Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

EINE KI MIT GEHEIMEN PLÄNEN

Erebos

Cover
Naja, ich habe schon bessere Covers gesehen, aber da ich es für die Schule gelesen habe war es egal, und nicht meine Entscheidung. Wenn ich das Buch in einer Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es nicht gelesen, weil der Klappentext nichts sagend war.

Erzählstil
Der Erzählstil war gut aber mir hat er bei Thalamus besser gefallen, weil ich schneller drinnen war aber auch hier war ich spätestens ab der 50. Seite mitten in der Geschichte.

Handlung
Die Handlung war teilweiße Actiongeladen teilweiße wollte man einfach nur weiterlesen weil man auf die nächste Aufgabe von Erebos wartete. Ab der Hälfte konnte ich das Buch dann einfach nicht mehr weglegen und die Handlung nahm an Fahrt auf.

Charaktere
Ich konnte Nick gut leiden, aber Emily und ihr "Bruder" haben alles getoppt also ich liebe die beiden wobei ich ihren "Bruder" sogar noch mehr mag.

Meinung
Alles in allem ein tolles Buch und es hat sich eindeutig gelohnt es zu lesen. Ich habe auch den zweiten Band gelesen, aber der hat mich nicht mehr überzeugt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

DÄMONEN, INTRIGEN, VERRAT

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Der Auftakt einer tollen und vor allem spannenden Triologie, von Sally Green.

Der Auftakt einer tollen und vor allem spannenden Triologie, von Sally Green.
In der Welt von Prinzessin Catherine ist kein Platz für Freizeit oder Entspannung. Sie muss als Prinzessin stehts anwesend sein und hat als Frau in Brigant nichts zu sagen oder zu lachen. Das ändert sich schlagartig, als ihr Vater eine Vermählung mit dem Prinzen von Pitoria plant um die Verbündung zwischen den zwei Königreichen zu stärken. Währen ihrer Reise erfährt Catherine, dass der Krieg naht. Und sie merkt schnell, dass Dämonenrauch eine wesentliche Rolle in diesem Krieg spielt.

Cover
Das Cover ist ein echter Hingucker und zeigt vermutlich die Festung von Rossarb, in der der letzte Abschnitt der Geschichte spielt. Hierbei muss ich kurz die Landkarte am Anfang des Buches hinzufügen in der alle wichtigen Orte aufgelistet sind in der die Charaktere spielen.

Erzählstil
Der Erzählstil ist ganz ok, aber mich hat das rasche Wechseln zwischen den Charakteren und vor allem den Handlungen gestört. Einmal war ich in Brigant und in der nächsten Sekunde war ich in Pitoria in einem Gefecht.

Handlung
Die Handlung begann gleich sehr actionreich mit der Köpfung von Madame Anne und wurde gleich erfolgreich fortgesetzt. Mir kam aber vor, dass die Autorin zwischendurch eine Flaute hatte. Am Ende war die Handlung dann aber echt toll und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Charaktere
Mir haben die Charaktere gefallen und ich schwanke bei meinen Lieblings- Charakter zwischen Catherine und Tash.

Meinung
Es war ein tolles Buch auch wenn einige Makel waren Ich freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe, dass die Autorin mich dieses mal von Anfang an in den Bann des Buches zieht.

Veröffentlicht am 02.09.2020

ENTTARNT

Aura 3: Aura – Der Fluch

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Hannah ist mit ihren Freunden Dorian, Norwin, Raphael, Lea und durch die Umstände auch mit dem feindseligen Raphael auf der Flucht. Sie flüchten vor der Akademie und versuchen so gut es geht ihre Fährte zu verwischen. Doch da es Stress zwischen Hannah und Raphael gibt verschlechtert sich die Lage zusätzlich. Dazu kommt, dass der ungestüme Leader Valentin, Raphaels stärkster Konkurrent, Gefühle für Hannah entwickelt und umgekehrt. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, damit die Spannung bei Lesen bleibt.

Das Cover ist in dem gleichem Stil gefasst wie die Cover zuvor. Mir persönlich gefällt das Cover nicht wirklich, da wie ich finde etwas zu einfach gehalten ist und die Geschichte nicht wirklich wieder spiegelt.
Der Erzählstil der Autorin hat sich nicht wirklich verändert und hat mich somit auch nicht überzeugt. Die Handlung ist nicht sehr vorhersehbar, deswegen gefällt sie mir sehr gut. Trotzdem geht sie einem manchmal auf den Geist. Aber man muss dazu sagen, dass die Autorin sich in der Handlung verbessert hat.
Die Charakter sind gleich geblieben, nur die beiden Leader haben Charaktereigenschaften getauscht kommt es mir vor. Ich mag Norwin und Dorian und sie sind mit Abstand meine Lieblingscharaktere. Im Gegensatz zu Hannah die mich mit ihrem unüberlegtem Handeln ein klein wenig auf den Geist geht. Auch Dr. Levander ist gut ausgearbeitet.

Ich fand das Buch mittelmäßig und hätte mir vielleicht etwas mehr Information zu der Vergangenheit der Arenbergs gewünscht. Da ich die sehr spannend finden würde. Ich frage mich ob noch ein Teil geplant ist, da dieser Teil doch sehr offen endet. Ich würde das Buch mit seinen ca. 400 Seiten Lesern empfählen die nicht übermäßig viel aber auch nicht zu wenig lesen. Ich finde es ab einem Alter von 12 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 24.08.2020

THE BAYFIEW FOR

ONE OF US IS LYING

Die Bayfiew High ist eine Highschool wie jede andere bis ein Schüler ermordet wird. Simon Kelleher war wie jeder andere bis auf eine Ausnahme, er führte einen Block in dem regelmäßig schmutzige Geheimnisse über Mitschüler gepostet wurden. Addy Prentiss ist die Schönheitsqueen der Schule. Bronwyn Rojas die ultimative Klassenbeste.
Cooper Clay Sportprofi.
Und zuletzt Nate Macauley Dealer und Bekannter der Polizei. Sie alle haben ein Geheimnis, dass KEINER erfahren darf und Simon hätte diese Geheimnisse in seinem nächsten Blog ans Licht gebracht. Zufällig sitzen alle zur Tatzeit in einem Raum mit dem Opfer, Simon Kelleher. Die Polizei ermittelt, ohne vorzeigbaren Ergebnis, also wer war der Täter? Bronwyn kommt Nate dem unzurechnungsfähigen Typen vom Rande der Stadt näher was ihren wohlhabenden Eltern überhaupt nicht gefällt. Heimlich telefonieren sie mit Wegwerfhandys. Wird die Polizei, das herausfinden und sie als Gangster- Duo beschuldigen?

Mir hat das Buch gut gefallen, ich habe zwar schon bessere gelesen aber die Wendung zum Schluss gab dem Buch eine bessere Note. Die Geschichte war zwar etwas zäh anfangs aber die Autorin hat sich immer gesteigert auch was den Schreibstil anging. Die Figuren waren gut umgesetzt und die Geheimnisse waren teils echt überraschend teils offensichtlich. Der Lesespaß war nur gegen Ende gegenwärtig.

Nun zum Cover es war echt ein Hingucker ich fand es auch sehr passend. Mit der Schrift war es dann wirklich perfekt. Man hätte nicht viel mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 28.08.2020

EINE ACTIONGELADENE LOVESTORY

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Die Icarus ist das modernste und schönste Raumschiff der Galaxie. Lilac LaRoux die Tochter des Erbauers und Inhaber des Milliarden Unternehmen LaRoux Industries. Tarver Merendsen ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältinssen. Als die Icarus aus dem Hyperspace gerissen wird, überleben ausgerechnet diese zwei. Sie stranden auf einem einsamen Planeten und suchen gemeinsam die Icarus um ein Funksignal zu setzen. Dabei kommen sie sich immer näher und ein paar seltsame Dinge geschehen. Ist die Insel wirklich unbewohnt? Wieso hat kein Konzern den Planeten mit Kolonien besiedelt? Viele Fragen kommen auf.....

Am Anfang zog sich die Geschichte ein bisschen aber ab dem ertönen des Notsignals wurde es spannend. Da hatte mich die Geschichte dann voll im Griff und ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen.

Die Geschichte ist toll gestaltet und die Charaktere kommen dadurch dass es nur 2 Protagonisten sind sehr gut zur Geltung und man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Im Buch geht es um das Überleben von Lilac und Tarver und um "Geister" die Lilac immer wieder hört und sieht. Was verbergen sie und wieso bitten sie um Hilfe?

Die Geschichte wurde toll umgesetzt und man hätte nicht viel mehr rausholen können. Teilweise musste ich das Buch kurz zuklappen um das Gelesene zu verarbeiten.

Der Schreibstil war toll und dadurch, dass es aus Tarvers und aus Lilacs Sicht war konnte man sich besser in beide Charaktere hineinversetzen.

Das Buch war toll und man ging förmlich beim Lesen auf. Man fieberte richtig mit. Also eindeutig ein Buch das sich lohnt gelesen zu werden.

Ich habe schon bessere Bücher gelesen aber es zählt trotzdem zu den Büchern die ich eindeutig nicht vergessen werde. Das Genere Science Fiction gemischt mit Romantik ergibt eine galaktische Kombination die eindeutig in dieser Richtung fast nicht übertroffen werden kann.