Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Flammenlied

Zitat
"Mit theatralischem Flügelgeflatter tauchte Level am Eingang der Drachenhöhle auf."

Meinung
Das Cover ist sehr passend zu einem Buch aus diesem Genre. Man sieht einen Gutaussehenden Mann in schwarz weiß, welcher ein leitend Orange Drachen Tattoo hat. Auch sticht einem sofort der Titel in die Augen.

In dem Buch geht es um um Char und Blayzes. Blayzes ist seit ihrer Geburt mit einem Fluch belegt, welche die Junge Drachen an einem normalen Leben hindernd. Als sie jedoch eine weg findet, diesen Fluch zu brechen ergreift sie diese und zieht Char, einen Junge Halbdrachen mit in das Schlamassel. Was beide nicht ahnen ist, das sich ungewollte Gefühle zwischen ihnen entwickeln.

Nach dem ich die ersten Teile gelesen hatte, stand schnell fest das ich auch diesen Teil lesen werde. Ich wurde auch nicht enttäuscht, das Buch beginnt spannend und genau dort wo der zweite band geendet hat. Dadurch weiß man sofort um was es geht und kommt auch schnell wider in die Geschieht. Doch die dünne des Buches, kommt es auch sehr schnell zur Sache und die Handlungsstränge sind auch nicht so lange. Das Buch ist leider nicht sehr ausführlich, was ich aber nicht so schlimm fand. Man erfährt genug und kann sich alles sehr schön bildlich vorstellen. Es handelt sich um ein schönes Buch für zwischendurch. Die Chrakte haben mir auch so so gut gefallen. Blayzes war mir so sympathisch und sie ist auch ein wirklich starker Charakter, welcher sein Schicksal selber in der Hand hat. Char ist auch super, ich mochte ihn schon in den anderen Teilen und habe mich gefreut das er seine eigene Geschichte bekommen hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist sehr mitreisend mit viel Spannung und Action. Ich mag auch die Idee, der Drachen sehr. Die Autorin hat ihre Idee sehr schön umgesetzt. Aber ich muss auch dazu sagen, das diese Buch nicht unbedingt nötig ist zu lesen. Es schließt die Geschichte schön ab, aber wirklich wichtig ist es nicht.

Fazit
Mit hat das Buch echt gut gefallen. Es war schön für zwischen durch und ich mag auch die Charaktere sehr. Weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Teeträume

Zitat
"September an der Nordküste war eine farbenfrohe Angelegenheit."

Zitat
"September an der Nordküste war eine farbenfrohe Angelegenheit."

Meinung
Das Cover finde ich nichtssagenden. Man sieht eine Teetasse und einen Mann, der aus dem Rauch entsteht. Es sagt nicht so viel über das Buch aus und passt auch meiner Meinung nicht optimal zu dem Buch. Da erst zum Ende hin, der Titel einen Sinn ergibt.

In dem Buch geht es um Robert und Chris. Beide lehren sich in einer Bar kennen und fühlen sich zueinander hin gezogen. Doch ihre Beziehung bringt auch einige Probleme mit sich, welche die Liebe der beiden auf die Probe stellt.

Den Story Verlauf finde ich sehr gelungen. Das Buch baut sich langsam auf, hat seinen Höhepunkt und einen angenehmen Schluss. Es ist in Teil 1, Pause und Teil 2 aufgeteilt. Die Kapitel sind nur aus Robs Sicht geschrieben.

Das Buch hat mir von Seite 1 an gut gefallen. Die Story war nicht zu träge hatte etwas Spannung und viel liebe. Es war ein schönes Buch für zwischen durch, welches nicht viel zum nachdenken braucht. Es ist sehr unkompliziert und die Handlung ist auch eher vorhersehbar. Dennoch mochte ich es. Da es sich bei der Geschieht von Rob und Chris um eine sehr schöne Leichte Liebesgeschichte handelt, die ihre Höhen und tiefen hat. Beide sind so unterschiedlich, das sie wie Pech und Schwefel zusammenpassen. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das Rob eine Entwicklung in dem Buch auch macht, die mir sehr gut gefallen hat. Er lernt auch viel von Chris was dem Buch einen fischen Wind gegeben hat. Chris und Rob waren mir von Anfang an sympathisch und vor allem in Rob konnte ich mich total hineinversetzen. Ich konnte mich mit ihm identifizieren, da er eher einen ruhigen Charaktere hat und oft in Bücher versunken ist. Das Buch hatte aber auch Spannungen, vor allem bei den Erotik Szenen ging es zwischen den bleibend heiß her, was eine gelungen Abwechslung zwischen der sonst eher ruhigen und alltäglichen Atmosphäre war. Man merkt im ganzen Buch die Spannung zwischen den beiden und hofft dann auch das beide zusammen bleiben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine sehr unkompliziert Art mit der die Autorin die Geschichte der beiden erzählt. Sie baut aber auch mit ihnen Worten etwas Spannung auf. Ich konnte das Buch schnell lesen und habe mich nie unwohl gefühlt.

Das Buch mit einem Wort: Veränderung

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen für zwischendurch. Es war sehr leicht und hatte eine angenehme Atmosphäre. Ich mochte die Charakter weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 26.12.2018

The Pact

Meinung
Ich finde das Cover einfach toll. Die Farben und Muster mit diesem Hintergrund harmonieren einfach perfekt miteinander und machen sich auch noch gut im Bücherregal.

In dem Buch geht es um Stephanie ...

Meinung

In dem Buch geht es um Stephanie und Linden. Beide sind Beste Freunde und schießen mit Mitte zwanzig einen Packt, das wenn beide keinen Partner haben mit dreißig Heiraten. Ob das so klappt erfahrt ihr in diesen Buch.

Das Buch hat sehr gut angefangen. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich auch mit den Charakteren identifizieren. Stephanie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihre Art und ihren Charaktere sehr. Auch Linden finde ich sehr cool, ein schottischer Bad Boy ist mal etwas außergewöhnlicher. Auch finde ich die Geschichte sehr spannend und interessant. Die ersten Kapiert befassen sich mit den Jahren nach dem Pakt, das bedeutet erst nach 5 Kapiteln fängt die Geschichte an richtig fahrt auf zu nehmen. Natürlich wollte ich das beide zusammenkommen, da beide auch sehr schön harmoniert haben. Man merkt auch das Spannung zwischen beiden herrscht, was mir seht gut gefallen hat. Trotzdem muss ich sagen, das mich im Nachhinein die Beziehung sehr enttäuscht hat ab einen gewissen Punkt. Ich wollte das beide zusammenkommen, doch was die Autorin uns dann bietet hat mich nicht sehr begeistert. Die Hauptcharaktere werden sehr primitiv und es dreht sich die ganze Zeit nur um das eine. Was ich in vielen Büchern nicht schlecht finde, wenn es einem bestimmten Maas ist. Doch in `The Pact` war es mir einfach zu viel, sodass es mich einfach gestört hat. Ich will eine schöne Liebesgeschichte und keinen soft Porno. Das Ende hat mich dann wider überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe und es hat mich wider gepackt. Das Buch hat wirklich viel Überraschungen mit denen man nicht sofort rechnet. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, auch wenn zu viel Sex in dem Buch vorkam. Er ist schön fließend aber auch packend und spannend. Ich werde mir auch die andere Bände holen, da ich es echt nicht schlecht fand aber einfach zu viel und vor allem Linden hat von Beginn bis ende Entscheidungen getroffen die ich etwas unüberlegt und unvernünftig fand.

Fazit
Es ist ein gutes Buch, mit vielen mangeln, was ich sehr schade finde, da es wirklich gut beginnt und gut ändert. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2020

The Secret - Das Geheimnis

Meinung
Tatsächlich muss ich gestehen, das ich das Cover nicht sehr ansprechend finde, auch wenn es etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich hat. Meiner Meinung nach passt es auch nicht ganz zum Inhalt des Buches. Das Cover passt eher zu einem Abenteuerroman als zu einem Spirituellem Buch.

In dem Buch geht es um verschiedne Leute die ihre Erfahrungen mit "dem Geheimnis" schildern, zudem bekommt der Leser tipps wie er dieses "Geheimnis" in seine Leben anwenden kann.

Ich war sehr sehr gespannt auf das Buch, da es von einer meiner Lieblingsbloggerinen empfohlen worden ist. Ich habe für das Buch recht lange gebraucht was an sich nicht unbedingt für das Buch spricht, aber ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe mich in den letzten Wochen öfters mit dem Thema beschäftig, Selbstfindung, Glücklich sein und sein Leben sinnvoll und erfüllt zu gestallten. Die ersten Kapitel in dem Buch fand ich auch sehr ansprechend, sie haben viele Tipps gegeben und das "Geheimnis" erklärt, welches auch Sinn gemacht hat. Ich konnte die Leute verstehen und habe wegen diesem Buch auch angefangen zu Meditieren. Was ich aber dort schon gemerkt habe ist, dass das Buch oft den gleichen Inhalt wieder gibt nur anders formuliert oder in einem anderen Zusammenhang. Aber gut. Je weiter ich in diesem Buch voran gekommen bin um so skurriler wurden die Theorin und ab einen gewissen Punkt konnte ich einigen Inhalt keine Glaubwürdigkeit mehr schenken. Durch die Wiederholungen habe ich auch irgendwie auch die Lust am lesen verloren was dazu geführt hat das sich dieses Buch unglaublich in die länge zog. Der Schreibstil von Rhonda Byrne hat mir recht gut gefallen, es war gut verständlich geschrieben und oft wird der Leser auch miteinbezogen. Ich werde auch versuchen "Das Geheimnis" anzuwenden, doch ich bin noch etwas skeptisch ob das alles so leicht funktionier wie die Autorin behauptet. Wenn es um die Anwendung geht ist es wie bei den meisten Spirituellen Sachen so, das wenn man nicht dran glaubt und es als Humbug abstempelt wird es auch nicht funktionieren, weshalb ich offen die Sache angehen werde.

Fazit
Das Buch gibt ab und zu wirklich gute Tipps, doch der größte Teil kommt mir eher sehr weit hergeholt vor. Weshalb ich dem Buch 3 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Meghan

Meinung

Das Cover passt zu der Biographie, es zeigt eine strahlende Meghan Markle. Ich finde das Cover nicht sehr ansprechend aber sehr passend. Der Leser weiß einfach sofort um was es in dem Buch geht. Da einem auch der Titel sofort ins Auge fällt.

In dem Buch geht es um Meghan Markel. Man erfährt von ihrer Kindheit über das Studium bis hin zur Prinzessen. Aber man erfährt nicht nur über sie etwas, nein man bekommt auch Infos zu allen näheren Personen aus ihrem Umfälld.

Meghan ist eine sehr interessante Persönlichkeit, weshalb ich sehr neugierig auf diese Buch war. Das Buch enthält auch sehr sehr viele Interessant Fakten und es hat auch viel Spaß gemacht es zu lesen. Aber trotzdem muss ich zugeben, das es auch viele Stellen gab, die ich einfach Langweilig fand. Es kommen sehr viele Namen vor, was es schwer gemacht hat sich alles zu merken und jeden Verlauf ihres Lebens zu folgen. Es handelt sich von um eine Biographie, die nicht von ihr selber geschrieben wurde. Ich glaube wäre das der Fall, wäre das Buch nicht so faktisch wie es nun ist. Der Schreibstil des Autors hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es hat es sehr ausführlich beschrieben und es war teilweise sehr spannend und interessant. Ich hatte oft das Gefühl das ich sozusagen Meghans Weg aus dem Hintergrund verfolge. Was wiederum schön war. Die Prinzessin hat mich jede Seite mehr für sich gewonnen. Ich finde sie unglaublich sympathisch und was sie erreicht hat sehr beeindruckend. Sie ist ein Vorbild für viele.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe viel interessantes erfahren und glaube das Buch ist für jeden Fan der königlichen Familie geeignet. Ich lese nicht so oft Biografie da ich diese meist langweilig finde, dies war hier teilweise auch der Fall weshalb ich dem Buch nur 3 von 5 Sterne geben kann.