Buch ist eine Augenweide und auch der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte. Es geht um den Analphabeten Milan. An einer Ampel sieht er ein verängstigtes Mädchen in einem Auto, das einen Zettel gegen die Scheibe drückt, den er aber nicht entziffern kann. Ihm ist sofort klar, dass das Mädchen in Gefahr ist und so macht er sich auf Verfolgungsjagt und gerät damit in ein Geflecht aus Gewalt und psychischen Terrors, der ihn dann auch zu seiner eigenen Vergangenheit führt.

Es erwartet uns wiedermal ein typischer Fitzek. Kurze Kapitel, die immer mit einem Clifhanger enden und zum Weiterlesen verleiten. Die Geschichte fängt direkt spannend an, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Sie wird abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart jeweils aus der Sicht von Milan und den anderen Charakteren, erzählt, so dass man nach und nach erfährt wie sie miteinander verbunden sind. Man fiebert mit Milan mit und versucht mit ihm herauszufinden was das Mädchen ihm mitteilen wollte und verstrickt sich immer mehr. Irgendwann musste ich mir die Namen der Leute aus der Geschichte und ihre Verbindungen zueinander notieren um nicht durcheinander zu geraten. Dies mache ich immer bei Büchern, die viele Protagonisten beinhalten.

Es ist eine fesselnde Geschichte bis kurz vor Schluss etwas Gravierendes passiert und man danach wieder komplett umdenken muss. Da fehlte mir allerdings etwas die Logik, daher muss ich in diesem Fall einen Stern abziehen. Nichtsdestotrotz ist es wieder mal ein gelungener Psycho Thriller alla Fitzek.
Ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis wieder ein neues Buch des Autors erscheint.

FAZIT

Ein spannender Psycho Thriller, den ich gern weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Love Challenge

Auch in dem zweiten Band der KISS, LOVE & HEART-Trilogie geht es um Autismus.
Diesmal kam aber auch noch Armut der Protagonistin dazu.

Wieder las ich gespannt die flüssig geschriebene Geschichte über ...

Auch in dem zweiten Band der KISS, LOVE & HEART-Trilogie geht es um Autismus.
Diesmal kam aber auch noch Armut der Protagonistin dazu.

Wieder las ich gespannt die flüssig geschriebene Geschichte über Esme, die in Vietnam Mý heißt und als Putzfrau ihr Geld verdient. Eines Tages wird sie von einer Frau für drei Monate in die USA eingeladen um deren Sohn Khai kennenzulernen und ihn dazu zu bringen sie zu heiraten. Erst war Esme sehr misstrauisch, aber ließ sich dann doch auf die Sache ein um sich und ihrer kleinen Tochter ein besseres Leben ermöglichen zu können.

Sie fliegt also in die USA und lernt dort den gutaussehenden aber sonderbaren Khai kennen und mit der Zeit verliebt sie sich sogar in ihn und versucht alles damit sie auch sein Herz gewinnt. Doch er tickt anders als die anderen Menschen, die sie kennt und meint als Autist für die Liebe nicht gemacht worden zu sein und sagt es auch immer wieder. Dies war mein größtes Problem in dieser Geschichte.
Insgesamt fand ich sie aber sehr schön, nur das mit dem „nicht lieben können“ konnte ich zuerst nicht ganz nachvollziehen, was sich zum Schluss dann aber doch noch aufgeklärt hat. Trotzdem muss ich deswegen einen Stern abziehen, denn dieses hin und her nervte etwas.

Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe, der am 21.07.2020 unter dem Namen „Heart Trouble“ erscheint und von Khais Bruder Quan handeln wird. Ich bin sehr auf seine Geschichte gespannt und frage mich wen er wohl kennen und lieben lernen wird.

FAZIT

Eine schöne Liebesgeschichte, die wieder einen gewissen Anteil an Erotik bereithält.