Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Man möchte, dass das Buch nicht endet!

Unerwartet geliebt

Es handelt sich hierbei zwar um den 10. Band der Greenwater-Hill-Reihe, aber man kann alle Bände unabhängig voneinander und ohne Vorwissen lesen.

Inhalt (Klappentext)

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen ...

Inhalt (Klappentext)

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Mittlerweile bin ich nach „Das Licht in meiner Dämmerung“ und „dangerous gift“ ein großer Fan der Autorin und so wollte ich mir natürlich auch ihr neuestes Buch nicht entgehen lassen.
Bisher kannte ich die Reihe noch nicht, da es aber in jedem Band um neue Protagonisten geht, habe ich mich da mal rangetraut - und es nicht bereut!

Ich liebe Sarahs Schreibstil. Er ist emotional, romantisch und fesselnd und gibt dem Leser einen perfekten Einblick in den Kopf der Protagonisten.

Die Protagonisten Dawn und Bruce habe ich beide von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.
Sarah hat es geschafft, dass ich Dawns Ängste und Unsicherheit genau nachvollziehen konnte und am liebsten hätte ich sie in eine Umarmung gezogen. Und obwohl sie in der Vergangenheit viel Schlimmes erlebt hat, lässt sie sich nicht so einfach unterkriegen. Sie lernt Bruce kennen, als sie sich an einem Tiefpunkt befindet und er ist derjenige, der sie auffängt und ihr halt gibt.
Bruce sieht von außen aus wie ein „harter Kerl“ und schüchtert Dawn auf den ersten Blick ziemlich ein, doch man merkt schnell, dass er ein lieber Kerl ist, der im Herzen mehr einem Teddybär ähnelt. Er würde alles tun für die Menschen die er liebt.
Auch die Nebencharaktere, die immer wieder auftauchen, habe ich liebgewonnen. Sie machen die Geschichte noch angenehmer und Greenwater Hill zu einem Ort, an dem man gerne zuhause wäre - ein richtiger Wohlfühlort.

Was ich immer ganz besonders an den Büchern von Sarah Saxx mag, ist, dass sie nicht nur „gewöhnliche“ Liebesromane schreibt, sondern auch gerne Mal ernstere und actionreichere Themen miteinbringt. So wurde es auch dieses Mal wieder nicht langweilig.
Während sich die Beziehung der beiden in einem guten Tempo, nicht zu schnell und nicht zu langsam, vorangeht, geistert auch Dawns Ex Freund immer noch in ihrem Kopf herum und sie hat Angst das er sie findet. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, wird das am Ende noch einmal richtig thematisiert, wodurch die Autorin noch richtig schön Spannung mit eingebracht hat!

Fazit

Ich möchte mir unbedingt die Sammelbände oder die einzelnen Bände der Reihe kaufen und auch die Geschichten der Nebencharaktere lesen. Wie immer kann ich euch auch dieses Buch von Sarah Saxx sehr ans Herz legen!

5/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡

Veröffentlicht am 24.10.2020

Einfach überragend!

Sister of the Moon

Achtung - es handelt sich um die Rezension zum 2. Band der Reihe! Sie enthält Spoiler zu Band 1.

Wir sind, was wir tun.
Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind ...

Wir sind, was wir tun.
Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.
Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Wow. Ich habe das Buch vor wenigen Minuten beendet und bin immer noch ein wenig sprachlos. Band 1 war sehr gut, Band 2 war überragend.

Nach dem gemeinen Cliffhanger von „Sister of the Stars“ konnte ich es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten. Und ich muss sagen, dass ich die Wendung, die die Geschichte genommen hat, nicht einmal annähernd vorhergesehen habe, dafür aber umso lieber mochte.
Das Buch knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an und ich wollte das Buch während des Lesens garnicht mehr aus der Hand legen.

Es werden viele neue Charaktere vorgestellt, wodurch wir nun auch unter anderem mehr über Dämonen erfahren und über ihre Lebensweise. Ich muss sagen, dass es da schon einige gab, die ich sehr gerne mochte - und das unabhängig von ihren eigenen Zielen. Sie haben die Geschichte einfach noch interessanter gemacht. Eine Person hat es mir am meisten angetan, allerdings werde ich euch noch nicht verraten, wer es ist.
Auch das neue Setting hat mir unglaublich gut gefallen! Schon in Band 1 habe ich mich gefragt, wie es in Kerys aussieht.

Die Charakterentwicklung von Vianne war ein Punkt, der mir besonders gefallen hat. Sie wurde in diesem Band noch mutiger und selbstbewusster - außerdem hat sich auch ihre Beziehung zu Ezra im Lauf der Geschichte ein wenig verändert. Im ersten Band kam sie mir noch um einiges naiver vor, wenn es um ihn ging, was auch mein einziger kleiner Kritikpunkt war, aber schon bald merkt man, wie wichtig diese Jugendliebe für Viannes Entwicklung ist. Was Ezra angeht, mochte ich ihn immer weniger, denn ich habe ihm immer noch nicht verziehen, dass er Vi nicht von seiner Verlobung mit Wega erzählt hat. Auch sie spielt in diesem Band noch eine etwas größere Rolle als zuvor.
Die anderen beiden Hexenschwestern Maëlle und Aimée habe ich noch fester ins Herz geschlossen als zuvor, falls das überhaupt noch möglich ist! Es lässt sich deutlich erkennen, was für ein starkes Band die drei verbindet und dass sie alles tun würden, um einander zu beschützen.

Schon am Anfang des Buches gab es einen Plottwist, den ich garnicht vorhergesehen habe, aber bei diesem einen blieb es nicht. Ganz besonders das Ende habe ich nicht mal annähernd kommen sehen und ich konnte garnicht glauben, dass das Buch an dieser Stelle endet. Der Cliffhanger von Band 1 war schon schlimm genug, aber den von Band 2 fand ich persönlich noch schlimmer. Aber das ist ja auch nichts Neues bei Marah Woolfs Büchern.

Fazit

Für mich gehört „Sister of the Moon“ zu meinen Fantasy-Highlights des Jahres. Ihr müsst die Reihe unbedingt lesen, wenn ihr gerne Fantasy lest und auf der Suche nach einer Geschichte mit Hexen und Dämonen seid. Große Leseempfehlung! Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen und bin wirklich froh, dass die Autorin recht naheliegende Erscheinungstermine gewählt hat. Anders würde ich dieses Cliffhanger wohl nicht überstehen...

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Marah Woolf für das Rezensionsexemplar bedanken!♡

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein Krieg zwischen gut und böse

Celestial City - Akademie der Engel

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Schon als ich das Buch in der Programmvorschau des One Verlages gesehen habe, hat der Klappentext mich direkt angesprochen und es ist auf meine Wunschliste gewandert. Ich hatte schon länger kein Buch mehr mit Engeln und Dämonen gelesen, dabei liebe ich solche Themen in Büchern. Als ich dann gesehen habe, dass ich bei der Leserunde bei der Lesejury dabei sein darf, habe ich mich umso mehr gefreut.

Schon der erste Leseabschnitt, der etwa 100 Seiten lang ging, konnte mich komplett fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr schön lesen, sodass man garnicht merkt wie die Zeit verfliegt. Leider hatte ich das Buch deshalb dann auch schon nach zwei Abenden fertig.

Die Protagonistin Brielle habe ich schon auf den ersten Seiten lieb gewonnen. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und hat ein gutes Herz. Auch ihre beste Freundin Shea habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist noch schlagfertiger, selbstbewusst und stärkt Brielle immer und überall den Rücken. Die beiden sind füreinander wie Schwestern und ein tolles Team!
Auch den männlichen Protagonisten Lincoln mochte ich sehr gerne. Es gab so einige Schlagabtausche zwischen Brielle und ihm, die mich zum Lachen gebracht haben. Und obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gab, war sein Charakter so toll ausgearbeitet, dass man sich trotzdem in ihn hineinversetzen konnte.

Obwohl die ganze Story sehr actionreich war - es wurde nie langweilig-, kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Die Liebe der Protagonisten ist zusammen mit ihnen selbst gewachsen. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass es hier nicht zu schnell ging und die beiden sich langsam durch die gemeinsamen Erlebnisse immer näher gekommen sind.

Es gab zwar in diesem Buch keinen richtigen Cliffhanger, aber dennoch kann ich es kaum erwarten, Band 2 in den Händen zu halten! Zum Ende hin wurde es immer besser und spannender. Außerdem geschehen noch einige Dinge, die neue Fragen aufbringen, weshalb ich umso dringender erfahren möchte, wie es weitergeht!

Fazit

Ich kann euch das Buch wirklich wärmstens empfehlen! Vor allem, wenn ihr gerne Bücher über Dämonen und Engel lest, wird euch das Buch sehr wahrscheinlich gefallen. Es hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.08.2020

Noch besser als Band 1!

Deeper than Love

Achtung! Es handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie. Die Rezension enthält Spoiler zum ersten Band.

Seit ...

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

Nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten, endlich weiter zu lesen und zu erfahren, ob Whitney wusste, wer Ricky Rango wirklich war. Zum Glück musste ich nicht so lange auf das Erscheinen des zweiten Bandes warten, auch wenn diese kurze Wartezeit schon Folter war... Als ich es dann aber in den Händen gehalten hatte, konnte ich garnicht mehr mit dem Lesen aufhören und habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Das lag nicht nur an der spannenden Story, sondern auch an Meghan Marchs fesselnden und lockeren Schreibstil. Er lässt sich wunderbar flüssig lesen und man merkt garnicht, wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Auch dieses Mal ist es der Autorin wunderbar gelungen, flüssige Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu schaffen. Dadurch wurde auch die Charakterentwicklung, die Whitney im Laufe der Bücher durchmacht, umso deutlicher. Sie ist taffer und selbstbewusster geworden, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Lincoln öffnet sich immer mehr und ist bereit, härter um die Liebe seines Lebens zu kämpfen, als je zuvor. Denn seinen Fehler, den er jahrelang bereuen musste, möchte er keinesfalls wiederholen.

Die Story hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen! Es gibt wieder viele Intrigen und einiges an Drama, wodurch es nie langweilig oder langatmig wurde. Gleichzeitig war es aber auch genau die richtige Dosis, sodass man nicht das Gefühl hatte, von den Wendungen erschlagen zu werden.

Was die Charaktere angeht, habe ich manche mehr ins Herz geschlossen, als ich mir in Band 1 noch vorstellen konnte, während ich andere am liebsten erwürgt hätte. Die Autorin hat es wirklich geschafft, die verschiedensten Emotionen hochkochen zu lassen.

Auch dieses Mal gab es wieder einen schlimmen Cliffhanger - ich würde sogar sagen, dass er noch gemeiner ist, als bei „Richer than sin“. Deshalb warte ich jetzt gespannt auf den dritten und finalen Band, auch wenn ich eigentlich garnicht möchte, dass die Reihe schon endet. Was die Autorin sich da aber wohl noch ausgedacht hat...?

Fazit

Falls ihr überlegt, die Bücher zu lesen, solltet ihr euch unbedingt darum kümmern, dass ihr auch die Folgebände da habt, denn wenn man einmal in der Geschichte gefangen ist, kann man sich garnicht mehr loslösen. Ich möchte darum auch unbedingt noch die anderen Bücher der Autorin lesen - und das solltet ihr auch!

5/5☆

Nun möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar beim LYX Verlag bedanken! ♡

Veröffentlicht am 03.08.2020

Liebe und Intrigen

Richer than Sin

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet
Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein...

Die Bücher von Meghan March lagen schon lange auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als ich erfahren habe, das ich das Buch rezensieren darf. Schon allein die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und das Ganze klang ein wenig nach einer modernen Romeo und Julia Geschichte. Letztlich nahm die Geschichte doch eine etwas andere Wendung und ich wurde sogar positiv überrascht!

Zuerst zum Cover: Es sieht wunderschön aus - elegant, schlicht und doch ein Eyecatcher. Außerdem passt es wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil von Meghan March ist so angenehm und locker zu lesen, dass ich das Buch viel zu schnell beendet habe. Die Autorin schreibt sowohl fesselnd, romantisch, als auch tiefgründig. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen, denn die Story war durchgehend spannend. Ganz besonders hat mir gefallen, dass wir immer abwechselnd Szenen aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu lesen bekommen. Ich habe damit schon öfter mal schlechte Erfahrungen gemacht, denn es ist schwer diese zwei Handlungsstränge so gut zu verknüpfen, dass die Geschichte an keiner Stelle stockt. Und naja, was soll ich sagen - Meghan March ist einfach ein Genie, was das angeht! Die Rückblenden haben immer perfekt gepasst und die Story vervollständigt. Sie knüpften direkt an das vorherige Kapitel an und die Gegenwart ging fließend in die Vergangenheit über.

Whitney und Lincoln sind beide tolle und starke Protagonisten und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Die Liebesgeschichte war so schön und zum Haare raufen zugleich. Es gibt so einige Charaktere in diesem Buch, die ich von Herzen verabscheue. Ich war selten so genervt von einem Buch - jedoch im positiven Sinne! Die Autorin hat die Charaktere alle wunderbar ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere sind vielschichtig und haben alle eine gewisse Hintergrundstory.

Am Ende gab es dann noch einen gemeinen Cliffhanger, also rate ich euch, „Deeper than love“, den zweiten Band, bereitzuhalten!

Fazit

Ich kann euch das Buch ganz klar weiterempfehlen! Die anderen Bücher der Autorin möchte ich auch unbedingt noch lesen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal sehr herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡