Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannend und Dramatisch bis zum Finale!

Batman und die Justice League (Manga) 04

Zum Cover/ Zeichenstil:

Das Cover von Band 4 ist auch dieses Mal wieder sehr gut geworden. Und es passt zum Inhalt, denn Batman bekommt es mit dem Joker zu tun! Und der Rest der Justice League mit dem Kriegsgott Ares und Superman dann noch mit Lex Luthor. Auch diesmal fand ich den Zeichenstil wieder sehr gut von Shiori Teshirogi.

Zum Inhalt des Mangas:

Batman und die Justice League versuchen alles um die Injustice League an deren Vorhaben zu hindern das Tor zu den Akasha Chroniken zu öffnen. Ob es ihnen auch gelingt?
Batman will um jeden Preis Rui retten. Wonder Woman und die anderen schaffen es Ares zu besiegen. Aber schafft Batman es auch das Tor zu verschließen? Schafft Rui es, sich seinen Körper zurück zu erlangen?

Wer das wissen möchte, liest den letzten Band der Reihe Batman und die Justice League! Mir hat die Reihe sehr gefallen, auch wenn ich gehofft hatte, es wären mehr Bände als nur 4 geworden! Aber was solls!

Auch diesmal war ich sehr beeindruckt. Hat ein Rundes Ende bekommen. Bisher hatte ich nur DC-Comics in Farbe gelesen, bevor ich diese Reihe entdeckt hatte. Ein Schwarz weißes DC Manga ist doch was anderes als ein buntes Comic. Ich empfehle es jeden weiter der DC Helden mag.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wie immer spannend!

Batman und die Justice League (Manga) 03

Zum Cover/ Zeichenstil:

Das Cover finde sehr schön. Passt sehr gut zum Inhalt! Wie immer sehr gut gezeichnet von Shiori Teshirogi.

Zum Inhalt des Magas:

Rui ist immer noch bei der Justice League und ...

Zum Inhalt des Magas:

Rui ist immer noch bei der Justice League und will seine Mutter retten. Sie erwacht aus dem Koma und steht aber unter dem Einfluss der Ley-Linien. Aquaman schafft es seinen Halbbruder Orm zur Besinnung zu bringen, so kämpft Orm nun an der Seite der Justice League. Lex Luthor shcafft es mit dem Onkel von Rui der Justice League den Jungen wegzunehmen. Wie geht es nun weiter? Nachdem Rui in den Fängen der Injustice League ist?

Wer das wissen möchte, liest Band 3 und den letzten 4. Band ebenfalls.

War wie immer sehr spannend, habe nicht sehr lange gebraucht für diesen Band. Mag diese Art von Manga sehr. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hatte mir die Bände bei der Zentralbibliothek ausgeliehen. Mir haben bisher alle gefallen!

Zu Mangas werden es bei mir nie über 1800 Zeichen! Sorry! Denn ich möchte nicht zu sehr spoilern!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Gut gezeichnet und spannend gestaltet!

Buffy the Vampire Slayer

Zum Cover:

Das Cover sieht toll aus und zudem düster aus! Passt zum Neuanfang der Serie eines neuen Duos von Jordie Bellaire und Dan Mora. Und es passt auch zum Inhalt. Ein Neuanfang mit der alten neuen Buffy!

Zum Inhalt des Comics:

Buffy Summers ist mit ihrer Familie nach Sunnydale gezogen! Und schon zu Beginn muss sie ein Paar das kein Paar ist vor einem Vampir retten! Und fliegt prompt dabei auf weil sie erkannt wird! Und zwar von Willow und Xander! Und weil diese beiden sich bei ihr bedanken wollen bekommt Buffy bei Giles während der Schulpause einen Rüffel von Giles in der Bibliothek. Und dennoch freundet sich Buffy mit denen an. Und Buffy begegnet sogar Spike auf einer Tour, wegen einer Riesen Fledermaus die von Drusilla blöderweise frei gelassen wurde.
Und weil Buffy von ihren beiden Freunden sogar Hilfe bekam, trainieren die drei nun zusammen.
Wer wissen möchte wie der erste Band endet, kann ihn sich ja kaufen oder wo ausleihen.

Dass Comic ist eher was für Neueinsteiger, aber nicht unbedingt für welche die die 7. Staffeln auf DVD haben und die Staffeln 8-12 als Comic haben. Aber aufgrund des guten Zeichenstils empfehle ich es weiter. Aber ich werde mir den zweiten Band auch nur wieder ausleihen sowie ich den ersten Band ausgeliehen habe. Denn ich habe kein Platz für weitere Comics oder so. Und bei meinen Paperback Comics sortiere ich nicht aus!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Spannend und erotisch zugleich!

Sinful Queen

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir, auch wenn es kein sehr spürbares Cover hat. Und die Schachfiguren passen zum Titel, denn solche Schachfiguren sind auch auf den ersten sowie auch auf dem dritten Band. Der Schreibstil von Meghan March finde ich ebenfalls sehr gut, auch wenn es zwischendurch aus der Sicht von Lachlan Mount sehr brutal zu geht wenn er nicht gerade mit Keira Kilgore zusammen ist. Die meisten Charaktere gefallen mir, aber nicht die wo Keira schaden wollen.

Zum Inhalt des Buches:

Keira Kilgore hat es auch diesmal nicht immer leicht. Denn sie ist zu Beginn sauer auf Lachlan Mount, weil er ihr verschwiegen hatte, das er dabei half den Tod von Brett Hyde vorzutäuschen. Denn der ist nur wieder zurück gekommen weil er dachte er könnte Geld von ihr bekommen wenn er droht ihrer Familie was anzutun. Denn Brett Hyde stand am ende des ersten Bandes quicklebendig vor ihr! Als Mount davon erfährt, das Brett Keira mit einer Waffe bedroht hatte, lässt er Brett diesmal wirklich beseitigen von seinen Angestellten die ihm loyal ergeben sind.

Lachlan Mount fliegt sogar mit Keira nach Dublin zu einem Kongress, bei dem es um Whiskey geht um ihr einen Gefallen zu tun.

Werden aus Lachlan Mount und Keira Kilgore schon in diesem Band zu einem Paar oder erst im nächsten? Denn sie will ihn auch, auch wenn sie sich das nicht immer eingestehen will wegen seinem Dominanzgehabe. Und es wird auch etwas zum Ende des Bandes etwas gefährlich...

Wer wissen möchte wie es endet, liest am besten dieses Buch und den dritten Teil. Wo ich drauf warte.

Sehr gut und spannend geschrieben, man möchte am liebsten weiterlesen, aber blöd wenn man den dritten band nicht hat und darauf wartet das es bei der Stadtbibliothek abgegeben wird. Ich mag die Bücher von Meghan March. Wenn ich genug Platz hätte, würde ich mir die Bücher kaufen gehen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe!

Prinzessin Sakura 12

Das Cover gefällt mir auch wieder ausgesprochen sehr gut. Finde es sehr schön gestaltet. Und auch der Zeichenstil von Arina Tanemura gefällt mir wie immer sehr gut. Auch die Charaktere gefallen mir.

Zum ...

Zum Inhalt des Mangas:

Es fallen noch mehr Charaktere dem Schwert Chizakura zum Opfer. Denn das Schwert muss aufgeladen werden mit Positiver Energie um das Mondquellwasser für immer zu versiegeln.

Prinzessin Sakura trauert um Asagiri die durch ihr schwert starb, denn wegen Enju ist Asagiri zum Yoko geworden. Und starb durch die Hand von Prinzessin Sakura, die die Enkelin von Mondprinzessin Kaguya ist.
Die Freunde von Sakura versuchen sie aufzuheitern.

Enju attackiert Aoba, mit einem senkrechten Hieb am Rücken, nur stirbt Aoba nicht. Nein sein Fluch wird aufgehoben. Und das hatte Asagiri von Enju verlangt, nur wird auch noch Sakura von Enju angegriffen indem er ihr Lebenszeichen verbrennt, aber Sakura kann sich gegen ihren Bruder behaupten und will das er das Land verlässt und da sagt er dann das es zu spät sei und das er sie schon losgelassen hat. Aber sie überlebt bis zum Endkampf gegen Kaguya, die kurz danach auftaucht und Chizakura an sich reisst. Kurz darauf taucht Byakuya auf, auch wenn man geglaubt hat sie sei tot. Nur ist sie auch ein Wesen vom Mond. Sie ist die Erschafferin des Mondpalastes. Sie schaffen es das Schwert zurück zu bekommen. Schaffen sie es auch gegen Prinzessin Kaguya? Wird sakura ein Happy End bekommen? Wenn Ihr das wissen wollt, dann lest den Letzten Teil der Prinzessin Sakura Reihe.

Ich fand es sehr gelungen, ein schöner runder Abschluss, auch wenn man sich von einigen Charakteren verabschieden musste. Dennoch sehr empfehlenswert für Fans von Sakura, aber auch von Arina Tanemura. Wer die Reihe nicht komplett gelesen hat der verpasst was!