Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Für mich immernoch eines der besten Buchreihen!

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)

Ich bin ein riesen Maze Runner Fan und habe die Filme wirklich verschliungen, von daher mussten natürlich die Bücher auch her.

Aber eine Sache müsst ihr bei dem Buch und dem Film wissen: Es ist wirklich ...

Aber eine Sache müsst ihr bei dem Buch und dem Film wissen: Es ist wirklich anders. Die Charaktere werden im Buch anders beschrieben als im Film, und auch viele Szenen sind anders oder gar weggelassen.

Anfangs zieht sich das Buch schon etwas, jedoch wird es immer besser und besser. Ich liebe die Lichtung und wie alles dort beschrieben wird.
James Dashner hat es auf eine Art und Weise geschrieben wo man einfach mit fühlen muss und mit fiebert ob man will oder nicht.

Die Glader oder auch Lichter sind ein paar Jahre jünger als ich, doch trotzdem konnte ich mit ihnen mitfiebern, fühlen, mich freuen, trauern und Wut empfinden.

Es muss schon ein erschreckendes Gefühl sein in einer Kiste aufzuwachen, und die einzige Erinnerung die man hat ist sein Name. Keine Erinnerung an die Familie, Freunde oder sein altes Leben generell. Diese Ungewissheit frisst einen wahrlich von innen auf.

Ich fand die Charaktere alle auch wirklich gut. Sie waren gut beschrieben und man hatte von Beginn an schon seine Favoriten. (Bei mir waren es Newt und Chuck)
Natürlich kann man nicht all zu viel über die Charaktere erfahren, da sie ja nicht einmal selber richtig wissen wer sie überhaupt sind.

Da ich natürlich den Film schon kannte, wusste ich dementsprechend auch was am Ende von Buch eins passiert. Und trotzdem habe ich wieder geweint wie beim Film. Mich nimmt diese Szene am Ende so sehr mit und ich musste das Buch kurz auf Seite legen.

Natprlich freue ich mich Band 2 und 3 auch noch zu lesen, da ich die Maze Runner Triologie wirklich ins HErz geschlossen habe.

Ich empfehle es auf jeden Fall jeden weiter!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Super schöne Gedichte!

Jetzt, Baby

Das Cover ist wirklich süß und die Gedichte sind auch echt schön.
Ich mag den Schreibstil gerne und die Texte sind so tiefsinnig. Es steckt sehr viel GEfühl in jedem Gedicht und man kann die Texte nachvollziehen.
Man ...

Das Cover ist wirklich süß und die Gedichte sind auch echt schön.
Man findet sich selber in ihren Texten wieder und fühlt sich so verstanden.
Ich kann ihre Texte nur empfehlen und werde aufjedenfall mehr von ihren Werken lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Für alle, die die Filme lieben.

Jurassic Park

Seit ich ein kleines Kind war, gab es für mich nichts tolleres als Jurassic Park. Ich liebe Michael Crichtons Werke sehr und schätze seine Arbeit auch.
Der Film ist etwas anders als das Hörbuch, jedoch ...

Der Film ist etwas anders als das Hörbuch, jedoch finde ich beides gut umgesetzt.
Ob es nun die Charaktere oder die Story ist, im Hörbuch läuft das Ganze etwas anders ab als im Film. Natürlich kann man einen Film nicht immer mit dem Buch vergleichen.
Zu Beginn wird es im Hörbuch sehr wissenschaftlich und man muss sich stark darauf konzentrieren, überhaupt etwas zu verstehen. Doch nach und nach wird alles sehr verständlich und man steckt sehr in der Geschichte drinnen.
Die Charaktere im Hörbuch sind anders dargestellt als wie im Film, doch trotzdem weiß man immer genau, welcher Charakter gemeint ist.
So ist der Milliardär John Hammond nicht der nette Großvatertyp wie im Film, sondern eine eher unsympatische Figur.
Die Dinosaurierattacken werden detalliert und bildlich beschrieben, was nicht für Jedermann etwas sein wird.
Ich kann trotzdem Jurassic Park jedem and Herz legen, da dies eine gute Mischung aus Science Fiction und Fantasy ist, die sich aber ziemlich real anfühlt.

Klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Für Marvel Fans ein Highlight!

Marvel Spider-Man: Far From Home

"Spiderman - Far from Home" spielt nach Avengers Endgame. Von daher sollte man dies erst lesen, bevor man Spiderman liest.

Alle, die den Film gesehen wissen, dass "Far From Home" mit einen Cliffhanger endet. Im Buch ist es auch nicht anders. Es kommt einem so vor, als würde man das Drehbuch zum Film lesen, da das Buch eins zu eins wie der Film ist.

Der Schreibstil ist einfach, aber ausreichend und leicht verständlich.
Nicht nur die jüngere Zielgruppe ab 12. Jahren kann es lesen, sondern auch die älteren Leser. Dieses Buch ist wirklich für jeden Marvel-Fan. Das Buch liest sich zügig und ist gut detailiert.

Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und man hat sofort ein Bild vor Augen, auch wenn man den Film nicht gesehen hat.
Es ist schon erstaunlich, was Peter in seinen jungen Alter alles leistet.
Und auch Mysterio (Quentin Beck) ist ein Charakter, der einen wirklich überrascht. Ich mochte Quentin wirklich, auch wenn er natürlich ganz anders ist, als er sich zeigt.
Das Ende werde ich nicht verraten, da ich den Lesern nicht alles vorweg nehmen möchte.

Wie bereits erwähnt endet hier das Buch mit einem Cliffhanger am Ende, und ich hoffe wirklich, dass es bald weiter geht.

Eine klare Leseempfehlung von mir, die 5/5⭐ bekommt.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Super leckere Rezepte die leicht nachzumachen sind

Ultimativ Tasty

Tasty kennen viele auch von Social Media, da sie dort viele leckere Back- und Kochvideos hochladen.

Ich finde das Buch wirklich toll. Hier findet man viele verschiedene und leckere Rezepte, die jeder ganz einfach nachmachen kann.
Zu Beginn zeigen sie bestimmte Grundzutaten, Kochutensilien die jeder braucht und viele weitere nützliche Tipps.

Die leckeren Rezepte sind kategorisiert von Fleischgerichte über Fisch über Kuchen zu Vegetarisch. Für jeden ist hier etwas dabei. Viele der Rezepte werden auch mit Bildern begleitet, damit man sehen kann, wie die Gerichte am Ende aussehen könnten. Natürlich werden hier auch hilfreiche Tipps gegeben, damit auch der größte Kochmuffel, etwas tolles und einfaches auf die Beine stellen kann.

Rezeptmäßig sind viele leckere Gerichte vertreten, auch aus anderen Ländern. Somit lernt man einfache Gerichte aus aller Welt nachzukochen.

Auch wenn man Rezepte für ein Brunch, ein Date, oder einen Feiertag benötigt, wird man hier schnell fündig.

Das Buch ist schön robust, dick und einfach toll aufgemacht.

Jeder der gerne kocht, oder kochen lernen möchte, sollte sich dieses tolle Buch anschaffen.