Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Brennender als Sehnsucht

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Klappentext
Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte ….

„Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ ist der zweite Teil der „de Vincent“ -Saga und lässt sich völlig unabhängig von dem vorherigen Band lesen. Ich bin ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout und sie konnte mich mit ihrer neuen New Adult Reihe wieder einmal absolut begeistern.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt meiner Meinung nach perfekt zu der Geschichte. Denn es erscheint sehr edel und sinnlich, was die Welt, der de Vincent Familie sehr gut widerspiegelt.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Punkt. Er ist sehr flüssig und angenehm, sodass man super schnell durch die Kapitel kommt. Ich war von der ersten Seite absolut gefesselt von dem Mysterium rund um den de Vincent Anwesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Nikki als Protagonistin war mir unheimlich sympathisch. Sie ist mir mit ihrer naiven und gutmütigen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Gabe hingegen wusste die meiste Zeit nicht, was er wirklich wollte und hat sich anfangs ihr gegenüber sehr daneben benommen. Aber er hat sein Herz am richtigen Fleck und mit der Zeit konnte ich auch ihn sehr viel besser verstehen. Mir hat die Liebesgeschichte der beiden unheimlich gut gefallen und die Chemie zwischen ihnen war förmlich spürbar. Es gab jede Menge süße Szenen und gegen Ende hin war es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung an sich war sehr spannend und fesselnd. Die Intrigen waren genau wie die Liebesgeschichte gut ausgearbeitet. Auch das Setting konnte mich sehr begeistern und ich kann es kaum erwarten mehr von der de Vincent Familie zu lesen!

Fazit
Eine unglaublich fesselnde Liebesgeschichte mit vielen Intrigen und mysteriösen Familiengeheimnissen. Ich war absolut begeistert von den Charakteren, dem Setting und kann es kaum erwarten Devs Geschichte zu lesen! Für alle Jennifer L. Armentrout Fans ein must-read!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein launischer Koch zum Verlieben

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

"The Opposite of You“ ist der erste Teil der neuen Reihe von Rachel Higginson. Im Laufe des Jahres werden noch weitere drei Bänder erscheinen, die aber alle in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können. Dieses Buch war mein erstes von der Autorin und ich kann euch schon sagen, dass es definitiv all meine Erwartungen übertroffen hat!

Rachel Higginson hat hier eine wunderschöne, herzzerreißende und unglaublich tiefgründige Liebesgeschichte erschaffen, die es definitiv in sich hat. Wir begleiten Vera auf einer Achterbahn der Gefühle und man kann dabei ihre innere Zerrissenheit unheimlich gut nachvollziehen. Obwohl sie immer noch mit ihrer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat, bleibt sie bis zum Ende hin stark und mutig. Sie tut alles für ihren Traum und das hat mir unglaublich gut gefallen. Über Killian könnte ich, ehrlich gesagt, die ganze Zeit schwärmen! Anfangs wirkte er etwas grumpy und launisch, doch wenn man ihn etwas genauer kennenlernt, merkt man was für ein richtig toller Mann dahinter steckt (- und er kann kochen!) Es war richtig aufregend mit anzusehen, wie die beiden sich immer näher gekommen sind – sich geneckt und verliebt haben. Es ist auch unglaublich süß, wie Killian Vera überall unterstützt hat, wo er nur konnte.

Auch die Nebencharaktere habe ich alle sofort ins Herz geschlossen. Besonders angetan war ich von Molly und Ezra und ich kann es kaum erwarten bis ihre Geschichte im September erscheint!

Die Handlung an sich war etwas ruhiger, was mich aber keinesfalls gestört hat. Ganz im Gegenteil! In meinen Augen hat das Tempo der Geschichte einfach perfekt gepasst – erst recht aufgrund der wichtigen Thematik, die Rachel Higginson hier aufgegriffen hat.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Es war auch unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht und was Vera dazu gebracht hat, ihren großen Traum aufzugeben. Ich habe dieses Buch sehr geliebt und kann es nur weiterempfehlen!

Fazit
Für mich ein super gelungener New Adult Roman mit einem tollen Setting, Protagonisten zum Verlieben und unglaublich viel Tiefe! Ich habe mit Vera und Killian gelacht, geweint und gelitten. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen! Eine absolute Leseempfehlung von mir – besonders für alle NA-Fans!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Hohes Suchtpotential!

Silver Crown - Forbidden Royals

Klappentext
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Seit ich die Faded-Diologie von Julie Johnson beendet habe, freue ich mich schon wahnsinnig auf ihre neue Trilogie! Erst einmal muss ich aber erwähnen, dass dieses Cover einfach wunderschön gestaltet ist. Es fällt im Buchladen sofort auf, hinter diesem schönen Anschein erwartet einem aber auch eine aufwühlende, emotionale Geschichte.

Julie Johnson konnte mich – wie bei all ihren Büchern bisher – mit den ersten Seiten absolut mitreißen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt super schnell durch die Geschichte. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte! Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass mich ein fieser Cliffhanger erwartet, war ich doch ziemlich überrascht von dem Ende. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich es bis November aushalten soll...

Die Handlung selbst hat sich ziemlich anderes entwickelt als ich es anfangs erwartet habe. Nichtsdestotrotz hat es mir unheimlich gut gefallen, besonders die Charaktere und ihre Entwicklung. Sie sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen; ich hätte mir aber gerne mehr Szenen zwischen Emilia und Carter gewünscht. Aber kein Problem, denn es gibt ja noch zwei weitere Bände und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Für alle Royal-Fans ist die Geschichte definitiv ein absolutes must-read!

Fazit
Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es wirklich kaum erwarten weiterzulesen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, es ist aber noch etwas Luft nach oben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alle drei Teile locker innerhalb von zwei Tagen gelesen hätte, hätte ich die Bücher bei mir. Die Reihe hat aber auch einfach super Suchtpotential und ich kann den ersten Band nur wärmstens allen NA-Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein unglaublich gelungener Second-Chance Roman!

Hot Client

Klappentext
Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

"Hot Client" von Vi Keeland gehört zur Dirty - Reihe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich bin quer in die Reihe eingestiegen und kann es wirklich kaum erwarten noch die ersten drei Teile zu lesen!

Hot Client ist mein zweites Buch von Vi Keeland und ich liebe liebe liebe ihren Schreibstil. Jeder der Vi Keelands Bücher kennt, weiß wie toll sie schreiben kann. Sie schreibt so tiefgründig und so humorvoll, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und einfach nur noch weiterlesen möchte. Sie kann die Emotionen ihrer Charaktere unheimlich gut zum Ausdruck bringen und man kann nicht anders als sie alle ins Herz zu schließen.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Gray und Layla erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat. Die Handlung selbst war wie immer absolut das, was ich nicht erwartet habe. Aber mittlerweile weiß man, dass der Klappentext nie preisgibt, was wirklich hinter Vi Keelands Dirty Office-Geschichten steckt. Sie flicht Themen ein, die in die Tiefe gehen und womit man nie rechnet. Das macht das Ganze noch etwas Besonderer und ich bin immer wieder gespannt, was sie sich einfallen lässt. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch alle, die second chance romances genauso lieben wie ich, begeistern wird!

Fazit
Eine super schöne und leidenschaftliche Geschichte, die sich ganz anders entwickelt als man anfangs erwartet! Ich bin schon unglaublich gespannt auf die weiteren Werke der Autorin und kann dieses Buch nur allen Vi Keeland-Fans ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Project Runway meets Mulan

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Klappentext
Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich.

"Ein Kleid aus Seide und Sternen“ stammt aus der Feder von Elizabeth Lim und ist der Auftakt ihrer Blut der Sterne-Reihe. Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Grund, weshalb ich mir das Buch unbedingt näher anschauen wollte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leichtgefallen, was vor allem an den Schreibstil der Autorin lag. Elizabeth Lim schreibt sehr ruhig, leicht, unfassbar spannend und fast märchenhaft, was ich ja absolut liebe! Die mittelalterliche orientalische-angehauchte Atmosphäre, die sie hier erschaffen hat, fand ich grandios. Ich mochte es wirklich sehr, und fand es genau wie das Worldbuilding super originell. Es ist aber noch etwas ausbaufähig, besonders was das Magiesystem betrifft. Da ist einiges noch over the place - ich bin aber schon ziemlich gespannt, wie sich das Ganze nach diesem Ende weiterentwickeln wird.

Maia ist eine sympathische Protagonistin und Ich-Erzählerin, die ich gerne begleitet habe. Gewisse Ähnlichkeiten mit "Mulan" sind dabei durchaus vorhanden. Maia kämpft hier aber nicht mit dem Schwert, sondern mit Nadel und Faden, und schafft dabei tolle Kreationen, die auch sehr detailreich beschrieben werden. Sie würde alles für die Menschen, die sie liebt, tun, und das habe ich - neben ihren Mut - sehr an ihr bewundert. Auch Eden war mir sehr sympathisch, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden.

Ich mochte die Schlagabtausche zwischen den beiden, die Liebesgeschichte konnte mich allerdings nicht ganz berühren. Ich hätte mir viel mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht und hoffe, dass es im nächsten Band besser wird, denn ich mag sie zusammen sehr! Gegen Mitte des Buches ist nicht so viel passiert, was etwas langatmig war. Doch nach und nach, besonders gegen Ende hin, konnte mich die Story immer mehr in ihrem Bann ziehen. Es gab so einige überraschende Entwicklungen und Enthüllungen, Spannung war auch genug vorhanden und ich fühlte mich zumeist gut unterhalten. Die Ereignisse gegen Ende versprechen jetzt schon eine interessante Fortsetzung. Und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Fazit
Elizabeth Lim konnte mich mit diesem magischen Auftakt, trotz einiger Kritikpunkte, definitiv überzeugen. Ich bin schon unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und kann dieses Buch nur allen Fantasy-Fans empfehlen!