Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Hätte leider besser durchdacht werden können

An Ocean Between Us

In dem Buch geht es um Avery, die aufgrund eines Autounfalls ihren Traum als Profitänzerin aufgeben musste, und Theo, dem erfolgreichsten Mitglied des College-Schwimmteams!

Ich muss sagen, dass ich mich ...

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut hatte, aber letztendlich leider doch enttäuscht wurde!

Ich kam am Anfang der Geschichte nicht sonderlich gut mit Avery klar, da sie mich leider schon genervt hat und ich ihre Art am Anfang leider nicht mochte! Im Verlauf der Geschichte wurde sie dann zwar etwas sympathischer, aber ins Herz schließen konnte ich sie trotzdem nicht! Theo mochte ich im Gegensatz zu ihr mehr, aber komplett von sich überzeugen konnte er mich leider auch nicht.

Die Idee zur Geschichte an sich und auch den Schreibstil der Autorin fand ich zwar gut, aber, meiner Meinung nach, hätte die Story etwas besser durchdacht und ausgebaut werden können! Sie war voraussehbar und neben der Hauptthematik wurden noch viele andere - wohlgemerkt wichtige! - Probleme in unserer Gesellschaft angesprochen, die, meiner Meinung nach, für die Story aber einfach zu viel waren, da es an einigen Stellen einfach nicht in das Geschehen gepasst hat und es auf mich so wirkte, als wollte man das alles unbedingt mal krampfhaft erwähnt haben. Das Gleiche gilt auch für Averys Ängste - sie hatte für mich einfach zu viele davon!
Das Ganze wurde dann zwar ab der Mitte des Buches insgesamt etwas besser, aber das Ende war dann leider wieder nicht so ganz meins.

Deshalb hab ich mich jetzt letztendlich dazu entschieden dem Buch noch gut gemeinte ⭐️2/5⭐️ Sternen zu geben, da der Schreibstil und die Idee der Geschichte an sich gut waren! Es tut mir zwar im Herzen weh, aber das Ganze hätte wirklich etwas besser durchdacht werden können.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Nicht ganz meins ...

Dein Lächeln um halb acht

Ich musste mich leider teilweise durch das Buch kämpfen und hatte daher nicht wirklich die Motivation, oft zu lesen.

Die Idee der Geschichte an sich, das Setting in London und den Schreibstil mochte ich zwar ziemlich gerne, aber leider fand ich das Buch an den meisten Stellen doch langatmig, da das Treffen der Protagonisten sich, für mich persönlich, viel zu sehr in die Länge gezogen hat. Dadurch hatte ich dann meist leider nicht sonderlich viel Spaß beim Lesen.
Auch mit den Charakteren, Nadia und Daniel, wurde ich leider nicht zu 100% warm. Sie waren zwar nett, aber an einigen Stellen konnte ich ihr Verhalten und ihre Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen und fand sie dann, an diesen Stellen, leider etwas nervig.

Deshalb war die Geschichte leider nicht ganz mein Fall gewesen und ich habe mich deshalb dazu entschieden dem Buch, aufgrund des Schreibstils, des Settings und der originellen Idee, noch gut gemeinte ⭐️2/5⭐️ Sternen zu geben. Es war, wie schon erwähnt, glaube ich einfach nicht ganz meins.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Naja...

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

In dem Buch geht es um Kelly, eine Roboteringenieurin, die sich für die Hochzeit ihrer Schwester ihren Traummann einfach selbst baut - & sich in ihn verliebt!

Ich fand die Idee der Geschichte, sich den ...

Ich fand die Idee der Geschichte, sich den Traummann einfach selbst zu bauen, echt sehr interessant und originell! Sowas in der Art hatte ich zuvor persönlich noch nie gelesen und deshalb gefiel mir die Idee der Geschichte an sich auch sehr! & auch der Schreibstil gefiel mir! Er war flüssig und sehr angenehm zu lesen!

Nur leider war das Buch, meiner Meinung nach, an einigen Stellen doch etwas langatmig und deshalb musste ich mich an diesen Stellen leider auch etwas zum Weiterlesen zwingen. Da half mir leider auch der tolle Schreibstil nicht weiter.

Auch bin ich leider Gottes mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden. Vor allem mit Kelly, dem Hauptcharakter, kam ich leider so gar nicht klar! Obwohl sie so eine intelligente Frau zu sein scheint, war sie mir einfach unsympathisch. Sie war irgendwie ständig nur am meckern und schien mit ihrem Leben so null zufrieden zu sein. Und für ihre eigene Meinung und Gefühle stand sie einfach auch nie ein. Es war zwar interessant zu lesen, wie sich ihr Charakter weiterentwickelt hat, aber das war es dann auch. Sie hat mich zum Teil einfach nur aufgeregt.
Den einzigen den ich wirklich mochte, war Ethan, der Roboter. Er hat sich durchgehend einfach nur so süß und mitfühlend verhalten, dass ich ihn einfach nur umarmen wollte!

Insgesamt konnte mich daher das Buch leider nicht sonderlich überzeugen! Von mir gibt es nur ⭐️2/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Enttäuschend

Liebe kennt keine Feiertage

Obwohl ich mich echt sehr auf das Buch gefreut hatte, muss ich jetzt leider gestehen, dass mich das Buch enttäuscht hat.

Mit der Protagonistin Lisbeth, eine Lehrerin, bin ich leider so garnicht warm geworden! Sie kam mir als eine, mit sich selbst und ihrem Leben, ziemlich unzufriedene Frau vor. Dementsprechend jammerte sie, meiner Meinung nach, oft und machte sich um alles Sorgen. Sie hat mich teilweise leider einfach nur aufgeregt! & auch die anderen Charaktere fand ich teilweise echt sehr komisch. Die einzige, die ich wirklich mochte, war Sara!

Die Geschichte an sich und den Schreibstil fand ich jedoch aber ganz gut! Da Lisbeth eine Lehrerin ist, kam meiner Meinung nach das Weihnachtsfeeling sehr gut rüber und ich habe mich teilweise in meine Schulzeit zu Weihnachten versetzt gefühlt! Das Einzige, was ich an der Geschichte selbst, zu bemängeln hätte ist, dass oftmals Sachen aus dem „Nichts“ erwähnt wurden und ich mich dann natürlich leicht überfordert gefühlt habe!

Insgesamt war das Buch, wie bereits erwähnt, jedoch, für mich, enttäuschend und ich habe sehr lange daran sitzen müssen! Deshalb gibt es von mir für das Buch leider nur 2/5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Leider enttäuschend

Kiss me in Palm Springs

In „Kiss me in Palm Springs“ geht es um Sasha und Jay, deren Festivalwochenende durch eine Verwechslung ihrer richtigen Namen etwas in Chaos gerät und eine für sie ungeahnte Wendung nimmt.

Obwohl es ...

Obwohl es mir von Herzen wehtut muss ich ehrlich sagen, dass das Einzige, das mir gefallen hat, die Idee der Story an sich, das Setting und der Schreibstil war. Alles andere, hat mir bei diesem Buch leider kaum zugesagt und ich musste mich förmlich zum lesen zwingen.

Mit Sasha und Jay, den beiden Protagonisten der Geschichte, bin ich leider gar nicht warm geworden. Sie haben mich beide wirklich sehr stark aufgeregt und ich musste während der ersten Hälfte des Buches durchgehend den Kopf schütteln, da sich, meiner Meinung nach, beide einfach unmöglich verhalten haben.
Sasha hat irgendwie so rein gar nichts hinterfragt, zu vorschnell verurteilt und war sogar etwas dreist. Dadurch war sie mir leider komplett unsympathisch! & auch Jay war mir leider nicht der Sympathischste! Er kam mir ziemlich konfrontationsscheu vor & und ich konnte leider seine Beweggründe für sein Verhalten nicht ganz nachvollziehen.

Wie gesagt, hat mir dir Idee der Story an sich gefallen, aber leider war die Umsetzung nicht so toll. Es wurde einfach zu oft künstliches und nicht notwendiges Drama erzeugt und deshalb hatte ich leider nicht wirklich Spaß am lesen. Die zweite Hälfte des Buches war dann zwar ein ganz kleines bisschen besser als die erste Hälfte, aber das konnte das Ruder leider auch nicht mehr umreißen. Deshalb gibt es von mir leider auch nur gut gemeinte ⭐️1,75/5⭐️ Sternen.