Profilbild von xinchen

xinchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Was für ein Finale

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Der letzte Band hat wieder eine Menge Fragen aufgeworfen, aber auch einiges geklärt.

Ich war so begeistert endlich wieder bei Ophelia und Thorn zu sein, dass ich es gar nicht abwarten konnte zu erfahren wie alles endet. Bis kurz vorm Schluss tappte ich noch im Dunkeln, wie sich alles zusammenfügt, war aber im großen und ganzen zufrieden mit dem Ende, Natürlich, hoffe ich aber trotzdem noch auf einen fünften teil. Generell, hat mir der Verlauf der Geschichte gut gefallen, es war wirklich die ganze Zeit spannend. Obwohl ich mir gerne noch mehr andere Perspektiven gewünscht habe, da ich einige Charaktere schmerzlich vermisst habe. Dies war aber aufgrund der Seitenanzahl einfach nicht mehr möglich.
Dabos Schreibstil war so zauberhaft wie in den vorigen Bänden und ich habe wirklich auf jeder einzelnen Seite mitgefiebert. Bei ihr weiß man ja wirklich nie was noch passieren wird und wie weit sie mit ihren Figuren gehen wird.
Hach, ihre Figuren sind so herrlich unperfekt und schrullig, die vergesse ich so schnell nicht. Auch neu eingeführte Personen wirken immer sehr durchdacht und liebevoll gestaltet. Alles hat bei dieser Autorin eine Grund und auch Sachen aus dem ersten Teil werden im letzten wieder aufgegriffen, was ich sehr befriedigend finde.
Das Setting der Geschichte, die Archen, ist einfach genial und ich hoffe wir kriegen irgendwann einmal eine Serie oder einen Film.

Fazit: Ein überaus gelungener und spannender letzter Teil! Trotzdem möchte ich gerne mehr von dieser Welt, diesen Figuren und dieser Autorin.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Bezaubernd

Sinn und Sinnlichkeit

Schon mehrmals habe ich Sinn und Sinnlichkeit gelesen und bin wie jedes Mal begeistert. Jane Austen erschafft immer vielschichtige Figuren, die so verschieden und lustig sind, dass man sie nur lieb haben kann. Ihr Blick auf die Gesellschaft ist auch in diesem Buch wieder komplett gelungen. Marianne und Elinor sind klasse Heldinnen, die aber auch beide ihre Schwächen haben. Die Geschichte stellt die Frage, ob man mehr als eine echte Liebe haben kann und macht dies mit sehr viel Gefühl.

Fazit:
Einer meiner Lieblingsromane von Austen!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Herzerwärmend

Wolkenschloss

Diese Geschichte hat mein Herz wirklich im wahrsten Sinne des Wortes erwärmt. Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SUB und endlich war ich in der Stimmung und hatte Muße es zu lesen. Und ich kann sagen, es ist perfekt für kalte Wintertage und eine heiße Tasse Tee. Ich habe gelacht, geschmunzelt und auch gerätselt. Kerstin Giers Schreibstil liegt mir einfach, auch wenn unsere Heldin Fanny noch recht jung handelt, hatte ich meinen Spaß.
Fazit: Es ist nicht das besonderste oder orginellste Buch, aber es hat mir wirklich eine Menge Freude beim Lesen
bereitet.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Gefällt mir auch sehr

Izara 2: Stille Wasser

Zum Glück kann ich vornweg erst einmal sagen, dass der zweite dem ersten in nichts nachsteht.

Die Geschichte war wieder sehr spannend und ich wurde von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischen, flüssig mit einer Prise Humor.
Es kommen neue Charaktere hinzu, die noch mal ganz schön Schwung in die Sache bringen. Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich nicht, da ich finde das jeder von ihnen etwas besonderes hat.
Ich bin schon super gespannt auf den nächsten Teil nach diesem Ende...

Fazit:

Genau so gut wie Teil 1! Sollte man auf jeden fall lesen!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Gefällt mir sehr

Izara 1: Das ewige Feuer

Dieses Buch hat mir von der ersten bis zur ersten Seite außergewöhnlich gut gefallen. Als ich anfing das Buch zu lesen, hatte ich nicht wirklich hohe Erwartungen, daher wurde ich wirklich sehr positiv überrascht.
Die Charaktere sind meiner Meinung nach eines der großen Pluspunkte dieses Buches. Sie sind alle sehr verschieden, aber auch sehr humorvoll. Ari halte ich für eine sehr realistische Heldin, die ich sehr gut nachvollziehen konnte.
Auch die Thematik des Buches finde ich sehr neu und erfrischend. Die ganze Buchwelt scheint sehr gut durchdacht und lädt zum träumen ein. Zudem glaube ich, dass ich so eine ähnliche Geschichte noch nie gelesen habe.

Fazit:

Ein tolles Jugendbuch mit fantastischen Elementen für alle Altersklassen!