Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine musikalische Liebeserklärung an New York

One Last Song

Mein erstes Buch von Nicole Böhm und sie konnte mich von der ersten Seite voll und ganz von sich überzeugen. „One Last Song“ ist eine musikalische Liebeserklärung an New York. Denn dass die Autorin sich mit der Stadt sehr verbunden fühlt, merkt man ganz schnell. Das Setting wird sehr authentisch beschrieben, sodass es sich beim lesen anfühlt, als wäre man selbst gerade im Big Apple.

Doch nun das Setting beiseite, denn die beiden Protagonisten und ihre Liebesgeschichte sind ein noch größeres Highlight.

Riley ist eine super sympathische Person, die mit vielen Problemen zu kämpfen hat, doch immer zielstrebig um ihren Traum kämpft. Ich liebe ihre Passion für Schauspiel, denn genau das macht diese Geschichte so besonders.

Auch Julian ist einfach nur zum verlieben - das typische verzweifelte Rockstarsternchen...

Wie ihre Geschichte sich entwickelt ist bezaubernd und gleichzeitig herzzerreißend, doch sie konnte mich vollends packen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist super angenehm und flüssig zu lesen. Es wurde eine tolle Atmosphäre geschaffen, sodass die Seiten nur so dahin flogen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und nun freue ich mich auf die beiden Folgebände, um die Geschichten der anderen Protagonisten zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Buch für alle, die manchmal die Hoffnung verlieren.

Wenn das Meer leuchtet

„Glück kommt oft unerwartet durch die Tür, die wir fest verschlossen glaubten.“

„Glück kommt oft unerwartet durch die Tür, die wir fest verschlossen glaubten.“

Ohne Zweifel kann ich sagen, dass Jessica Koch meine liebste deutsche Autorin ist. All ihre Bücher habe ich gelesen und geliebt. So konnte mich auch „Wenn das Meer leuchtet“ wieder überzeugen.

Das Cover, sowie der Titel passen perfekt zu der Geschichte und geben schon mal einen kleinen Einblick in die Geschichte. Doch auch passt das Cover super zu den restlichen erschienenen Titeln, was im Bücherregal einfach nur toll aussieht.

Besonders der Klappentext hat mich voll von sich überzeugt. Denn es geht um Marie, die ein Opfer von Mobbing ist. Nach der schweren Schulzeit hofft sie auf eine bessere Zeit am College, doch auch da ändert sich nichts. Bis ihr Feind zum Freund wird...

Das Thema Mobbing interessiert mich in Büchern sehr, da so viele Leute davon betroffen sind und meiner Meinung nach viel zu wenig darüber geredet wird.

Sofort im Prolog nimmt diese ergreifende Geschichte von Marie ihren Lauf. Marie ist eine ziemliche Außenseiterin und muss wirklich einiges mitmachen. Sie hat einen einzigartigen Charakter, was sie aber auch so sympathisch macht. Ihre ganzen Gefühle werden so authentisch beschrieben, dass ich mich so gut einfühlen konnte und schon nach den ersten paar Seiten einige Tränen wegwischen musste. Diese grauenvolle Erlebnisse, die sie und ihr kleiner Bruder durchmachen müssen, haben mich teilweise wirklich sprachlos gemacht. Doch das ist für viele leider die grausame Realität...

Wie sich die Beziehung zwischen Marie und Jayden entwickelt ist auch ganz herzzerreißend. Natürlich mag man Jayden anfangs nicht, doch schnell ist klar, dass er ein so toller und fürsorglicher Kerl ist. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich Marie dadurch entwickelt und immer mehr Selbstvertrauen erlangt. So zeigt es, dass auch die traurigsten Seelen irgendwann ihr Glück finden - früher oder später.

Dieser Roman war eine wahre Achterbahn der Gefühle, der mich wirklich sehr traurig gestimmt hat. Traurig, weil diese Geschichte einfach die bittere Realität für viele ist und jeder der mal ein Opfer von Mobbing war, kann es einfach nur nachvollziehen.
Doch es ist auch eine Geschichte rund um Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe und Hoffnung. Aus diesem Grund sollte dieses Buch von jedem gelesen werden!

Jessica Koch hat wieder mal ein Meisterwerk geschaffen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2020

Jahreshighlight mit Wohlfühlfaktor

It was always you

Wer ein Buch zum Wohlfühlen, tolle Charaktere und eine wunderschöne Liebesgeschichte sucht, der ist hier genau richtig.

In dem Buch "It was always you" von Nikola Hotel geht es um Ivy, die von ihrem Stiefvater vor vier Jahren in auf ein Internat geschickt wurde, nach Hause zurückkehren muss, kommt alles anders, als sie sich es je hätte vorstellen können... Denn sie trifft auf ihren Stiefbruder Asher.

Selten liest man ein Buch, bei dem man sich sofort wohlfühlt.

Ivy und Asher sind für mich DIE perfekten Protagonisten. Ivy ist sympatisch und ihre selbstständige Art machen sie besonders. Doch vor allem in all ihre Gefühle kann man sich sehr gut einfühlen.
Asher ist anfangs dieser typische Bad Boy. Er hat ältere Frauen am Start, gibt nur bissige Kommentare von sich und ist einfach nur gemein. Kurz: er entspricht total dem Klischee. Doch das ändert sich ganz schnell. Er entwickelt sich zu einem unheimlich liebenswürdigen, mitfühlenden und humorvollen Charakter.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind sehr interessant, sondern auch all die Nebencharaktere. Von Noah, über Audree, bishin zu Harper. Alle passen sehr gut in die Geschichte und geben das richtige Maß an Humor, Mitgefühl und Zusammenhalt.

Die Stimmung war durch das ganze Buch hinweg so angenehm und einfach nur schön, sodass man sich gar nicht mehr von dem Buch trennen konnte.

Auch die gesamte Thematik ist sehr gut umgesetzt. Besonders wie Ivy und Asher sich entwickelt und zusammengefunden haben, wurde so toll gehandhabt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist genau wie die Stimmung: einfach nur angenehm, humorvoll und gleichzeitig sehr emotional.

Für mich ist dieses Buch ein eindeutiges Highlight, denn selbst noch Tage später wuselt die Geschichte noch in meinem Kopf herum.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ein Wohlfühl-Gesamtpaket

Liebe mich. Für immer

"Wo andere nichts als Armut und Elend sehen, erwachsen vor meinen Augen Bilder von zweiten Chancen, von Leuten, die kämpfen und es schaffen."

Schon zu Beginn dieser Reihe war ich unheimlich auf diesen ...

Schon zu Beginn dieser Reihe war ich unheimlich auf diesen Band gespannt, da ich die beiden Protagonisten, Sam und Amy, von Anfang an sehr interessant fand. Doch leider wurde meine Vorfreude nach Band zwei etwas gedämpft, da mich dieser Teil überhaupt nicht überzeugen konnte ich nun Angst hatte, dass es bei Band drei genauso sein würde...

... Doch so kam es zum Glück überhaupt nicht, eher im Gegenteil: dieser Teil wurde für mich zum absoluten Highlight!
Beginnend mit Protagonisten war ich schon hin und weg. Amy ist mir unglaublich sympathisch aufgrund ihrer liebevollen und fürsorglichen Art und doch steckt auch etwas geheimnisvolles hinter ihr...
Sam ist in meinen Augen nicht dieser typische Bad Boy, sondern eher der nette Typ, der sich ebenfalls herzlich um seine Mitmenschen kümmert und gleichzeitig Klasse und Attraktivität ausstrahlt.

Die Handlung war spannend, romantisch und einfach nur herzerwärmend. Ich habe mich komplett in dieser Geschichte verloren und das Buch in einem Rutsch gelesen.

Es stimmt einfach alles: tolle Protagonisten, Humor, Dramatik und eine unheimlich tolle Atmosphäre.
Also an alle, die von Band zwei ebenfalls enttäuscht waren: lest weiter und genießt dieses unglaublich tolle Buch!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine richtige Überraschung

Mister Romance

"Wir alle brauchen ab und zu Träume. Manchmal ist das Einzige, was uns aufrecht hält, der Glaube daran, dass unser Leben anders sein könnte" S.189

In diesem Buch aus dem Lyx-Verlag geht es um ...

In diesem Buch aus dem Lyx-Verlag geht es um die Journalistin Eden Tate. Eher durch Zufall entdeckt sie auf der Suche nach einem neuen Artikel Mister Romance. Dieser Kerl ist unter der weiblichen Elite New Yorks nur zu gut bekannt. Was mehr hinter diesem geheimnisvollen Escort steckt und was zwischen ihm und Eden passiert, erfährt man in dieser Geschichte.

Auf den ersten Blick spricht mich dieses Buch wirklich überhaupt nicht an. Generell bin kein großer Fan von Personen auf Covern. Auch der Titel klang für mich anfangs ziemlich 0815 und irgendwie auch billig.
Aufgrund all der positiven Meinungen zu diesem Buch, griff ich letztendlich doch danach und wurde schnell überzeugt...

... denn diese Geschichte ist alles andere als billig! Eden als Protagonistin mochte ich sehr gern. Besonders weil sie sehr realistische Probleme hat, die wahrscheinlich viele Leser nachvollziehen können. Denn sie hangelt sich von einem ONS zum nächsten, weil sie große Angst vor festen Beziehungen hat.
Mister Romance aka Max Riley ist der Inbegriff von Attraktivität. Er ist geheimnisvoll und bringt immer eine Überraschung mit sich. Als Escort ist es sein Job den Frauen ein gutes Gefühl zu geben und genau das schafft er auch bei den Lesern.

Der Verlauf der Handlung hat mir ebenso gut gefallen. Es gab viele Überraschungen, viel Spannung aber auch viele herzerwärmende Momente. Der Schreibstil war stets sehr humorvoll und sehr flüssig, sodass man das Buch eigentlich in einem Rutsch locker lesen kann.

Fazit:
Dieses Buch ist eine ganz klare Empfehlung! Es zeigt wieder einmal, dass man sich nicht von Covern beeinflussen sollte. Die Handlung ist locker leicht und enthält trotzdem einiges an Tiefgang.