Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Außergewöhnliche Fantasy-Geschichte mit starker Protagonistin

Celestial City - Akademie der Engel

s. Klapptext (aufgrund von Spoiler-Gefahr möchte ich nicht mehr über den Inhalt preisgeben als vom Verlag veröffentlicht)

Charaktere:
Ich bin hin und weg! Brielle ist durch und durch Kämpferin, ...

Charaktere:
Ich bin hin und weg! Brielle ist durch und durch Kämpferin, mutig und unglaublich cool. Sie nimmt ihr schreckliches Schicksal nicht einfach hin, sondern sucht Auswege- nicht nur für sich, sondern auch für diejenigen, die ihr etwas bedeuten. Lincoln ist geheimnisvoll und verwegen. Doch zeigt er seine gesamte Persönlichkeit? Auch die Nebencharaktere (z.B. Brielles Clique und die Lehrer der Schule sind spannende, detailliert ausgearbeitete Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil in diesem Buch hat mir super gefallen. Es gibt keine unnötigen inhaltlichen oder wörtliche Wiederholungen, der Text ließ sich flüssig lesen und Stück für Stück konnte der Leser sich Hintergründe erschließen. Leider fehlte mir in manchen Dialogen die emotionale Tiefe oder bestimmte Szenen endeten abrupt oder entwickelten sich zu schnell.

Cover:
Ich lieeeebe dieses Cover! Es harmoniert auch perfekt mit dem des zweiten Teils und passt inhaltlich super.

Ich habe die letzte Seite umgeblättert und gedacht: „Wie? Das war´s schon? Das kann doch jetzt nicht wahr sein!“. Schmollend habe ich nach dem Erscheinungstermin des zweiten Bands geschaut und hatte fast den nächsten Herzinfarkt. Ich kann doch nicht 4 Monate warten, bis ich weiß, wie Brielles und Lincolns Geschichte (und natürlich die von allen anderen) weitergeht!
Diese Empfindungen sollten den Kern meines Leseeindrucks widerspiegeln. Ich bin unglaublich begeistert von diesem Fantasy-Roman, auch wenn ich normalerweise wenig für Dämonen oder Engel (oder beides zusammen) übrig habe. Ich finde, Leia hatte eine tiefgründige Geschichte erschaffen, die den Leser in ihren Bann gezogen hat. Sie hatte spannende, aber auch emotionale Ideen, die sie miteinander verknüpft hat. Die Fülle der erschaffenen Welt mit all ihren Wesen und deren Fähigkeiten hat mich fasziniert. Die Charaktere und der Schreibstil waren super, da kann ich keinerlei Kritik üben. Lediglich die tiefgründigen Gespräche zwischen Brielle und Lincoln sowie einige angedeutete Informationen (Spoilergefahr, deshalb keine weiteren Infos an dieser Stelle) sind an manchen Stellen etwas zu kurz gekommen oder wurden nicht weiter ausgeführt.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es passt normalerweise von der Thematik nicht in mein reguläres Buch-Beuteschema, hat mir jedoch insgesamt super gefallen. Obwohl ich minimale Kritik geäußert habe, möchte ich diesem Buch die 5 Sterne geben, die es verdient! Lasst euch von Brielle und Lincoln, Luke, Chloe und allen anderen mitreißen und faszinieren!
Viel Spaß beim Lesen!

Inhalt: 4,5/5
Emotion: 3/5

Veröffentlicht am 27.08.2020

Wunderschöne, spannende High-School-Story mit unendlich viel Gefühl

Very First Time

Keely und Andrew kennen sich seit Ewigkeiten und sind beste Freunde. Während des Abschlussjahres der High-School entscheidet Keely, dass sie keine Jungfrau mehr sein möchte, da sie auf keinen Fall unerfahren das College beginnen kann. Es kann für das erste Mal keine geeignetere Person geben als den besten Freund, dem man vertraut und mit dem der Druck von tieferen Gefühlen wegfällt… oder?

Charaktere:
Keely ist eine normale, eher unscheinbare High-School-Schülerin, die aus ihrem Leben berichtet. Sie wirkt natürlich und sympathisch, junge Mädchen können sich super mit ihr identifizieren. Andrew ist ein besorgter, liebevoller, bester Freund. (So jemanden wünsche ich mir auch im echten Leben!) Die beiden verstehen sich auf einer besonderen Ebene. Auch wenn die Handlung lediglich aus Keelys Perspektive wiedergegeben wird, ist Andrews Person für den Leser außergewöhnlich gut zugänglich. Auch die Nebencharaktere wie Keelys beste Freundin Hannah oder die Cliquenmitglieder Danielle und Ava wurden facettenreich und mit eigenen Charakterzügen und Hintergrundgeschichten beschrieben. Ich habe alle, insbesondere natürlich die beiden Protagonisten, in mein Herz geschlossen!!!

Cover:
Ein süßes Cover, dass meiner Empfindung nach super zu der Story passt. Es wirkt nicht zu dick aufgetragen, sondern beinahe zurückhaltend, schüchtern und unscheinbar: aber im Detail liebevoll! (Ihr müsst das Buch wohl selber lesen, um diese Andeutungen zu verstehen :) )

Schreibstil:
Cameron hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Ohne Wiederholungen und gestelzte Wortwahl gibt sie Gefühle und Emotionen treffend und alltagsnah wieder. Durch ihre detaillierten Beschreibungen der Charaktere und die Ich-Perspektive baut der Leser sofort eine Bindung zu den Protagonisten auf. Das gesamte Buch liest sich flüssig und hat Suchtpotenzial!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses Buch mit gemischten Gefühlen begonnen. Ich habe eine Geschichte voller Klischee und bekannter Handlungsmotive erwartet. Und jetzt tut es mir leid! Ich habe „Very first time- Mein Masterplan in Sachen Liebe“ unrecht getan… Unrecht x100! In wenigen Minuten habe ich in die Geschichte gefunden und in wenigen Stunden war sie vorbei und lässt mich nun mit meinen eigenen Gedanken und Schlüssen zurück. Ich habe mich in den Charakteren wiedererkannt und konnte ihre Gefühle spüren. Die Handlung dieses Buchs stammt mitten aus dem Leben: verwirrte Teenager, die zwischen wahrer und falscher Freundschaft, ehrlicher Liebe und dem eigenen Weg entscheiden müssen; junge Menschen, die ihren Platz auf der Erde noch nicht gefunden haben, eigene Schlüsse ziehen und kurz davor stehen, falsche Entscheidungen zu treffen. Cameron bringt die Fülle an Emotionen so natürlich rüber, überhaupt nicht übertrieben oder oberflächlich. Ich bin im gleichen Alter wie Keely und Andrew und ich muss zugeben, dass ich sie besser verstehe, als ich mir eingestehen möchte. Ich sehe meine eigenen Gedanken und Hoffnungen und werde mir das Gelesene für meine Zukunft zu Herzen nehmen. Das Buch hat mich gefesselt und auf eine wunderschöne, viel zu kurze Reise mitgenommen. Liebe Young-Adult-Fans da draußen: Lasst euch dieses Buch nicht entgehen! Es bereitet nicht nur spannende Lesestunden, sondern gibt auch Tipps für die Zukunft!

Inhalt: 4,5/5
Emotion: 4,5/5
Gesamt: 5/5

Veröffentlicht am 23.08.2020

Jahreshighlight mit außergewöhnlicher Handlung

Gerade habe ich die letzte Seite von „Night of Crowns“ umgeblättert und…ich könnte schreien!!! Was ist das bloß für ein Wahnsinns-Buch? Und dieser Cliffhanger… Wie soll ich die nächsten drei Monate überstehen? Ich BRAUCHE Teil 2!!!

Alice hat schulische Probleme und soll auf die Summer-School des Eliteinternats Chesterfield. Doch die Schule ist alles andere als normal. Ein Fluch, der die Adelshäuser (heute Internate) Chesterfield und St. Burrington verbindet, hat das Leben der Schüler fest im Griff. Alice ahnt nichts. Nur langsam findet sie mehr über die Zeichen an den Handgelenken der Mitschüler und „das Spiel“ heraus…

Charaktere:
Alice ist ein normaler Teenager: Cheerleaderin ihrer High-School, Partybesucherin, Freundin. Sie ist ein sympathisches, lockeres Mädchen, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Durch die Erzählweise in der Ich-Perspektive sind ihre Emotionen und Gefühle greifbar und nachzuvollziehen. Auch die anderen Charaktere sind mit viel Liebe und eigenen Charakterzügen gestaltet. Stella erschafft eine wundervolle, einzigartige Welt.

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Die Gestaltung hat etwas Magisches und passt perfekt zur Handlung. Ich bin froh, dass ich dieses Buch in mein Regal stellen kann!

Schreibstil:
Wie immer top! Abwechslungsreiche, spannungsaufbauende Wortwahl, wie man sie von Stella Tack kennt. Detaillierte und kreative Beschreibungen sorgen für passende Bilder in den Köpfen der Leser. Ich hatte das Gefühl, ein Teil des Buchs zu sein und mich den Charakteren gegenüber zu finden. Genauso stelle ich mir einen guten Schreibstil vor!

5+++ Sterne! Ich liebe Alice, ich liebe Jackson und Issy, ich liebe Curse, ich liebe dieses Buch! Der Cliffhanger macht mich fertig. Ich wünschte, ich hätte das zweite Buch in den Händen und könnte direkt weiterlesen. Für diese Story bin ich dir, liebe Stella unendlich dankbar, aber durch dieses Ende bin ich auch ein kleines bisschen sauer :)
Selten habe ich ein Buch so verschlungen wie dieses. Die Grundidee der Handlung ist so außergewöhnlich und einzigartig, die ständig präsenten Geheimnisse erhalten dauerhaft die Spannung und die wichtigen Infos, die nur in kleinen Bröckchen serviert werden, bilden nach und nach ein (fast) vollständiges Bild.
Viel mehr kann und möchte ich nicht verraten, um jedem Leser ein unvergessliches Leseerlebnis zu ermöglichen. Fest steht für mich, dass Stella Tack (die ich durch Kiss me Once und Kiss me Twice schon kenne) eine grandiose Autorin ist, die mehr kann, als sich auf nur ein Genre zu spezialisieren. Ab heute zähle ich die Tage, bis der zweite Teil erscheint. Ich bin gespannt, welche Infos du uns noch vorenthalten hast, Stella, und wie sich die Geschichte von Alice und allen anderen weiterentwickelt!

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!

Handlung/Inhalt: 5/5
Emotion (hier: Spannung): 4,9/5

Veröffentlicht am 15.08.2020

Romantisch, mitreißend, ein Aufruf, dass es sich zu kämpfen lohnt

The Play – Spiel mit dem Feuer

Demi und Hunter studieren an der gleichen Universität und werden zu einer Partnerarbeit eingeteilt. Hunter ist ein Eishockeystar des Colleges und hat sich vorgenommen sich vollkommen auf sein Team zu fokussieren, ganz ohne weibliche Ablenkung, Demi hat mit dem Sport nicht viel am Hut und beginnt, nach dem Aus ihrer langjährigen Beziehung, Hunters Durchhaltevermögen auf die Probe zu stellen. Für ihn wird es immer schwieriger Demi zu widerstehen…

Charaktere:
Hunter ist nicht das Sportler-Klischee, das man erwarten würde. Der junge Mann hat Humor und unglaublich viel Charme. Die coole, offene, toughe Protagonistin Demi ergänzt ihn gut. Der reife Umgang mit Themen wie Liebe und Sex hat mir sehr gefallen. Insgesamt spielt auch der Freundeskreis der beiden eine tragende Rolle. Alle Personen sind mit vielen Hintergrundinformationen und eigenständigen Charaktereigenschaften ausgeschmückt.

Cover:
Ich bin ein hoffnungsloses Coveropfer. Auch die Gestaltung von diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich es nur als E-Book gelesen und kann es nicht in mein Regal stellen.

Schreibstil:
Elle hat einen besonderen Schreibstil ohne nervige Wortwiederholungen. Sie beschreibt mit viel Witz und Charme, macht humorvolle Anspielungen und nutzt eine passende, abwechslungsreiche Wortwahl.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Es wurden sofort viele wichtige Charaktere vorgestellt, die mir alle schnell sympathisch wurden. Ich konnte mich gut in jeden einzelnen hineinversetzen- auch wenn ich, wie Hunters Freunde, seinen Entschluss sich von Frauen fernzuhalten, nicht ganz verstehe. Die Entwicklung der Handlung ging mir sehr nahe. Es fehlte auch nicht an lustigen oder überraschenden Wendungen. Ich finde, dass diese wundervolle Geschichte viel zu schnell zu Ende ging! Demi und Hunter: ihr bekommt einen besonderen Platz in meinem Leserherzen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Inhalt/Handlung: 5/5
Cover: 4,5/5
Emotionen: 4/5

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein herzzerreißendes Meisterwerk!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Zitat: „Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“

Zitat: „Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Abschnitt geht es um Eleanor, ihre kranke Mutter, den Umgang mit der Krankheit und den Halt, den Greyson, ein beliebter Mitschüler, dem unscheinbaren Mädchen gibt. Der zweite Teil handelt von dem Wiedersehen von Eleanor und Greyson. Sie hatten sich viele Jahre aus den Augen verloren und waren den Spuren der Zeit zum Opfer gefallen. Eleanor sucht einen Job als Nanny und fängt an für Greyson zu arbeiten. Doch dieser junge Mann hat kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem Jungen, dessen Lächeln Eleanor so viel bedeutet hat.

Charaktere:
Eleanor ist unscheinbar, schüchtern und unbeliebt. Sie steht im Schatten ihrer hübschen Cousine und wird kaum als eigenständige Person wahrgenommen. Greyson ist ein bekannter Sportler der Schule und verkörpert jedes Klischee- auf den ersten Blick. Eleanor und er lernen sich auf einer Party kennen und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Es entwickelt sich eine Verbindung zwischen den beiden, die kaum in Worte zu fassen ist. Es könnte alles so perfekt sein, doch Eleanors Mutter hat mir einer schweren Krankheit zu kämpfen. Liebe und Leid scheinen so eng miteinander verbunden. Nicht nur in der Kindheit, sondern auch im Laufe der weiteren Jahre.
Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch. Die Hintergrundinfos sind mit so viel Liebe gestaltet und der Leser erhält das Gefühl, die Charaktere persönlich zu kennen. Die allgemeine Entwicklung von Eleanor und Greyson ist, für jeden der beiden auf seine Art, überzeugend und erstaunlich. Ich habe mich in die beiden verliebt, mit ihnen gelitten, gelacht und auch viel zu viel geweint.

Cover:
Das Cover des Buches ist wunderschön. Mir gefallen die farbliche Gestaltung und das Muster sehr. Leider habe ich dieses Buch nur als E-Book gelesen. Jedem, der ein Bücherregal besitzt, empfehle ich dieses Buch als Print-Exemplar zu kaufen. Es ist eine Bereicherung für jeden Raum.

Schreibstil:
Brittany schreibt mit so viel Emotionen und Gefühlen. Ich wünsche mir einen Schreibstil wie diesen in viel mehr Büchern. Fesselnd, überzeugend, mitfühlend und unendlich schmerzvoll. Diese Worte beschreiben meine Empfindungen, während ich das Buch gelesen habe am besten. Abwechslungsreiche Wortwahl und liebevolle Beschreibungen ergeben den perfekten Mix in diesem Buch!

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry, und was soll ich sagen? Meine Gefühle hatten mich so fest im Griff wie selten. Ich habe geweint, gelacht, gehofft und gebetet. Ich habe meine Daumen gedrückt, war wütend und erleichtert. Ein Emotionscocktail pur! Ich danke dir, liebe Brittany, für eine so perfekte Geschichte, die mir durch schwierige Momente meines Lebens helfen kann und wird, für eine Geschichte, die mich die Hoffnung nicht aufgeben lässt und Hunger auf mehr macht. Ich freue mich auf Teil 2.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. 5 Sterne scheinen mir zu wenig. Wenn ich könnte, würde ich mehr geben.