Profilbild von KateDuCrainer

Verlag: Heartcraft Verlag
ISBN: 9783966986915 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Erscheinungsdatum: 09.09.2020

"Um gleich eins klarzustellen:
Das hier ist weder ein zuckersüßes Märchen noch eine harmlose Lovestory. Meine Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Mein Leben besteht aus Gewalt, Tod, Drogen und Sex.
Hier gibt es keine Moral.
Ich bin auch kein verschissener Ritter in strahlender Rüstung. Ich bin ein Monster, das sich nimmt, was es will und tötet, wer ihm im Weg steht.
Will ich dich töten oder nur mit dir spielen?
Ich bin der Hunter und du meine Beute. Was auch immer ich mit dir vorhabe, ich verspreche dir, dass es dich fesseln wird.
Also, traust du dich in meine Welt?"

Zuerst möchte ich mich beim Verlag und der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Anfangen möchte ich auch hier beim tollen Cover. Ich habe mich direkt in dieses im Zusammenhang mit dem Titel verliebt. Sofort habe ich den Beauty and the Beast Vibe gespürt und war direkt begeistert.
Das ging auch bei der Geschichte selbst weiter. Immer einmal wieder habe ich mich an dieses Märchen zurückerinnert, weswegen ich mich nur noch mehr in die Story verliebt habe. Generell muss ich sagen, dass ich schon ein paar Bücher aus diesem Genre gelesen habe, jedoch musste ich feststellen, dass mich keine auf diese Weise abgeholt hat, wie es die liebe Sally Dark mit ihrem Buch geschafft hat. Ich finde generell das Verbotene immer sehr anziehend und deswegen musste ich The Princess and the Beast einfach lesen. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Das Buch trieft nur so vor verbotenen Dingen, die jemanden wie mich einfach magisch anziehen. Was es nur noch magischer macht, sind die verschiedensten kleinen Anspielungen auf Märchen. Ich liebe ja auch Märchen total, weswegen ich das Buch quasi innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen habe. Hätte ich nicht auch einmal dazwischen schlafen müssen, wäre es tatsächlich nur ein Tag gewesen. Denn ich finde, dass die Geschichte vom Kampf zwischen zwei verschiedener Gruppierungen innerhalb von New York. Auch die gesamten Intrigen waren irrsinnig spannend in meinen Augen. Außerdem kommen auch die erotischen Elemente nicht zu kurz. Manchmal geht es doch ziemlich heiß her, weswegen ich ab und an ganz gespannt die Luft angehalten habe.
Was mir jedoch völlig den Atem geraubt hatte, waren die Protagonisten. Katherine fand ich total toll mit ihrer frechen Ader, welche ihr nicht erlaubt hatte, ihr loses Mundwerk auch nur an einer Stelle groß zu halten. Allein sie hat mich ja anfangs schon direkt vom Buch überzeugt. Was ich jedoch nicht erwartet hatte, dass ich tatsächlich auf einen neuen Bookcrush treffen würde. Auch wenn Enzo ein totales Arschloch ist, so hat seine Art auch irgendwie etwas richtig Anziehendes (oder eher Ausziehendes). Ich weiß nicht wie, aber Sally hat es mit ihren Beschreibungen und diesem tollen Charakterkonzept wirklich geschafft, unglaubliche Protagonisten zu kreieren und mir einen neuen Bookcrush zu verschaffen. Natürlich haben auch andere Typen durchaus das Material als Bookcrush durchzugehen, weswegen mein Herz kurz zwischen Aleks, der beste Freund des Hunters, und dem Hunter selbst hin und her gesprungen ist. Doch schlussendlich blieb es dann doch bei Enzo. Generell habe ich mich ja auch direkt in die Namen der Protagonisten verliebt, die durchaus außergewöhnlich sind.
Der Schreibstil ist auch richtig angenehm und total toll zum Lesen, sonst hätte ich vermutlich das gesamte Buch nicht so schnell fertiglesen können. Es gibt so viele tolle und detaillierte Beschreibungen von allem, dass man es sich regelrecht bildlich vorstellen kann wie zum Beispiel einzelne Protagonisten aussehen. Trotzdem ist es nicht zu trocken und hat genug Pfiff, weswegen man auch nicht direkt nach einer Seite genug von den ewigen Beschreibungen hat.

Fazit:
Dieses Buch hat mir zeitweise wirklich den Atem geraubt und ist ein perfektes Vorzeigebespiel für das Genre Dark Romance. Vor allem, wenn man die Gefahr und das Verbotene, aber auch ein wenig Erotik, liebt, dann ist dieses Buch das absolut Richtige für einen. Ich würde es auf alle Fälle weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Autorin: B. L. Bell
Verlag: Eulogia Verlags GmbH
ISBN: 9783969670002 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Erscheinungsdatum: 30.07.2020

"Zwei Welten, 10 Widerstandskämpfer, ein Ziel! Larandia, eine Parallelwelt der Menschenwelt, in welcher das wiedererstarkende Böse, in Form des Schwarzen Fürsten, versucht sich erneut zu erheben. Doch diesem stellen sich eine Gruppierung von Widerstandskämpfern in den Weg, allen voran der weise Magier Gollnow. Die Suche nach dem zweiten Thronwächter führt die Gruppe quer durch Larandia und immer wieder stellen sich ihnen ihre Feinde in den Weg... Zur selben Zeit zieht die siebzehnjährige Telepathin Kimberly Berry aus dem sonnigen Kalifornien in die schottische Kleinstadt Wick. Dort lernt sie die quirlige Emma, den hitzigen Oliver und den mysteriösen Adam kennen. Alle drei scheinen ein Geheimnis in sich zu tragen, hinter welches Kimberly versucht zu kommen. Ungewollt fangen das mittelalterliche Larandia und die hochmoderne Menschenwelt an sich zu vermischen, mit ungeahnten Folgen..."

Zu Beginn möchte ich kurz auf dieses wunderschöne Cover eingehen, welches mich direkt begeistert hat. Allein durch die Unterteilung des Covers in zwei Hälften wird schon suggeriert, dass es zwei Welten gibt. Generell finde ich die Farben irrsinnig schön und das Cover toll gestaltet, vor allem mit dem Auge.
Nun möchte ich auch etwas auf die Geschichte eingehen, welche mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Da ich generell ein Fan von Fantasy und Dungeons & Dragons bin, war ich von der Geschichte rund um Larandia direkt total begeistert. Auch die Anzahl der zu merkenden Personen und deren Bezeichnungen war für mich deswegen weniger ein Problem, wobei ich mir vorstellen kann, dass das für manche anfangs sicher etwas schwerer sein kann. Generell finde ich es total spannend und ich hatte sofort D&D, aber auch Herr der Ringe, Vibes, weswegen ich das Buch einfach in einer Nacht ausgelesen habe. Nachdem ich nämlich einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich nämlich einfach nicht aufhören. Vor allem der Kontrast zwischen den beiden Welten und auch den Geschehnissen in jenen Welten war total spannend zu lesen. Es war einfach total erfrischend immer zwischen dem Krieg in Larandia und dem Jungsdrama in Schottland hin und her zu switchen. Ich bin schon so unglaublich gespannt, wie es denn weitergeht bei beidem.
Die Protagonisten fand ich im Gesamten echt toll. Vor allem auch die Protagonisten aus Larandia sind einfach nur spannend, allein weil ich mich ja für Charaktere wie Magier, Paladine, Elben und Co interessiere. Aber auch die Protagonisten aus der "Menschenwelt" fand ich mega. Wie die Geheimnisse von allen langsam, nach und nach, aufgedeckt wurden, war wirklich witzig, denn das hat mich wirklich begeistert. Bisher finde ich auch alle sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist total angenehm und hält sich auch definitiv nicht mit zu vielen unnötigen Details auf - in der Hinsicht unterscheidet sich das Buch auf jeden Fall von Herr der Ringe. Genau aufgrund dieses tollen Schreibstils glaube ich, dass sich doch jeder recht schnell in den beiden Welten zurechtfinden kann.

Fazit:
Meiner Meinung nach, ist es ein unfassbar toller Auftakt einer Fantasy Reihe von insgesamt fünf Büchern, wovon das zweite noch dieses Jahr erscheinen soll. Ich bin bereits jetzt darauf gespannt, weswegen ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen würde, denn es macht dem Fantasy Genre wirklich alle Ehre! Vor allem Fans von Herr der Ringe, Hobbit und D&D werden sicher Spaß beim Lesen haben!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Verlag: epubli
ISBN: 9783752984415
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.08.2020

"Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht ...

Buchtitel: Fuck.
Autor: F. E. Møle
Verlag: epubli
ISBN: 9783752984415
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.08.2020

"Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück. Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr? "

Zuerst möchte ich mich beim Autor für das Rezensionsexemplar bedanken!
Das in schwarz-weiß gehaltene Cover ist zwar durchaus schlicht, jedoch spiegelt es direkt eine gewisse düstere Grundstimmung wieder, was ich überaus treffend finde.
Die Geschichte selbst fand ich überaus interessant und packend, weswegen ich das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen hatte. Bis zum Ende wusste man einfach nicht, was ist wahr und was geschieht nur im Kopf der Protagonistin, was das Ganze wirklich sehr spannend gemacht hat. Generell bekommt man mit diesem Buch einen recht guten Einblick in das Leben einer Prostituierten, die das alles nur für ihren Freund macht. An manchen Stellen hat mich das Ganze schon sehr wütend gemacht, vor allem, dass Yessica aufgrund ihrer jugendlichen Naivität nicht gesehen hat, was ihr Freund mit ihr vorhat. Im Allgemeinen ist mir bei manchen Szenen echt übel geworden.
Nun kommen wir dann auch schon zu den Protagonisten, über die ich auch das ein oder andere Wort verlieren möchte. Yessica fand ich teilweise wirklich nervig wegen ihrer Naivität und ihres jugendlichen Trotzes. Trotzdem habe ich immer und immer wieder mit ihr mitgefiebert. Ihren 'Freund' Hassan fand ich noch viel ätzender. Den hätte ich am liebsten mit einer Bratpfanne eins übergezogen. Bei solchen Menschen bekomme ich richtige Aggressionen um ehrlich zu sein. Doch seht selbst, was ich meine.
Der Schreibstil war überaus angenehm und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen hatte. Auch die Kapitellänge war für das Buch passend und hat einen regelrecht vorangetrieben.

Fazit:
Alles in allem ein überaus gut gelungenes Debut. Für jeden, der Lust auf Psychothriller oder generell spannende Geschichten hat, ist "Fuck." genau das richtige Buch. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe bereits auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Kalt, kälter, Danny

Die Augen der Finsternis

Buchtitel: Die Augen der Finsternis
Autor: Dean Koontz
Verlag: Ullstein
ISBN: 9783548064147
Erscheinungsdatum: 15.05.2020

Tina Evans versucht bereits ein Jahr lang über den Tod ...

Buchtitel: Die Augen der Finsternis
Autor: Dean Koontz
Verlag: Ullstein
ISBN: 9783548064147
Erscheinungsdatum: 15.05.2020

Tina Evans versucht bereits ein Jahr lang über den Tod ihres Sohnes Danny hinwegzukommen, der auf tragische Art und Weise bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Eines Morgens steht auf der alten Kreidetafel im Kinderzimmer von Danny eine Nachricht: NICHT TOT! Sollte das ein Scherz sein? Oder steckt doch etwas Anderes dahinter?

Auf der Suche nach der Antwort begibt sich Tina auf eine weite Reise von Las Vegas bis hin nach Sierra Nevada. Die Wahrheit, auf die sie stößt, ist schrecklicher als gedacht und bedroht das Leben aller Menschen.

Zu Beginn möchte ich mich direkt bei NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken!

Zuerst möchte kurz auf das wunderschöne Cover eingehen. Hätte ich das Buch so in einem Laden gesehen, hätte ich vermutlich direkt zugegriffen, ohne überhaupt auf den Klappentext zu achten. Die Farbkombination ist einfach viel zu gut gelungen.

Nun möchte ich zum Text an sich kommen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon einiges über den Autor gehört habe, und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe direkt Gefallen an dieser unglaublichen Geschichte gefunden, die Übernatürliches mit einem Kriminalfall verbindet. Die Entwicklung des ganzen Falles ist auch einfach unfassbar faszinierend, vor allem die Geschichte um Danny. Dass man auch die Hintergrundgeschichte nach und nach serviert bekommt, fand ich auch klasse. Auch manchmal einen anderen Blickwinkel auf die ganze Geschichte zu bekommen, hat das Interesse an der Story irrsinnig gesteigert.

Der Schreibstil war auch sehr angenehm und hat den Lesefluss gefördert. Ich muss sagen, dass ich so begeistert bin vom Schreibstil und dem Autor, dass ich wahrscheinlich noch mehr von ihm lesen möchte!

Fazit:

Alles in allem ist "Die Augen der Finsternis" ein unfassbar gutes Buch aus dem Thriller Genre, welches ich auf jeden Fall jedem empfehlen würde, der Spannung, aber auch Übernatürliches mag!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Jägerin

Der Moment, bevor du stirbst

Buchtitel: Der Moment, bevor du stirbst: Ein Fall für Targa Hendricks, Band 1
Autor: B. C. Schiller
Verlag: Amazon Publishing Deutschland
ISBN: 9782496704815 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt ...

Buchtitel: Der Moment, bevor du stirbst: Ein Fall für Targa Hendricks, Band 1
Autor: B. C. Schiller
Verlag: Amazon Publishing Deutschland
ISBN: 9782496704815 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Erscheinungsdatum: 05.05.2020

"In Berlin treiben tote Mädchen in Holzbooten über die Spree, die Opfer sind alle qualvoll erstickt. Rasch rückt der Dozent Falk Sandman ins Visier der Polizei. In seinem Blog schreibt er über die letzten Worte von Sterbenden. Trotz intensiver Ermittlungen kann ihm keiner der Morde nachgewiesen werden. Deshalb beauftragt die Sondereinheit des BKA ihre beste Undercover-Ermittlerin: Targa Hendricks.

Targa hat keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Ihre Aufgabe ist es, den Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich dem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?"

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen, das direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Hätte ich das Buch so im Laden gesehen, hätte ich Coveropfer es direkt gekauft.

Nun möchte ich zum Text an sich kommen. Dieser bietet auf jeden Fall unglaublich viel Unterhaltung, Spannung und Atemstillstand (in mehreren Ebenen). Generell die Storyline war unheimlich interessant und ich musste manchmal echt den Atem anhalten, so spannend war es Targa dabei zu beobachten, wie sie mit ihrem Leben spielt. Auch die Geschichte rund um Schmidt war unglaublich spannend, weil man anfangs nicht wusste, was dieser mit dem Fall und Targa zu tun hat.

Die Charaktere fand ich sehr spannend. Vor allem die Hauptprotagonistin und Ermittlerin Targa konnte man überhaupt nicht einschätzen, wodurch ich an ihr tatsächlich mehr Gefallen gefunden habe, als an den verrückten Sandmann, dessen Schritte man trotzdem irgendwie vorhersehen konnte.

Der Schreibstil war ganz angenehm. Auch der Wechsel der Perspektiven hat den Lesefluss nicht unterbrochen. Viel mehr hat er die Spannung gesteigert, da man immer einmal wieder einen Einblick in die unterschiedlichen Parteien bekommen hat dadurch.

Fazit:

Alles in allem ist es ein total gelungener Auftakt, durch den ich auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen habe. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Deswegen spreche ich an dieser Stelle auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus für Thriller Fans und Leute, die Freunde von Spannung und Ermittlungen sind.