Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ich wurde richtig mitgerissen.

Wo ist Emily?

Dass das Buch schrecklich wird war mir nach dem Klappentext klar.. aber wie schrecklich es wirklich werden wird, wurde mir beim Lesen erst so richtig bewusst. Jedes mal wenn ich dachte, es kann ich schlimmer werden, kam eine überraschende Wendung und machte die Geschichte noch einen Ticken schlimmer. Wahnsinn. Ein kleiner Ort, an dem alle unter einer Decke stecken.. unter einer schmutzigen und blutigen Decke.. ich bin schockiert.

Besonders erschreckend fand ich den Sheriff und seinen guten Freund Paul.. ihre gemeinsamen Rückblicke haben mich sprachlos gemacht und gleichzeitig angeekelt. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Diese Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven.. Mich hat die Geschichte komplett zerstört und gleichzeitig stark gepackt. Ich wollte unbedingt wissen, wie sie endet. Den Teil mit den Wölfen am Ende, muss ich gestehen fand ich ein bisschen heftig..das war schon krass beschrieben.

Den autistischen Hensch fand ich als Protagonistin sehr interessant dargestellt.. auf der einen Seite konnte er DIESE schreckliche Tat begehen und auf der anderen Seite hatte er ein so unfassbar großes Herz und auch wenn man es ihm nicht zu getraut hat, auch einen raffinierten Verstand. Denn das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Und dann kam einfach der Epilog der mein komplettes Bild zerstört hat. WTF.

Der Schreibstil hat mich komplett überzeugt, ich bin durch die Seiten geflogen und wurde richtig mitgerissen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ich habe jede Zeile so gefühlt.

Vicious Love

Hach.. wie ich 'Vicious Love' liebe. Wie ich Vicious liebe. Ihn und seine ganze Art. Seine Arroganz, seinen Humor, seine Sprüche.. wie Art wie er redet, wie er denkt, wie er handelt. Ich liebe sowohl den jungen Vicious als auch den erwachsenen. Harte Schale, weicher Kern. Vicious ist ein komplexer Charakter.

Die süße Emilia ist eine unglaublich tolle Frau. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig, sinnlich, verrückt und sehr liebevoll. Ich kann sie mir durch die detaillierten Beschreibungen mehr als nur sehr gut vorstellen.

Die beiden zusammen sind einfach zum niederknien. Ihr Wortgefecht ist zum brüllen. Ihre Momente sind so echt. Die beiden sind explosiv zusammen, wie ein Wirbelsturm. Es ist ein bisschen selbstzerstörerisch, aber es ist so echt - so pure. Ich liebe es.

Die Geschichte wird abwechselnd sowohl aus der Vergangenheit von vor 10 Jahren als auch in der Gegenwart, sowohl von Vicious' als auch aus Emila's Sicht erzählt. Durch diesen Perspektivenwechsel konnte ich mich sehr gut in die Köpfe der Protagonisten hineindenken. Die Liebe zwischen Emily und Vicious beginnt bereits zu Teenagerzeiten. Man könnte meinen die beiden haben sich vom ersten Moment an geliebt und gleichzeitig gehasst - sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Und dennoch wussten beide, sie gehören zusammen. Hach.. ich liebe ihre Gedanken zu einander. Ich musste so oft schmunzeln. Es war einfach so genial, die beiden miteinander agierend zu erleben. Diese 'Hass-Liebe' mit zu verfolgen und zu wissen, dass die beiden einfach für einander bestimmt sind ließ mein Herz bei jeder Szene zwischen den beiden höher schlagen.

'Vicious love' erzählt die Geschichte eines Jungen, der sehr einsam ist. Der sein Herz vor 10 Jahren an ein Mädchen verloren hat und seit dem nicht aufhören konnte sie zu lieben. 'Vicious Love' erzählt die Geschichte einer obsessiven Liebe. 'Vicious Love' erzählt die Geschichte von Freundschaft, Rache, Familie, Hass und Liebe. Und ich habe jede Zeile gespürt.

In 'Vicious Love' habe ich bereits Dean kennen gelernt und muss sagen, dass ich ihn und seine Geschichte sehr interessant finde. Ich freue mich seinen Band zu lesen.

Hach..

Play me viciously

Hach.. wie ich diese Jungs einfach liebe. Es ist wie nach Hause kommen. Ich habe diese Jungs einfach so sehr in meine Herz geschlossen. Ich habe meinen Favoriten schon gefunden, es ist und bleibt Grayson. Aber ich muss zugeben, dass Nash dicht hinter ihm ist. Er ähnelt meiner Meinung nach Gray sehr stark.

Das besondere an seiner Geschichte ist für mich, dass er seine Liebe schon vor Jahren gefunden hatte.. durch das Schicksal..nun ja, viel mehr durch seine Freunde kam er nie dazu ihr seine Liebe zu gestehen. Jahre später trifft er sie wieder und merkt, dass seine Liebe niemals weggegangen ist. Soo schön! Die Liebe ist auch von ihrer Seite niemals verschwunden, sodass die Anziehung bei der ersten Begegnung immer noch so stark wie damals war.

Die Geschichte baut schnell auf und ohne groß auf den Inhalt einzugehen, hat mich der Schreibstil wieder zu 100% überzeugt. Es gibt lustige Dialoge, besonders lustig und schön zu lesen, war das Verhältnis zwischen Sutton und West. Es war spannend und romantisch. Die Beziehung zwischen Sutton und Nash war von Anfang an vorgeschrieben. Ich liebe es, dass die beiden ihren Weg zueinander gefunden haben.

Bekannte Gesichter hatten ihren Auftritt und das ist es was ich so an Katie Büchern liebe - ich fühle mich wie ein Teil der Clique und ich weiß jetzt schon, dass er mir schwer fallen wird mit dem 5ten Band Abschied von den Jungs zu nehmen.

Ich liebe es..

Wenn Donner und Licht sich berühren

Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen .. nicht nur ein Mal, nicht nur ein bisschen, sondern mehrfach und dabei wurde es komplett zerrissen. Ich habe mir die Geschichte erst mal als Hörbuch angehört und als mich die Stimmen der Protagonisten umgehauen haben, habe ich mir vorgenommen das Buch auch mal zu lesen um ein anderes Gefühl zu bekommen. Nun was soll ich sagen ? Ich hatte beim lesen Gänsehaut über Gänsehaut. Ich habe so oft das Buch weggelegen müssen, weil meine Tränen die Sicht verschwommen haben. Dieses Buch ist grandios geschrieben. Es war nochmal ein ganz anderes Gefühl es zu lesen, als es 'nur' zu hören. Ich habe selten ein Buch erlebt, dass so unglaublich emotional geschrieben und erzählt wurde.

'Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.'

Ich liebe Elliott und Jasmine so unglaublich! Ihre Geschichte ging mir so unter die Haut. Ihre Geschichte ist dramatisch, herzzerreißend, schockieren, aufwühlend, rührend und berührt ungemein.

Ich bin verzaubert..

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Kaum zu glauben, dass ich mit meinen 25 - fast 26 Jahren, aufgewachsen mit Harry Potter.. mit den Filmen, Computerspielen, Fanartikeln etc. NOCH F*CKING NIE diese wunderbaren Bücher gelesen habe! Wie kann das bitte sein ?!

Ich bin in dieses Buch abgetaucht - in diese Welt abgehaut und habe den Zauber gefühlt. Ich bin so sehr begeistert.

Ich hatte die ganze Zeit den Film vor Augen, so dass mir natürlich die Unterschiede der Handlungen, Aussehen der Charaktere, Dialoge oder Darstellungen deutlich vor Augen geführt wurden. Dadurch, dass ich nur die Filme kenne habe ich jede noch so kleine Handlung und Nebenerzählung so sehr aufgesogen und habe jeden einzelnen Satz geliebt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich jetzt umso mehr auf Band zwei und die Folgebänder.

Es war die richtige Entscheidung mit den Büchern anzufangen, denn so habe ich Hogwarts nochmal ganz anders kennen gelernt. So viele detailreiche Beschreibungen, jede noch so kleine Darstellung hat mich unglaublich verzückt. Ich bin einfach so verzaubert - ich kann es kaum in Worte fassen. Ich fand es sehr spannend und schön geschrieben. Die lustigen Dialoge hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, einfach zum brüllen.

Auch wenn ich das Ende kannte, habe ich sogar ein paar Tränchen vor Rührung verdrückt.

Ich bin sehr gespannt, wie die anderen Bücher sind.