Profilbild von Kruems

Kruems

Lesejury Profi
offline

Kruems ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruems über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine tolle Abwechslung

Sila's Orientküche
0

Auf das Buch von Sila Sahin war ich sehr neugierig - die orientalische Küche hat bei mir bisher trotz kochbegeisterung noch keinen Einzug gehalten. Darum habe ich dann auch sofort nach Erhalt des Kochbuches ...

Auf das Buch von Sila Sahin war ich sehr neugierig - die orientalische Küche hat bei mir bisher trotz kochbegeisterung noch keinen Einzug gehalten. Darum habe ich dann auch sofort nach Erhalt des Kochbuches (von GU, sehr gute Verarbeitung, da hat man lange Freude dran) eifrig den Herd angeschmissen. Mein erster Eindruck: Da ist für viele Geschmäcker etwas dabei! Man kann die Rezepte teilweise auch noch durch verschiedene Zugeben von Gewürzen eher für Kinder oder auch Erwachsene anpassen. Die Fotos sind durchweg sehr gelungen und machen Appetit, und auch die Rezeptausführungen sind gut gemacht: Einfach nachzuvollziehen, die Angaben auch zur Zeit passen sehr gut. Meiner Familie schmeckt das Essen sehr gut und ich freue mich schon darauf weitere Rezepte zu entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

Im Münsterland wird wieder ermittelt....

Rauchland
1

Der Vorgänger Schuldacker ist ein weiterer Band aus der Reihe den ich kenne und da mir dieser sehr gut gefallen hat habe ich mich auf Rauchland sehr gefreut.

Ein neuer Fall für Maik Bertram und sein Team ...

Der Vorgänger Schuldacker ist ein weiterer Band aus der Reihe den ich kenne und da mir dieser sehr gut gefallen hat habe ich mich auf Rauchland sehr gefreut.

Ein neuer Fall für Maik Bertram und sein Team - und auch für Tenbrink, obwohl dieser inzwischen Pensionär ist. Denn der Fall des alten Schaddebuer Harking ist leider nicht so klar wie anfangs erhofft. Als sein Kotten abbrennt wird nämlich beobachtet wie ein Mann, eigentlich nur als Silhouette erkennbar, den Alten aus dem brennenden Haus auf den Hof zieht. Doch warum sollte der vermeindliche Mörder sein Opfer im nachhinein retten? Die Ermittlungen gestalten sich recht schwierig dank der zurückhalten den Bevölkerung und von daher ist es ganz gut das Tenbrink sich einmischt. Richtig gut finde ich auch das Bonnema wieder mit von der Partie ist - ein interessanter Zeitgenosse.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und die Männer-WG Bertram und Tenbrink ein richtig gutes Duo. Die letztendliche Lösung des Falls war für mich überraschend und schlüssig und von daher auch von mir eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.08.2020

Es war einmal...die Klassiker der Märchenliteratur

Edition Piepmatz: Es war einmal ...: Meine Märchen
0

Ich bin ein großer Fan von Büchern von Ravensburger weil ich die Produkte immer sehr liebevoll gestaltet finde und schön robust auch für die ganz Kleinen. Dieser schöne Märchenband mit 10 bekannten Märchen ...

Ich bin ein großer Fan von Büchern von Ravensburger weil ich die Produkte immer sehr liebevoll gestaltet finde und schön robust auch für die ganz Kleinen. Dieser schöne Märchenband mit 10 bekannten Märchen (Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Der Froschkönig um nur einige zu nennen) wendet sich nun an die kleinsten Fans und daher werden die Geschehnisse auch in verkürzter Form wiedergegeben - das passt Altersgerecht sehr gut, die Zuhörfreude bleibt erhalten und vielleicht können schon bald die lieblings-Textzeilen sogar "mitgelesen" werden. Dazu noch die schönen Illustrationen die für die Altersgruppe sehr schön umgesetzt sind. Von mit eine klare Empfehlung und der Daumen noch oben - wir finden das Buch toll und haben es auch schon als Geburtstagsgeschenk überreicht was für Freude gesorgt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein rasantes Buch!

#CrashTag
0

Reporterlegende Fritz Garber hätte wohl besser nicht auf Einsamer Wolf gemacht, denn das führt dazu, das er nicht zu Hause in frankfurt die Zeit genießt sondern in Vietnam in der Falle sitzt. Vor allem ...

Reporterlegende Fritz Garber hätte wohl besser nicht auf Einsamer Wolf gemacht, denn das führt dazu, das er nicht zu Hause in frankfurt die Zeit genießt sondern in Vietnam in der Falle sitzt. Vor allem weil er sich mit der ganzen neuen Technologie eingetlich so gar nicht auskennt. Doch dann kommt eine Frau ins Spiel.... doch der Bericht über den rasanten Unfall eines autonomen Fahrzeugs mit hochkarätigen Insassen war einfach zu verlockend!

CrasTag ist ein richtig gut gelungenes Buch mit aktueller Hintergrundthematik - das autonome Fahren rückt ja in immer größere Nähe! Zudem schafft es der Autor auch die amüsante Seite des Geschehens mit ins Spiel zu bringen. Mein Fazit dazu. Ein Buch das von der ersten bis zur letzten Seite ein spannendes Leseabenteuer ist, nicht zu kompliziert und mit Tempo und Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2020

Rätseln um zu entkommen...

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel
0

Exit- Gefangen im Hotel ist ein Band aus der Exit Serie von rAvensburger und bereits für Rätselfüchse ab 8 Jahren geeignet. Wir haben aber festgestellt, das such ältere Kinder (in unserem Fall 14 Jahre) ...

Exit- Gefangen im Hotel ist ein Band aus der Exit Serie von rAvensburger und bereits für Rätselfüchse ab 8 Jahren geeignet. Wir haben aber festgestellt, das such ältere Kinder (in unserem Fall 14 Jahre) richtig Spaß mit den tollen Stories haben.
Die Bücher sind grafisch ansprechend im Exit-Stil gestaltet den man auch von den Spielen zu dem Themenbereich kennt und machen einen hochwertigen Eindruck. Das sich ein Fortgang der Geschichte erst durch das auftrennen von zwei Seiten ergibt kann man auch nicht mal vorsichtig linsen was noch so kommt sonder muss tatsächlich Kmbinations- und Rätselgabe beweisen um weiter zu kommen. Bevor die Verzweiflung aber zu groß wird weil sich die Lösung doch als sehr knifflig erweist kann man sich per Tipps auch ein bißchen auf die Sprünge helfen lassen.
Meine Kinder sind von den Exit Büchern und speziell diesem Hotel-Buch total begeistert. Vor allem das man auch mal in Bücher schreiben darf, knicken erlaubt ist und die verborgenen Seiten machen einen großen Reiz aus. Von uns daher eine klare Empfehlung für "Exit - Gefangen im Hotel!.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere