Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Grandioses Finale

Feuerrache

Die Schwestern Sara und Lina haben bereits in ihren jungen Jahren viel durchmachen müssen und versuchen nun nach dem Tod ihrer Mutter in Stockholm neuen Fuß zu fassen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings hat sich Lina verändert und das Verhältnis der Beiden entfremdet sich immer mehr. Sara hat nun bei der Schwedischen Armee einen Job angenommen und ist binnen kürzester Zeit von der Poststelle in das Chefsekretariat beordert worden. Lina hingegen sollte eigentlich die Schule besuchen, doch es stellt sich heraus, dass sie wohl andere Wege eingeschlagen hat.

Es dauert auch nicht lange und die Merkwürdigkeiten fangen wieder an. Sara fühlt sich beobachtet und seltsame Dinge geschehen. Sie zweifelt an sich… vielleicht bildet sie sich auch nur alles ein. Aber
nach und nach häufen sich die Botschaften und die Bedrohungen fangen wieder an. Große Unterstützung erhält sie weiterhin durch ihre Freunde, doch die mysteriösen Mächte sind stark und haben überall und irgendwie in jedem ihre Fühler! Aber wer sind diese Leute und was hat Sara, was dieser Organisation schaden könnte?
Sara’s engste Freunde Sally und Andreas stehen ihr stets zur Seite und helfen ihr gemeinsam gegen die „BFV“ anzukämpfen! Es tauchen weitere Unterlagen auf und Sara will die Wahrheit öffentlich ans Licht zu bringen. Als sich herausstellt, dass auch noch Lina sich genau dieser Gruppe angeschlossen hat, ist Sara sogar bereit die gefundenen Unterlagen bzw. Aufschriebe ihres Vaters der BFV zu übergeben!

Es tauchen auch wieder alte „Freunde“ und Bekannte auf, bei denen Sara dachte, sie wären tot! Es stellt sich schnell heraus, dass es eine weitere Gruppe gibt: Der Widerstand! Beide Organisationen haben Interesse an dem gesammelten Material ihres Vaters. Sara weiß nicht mehr wem oder was sie glauben soll und wem sie überhaupt noch vertrauen kann!

Auch in diesem Buch nehmen die vielen Berichterstattungen und Presseartikel einen großen wichtigen informativen Teil der Story ein. Der Leser wird ausführlich über Verschwörungstheorien und politische Skandalen informiert! Der Schreibstil ist wie gewohnt wieder durchgehend flüssig und oftmals wird man mit den vielen Informationen und Theorien regelrecht überschüttet.
Doch nach und nach erklären sich diese Puzzleteile und am Ende wird man mit einem spannenden Finale gekrönt!

Wie die vorherigen Bände „Blutblume“ und „Scheintod“ wurde auch Band III mit einem interessanten Cover und einem farbigen Schnitt gestaltet!
Diese Triologie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da man als Leser sonst große Schwierigkeiten mit den vorherigen Ereignissen und Protagonisten hat.

Band III der Widerstandstriologie, der mit einem spannenden und nervenaufreibenden Finale, angeknüpft an zeitgenössische Ereignisse, endet. Sympathische Hauptprotagonisten und ein flüssiger Schreibstil machen dieses Triologie zu einem Lesehighlight! Absolut 5 Sterne wert!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannender Roman

2024 Grüne Neue Welt

Aus den Perspektiven der verschiedenen Charakteren erleben wir eine Revolution einer jungen Aktivistengruppe gegen den amtierenden Bundeskanzler im Jahr 2024. Die Corona Pandemie ist überstanden und Deutschland wird von einem umweltbewussten sympathischen Kanzler geführt. Nach dem frühen Tod seiner Frau haben er und sein Sohn Lukas ein eher angespanntes Verhältnis. Der Teenager fühlt sich kontrolliert und als er sich Hals über Kopf in Leyla verliebt, sieht er die Gelegenheit, seinem Vater zu trotzen und einfach mal durchzubrennen!

Leyla gehört allerdings der Gruppe „Street Fighters“ an, die gegen den zugestimmten Gesetzentwurf des CO2-Abdrucks ankämpfen wollen und Anführer Joe sieht mit dem neuen Verbündeten Lukas die große Chance, sein Ziel zu erreichen. Doch Lukas ahnt nicht in welche große Gefahr er und auch seinem Vater bringt, denn die Aktivisten schrecken vor nichts zurück!

Ein anfangs eher zäher Beginn entwickelte sich zu einem rasant ansteigendem spannungsgeladenen Politthriller! Aufgrund der unterschiedlichen Perspektivwechsel blieb die Story nie langweilig und man konnte die Handlungs- und Denkweisen des ein oder anderen “interessanten“ Protagonisten miterleben.

Ein spannungsgeladener Roman in einer „grüneren“ Zukunft, der mich sehr zum Nachdenken brachte. Der Autor schaffte es die Mischung aus Politik, Umwelt, Digitalisierung, Liebe und Verschwörung zu einem interessanten Plot zusammenzubringen. Das erste Werk des Autors Hanns Fritz hat für mich 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Psychospiel durch die Wand....

von Caroline Corcoran

SIE KANN DICH HÖREN. SIE KANN DICH SEHEN.
SIE KANN SICH NEHMEN, WAS DIR GEHÖRT.

von Caroline Corcoran

SIE KANN DICH HÖREN. SIE KANN DICH SEHEN.
SIE KANN SICH NEHMEN, WAS DIR GEHÖRT.

In Lexies Leben scheint alles perfekt: Sie liebt ihren Freund Tom, die beiden planen eine Familie, und sie wohnen in einem eleganten Apartment mitten in London, das keine Wünsche offen lässt. Doch Lexies Idylle trügt. Wenn sie allein ist, lauscht sie den Geräuschen aus der Nachbarwohnung. Und stellt sich dabei das mondäne Leben ihrer Nachbarin vor ... Harriet führt ein ausschweifendes Leben voller wilder Partys, ihr Leben ist ein Abenteuer. Nur selten gesteht sie sich ein, wie unglücklich sie in Wahrheit ist. Sie wünscht sich einen Freund wie Tom. Sie möchte das Leben ihrer Nachbarin Lexie. Und sie ist bereit, alles zu tun, damit dieses Leben ihr gehört ...

Format: Klappbroschüre
erschienen am 10.8.2020 im Heyne-Verlag

In London wohnen in der Regel die Bewohner eines Miethauses eher anonym. Tür an Tür leben dort Lexie und Harriet, deren Alltag wir durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel schnell kennen lernen. Die beiden Frauen kennen sich nicht persönlich und sind sich bisher auch nicht begegnet… sie kennen vom Nachbar nur die Geräusche die durch die Trennwand zu den jeweiligen Frauen durchdringen.
Lexie hat eigentlich alles, was sie zum Glücklichsein braucht, ein tolles Apartment, ihren Partner Tom….. fehlt nur noch eines: ein Baby! Nach einer Fehlgeburt dreht sich in Lexies Leben alles nur noch um das Thema Kinderwunsch. Unzählige Versuche, Hoffnungen und große Enttäuschungen zehren an Ihrer Seele und sie gerät in Selbstzweifel und Depressionen.
Ihr Ehemann Tom bekommt diesen Gemütszustand sehr zu spüren!

Ihre Nachbarin Harriet nebenan wurde kürzlich von ihrem Freund Luke verlassen und gibt sich nach außen hin als beliebte und taffe Frau, die gerne wilde Party‘s feiert.
Sie ist neidisch auf das perfekte Leben von Lexie und wird regelrecht besessen von der Vorstellung mit Tom ein glückliches Leben zu führen. Schritt für Schritt beginnt Harriet mit ihrem Plan und ihren psychischen Spielchen, Lexie das Leben zur Hölle zu machen und Tom für sich zu gewinnen.

Beide Frauen werden charakterlich großartig dargestellt und durch die abwechselnden Perspektivwechsel konnte man tief in die Seele der Beiden blicken. Auch der angenehme Schreibstil machte das Buch leicht lesbar und ich durch die Cliffhanger nach den Kapiteln flog regelrecht durch die Seiten.

Die Nachbarin ist ein Thriller, der die Themen Eifersucht, Neid, Stalking und traumatischen Persönlichkeitsstörungen anspricht. Wer auf Psychospielchen steht, für den ist dieses Buch genau richtig. Ich fand es großartig und geben 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.08.2020

von B.C. Schiller

»Bitte hilf mir«

von B.C. Schiller

»Bitte hilf mir«
Diese dramatischen Zeilen erhält Levi Kant mitten in der Nacht von einem mysteriösen Boten. Als er entdeckt, wer die Verfasserin des Briefes ist, nimmt eine grausame Geschichte ihren Lauf.

Doch Levi stellt mit Entsetzen fest, dass Sophie bereits vor drei Jahren brutal ermordet wurde. Ein Täter wurde nie gefasst und über ihren Tod wird geschwiegen. Zusammen mit der Psychiaterin Olivia Hofmann beginnt Levi zu ermitteln.
So beginnt für alle die Reise in eine böse Vergangenheit. Denn Olivia sucht noch immer nach ihrem Mann und ihrer Tochter Juli, die vor Jahren verschwanden. Eine neue Spur führt sie zu einem Priester, der die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Familie weiß, aber sein Schweigen nicht brechen darf ...

Mitten in einer düsteren Herbstnacht erhält der ehemalige Ermittler Levi Kant einen Brief von einer Sophie Breitmann. Sie will mit seiner Hilfe ein wertvolles Gemälde in ihre Familie zurückholen, das sich seit dem Krieg im Besitz einer einflussreichen Wiener Hoteldynastie befindet.

Der Hauptprotagonist Levi Kant ist Dozent an einer Polizeiakademie und war davor als Ermittler der Kriminalpolizei Wien tätig. Die zweite Hauptprotagonistin die Psychiaterin Olivia Hofmann steht Levi in psychologischen Fragen bei den „Cold Case“- Fällen mit ihrem Wissen zur Seite.

Levi versucht, der Verfasserin des mysteriösen Briefes auch nach Jahren ihres Verschwindens auf die Spur zu kommen und stößt wie der Titel schon lautet auf „Böses Schweigen“. Doch nicht nur er, auch im zweiten Handlungsstrang stößt Olivia auf der Suche nach ihrer verschwundenen Familie ebenfalls auf Schweigen!
Bei ihren Ermittlungen eröffnen sich immer weitere Fragen….

„Böses Schweigen“ ist der dritte Band um die Levi Kant – Reihe, diese konnte ich aber ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile problemlos lesen. Dieser Thriller, der für mich eher ins Genre Krimi einzuordnen ist handelt von schweigsamen Mitbürgern, von korrupten Polizisten und eiskalten Politikern. Hotelbesitzer, die in Zeiten des Krieges ihre Macht ausspielen und jüdischen Menschen ihre Besitztümer durch Missbrauch und Erpressung wegnahmen.

Ein guter Krimi, bei dem die Spannung bis zum Ende auf einem hohen Level ist. Toll dargestellte Protagonisten und ein angenehmer Schreibstil machen dieses Taschenbuch zu einem packenden Leseerlebnis! Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spannend bis zum Ende

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Fünf rote Kerzen auf einem Geburtstagskuchen. Zanas Vorfreude ist groß. Doch dieser Tag verändert alles für ihre Familie. Dabei wollte sie nur mit allen "Happy Birthday!" singen.

Als Kommissar Ewert Grens ...

Als Kommissar Ewert Grens das Stockholmer Apartment betritt, nehmen ihm der Geruch schlecht gewordenen Essens und der Geruch nach Verwesung den Atem. Was er dann erblickt, wird er nie wieder vergessen. Fast zwanzig Jahre später steht er wieder in demselben Apartment. Jemand ist zurückgekehrt und sucht nun nach Zana. Grens weiß, die Zeit ist knapp, er muss Zana vor ihren Verfolgern finden.

Anders Roslund erzählt von Verrat und Rache, seine Ermittler Grens und Hoffman gehen drei Tage lang durch die Hölle.

Mit einem spannenden Prolog beginnt dieser Kriminalroman, der einen als Leser gleich schockiert und zutiefst berührt. Ein fünfjähriges Mädchen stundenlang umgeben von ihrer toten Familie! Da Mädchen erhält demnach eine neue Identität, um sie zu schützen und ihr ein so weiteres Leben zu ermöglichen.

Jahre später steht Kommissar Grens kurz vor der Pensionierung als von einem weiteren Einbruch berichtet wird, der grausame Erinnerungen in ihm aufwecken! Nachdem Akten fehlen und der ehemalige Ermittler und Freund Piet Hofmann ebenfalls bedroht wird, beginnt Grens Zusammenhänge zu erkennen und macht sich an die Arbeit!

Stets wechselnder Perspektivwechsel mit unterschiedlichen Handlungsorten macht die Story interessant und fesselnd. Die Handlungsstränge fügen sich nach und nach zusammen und enden mit einem Countdown im letzten Drittel des doch recht dicken Buches.

Mit zwei charakterstarken Hauptprotagonisten ist dem Autor ein Werk gelungen, dass den Leser in seinen Bann zieht und in manchen Momenten emotional zurücklässt!

Mein Fazit

Ein Kriminalroman, den ich eher in das Genre Thriller einordnen würde, spannend von Beginn an mit einem fesselnden Plot. Trotz der Dicke hatte ich dieses Werk in wenigen Abenden gelesen! Absolut empfehlenswert und deshalb von mir 5 Sterne.