Profilbild von MaeLee

MaeLee

MaeLee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ungewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Das Cover, stimmt uns gut auf das Thema ein. Ich finde es gut gelungen und es hat eine gewisse Aussagekraft, ohne zu viel zu verraten.

Inhalt: Clair & Eva müssen aus verschiedenen persönlichen Gründen ...

Inhalt: Clair & Eva müssen aus verschiedenen persönlichen Gründen aus ihrem Leben "verschwinden".

Fazit:
Julie Clark, die Autorin dieses Romans, ist selber ausgebildete Pilotin. Sie war eine der ersten weiblichen Flugoffiziere in den USA. Jahrelang war sie für eine große Airline als Pilotin tätig.

Ihr beruflicher Werdegang erklärt, wie es ihr möglich war, den "Tickettausch" so gut zu erzählen. Ich finde der Roman beschreibt eine durchaus mögliches Szenario. Es wurde durchweg gut erklärt & erzählt, welchen Schwierigkeiten, sich vor allem Claire, aufgrund des Tauschs, stellen muss. Der Spannungsbogen bleibt auf gutem Niveau. Das Finale hätte meiner Ansicht nach, noch besser ausgestaltet und wiedergegeben werden können. Da gibt es einige Unsicherheiten, z. Bsp.: das Verhalten von Claires Vertrauten und ähnliche.. Allerdings ist es trotz dieses Mankos, kein großes Problem und nimmt dem Buch nicht viel, von seinem Unterhaltungswert.

Es gibt von mir eine sehr gute Bewertung von 4 Sternen. Leseempfehlung für Leser, die ungewöhnliche Geschichten und Spannung, lieben.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Spannung und unerwartete Wendungen bis zum Schluss

Schrei nach Rache

Seine Tochter Karina ist für F. Hagedorn der wichtigste Mensch. Hagedorn ehemaliger Kripobeamter, hat seine polizeiliche Laufbahn, nach einem Unfall beendet & ist nun ausgebildeter Psychotherapeut mit eigener Praxis. Sein neues Leben im Rollstuhl hat er akzeptiert. Obwohl er sich aus dem Polizei-Dienst zurückgezogen hat, wird er vom LKA um Unterstützung gebeten. Der aktuelle Fall bringt ihn an seine Grenzen & hat lebensgefährliche Folgen. Diese Geschichte, ist so real erzählt, dass sie sich tatsächlich ereignet haben könnte. Obwohl das Thema Rache in Verbindung mit seelischen Verletzungen nicht neu ist, gelingt es dem Autor, einen stetigen, sich bis zum Finale erhöhenden, Spannungsbogen zu halten. Durch geschickte Wendungen, & unerwartete Zwischenfälle ist es dem Leser nur schwer möglich, Täter - deren Motive, sowie die weiteren Entwicklungen oder das Ende vorherzusehen. Ein gute, spannende Lektüre, die auf weitere Erlebnisse mit & um F. Hagedorn hoffen lässt.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Spannender Thriller: erschreckend real.

Blutasche

Cover:
passend zu der gesamten Geschichte

Kurz vorab:
dies ist der 3. Band einer Thriller-Reihe. Es ist nicht notwendig, Band 1 &/ 2 vorab zu lesen. Dieser 3. Band ist in sich abgeschlossen.

der ...

Cover:
passend zu der gesamten Geschichte

Kurz vorab:

der Prolog am Buchanfang, eröffnet dem Leser einen Einblick in die Grausamkeit des Täters. Seine perfiden Gedanken & zwanghaft detaillierte Durchführung seiner Verbrechen werden hier als kleiner "Vorgeschmack" serviert.
Der flüssige Schreibstil der Autorin, nimmt den Leser sofort mit, auf die Reise der Ermittlerteams.
Ein Brand mit weiblichem Todesopfer, führt die spezielle Morduntersuchungskommission auf die Fährte eines perfiden Serienmörders.
Eine der Hauptprotagonisten- eine vormalige Hackerin, welche als festes Ermittlungsteam- Mitglied integriert, die oft entscheiden Hinweise entdeckt und Zusammenhänge erkennt.

Bis zu den letzten Seiten bleibt der Roman spannend & überraschend.

Fazit: gelungene, spannende Gänsehautmomente!

• Spannung
Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein gelungener Startschuss einer neuen Thriller-Reihe mit kleinen Irritationen

Der Junge aus dem Wald

Die neue Harlan Coben Reihe beginnt mit dem " Der Junge aus dem Wald".

Die neue Harlan Coben Reihe beginnt mit dem " Der Junge aus dem Wald".

Es ist wichtig sich zu Beginn im Hinterkopf zu behalten, dass es hier um den Einstieg in eine Buchreihe geht. Daraus ergibt sich dann, dass im Inhalt des Buches, viele Fragen über Wildes (Hauptprotagonist der neuen Reihe) Herkunft auch im Verlauf nicht aufgeklärt werden. Ich hatte aufgrund des Klappentextes angenommen, dass sich die Story um Wilde dreht und über seinen Lebenslauf ab der Auffinde-Situation bis zur Übernahme einer Sicherheitsagentur. Wie er als Kind im Wald "gelandet ist- ein weiteres ungeklärtes Mysterium.

Im Eigentlichem beginnt die aktuelle Erzählung mit einem Mann (Wilde), der eine mehr als geheimnisvolle Vergangenheit & Werdegang hat. Seine mütterliche Vertraute, die Rechtsanwältin Hester, engagiert ihn, aufgrund seiner militärischen & persönlichen Expertise, in einem geheimnisumwobenen Entführungsfall. Die Umstände des Verschwindens eines Jungen aus der Oberschicht, umrankende Geheimnisse machen es dem Leser nicht einfach, eine Fall-lösende Vermutung anzustellen. Der flüssige Erzählstil, mit den teilweise trickreichen Ausschmückungen, bereiten echte Lesefreude. Der Spannungsbogen ist sehr gut gelungen. Der Cliffhanger, am Ende des Buches ist vielleicht etwas zu seicht. Die offenen Fragen bleiben & erst mit etwas Abstand, erkennt der Leser, dass die Story über die Entführung mit allen Irrungen und Wirrungen, - gut zu Ende, erzählt wurde.

Wie es mit Wilde & seinen engsten Vertrauten weitergeht? Dafür müssen wie leider auf Band 2 warten. Aber: ich glaube es kann sich lohnen :)

Fazit: eine empfehlenswerte spannende Story, die gewinnt, wenn der Leser unvoreingenommen & ohne feste Erwartungen das Buch liest & auf sich wirken lässt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Spannend mit aufwühlender Thematik

Die Tote von Dresden

In die diesem Roman wird der Leser erbarmungslos mit den perfiden Machenschaften rund um Zwangsprostitution konfrontiert. Julius Kron hat in dieser Geschichte, schonungslos das Geflecht von Macht und Manipulation im Rechtsapperat, der Kommunalpolitik & im menschlichem Miteinander beleuchtet. Persönliche Verstrickungen, Verfehlungen, Maßstäbe und Verhaltenskodex der ermittelnden Beamten stehen hier wie die der Täter im Rampenlicht. Durch die Komplexität des Themas bleiben am Buchende einige Fragen unbeantwortet. Nicht alle Hintergründe werden erklärt oder aufgeklärt. Das Finale scheint auf einen Folgeband zu weisen.

Fazit: ein Kriminalroman mit gutem Unterhaltungswert. Ein Ermittlerduo, dass durch seine individuellen Eigenheiten den Leser mit in seinen Alltag nimmt. Gerne eine Fortsetzung!

• Spannung