Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Totale Transparenz

The Circle

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

Huxleys schöne neue Welt reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann.

Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »weisen drei Männer«, die den Konzern leiten – wird die Welt eine bessere. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterne-Köche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden.

Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles ...

Ich finde die Idee und die Handlung sehr spannend und finde die Vision der Zukunft sehr faszinierend.
Die Zukunft über das Internet und die Transparenz der Bevölkerung wird dort kritisch beschrieben, wenn wir uns nur noch in Sozial Media aufhalten. Auch die Figuren find ich interessant jedoch in vielerlei Hinsicht naiv.

Meiner Meinung nach sollte man das Buch lesen da in der heutigen Zeit Sozial Media immer mehr in den Vordergrund rückt.Und es vielleicht so endet wie im Buch wo alles Transparent ist; von Zärtlichkeit in der Partnerschaft bis zu beobachteten Sonnenaufgängen. Und wenn man nichts veröffentlicht ein Egoist ist.

Wow

Throne of Glass 0: Celaenas Geschichte. Novella 1-5

ich liebe es. man lernt noch mehr über Celaena noch viel mehr und man lernt auch neue Leute kennen ,die möglicher weise noch wichtig werden im Laufe der Geschichte

Episch

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

es passiert so viel . man kommt nicht aus dem Staunen und man Fiebert richtig mit.

ich war gefesselt und gebannt.

ich war gefesselt und gebannt.
bin traurig das es zu ende ist. Bei jedem Band ging es mir so Ach du Schreck ist das dick das Buch wie will man das über so viele Seiten spannend halten. Und dann liest man, ist dann am Ende und wünscht sich das es eigentlich noch weiter geht.
love it.

Happy End

After forever

es war wunderbar mit Tessa und Hardin zu lachen, weinen, streiten und versöhnen.

Leider kam das Ende mir zu abrupt.

Leider kam das Ende mir zu abrupt.