Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

Hätte für mich mehr Potential gehabt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Worum geht es?
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Worum geht es?
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Meinung
Zwei Tage habe ich mir jetzt Gedanken über dieses Buch gemacht und wusste nicht, wie es bewerten soll. Ich weiß es immer noch nicht.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut. Sie schreibt flüssig und locker. Aber mir hat der Fesselfaktor einfach gefehlt... Mir fehlen ein bisschen die Emotionen und die Dramatik. Für mich kommt das irgendwie nicht so dramatisch rüber... Wie der Klappentext schon verrät, ist Roxys Zeit begrenzt, weil sie einen Fehler gemacht hat und dafür jetzt gerade stehen muss. Aber für mich ist das eine Tatsache, ja es ist schlimm, aber es wird sicher gut ausgehen. Es packt mich persönlich noch nicht und belastet mich auch nicht so. Das fehlt mir einfach in diesem Buch, dass ich mit Roxy mitleide und hoffe, dass sie es irgendwie schafft. Vielleicht kommt das noch in den nächsten Teilen. Roxy ist ein starker Charakter, die sich nichts sagen lässt und sich wehren kann.
Shaw hat sein Gedächtnis verloren und es ist nicht mal sein richtiger Name. Er weiß nichts mehr, aber versucht ein guter Mensch zu sein und das Richtige zu tun. Aber es ist bis zum Schluss geheimnisvoll.
Mit der Handlung tue ich mir noch schwerer. Den Anfang fand ich wirklich gut und war sofort drinnen im Buch. Man hat ziemlich schnell einen Überblick über die Welt der Hunters bekommen und man kennt sich sofort aus. Aber irgendwie hat mir in der ersten Hälfte einfach der Fesselfaktor gefehlt und genau macht aber für mich ein gutes Buch aus. Weder hatte ich große Lust weiterzulesen, noch hat mich die Geschichte irgendwie beschäftigt. Ich habe das Buch gelesen, es ganz gut empfunden, aber es eher für zwischendurch abgestempelt.
Ich habe mir immer wieder vorgesagt, dass 6 Teile von dem Buch kommen und das nur der Einstieg ist, der Beginn der Reise. Aber trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr Leidenschaft erwartet. Es passiert zwischen Roxy und Shaw fast nichts... Sie küssen sich nicht einmal und ich fand das Buch in diesem Bereich sehr langatmig. Das war der große Faktor, der mich einfach stört und deswegen kämpfe ich seit Tagen, eine für mich ehrliche Rezension zu schreiben, die gerecht ist und nicht einfach aus dem Bauch heraus geschrieben. Aber ich habe meine Meinung nicht ändern können, auch nachdem ich das Buch sacken gelassen habe. Für mich dreht es sich ein bisschen zu viel um die Jagt nach Geistern, die Suche nach den geflüchteten Seelen, Verrat und Täuschung. Und auch da fehlt mir noch die Dramatik.
Ich denke, dass Buch hat noch sehr viel Potential nach oben und wird in den nächsten Büchern hoffentlich noch glänzen und besser werden.
Das Ende war für mich, nun ja. Jeder der mich verfolgt, weiß dass ich normalerweise bei Reihen warte, bis alle Bücher da sind. Es ist für mich zwar kein großer Cliffhanger, aber es bleieben viele Fragen offen.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Ein netter Einstieg, aber für mich zu schwach. Mir hat der Fesselfaktor gefehlt. Potential ist noch nach oben da und hoffe, dass die Handlung besser wird.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Besser als Band Eins

A is for Abstinence

Meinung
Endlich bin ich mit dem Buch fertig. Diese Reihe hat mich ordentlich genervt, aber trotzdem wollte ich wissen, wie es endet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Aber in dieser Reihe bin ich damit nicht klar gekommen. Ich finde es auch dumm, dass sie nur in Kyles Sicht schreibt. Im ersten Teil war Kyle für mich emotionslos und diesmal war es umgekehrt. Mir haben viele Kapitel in Vals Sicht gefehlt.
Die Charaktere haben sich deutlich weiterentwickelt und sind endlich erwachsener geworden.
Val ist sich treu geblieben und steht für ihre Entscheidungen ein.
Und Kyle weiß endlich was er will und kämpft dafür. Er ist erwachsen geworden und weiß nun, was wirklich wichtig ist im Leben.
Die Handlung war ganz gut. Ich fand den Anfang sehr gut, weil die ersten Kapiteln noch vor dem Epilog des ersten Teiles beginnt und einen kleinen Einblick in sein Leben gibt.
Aber im großen und ganzen finde ich das Buch etwas langatmig, nervig und in die Länge gezogen. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr süß ist und toll zum Lesen, fand ich viele Handlungen zu schnell abgeschlossen, Wendungen zu früh und viele Reaktionen übertrieben.
Das Ende fand ich süß, aber etwas zu schnell abgeschlossen dafür, dass sich der Rest so lange zieht...
Ich weiß immer noch nicht, was ich über diese Reihe denken soll. Ich bin, dass ich sie jetzt endlich beendet habe. Die Bücher sind sehr eigen und jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Ich fand sie ganz in Ordnung.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Farbe! Es ist ein richtiger Eye Catcher

Fazit
Die Reihe war ganz in Ordnung. Der zweite ist besser als der Erste, da ich Charaktere erwachsener sind und nicht mehr so unreif und nervig. Aber Wirklich überzeugen konnte mich das Buch auch nicht.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Worum geht es?

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Meinung
Danke nochmal für das Rezensionsexemplar, endlich bin ich dazu gekommen, das Buch zu lesen.
Ich liebe ja Estelle Maskame. Ich liebe ihren flüssigen, lockeren Schreibstil, man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen. Auch wenn mir ein bisschen beide Sichten fehlen. Aber ich muss auch sagen, dass Dark Love ihre beste Reihe ist und die auch immer bleiben wird!
Die Charaktere sind wirklich in Ordnung. Vanessa ist jung und macht viele Fehler. Sie hat Bindungsängste und versucht, erwachsen zu werden. Sie steigert sich leicht in etwas hinein, ohne darüber nachzudenken.
Kai ist sehr impulsiv, rachsüchtig und selbstbewusst. Er verurteilt niemanden und ist sehr loyal zu sein.
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Sie war sehr spannend und unterhaltsam. Man hatte echt was zum lachen, zum mitfiebern und nebenbei spielt auch Liebe und Leidenschaft eine große Rolle.
Das Buch liest sich schnell und leicht. Es ist wirklich gut für zwischendurch.
Ich muss aber auch sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe. Ich habe echt mit einer Wende gerechnet, die nie gekommen ist. Ich finde einfach, das Buch legt den Fokus auf die Rache, als auf die Liebe.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch eher eine 0815 Geschichte ist. Man merkt natürlich, dass die Charaktere noch jung sind, das typische High School Verhalten wird hier da gestellt, wie etwas seine lauf nimmt und den Ruf völlig zerstört. Ich finde einfach, dass die Bücher von Estelle zwar gut sind, aber eher für zwischendurch. Sie können einfach mit dem Erfolg von Eden und Tyler nicht mithalten.
Ich finde das Buch geht nach einigen Klischees und erfüllt diese auch leider. Es ist ein wirklich gutes Buch für zwischendurch und ich bin völlig zufrieden. Aber ich musste es einfach erwähnen.
Das Ende fand ich etwas kurz und zu schnell. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Vanessa Und Kai fand ich viel zu kurz... und am Ende zu schnell abgeschlossen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Farben passen sehr gut. Der Titel passt perfekt zum Buch. Ich liebe dieses Cover!

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Es liest sich sehr schnell und es hat eine unterhaltsame Handlung.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Worum geht es?

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Meinung
Danke nochmal für das Rezensionsexemplar.
Samantha Young schreibt gut wie immer. Ich mag ihren Schreibstil und komme gut damit klar. Auch wenn mir beide Sichten etwas fehlen. Besonders in diesem Buch. Das Buch ist sehr tiefgründig und voller Emotionen und da hat einfach die Sicht von Kilian für mich gefehlt, um noch mehr Emotionen rüberzubringen.
Die Charaktere sind mir von Anhieb sympathisch.
Skylar ist am Boden angekommen. Sie war ganz oben und musste feststellen, dass sie dieses Leben nicht führen möchte und fällt... und aus Angst versinkt in der Versenkung. Aber dann trifft sie Kilian und ihr Leben gerät langsam wieder in die richtige Richtung. Sie bekommt die Kurve, versucht ihr Leben wieder hinzubekommen und kämpft sich zurück. Und merkt, was sie wirklich machen möchte.
Für Kilian steht nur eines an erster Stelle... Seine Arbeit! Er will unbedingt seinem Onkel beweisen, dass er toll ist und seine Anerkennung verdienen... Er hat das richtige Gespür für verdammt gute Musik, ist gut in seinem Beruf, aber obwohl er loyal und gütig ist und hilfreich. Fehlt ihm eines, die perfekte Frau an seiner Seite.
In der Handlung war ich sofort drinnen und wollte weiterlesen. Das Buch liest sich leicht und schnell und ist wirklich gut für zwischendurch. Es ist tiefgründig, emotional, spannend und toll. Liebe und Leidenschaft kommt auch nicht zu kurz! Im Großen und Ganzen bin ich mit der Handlung echt zufrieden und man kann der Handlung gut folgen.
Was mich an dem Buch ein bisschen gestört hat, ist, dass mir der Fesselfaktor gefehlt hat. Und die Emotionen... besonders auf Kilians Seite. Für mich kam es nicht so rüber, dass Skylar die irre Frau ist, die er liebt... Er sagt es zwar, aber e fehlen da einfach die Emotionen, es wird überhaupt nicht aufgebaut, sondern kommt aus dem Nichts.
Auch manche Wenden kommen aus dem Nichts oder viel zu schnell. Da schlägt das Buch eine Wende ein, die wirklich gut ist und stellt einem auf die Folter und schon im nächsten Kapitel wird es schon wieder aufgelöst und die Wend kommt einfach zu schnell.
Das Buch ist wirklich gut, hat aber seine Ecken und Kanten.
Das Ende, wow ich habe mir gedacht, na endlich und bin voll zufrieden.

Cover

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, es liest sich leicht und schnell. Die Handlung ist locker und gut, aber es hat seine Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Worum geht es?

Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr neuer Boss. Dabei hat sie sich doch geschworen, nie wieder eine Affäre mit einem Vorgesetzten einzugehen! Wie soll das erst werden, wenn sie ihn auf eine Geschäftsreise nach Kambodscha begleiten muss... Heiße Tage, noch heißere Nächte? Megan kann es sich nicht erlauben, ihren Job wegen ein paar sinnlicher Blicke aufs Spiel zu setzen. Außerdem kennt sie Männer wie Luca Wilsaw. Der schwerreiche Bastard spielt doch nur mit den Frauen, oder?

Meinung
Wenn ich eines über das Buch sagen kann, dann das. Es ist wirklich gut für zwischendurch und sorgt für keine Enttäuschungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker. Beide Sichten kommen nicht zu kurz und sind gut ausgeglichen. Die Emotionen fehlen natürlich nicht, die Leidenschaft und auch ein bisschen Drama. Nur die Tiefgründigkeit fehlt mir ein bisschen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und man muss sie einfach mögen.
Megan ist ein wenig verpeilt und naiv. Und tritt gerne in Fettnäpfchen. Aber sie hat ein großes Herz, macht sich zu viel Sorgen und ist nicht nachtragend. Sie will einfach jedem helfen.
Luca hebt sich von jedem CEO ab. Er will die Welt verbessern, nimmt seine Arbeit wirklich ernst und es geht ihm weder um Geld oder Macht. Nur was ich ein bisschen wie 0815 finde ist der Aufbau seines Charakters. In der Vergangenheit von der großen Liebe verraten, will sich nicht mehr binden. Dann kommt aber die Frau und plötzlich ist alles anders... Das ist typisch für Bücher und nich wirklich originell.
Die Handlung ist gut für zwischendurch. Am Anfang, besser gesamt im ersten Kapitel hatte ich etwas Probleme ins Buch hineinzukommen. Es ist sehr lang und holprig. Die Szene am Anfang war, keine Ahnung... Für mich ein bisschen übertrieben... Aber dann kommt man schnell ins Buch hinein und erlebt keine großen Enttäuschungen. Es liest sich schnell und leicht- Die Harmonie zwischen den Charakteren passt sehr gut zusammen und sorgen für ein paar unterhaltsame Dialoge. Man leidet mit den Charakter mit und kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Handlung verliert nie ihren roten Faden.
Es gibt ein paar Szenen, wo ich den Schreibstil der Autorin sehr gefeiert habe, weil die Sätze so gut geschrieben sind. Aber es gibt auch eine Sätze, wo mir die Wortwahl überhaupt nicht gefallen haben und die Sätze auch gar nicht dazu passen... Besonders Megans Probleme werden viel zu oft thematisiert und in Szenen eingebaut, wo sie überhaupt nicht dazu passen. Das Problem von ihr wird dadurch nicht dramatisiert, sondern ich habe mir immer gedacht: Mein Gott, ich habe keine Alzheimer, ich weiß es noch, wie schlimm diese Probleme/Sorgen für Megan sind...
Was mir auch aufgefallen ist, sind manche Probleme werden schnell abgeschlossen.
Das Ende fand ich ganz nett und süß. Für mich nur ein bisschen zu schnell und einfach abgeschlossen. Es geh alles fließend, aber natürlich fehlt am Ende noch ein bisschen Drama. Also baut man etwas ein, etwas sehr dramatisches meiner Meinung nach und wie sich Luca verhält, ging gar nicht. Aber auch das wird schnell zu einem Ende gebracht, was natürlich auch klar ist, weil es auf den letzten Seiten passiert und ich fand, dass Megan viel zu nachsichtig war.
Die letzten Kapiteln haben mir gut gefallen und fand sie wirklich nett.

Cover
Besonders die Farben gefallen mir sehr gut und die Skyline. Die liebe ich. Mit dem Empire State building macht man bei mir nichts falsch.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch. Es liest sich leicht und schnell. Nette Charaktere und eine angenehme Handlung, die einem nicht wirklich enttäuscht.